PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Bf3 Premium ?

TheMurderer
10.08.2012, 07:24
Das ist die größte Verarsche die ich kenne.
Für die VOLLVERSION die garkeine ist bezahlt man 60€ und für premium nochmal 50€.
Macht zusammen für das volle Spiel 110€
die Bevorzugung in den Wartelisten und längere Double-XP Weekends.
Da spiel ich lieber wieder die alten Battlefield-Spiele wie bf2, wo man die Erweiterungen umsonst bekommt.

Hab vorhin übrigens auch ein Video gesehen, dass meine Meinung erschrecken genau wiederspiegelt.

http://www.youtube.com/watch?v=8BgiF_OsS-g&feature=g-vrec

controlled
10.08.2012, 07:41
Ich finde es gerade noch akzeptabel. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man auch schon bei Bf 2 für Erweiterungen blechen.

TheMurderer
10.08.2012, 07:46
Ich finde es gerade noch akzeptabel. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man auch schon bei Bf 2 für Erweiterungen blechen.

achja stimmt.
Aber die waren auch nicht so wichtig für das spiel.

warvader10
10.08.2012, 07:56
Ich finde es genau so ein schwachsinn wie COD Elite wenn man sich ein DLC kaufen will dann kauft man den aber sowas brauch ich nicht!

10203040
10.08.2012, 09:13
Keine Ahnung ob Leute ernstahft behindert oder stockdumm sind. Es gibt Premium schon ab 30 EUR, schon eine Woche nach Relase...

TheMurderer
10.08.2012, 09:34
Ob 30 oder 50 €, interresiert mich nicht sonderlich.
Mich ärgert es, dass es überall soviele DLCs gibt um die Gewinnspanne zu vergrößern.
Teilweise werden Inhalte aus Spielen vor Realease rausgenommen und dann als DLC angeboten.

10203040
10.08.2012, 09:47
Ob 30 oder 50 €, interresiert mich nicht sonderlich.
Mich ärgert es, dass es überall soviele DLCs gibt um die Gewinnspanne zu vergrößern.
Teilweise werden Inhalte aus Spielen vor Realease rausgenommen und dann als DLC angeboten.

30 oder 50 EUR ist ein großer Unterschied außer für leute die Geld scheissen und die beschweren sich nicht.

TheMurderer
10.08.2012, 09:56
Ja natürlich ist ein Unterschied. und das es nur noch 30€ kostet ist cool.
Kaufen würde ich es trotzdem nicht. Einfach weil ich sowas garnicht okay finde.

Kloakentaucher
10.08.2012, 10:11
Ich habs aus Mexiko für 25€ bekommen. Völlig akzeptabel meiner Meinung nach. Alle DLC's und ein Haufen eigentlich unnützer Schnickschnack.

EDIT: Scheiß Video übrigens. Völlig übertrieben.

Grekain
10.08.2012, 10:29
Also ich finde BF3 Premium überhaupt nicht unnötig oder überteuert. Wenn jedes DLC so 15 € kostet kommst du am Ende auf weit mehr als 30 €. So bekommt man nicht nur jedes DLC günstiger und früher, sondern man profitiert noch von anderen Events, etc.
Ich weiß gar nicht, was du gegen Premium hast. Mir scheint, du hast eher etwas gegen die DLC's.

LG
Grekain

Thoddy
10.08.2012, 12:55
Ich habe mir Premium geholt. Wenn man alle DLC's haben will spart man damit noch Geld und wird obendrein auch noch bevorzugt mit Sachen wie z.b Warteschlangevorsprung etc. Also ich weiß nicht was du hast.. :dnuhr:

Berk
10.08.2012, 13:09
Finde die Premium von Battlefield einfach scheiße, werde es mir auch nicht holen.

P.S.: Das Video ist gut. :A

Revan
10.08.2012, 13:18
EDIT: Scheiß Video übrigens. Völlig übertrieben.
Der Typ in dem Video ist in vielerlei Hinsicht peinlich.

Wer nicht will, der kaufe es nicht. Dieses Rumge**ze ist beinahe nerviger als das Vorgehen der Spieleindustrie.

DucklasMacDuck
10.08.2012, 13:46
BF3 ist bisher das einzige Game wo ich mir DLC-Material gekauft habe, einfach weil ich bock auf dieses Spiel habe und darum ein wenig mehr Geld darin investieren wollte, gerade weil es mir spaß macht dort zu zocken. Außerdem schmeiß ich meine Kohle auch nicht für jeden anderen Mist aus dem Fenster.

Das Video zeigt doch nur, dass es immer wieder Leute gibt die herummimimin nur weil sie es anderen Spielern nicht gönnen. Und im Übrigen; das Zeitalter, wo es Games zu kaufen gab, die komplett waren und man keine DLCs kaufen musste ist vorbei, auch wenns schade ist, aber das ist trotzdem kein Grund gegen Spieler zu hetzen die sich trotzdem DLCs kaufen.

Raqanar
10.08.2012, 14:07
In dem Video wurden viele valide Punkte angesprochen. Es sind nicht einmal die DLC's per se, da es solche Erweiterungen bereits immer gab. Man hat sich ein Vollpreisspiel gekauft und nach gewisser Zeit kam dann eine große Erweiterung, für die man dann nochmal 30-40€ hingeblättert hat. Das war meiner Meinung nach in Ordnung.

Diese DLC-Geschichte ist aber von einem ganz anderen Kaliber, allen voran diese Premiumgeschichten. Erstens wird heute jede kleine inhaltliche Erweiterung als DLC angeboten und man wird zur Kasse gebeten und oft werden Inhalte als DLC zum Kauf angeboten, welche bereits auf der Spiele-CD enthalten sind. Das erste Mal ist diese Abzocke wohl bei Mass Effect 3 bekannt geworden. Da gab es dann einen Charakter für die Crew, den man für 5 oder 10 Euro freischalten sollte, während findige Hacker ihn bereits auf der CD gefunden haben und weiter klargemacht haben, dass man ihn mit einem simplen Eintrag in der Mass Effect 3.ini freischalten kann. Das ist einfach frech und das gehört sich nicht. Das sind unlautere Methoden zur Schröpfung des zahlenden Kunden.

Die Kunden, die das mit sich machen lassen, sind natürlich auch mit der Grund, weshalb es solche Betrügereien noch gibt und weshalb sie immer weiter zunehmen. Würde es niemanden mehr geben, der solche im Verhältnis vollkommen überteuerten Inhalte kauft, würde die großen Unternehmen solche nicht mehr anbieten. Allerdings merkt man ja bereits hier im Thread, dass sehr viele Leute solche fragwürdigen Geschäftspraktiken relativieren und schönreden. Da wird dann den Spielern, die sich gegen DLC aussprechen, Neid unterstellt, da es ja jedem frei steht, sich solche DLC's zu kaufen und wer es nicht möchte, der lässt es eben. Dass ein solches Verhalten allerdings unweigerlich dazu führt, dass man bald DLC's kaufen muss, um das vom Entwickler angedachte Spiel im vollem Umfang zu genießen und man als Käufer eine solche Entwicklung noch direkt unterstützt, wird nicht erwähnt. Solche Kunden wünsch sich EA natürlich.

Es gibt Gott sei Dank auch immer mal wieder irgendwelche Ausnahmeentwickler, die nicht auf diesen Zug aufspringen. Der Entwickler von "The Witcher" ist meines Wissens nach so einer. Dieser bietet alle erscheinenden DLC's für das Hauptspiel kostenlos an. Dort wird man dann eben für eine komplette Erweiterung zur Kasse gebeten. Gegen einen entsprechenden inhaltlichen Umfang bin ich auch gerne bereit Geld auszugeben, aber ein paar neue Waffen und eine Map, die es normalerweise direkt bei Release hätte geben sollen/können, sind mir keine 10-20 Euro pro DLC-Pack wert.

Isomir
10.08.2012, 14:22
Ganz ehrlich, das ist echt der größte Scheiss... Dazu brauch man nicht viel sagen... Das sieht man doch

Yaku96
10.08.2012, 14:27
Ich hasse solche Sachen wie Premium. Ich, als recht guter Battlefield 3 Spieler, bleibe bei den normalen Maps. Das einzipe Mappack, was einen Kauf wert wäre, ist mMn "Armored Kill". Ich stehe auf große, realistisch gestaltete Maps.

Razorigga
10.08.2012, 15:04
Ich finde es genau so ein schwachsinn wie COD Elite wenn man sich ein DLC kaufen will dann kauft man den aber sowas brauch ich nicht!

Man kann sich die DLCs doch trotzdem noch einzeln kaufen.
Beim Premium geht es nicht um verschissen Double-XP Weekends sondern darum, dass man was spart, wenn man schon weiß, dass man alle DLCs kaufen wird. Denn dann spart man was im Gegensatz zur addierten Summe aller DLC-Einzelkaufpreise.

ulix
10.08.2012, 15:33
Ich hasse solche Sachen wie Premium. Ich, als recht guter Battlefield 3 Spieler, bleibe bei den normalen Maps. Das einzipe Mappack, was einen Kauf wert wäre, ist mMn "Armored Kill". Ich stehe auf große, realistisch gestaltete Maps.

B2K hast du aber? Weil das die mit Abstand besten Maps im Spiel sind...

Ich sehe kein Problem darin, dass EA den DLC als Paket günstiger anbietet. AUch iM DLC sehe ich prinzipiell kein Problem.
Was mich nervt ist, dass die Premium Spieler in vielerlei anderer Hinsicht bevorzugt werden.

Yaku96
10.08.2012, 15:34
B2K hast du aber? Weil das die mit Abstand besten Maps im Spiel sind...

Ich sehe kein Problem darin, dass EA den DLC als Paket günstiger anbietet. AUch iM DLC sehe ich prinzipiell kein Problem.
Was mich nervt ist, dass die Premium Spieler in vielerlei anderer Hinsicht bevorzugt werden.

Jup, B2K habe ich, weil ich die Limited Edition gekauft habe. Das, was ich bisher vom DLC "Armored Kill" gesehen habe, hat mir allerdings auch sehr gut gefallen. Vielleicht werde ich es mir sogar kaufen.

Raqanar
10.08.2012, 15:40

Du siehst also kein prinzipielles Problem in First Day DLC's?