PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoES-Fanfiction [Sammelthread]



Kiam
09.08.2012, 14:43
Und wenn sie nicht gestorben sind - Sammelthread für Skyrim-Geschichten
Dort gehts weiter! *Klick Mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1181007-Und-wenn-sie-nicht-gestorben-sind-Sammelthread-f%C3%BCr-Skyrim-Geschichten?p=19612125&viewfull=1#post19612125)*

Kommentare zu den Geschichten # 1Der Thread zur Diskussion!*Klick Mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1166219-Kommentare-zu-den-Geschichten-1?p=19324078&viewfull=1#post19324078)*

EMS
09.08.2012, 16:58
Hmm, würde vorschlagen, dass hier effektiv nur die Links zu den jeweiligen Threads eingestellt und vom Schreiber laufend aktualisiert werden.
Die Frage wäre wohl, macht der Schreiber das jeweils in einem neuen Post, oder aktualisiert er nur seinen Ersten. Dann würde der Thread allerdings schnell nach unten weg rutschen.

Kiam
09.08.2012, 17:04
Hmm, würde vorschlagen, dass hier effektiv nur die Links zu den jeweiligen Threads eingestellt und vom Schreiber laufend aktualisiert werden.
Die Frage wäre wohl, macht der Schreiber das jeweils in einem neuen Post, oder aktualisiert er nur seinen Ersten. Dann würde der Thread allerdings schnell nach unten weg rutschen.

Das eine Problem könnte man mit anpinnen umgehen doch durch das Editieren des Beitrages, meiner Meinung nach, bemerkt niemand das es was Neues gibt zu dem Projekt XYZ. Ich hatte es mir so vorgestellt wie ich es bis Dato in den FAQ praktiziere, sollte es Neuigkeiten zu einem Projekt geben dann *Klick Mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1173100-Technische-FAQ-Skyrim-und-Dawnguard-Sammelthread)*

CKomet
09.08.2012, 17:32
mit den updateposts mag es gehen wenn es sich um soetwas wie das FAQ handelt, das hauptsächlich von einer person gepflegt wird, aber wenn hier 10 oder mehr ständig einen updatepost machen ist ein thread in null komma nichts voll.

Da wäre es wahrscheinlich besser nur einen sammelthread zu machen wo alle projekte vorgestellt werden ud dieser dann oben festgetackert wird.

update und hinweisposts kommen ja eh in den anderen threads, wo geschrieben wird ;)

EMS
13.08.2012, 09:59
Mich treibt heut der Wahnsinn um... :D. Dieser Montag scheint ein Sheogorath-Tag zu sein. :scared:

Aaalso, ich würd mich, wenn denn andere nix dagegen haben, um einen solchen G'schichtensammelthread (in der Art wie von CKomet vorgeschlagen) kümmern.
Vorschläge für einen netten Einleitungstext würden seeehr gerne angenommen, sonst müsste ich mir halt was ausdenken.
Und für ne ordentliche Aufhübschung würde ich doch glatt TheDarkRuler um Hilfe bitten. §wink

Kiam
13.08.2012, 10:45
Meine Zustimmung kannst du Dir gewiss sein!

EMS
16.08.2012, 11:24
Schon wieder den ganzen Tag jemand im Schlepptau, der mir Löcher in den Wanst fragt §burn. Ich hasse diese Yuppies... von nix ne Ahnung, aber alles besser wissen, weil sie irgendwann auf der BWL-Schule mal übergangsweise was darüber gehört haben.
Möge ihn der Blitz beim Sch...en treffen (da hat er sich gerade hin verabschiedet).

Um den Sammelthread kümmer ich mich heut abend mal. :) Ich habe auch schon eine Idee, wie man ihn gestalten könnte. §wink

Moonlord
16.08.2012, 11:58
Schon wieder den ganzen Tag jemand im Schlepptau, der mir Löcher in den Wanst fragt §burn. Ich hasse diese Yuppies... von nix ne Ahnung, aber alles besser wissen, weil sie irgendwann auf der BWL-Schule mal übergangsweise was darüber gehört haben.
Möge ihn der Blitz beim Sch...en treffen (da hat er sich gerade hin verabschiedet).

Um den Sammelthread kümmer ich mich heut abend mal. :) Ich habe auch schon eine Idee, wie man ihn gestalten könnte. §wink

Ich fühle mit dir. :D
Auf den Sammelthread bin ich schon gespannt. Wie habt Ihr Euch das mit der Umsetzung schon bestehender Werke gedacht? Sollen das interessierte User selbst machen oder ist das eher eine Moderator-Entscheidung?

Kiam
16.08.2012, 12:04
Wie habt Ihr Euch das mit der Umsetzung schon bestehender Werke gedacht? Sollen das interessierte User selbst machen oder ist das eher eine Moderator-Entscheidung?

Meiner Meinung nach, wer interessante, schon bestehender Werke kennt, sollte durch einen Link auf diese Aufmerksam machen.

EMS
16.08.2012, 12:23
So... hab die Pfeife zum Essen geschickt. :D

Meine Idee geht dahin:

1 (noch zu bestimmender) Verantwortlicher für den Thread
Wer seine Geschichte dort veröffentlicht haben möchte, schickt dem Verantwortlichen eine PN mit dem Link zu seiner Geschichte.
Jeder bekommt (durch den Verantwortlichen erstellt) seinen eigenen Post, der jeweils nach Fertigstellung eines Kapitels und Mitteilung via PN durch den Verantwortlichen aktualisiert wird.

Sprich, der Thread bleibt in einer Hand, so dass er auch übersichtlich bleibt.

Kiam
16.08.2012, 13:03
So... hab die Pfeife zum Essen geschickt. :D

Meine Idee geht dahin:

1 (noch zu bestimmender) Verantwortlicher für den Thread
Wer seine Geschichte dort veröffentlicht haben möchte, schickt dem Verantwortlichen eine PN mit dem Link zu seiner Geschichte.
Jeder bekommt (durch den Verantwortlichen erstellt) seinen eigenen Post, der jeweils nach Fertigstellung eines Kapitels und Mitteilung via PN durch den Verantwortlichen aktualisiert wird.

Sprich, der Thread bleibt in einer Hand, so dass er auch übersichtlich bleibt.
Eine gute Idee! Nur was ist mit den Fanfics die in den Tiefen des Forums schlummern und deren Autoren nicht mehr oder kaum , hier im Forum, aktiv sind?


1 (noch zu bestimmender) Verantwortlicher für den Thread


Ich dachte du wolltest das übernehmen? :dnuhr:

CKomet
16.08.2012, 13:22
also ich denke es sollte schon jeder selbet seinen Post vorstellen dürfen, wo auf die Geschichte/n hingewiesen wird und das nicht durch andere machen lassen.

so hat jeder auch die Möglichkeit später noch mal editieren zu können und muß dann nicht Hinterherbetteln, damit der Verantwortliche das macht.

die geschichten von den verschollenen kann man ja in einem Beitrag auflisten, ohne großartige Beschreibungen dazu.

EMS
16.08.2012, 13:22
Eine gute Idee! Nur was ist mit den Fanfics die in den Tiefen des Forums schlummern und deren Autoren nicht mehr oder kaum , hier im Forum, aktiv sind?

Ich dachte du wolltest das übernehmen? :dnuhr:

a) Muss man in Ruhe recherchieren... und auf Tipps hoffen, wie z. B. der von Moonlord.
b) Mache ich. Kein Problem. Wollte mich jetzt nur nicht ohne Eure Zustimmung dazu küren... ;).

EMS
16.08.2012, 13:41
also ich denke es sollte schon jeder selbet seinen Post vorstellen dürfen, wo auf die Geschichte/n hingewiesen wird und das nicht durch andere machen lassen.

so hat jeder auch die Möglichkeit später noch mal editieren zu können und muß dann nicht Hinterherbetteln, damit der Verantwortliche das macht.

die geschichten von den verschollenen kann man ja in einem Beitrag auflisten, ohne großartige Beschreibungen dazu.

Ausnahmsweise mal dagegen. ;) Zum einen muss es nicht ja nicht in Bettelei ausarten, wenn derjenige sich einmal am Tag seine PNs zu Gemüte führt. Zum anderen wird es spätestens nach dem 3. oder 4. Post wieder zu Diskussionen hierüber oder darüber oder warum oder warum nicht kommen, und schon ist die Übersichtlichkeit wieder Schnee von gestern.
Man kann ja den Text, den man gerne in seinem Post sehen möchte, vorgeben. Es sollen ja keine Rechte ode Wünsche beschnitten werden. :)

Bitte hierzu mehr Meinungen.... !!!

Moonlord
16.08.2012, 13:46
Man kann ja den Text, den man gerne in seinem Post sehen möchte, vorgeben. Es sollen ja keine Rechte ode Wünsche beschnitten werden. :)

Bitte hierzu mehr Meinungen.... !!!

Das würde dann so aussehen wie der Anmeldethread zum RPG (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1167005-RPG-Anmeldungsthread)? Nur grafisch etwas aufgehübscht?
Ich denke, damit könnte ich leben. ;)

CKomet
16.08.2012, 13:49
Ausnahmsweise mal dagegen. ;) Zum einen muss es nicht ja nicht in Bettelei ausarten, wenn derjenige sich einmal am Tag seine PNs zu Gemüte führt. Zum anderen wird es spätestens nach dem 3. oder 4. Post wieder zu Diskussionen hierüber oder darüber oder warum oder warum nicht kommen, und schon ist die Übersichtlichkeit wieder Schnee von gestern.
Man kann ja den Text, den man gerne in seinem Post sehen möchte, vorgeben. Es sollen ja keine Rechte ode Wünsche beschnitten werden. :)

Bitte hierzu mehr Meinungen.... !!!

wo bitte ist denn der unterschied wenn jeder User seine eigenen Geschichte selbstvorstellt oder das ein verantwortlichernmacht? so kann man die Geschichte auch gleich mit dem dazugehörigen User durch die Nick, Avator und Sig verbinden.

man kann ja eine grobe vorgabe machen wie der Posts gestaltet werden soll, damit es nicht zu unterschiedlich wird. ich sehe nicht, was daran unübersichtlich sein soll oder zu diskussionen führt. Diskusionen sollten in dem Thread eh nichts zu suchen haben und in diesen Thread dann verschoben werden, sollte es dazu kommen, was dann Aufgabe der Moderatoren ist.

ich bin bei sowas stur :p und zickig ;) für mich ist es bettelei wnn ich bei jeder änderung die mir einfällt erst eine PN schicken muß ;)

EMS
16.08.2012, 13:52
Das würde dann so aussehen wie der Anmeldethread zum RPG (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1167005-RPG-Anmeldungsthread)? Nur grafisch etwas aufgehübscht?
Ich denke, damit könnte ich leben. ;)

So ähnlich schwebte es mir vor.

Silva
16.08.2012, 14:08
Warum macht man es nicht so wie im Drakensangforum? KLICk (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/908513-Aventurische-Schreibstube-Inhaltsverzeichnis-und-Autoren)

Da kann jeder Autor einen Post erstellen und dort seinen Beitrag immer selbst ergänzen. Dazu gibt es dann den Thread, die SChreibstube, in dem die Geschichten gepostet werden. Dazu könnte man ja noch einen dritten Thread eröffnen, in dem dann über die Geschichten diskutiert werden kann.

Kiam
16.08.2012, 14:09
So ähnlich schwebte es mir vor.
Sollte es denn bei einem einzigen Beitrag, also nur bei dem EP, verbleiben in diesem Thread, den du dann Administrierest. Dann macht es, für mich, Sinn evtl. Neuerungen/Änderungen etc. per PN darauf Aufmerksam zu machen. Andernfalls Administriere doch nur den EP und die User/-innen haben die Möglichkeit Beiträge zu erstellen die du wiederum im EP verlinkst.

CKomet
16.08.2012, 14:16
Sollte es denn bei einem einzigen Beitrag, also nur bei dem EP, verbleiben in diesem Thread, den du dann Administrierest. Dann macht es, für mich, Sinn evtl. Neuerungen/Änderungen etc. per PN darauf Aufmerksam zu machen. Andernfalls Administriere doch nur den EP und die User/-innen haben die Möglichkeit Beiträge zu erstellen die du wiederum im EP verlinkst.

genau so würde ich mir das auch vorstellen. einen (oder 2) Übersichtspost, der von dem/der Verantwortlichen gepflegt wird und jeder User kann dann einen Post mit seiner Beschreibung und Verlinkung zu der/den eigenen Geschichte/n bringen.
Wenn man mehrere längere Geschichten hat, dürfen gerne auch pro Geschichte ein Post gemacht werden damits ein bischen übersichtlicher bleibt.

das was Silva da vorschlägt gehe mir dann auch schon wieder zu weit, wobei wer will es ja auch so machen kann :)
Damit die en oder andere geschichte ja nun an einem stück zu finden ist, haben wir ja z-B. eine seite angelegt. da muß nicht noch mal alles wieder einzelt aufgelistet werden ;)

EMS
16.08.2012, 14:30
Mir solls recht sein, solang ich nicht nachher in 220 Posts irgendwelche Links suchen muss...:scared:;)

Von daher 1 Post per teilnehmender Person, der jeweils von dem/der Ersteller/in selbst gepflegt und ergänzt wird.

@ Silva:
Den Diskussionsthread hatte eclipse500 dankenswerterweise schon in die Wege geleitet. Der ist allerdings jetzt schon in der Versenkung verschwunden.
Und einen Extrathread nur für die Geschichten... ich denke mal, ist hier nicht vonnöten.
Kiam hat bereits seinen eigenen,
Die Farkas-Lovers haben eh schon ihre eigene Seite,
Rygaroth hat seinen eigenen Thread,
ich hab meinen...
etc. etc.

... :)

Kiam
16.08.2012, 14:52
Mir solls recht sein, solang ich nicht nachher in 220 Posts irgendwelche Links suchen muss...:scared:;)


"Ein Bisschen Arbeit hat noch keinem geschadet, mein Jung" ;)
Zitat von meinem Großvater an mich.

CKomet
16.08.2012, 15:10
Mir solls recht sein, solang ich nicht nachher in 220 Posts irgendwelche Links suchen muss...

Wenn du im Eröffnungspost auf die einzelnen Post in dem Thread verlinkst, dann mußt du doch auch nicht weitere Links suchen ;) Das iwäre doch das einfachste und für dich relativ wenig arbeit. :)

Kiam
17.08.2012, 12:09
@EMS,
hast du Dir schon was Konkretes einfallen lassen? Wie ist der Stand der Dinge, aus deiner Sicht?

EMS
17.08.2012, 12:50
Einleitungstext überleg ich mir am WE, den bekommst dann auch erst mal zur "Abzeichnung". ;)
Hier im Büro hab ich keine Ruhe dazu.
Hatte jetzt auch erst mal nix mehr geschrieben, weil ich dachte, dass sich vll. noch ein paar zu Wort melden würden.

EMS
19.08.2012, 10:10
Kiam, guck mal in Deine Müll- ääh PN-Box. §wink

Jaa, ich weiß, das sieht er selber... hoffentlich. :grinundwe ;)

Rainbowdemon
19.08.2012, 11:42
Die Idee finde ich gut, allerdings sollten wir, auch das ist meine ganz persönliche Meinung, diese Auflistung kurz und knapp und übersichtlich halten, d.h.viele Köche verderben den Brei. Ein link zur Geschichte oder zur Seite sollte genügen §wink

Kiam
19.08.2012, 18:15
Kiam, guck mal in Deine Müll- ääh PN-Box. §wink

Jaa, ich weiß, das sieht er selber... hoffentlich. :grinundwe ;)

Habe ich Nachgeholt und Dir geantwortet.
War übers WE nicht daheim und Unterwegs ohne Inet :(.

LG
Kiam

CKomet
21.08.2012, 12:31
schön das nun der thread da ist :)

ich hoffe es spricht nichts dagegen, das ich wenn ich soweit bin meinen text auch mit Comic Sans MS vorstelle ;) schließlich habe ich sie auf der seite auchs chon so geschrieben ;) :p

wäre es vielleicht noch sinnvoll einen Beitrag einzurichten, wo die alten Geschichten der User aufgelistet werden können, die nicht mehr aktiv sind?
irgendwer hatte da doch die ein oder andere Geschichte gefunden.

EMS
21.08.2012, 12:44
Jo, ich werde mich mal auf die Suche in die Tiefen des Schreiberuniversums begeben. Da lagern mit Sicherheit noch einige Schätzchen.

Klar kannst Du eine Schriftart benutzen, die Du magst. Die Gestaltung seines eigenen Posts ist ja jedem freigestellt. :)

EMS
21.08.2012, 13:45
..., auch wenn mich die gewählte Schriftart etwas an einen Ork in der Grundschule erinnert :p , aber das ist Geschmackssache.

Tststs, jetzt wollt ich im Rahmen dieser ganzen nichtssagenden Schriftarten hier wenigstens eine rauspicken, die a bissle was hermachen könnte..., da werd ich kurzerhand zur Orkmami deklariert. :D ;)



Was ich hier gerne sehen würde, wären:
- http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1126970-A-new-story?highlight=new+story A new story
- http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1162705-Doppelstory-Bal-Aundae-Widerwillige-Zusammenarbeit?highlight=bal+aundae Bal Aundae
- http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1161645-Bolars-Schwur-Fanfic-Kurzgeschichte?highlight=bolars Bolars Schwur
- http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1097045-Briefe-nach-Hause?highlight=briefe Briefe nach Hause
- http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1154687-Die-Bestie-Vampire-Skyrim-Fanfic?highlight=bestie Die Bestie
- http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1075642-Tageb%C3%BCcher-der-Dovahkiin#post17687870 Jasmarins Briefe
- http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1169062-Warlock-die-Geschichte-eines-Helden?highlight=bestie Warlock
um nur einige zu nennen.

Na, und wenn's Gefallen findet, auch das: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1148834-Ich-Lu-ah-Al-Skaven?highlight=skaven

Danke schön für die Aufzählung einiger Schätzchen. :)

CKomet
21.08.2012, 13:48
Tststs, jetzt wollt ich im Rahmen dieser ganzen nichtssagenden Schriftarten hier wenigstens eine rauspicken, die a bissle was hermachen könnte..., da werd ich kurzerhand zur Orkmami deklariert. :D ;)


lass dir nichts einreden ;) die Schriftart ist einfach nur schön ;) :)

EMS
21.08.2012, 21:03
@CKomet: Schön, dass Du angefangen hast. §wink

@Moonlord: Deine Geschichte kannst doch selber in einem Post einstellen. Darfst auch ne andere Schriftart verwenden. :p;)

CKomet
21.08.2012, 21:43
@CKomet: Schön, dass Du angefangen hast. §wink


irgendwer musste ja den Anfang machen :p
hatte eigentlich gedacht, dass du gleich mit guten Beispiel vorrangehst ;)

EMS
21.08.2012, 22:54
irgendwer musste ja den Anfang machen :p
hatte eigentlich gedacht, dass du gleich mit guten Beispiel vorrangehst ;)

*shame on me*, aber ich will erst noch ein schönes Bild zusammenstellen und dann muss ich mir noch nen Text überlegen... Das hat alles net so hingehauen. "Musste" jetzt dank Bardiel erst mal Argis nachbauen... :D.

Kiam
21.08.2012, 23:23
Und wenn sie nicht gestorben sind - Sammelthread für Skyrim-Geschichten
Dort gehts weiter! *Klick Mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1181007-Und-wenn-sie-nicht-gestorben-sind-Sammelthread-f%C3%BCr-Skyrim-Geschichten?p=19612125&viewfull=1#post19612125)*

Kommentare zu den Geschichten # 1Der Thread zur Diskussion!*Klick Mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1166219-Kommentare-zu-den-Geschichten-1?p=19324078&viewfull=1#post19324078)*
!!! Geschlossen !!!