PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Modifikation "Kaltensteins Schatten"

Sir Ewek Emelot
06.08.2012, 20:22
Hallo,

in der Readme der Mod heißt es, dass man für sie die Spielversion 1.11 brauche. Ich habe aber nur einen Patch 1.1 für Drakensang AFdZ gefunden. Ist der damit gemeint, oder gibt es tatsächlich einen Patch 1.11?

Lord Demon
06.08.2012, 20:44
Hallo,

in der Readme der Mod heißt es, dass man für sie die Spielversion 1.11 brauche. Ich habe aber nur einen Patch 1.1 für Drakensang AFdZ gefunden. Ist der damit gemeint, oder gibt es tatsächlich einen Patch 1.11?

Ja, genau. Patch 1.1 ist gemeint. Als ich die Readme geschrieben habe, habe ich in den Windows Registry die genaue Versionsnummer herausgesucht und da stand 1.11. Allerdings war auch das Addon installiert, das vermutlich die Versionsnummer noch einmal ändert. Der Patch ist wichtig, da sonst einige erweiterte NPC Dialoge nicht funktionieren.

Sir Ewek Emelot
06.08.2012, 20:46
Ah, danke. Dann freue ich mich, das Spiel nach langer Zeit mal wieder sogar mit neuem Inhalt spielen zu können. 15 Stunden zusätzliche Spielzeit ist ja fast eher ein professionelles Addon, als eine Mod.:gratz

Lord Demon
06.08.2012, 20:53
Ah, danke. Dann freue ich mich, das Spiel nach langer Zeit mal wieder sogar mit neuem Inhalt spielen zu können. 15 Stunden zusätzliche Spielzeit ist ja fast eher ein professionelles Addon, als eine Mod.:gratz

Es hat auch schon mal jemand 30 Stunden daran gespielt. :D

Da die Mod leider noch einige kleine Fehler enthält, ist es wahrscheinlich sicherer erst AFdZ zu spielen und anschließend Kaltensteins Schatten per Savegamepatch zu installieren. Die Mod schließt direkt an das Hauptspiel an.

Sir Ewek Emelot
06.08.2012, 21:16
Es hat auch schon mal jemand 30 Stunden daran gespielt. :D

Da die Mod leider noch einige kleine Fehler enthält, ist es wahrscheinlich sicherer erst AFdZ zu spielen und anschließend Kaltensteins Schatten per Savegamepatch zu installieren. Die Mod schließt direkt an das Hauptspiel an.

Oh, ich hatte es jetzt schon installiert.

Lord Demon
06.08.2012, 21:28
Oh, ich hatte es jetzt schon installiert.

Ist nicht weiter tragisch. Es handelt sich um zwei Dialoge, die zu früh freigeschaltet werden. Einmal sind es die beiden Söldner am Sanften Ochsen, also am besten nicht ansprechen und einmal die Trolle an der Brücke. Die solltest du, nachdem der Weg frei ist, auch nicht direkt danach noch einmal ansprechen.

Sir Ewek Emelot
06.08.2012, 21:31
Ist nicht weiter tragisch. Es handelt sich um zwei Dialoge, die zu früh freigeschaltet werden. Einmal sind es die beiden Söldner am Sanften Ochsen, also am besten nicht ansprechen und einmal die Trolle an der Brücke. Die solltest du, nachdem der Weg frei ist, auch nicht direkt danach noch einmal ansprechen.

Und wenn ich die Mod einfach wieder lösche?

Lord Demon
07.08.2012, 06:39
Und wenn ich die Mod einfach wieder lösche?

Wenn du noch nicht angefangen hast, geht das natürlich auch.

Sir Ewek Emelot
01.09.2012, 18:05
Hallo.
Ich habe die Mod nun zu spielen begonnen und bin gerade dabei, fliegende Gegenstände beim Steinkreis bei der Feste Thurstein zu untersuchen. Leider kann ich beim Steinkreis nichts machen, und die Magierin, die ich darauf ansprechen soll, gibt mir auch kein Informationen, da ich angeblich noch nicht beim Steinkreis gewesen sei, um die Dinge zu untersuchen.
Was muss man hier machen, damit es weiter geht?

Lord Demon
01.09.2012, 18:08
Du musst in den Steinkreis hinein laufen, dann wird die Quest aktualisiert und du kannst mit der Magierin sprechen.

Sir Ewek Emelot
01.09.2012, 18:10
Ich war aber im Steinkreis drin, auf diesem violetten Nebel. Da ist nichts passiert.
Es hängt übrigens eine Kiste beim Magierstand, die nicht weiterkommt.

Lord Demon
01.09.2012, 18:15
Es hängt übrigens eine Kiste beim Magierstand, die nicht weiterkommt.

Das ist es. Es müssen alle Gegenstände am Steinkreis sein, bevor es weiter geht. Dass die Kiste da hängen bleibt ist meines Wissens noch nie passiert. Kannst du auf einen früheren Spielstand zurück greifen?

Sir Ewek Emelot
01.09.2012, 18:19
Ja, aber leider nicht unmittelbar vorher. Naja, muss ich wohl einen Teil nochmal machen.
Falls erwünscht, kann ich ja, wenn ich ich die Mod fertiggespielt habe, in dem Feedbackthread Rückmeldung geben.

Lord Demon
01.09.2012, 18:23
Wenn du mir sagen kannst, um welchen Gegenstand es sich handelt, könnte man diesen auch durch eine Bearbeitung des Savegames mit einem SQLite Editor zum Steinkreis versetzen.
Feedback ist immer willkommen.

Edit: Das Versetzen reicht leider nicht. Nachdem die Gegenstände im Steinkreis angekommen sind laufen noch einige Skripte ab.

Sir Ewek Emelot
01.09.2012, 21:46
Nachdem ich neu geladen habe, hat es nun funktioniert.
Ob es aber in Aventurien wirklich so ist, dass Sphärenrisse Gegenstände beleben können...?§kratz

akku
09.09.2012, 18:33
Habe auch noch eine Frage zu der Mod. Hänge gerade in dem Quest "Unter Verdacht" und bin in Bruckbarts Labor und suche das Buch "Über Lykantrophie" Bzw. ich habe das gefunden, es kam auch der "Quest aktualisiert-Jingle" und das war es aber auch. Im Quest-Buch steht immer noch, dass ich das Buch suchen soll, und wenn ich Bruckbart anspreche, fragt der so etwas in der Art ob ich das schon gefunden habe und als einzige Antwort kann ich dann nur verneinen. Dabei habe ich es bereits in der Tasche. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder fehlt da noch irgendwas?

TazmanDevil
09.09.2012, 19:25
Habe auch noch eine Frage zu der Mod. Hänge gerade in dem Quest "Unter Verdacht" und bin in Bruckbarts Labor und suche das Buch "Über Lykantrophie" Bzw. ich habe das gefunden, es kam auch der "Quest aktualisiert-Jingle" und das war es aber auch. Im Quest-Buch steht immer noch, dass ich das Buch suchen soll, und wenn ich Bruckbart anspreche, fragt der so etwas in der Art ob ich das schon gefunden habe und als einzige Antwort kann ich dann nur verneinen. Dabei habe ich es bereits in der Tasche. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder fehlt da noch irgendwas?
Du musst weitersuchen. In Dem Labor ist mehr als nur ein Buch (AFAIR 3)

Lord Demon
09.09.2012, 20:12
Du musst weitersuchen. In Dem Labor ist mehr als nur ein Buch (AFAIR 3)

Genau so ist es. Außerdem gibt es noch ein paar andere nette Dinge zu finden. :D

akku
09.09.2012, 20:31
Danke für die Antworten, habe jetzt mehr gefunden. Das war mir nicht so klar gewesen, dass es da mehrere Schriften zu gibt. Und noch ein paar nette Easter Eggs. :-)
Wenn mir ein kleines Off Topic erlaubt ist - Wie erhöhe ich jetzt schnell die Alchimie-Künste, ich brauche 21 (Ja, die Kappen der Verdunkelung oder so ähnlich) und komme nur auf 19. Gibt es da analog zum Bogenbau (messer) und Schmieden (Hammer) auch iwas, irgendeine goldene Sichel oder so?

Lord Demon
09.09.2012, 20:35
Danke für die Antworten, habe jetzt mehr gefunden. Das war mir nicht so klar gewesen, dass es da mehrere Schriften zu gibt. Und noch ein paar nette Easter Eggs. :-)
Wenn mir ein kleines Off Topic erlaubt ist - Wie erhöhe ich jetzt schnell die Alchimie-Künste, ich brauche 21 (Ja, die Kappen der Verdunkelung oder so ähnlich) und komme nur auf 19. Gibt es da analog zum Bogenbau (messer) und Schmieden (Hammer) auch iwas, irgendeine goldene Sichel oder so?

Dafür gibt es die Alchemistenhandschuhe. Die bekommst du, glaube ich, bei Auralia.

JanC
29.11.2012, 22:14
Hallo Zusammen :)

da ich sehr gerne die Modifikation "Kaltensteins Schatten" spielen würde (dies aber bei mir momentan nicht funktioniert) wende ich mich an euch (spez. an die Entwickler dieser Mod. (in welche ich die größten Hoffnungen setzte ;)!).

Bis jetzt hab ich zum einen die Mod. aufs Spiel (AFdZ) selber angewendet (wo ca. 15000 Datein aktualisiert wurden) und anschließend hab ich noch mit der Option "Savegamepatch" die Savgame-Datei gepacht!
Auch hab ich die in der Installationsanleitung aufgeführten Quests bereits erledigt gehabt!
Bei der Installation des 1.1 Patches kam bei mir die Nachricht, dass ich bereits eine aktuellere Version drauf hab (1.12.) weshalb ich von einem überschreiben absehen solle (was ich dann auch gemacht hab).

Wenn ich dann also ins Spiel gehe und mit Gerling quatsche bekomm ich leider immer noch die selben Zitate wie zum Zeitpunkt vor der Installation §cry

Ich wär euch über eine konstruktive Antwort wirklich SEHR verbunden!!

mit freundlichen Grüßen,
Jan

JanC
30.11.2012, 00:21
Ergänzung zu meinem voherigen Beitrag:

Ich hab grad festgestellt, dass sich jedesmal wenn ich in den Schnellreisebereich "Sanften Ochsen" komme (sprich da wo Gerling ist) ein Fenster öffnet (verbunden mit einer unterbrechung (welche sobald das Fenster wieder geschloßen wird aufgehoben ist)). Bei der Nachricht handelt es sich um eine NEBULA3 MESSAGE (das sagt mir jetzt erstmal nichts ... aber da ich das Spiel bereits 3 mal durchgespielt habe ohne jemals so eine Nachricht erhalten zu haben, kann man davon ausgehen, dass es mit der Installation der Mod. zusammenhängt!) -> ich versuch mal nen Bild davon an meine Nachricht zu hängen.

Lord Demon
30.11.2012, 06:22
Ergänzung zu meinem voherigen Beitrag:

Ich hab grad festgestellt, dass sich jedesmal wenn ich in den Schnellreisebereich "Sanften Ochsen" komme (sprich da wo Gerling ist) ein Fenster öffnet (verbunden mit einer unterbrechung (welche sobald das Fenster wieder geschloßen wird aufgehoben ist)). Bei der Nachricht handelt es sich um eine NEBULA3 MESSAGE (das sagt mir jetzt erstmal nichts ... aber da ich das Spiel bereits 3 mal durchgespielt habe ohne jemals so eine Nachricht erhalten zu haben, kann man davon ausgehen, dass es mit der Installation der Mod. zusammenhängt!) -> ich versuch mal nen Bild davon an meine Nachricht zu hängen.

Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn als Betriebssytem Windows 7 Professional verwendet wird und AFdZ im Standardpfad unter C\Programme (32-bi)t bzw. C:\Programme(x86) (64-bit) installiert ist. Abhilfe schafft die Installation des Spiels in einen beliebeigen anderen Ordner z.B. C:\Drakensang_TRoT.

JanC
30.11.2012, 10:54
Hallo Lord Demon :)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Du hast recht damit, dass AFdZ im Standartpfad installiert ist! allerdings hab ich als Betriebssystem Windows Vista!
Was deinen Lösungsansatzt angeht:
muss ich das Spiel in einem anderen Ordner neu installieren (und es damit vorher deinstallieren) ?! oder reicht es wenn man die Ordner herausschneidet und woanders einfügt (bzw. die Savegamedaten kopiert und nach einer neuinstallation durch die neuen wieder ersetzt) ?!
Wenn die Frage blöd bzw. trivial ist entschuldige ich mich ... meine Informatikkentnisse sind leider sehr beschränkt.

Lord Demon
30.11.2012, 11:44
Hallo Lord Demon :)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Du hast recht damit, dass AFdZ im Standartpfad installiert ist! allerdings hab ich als Betriebssystem Windows Vista!
Was deinen Lösungsansatzt angeht:
muss ich das Spiel in einem anderen Ordner neu installieren (und es damit vorher deinstallieren) ?! oder reicht es wenn man die Ordner herausschneidet und woanders einfügt (bzw. die Savegamedaten kopiert und nach einer neuinstallation durch die neuen wieder ersetzt) ?!
Wenn die Frage blöd bzw. trivial ist entschuldige ich mich ... meine Informatikkentnisse sind leider sehr beschränkt.

Unter Vista ist die Mod nie getestet worden. Insofern kann ich dazu auch nichts sagen. Du musst das Spiel deinstallieren und anschließend in einem anderen Pfad neu installieren. Die Savegames werden dabei nicht angetastet, es sei denn, du sagst bei der Deinstallation, dass sie ebenfalls gelöscht werden sollen. Die Mod musst du allerdings, bis auf den Savegamepatch, neu installieren.

JanC
30.11.2012, 15:58
Lord Demon,
du bist echt ein GENIE!!!
es hat alles genauso wie du es beschrieben hast funktioniert
-> die Mod. läuft nun und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr!!
Vielen Dank nochmal !!!!

Lord Demon
30.11.2012, 16:02
Lord Demon,
du bist echt ein GENIE!!!
es hat alles genauso wie du es beschrieben hast funktioniert
-> die Mod. läuft nun und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr!!
Vielen Dank nochmal !!!!

Schön zu hören. Dann vcoch vie Spaß beim Spielen. :)

JanC
30.11.2012, 20:17
Danke den hab ich ;)

ich bin sehr begeistert von den Gegnern die nicht gleich umfallen wenn man sie antippt :D und auch ansonsten gefällt mir die Mod. sehr gut!!!

allerdings häng ich grad an der Quest mit dem Neckerohr!
Erst war ich beim Emmeran (der allerdings keine neuen Sprachoptionen aufwies) anschließend hab alle Orte abgesucht die mit der Neckerin in Verbindung standen!
wenn ich nicht gründlich genug war dann bitte nicht veraten wo ichs herbekomme!!
sollte der Emmeran aber iwas sagen dann wüsste ich gern wie ich ihn dazu bringen kann :D (außer dieser -und der Piratenemblem-Quest sind keine offen!)

Lord Demon
30.11.2012, 20:39
Danke den hab ich ;)

ich bin sehr begeistert von den Gegnern die nicht gleich umfallen wenn man sie antippt :D und auch ansonsten gefällt mir die Mod. sehr gut!!!

allerdings häng ich grad an der Quest mit dem Neckerohr!
Erst war ich beim Emmeran (der allerdings keine neuen Sprachoptionen aufwies) anschließend hab alle Orte abgesucht die mit der Neckerin in Verbindung standen!
wenn ich nicht gründlich genug war dann bitte nicht veraten wo ichs herbekomme!!
sollte der Emmeran aber iwas sagen dann wüsste ich gern wie ich ihn dazu bringen kann :D (außer dieser -und der Piratenemblem-Quest sind keine offen!)

Wir haben den Dialog mit Emmeran um zusätzliche Gesprächsoptionen erweitert. Nachdem du die Neckerohr Quest hast sollte er auch sagen: "Vielleicht könnt Ihr mir bei einem Problem helfen." Hast du diesen Punkt vielleicht einfach übersehen? Die Quest kann erst nach dem Gespräch mit Emmeran weiter geführt werden. Ich bin jetzt bei deiner Drakensang Version 1.12 etwas stutzig geworden. Bei mir hat eine aktuell gepatchte Version bzw. die Version aus der Software Pyramide die Versionsnummer 1.11. Welche Version verwendest du? Versionen mit früheren Versionsnummern funktionieren nicht, da sie andere GUIDs bei den Dialogen haben.

JanC
30.11.2012, 21:07
Ich schein ein echter Härtefall zu sein :D

Ich hab nochmal geschaut aber diese Sprachoption gibt es bei mir nicht ...

Bei mir ließ sich ja bis jetzt keine aktuellere Version patchen ... habs grad nochmal probiert und siehe da es ging! allerdings war der Effekt eher negativ!!
Wenn ich spielen will und meinen Speicherstand aufrufe kommt erst wieder der "Nebula3 System Error" und anschließend noch ein "Runtime Error" welcher den Absturz des Spieles herbeiführt :(
ich komm nicht mal mehr ins Spiel!
installiert hatte ich den 1.1 Patch (den neueren vom 25.3.2010)
Ich hoffe ich nerv dich jetzt nicht zu sehr mit meinen ständigen Fragen! (bin dir auf jeden Fall sehr Dankbar für deine Hilfe!)

Lord Demon
30.11.2012, 21:17
Ich schein ein echter Härtefall zu sein :D

Bei mir ließ sich ja bis jetzt keine aktuellere Version patchen ... habs grad nochmal probiert und siehe da es ging! allerdings war der Effekt eher negativ!!
Wenn ich spielen will und meinen Speicherstand aufrufe kommt erst wieder der "Nebula3 System Error" und anschließend noch ein "Runtime Error" welcher den Absturz des Spieles herbeiführt :(
ich komm nicht mal mehr ins Spiel!
installiert hatte ich den 1.1 Patch (den neueren vom 25.3.2010)
Ich hoffe ich nerv dich jetzt nicht zu sehr mit meinen ständigen Fragen! (bin dir auf jeden Fall sehr Dankbar für deine Hilfe!)

Meinst du, du kannst das Spiel nicht mehr starten oder du kannst das Savegame nicht mehr laden? Ich vermute letzteres. Probier mal, die Mod neu zu installieren, aber ohne Savegamepatch. Möglicherweise hat das nachträgliche Patchen etwas durcheinander gebracht.

JanC
30.11.2012, 21:32
Ich glaubs nicht :D
woher weißt du immer so schnell was das Problem ist und wie man es löst -> hast mir jetzt schon zum 4ten Mal den Tag gerettet ;)
hat alles funktioniert -> keine Fehlermeldungen mehr UND die Sprachoption beim Emeran ist auch da ^_^

Lord Demon
01.12.2012, 05:12
Ich glaubs nicht :D
woher weißt du immer so schnell was das Problem ist und wie man es löst -> hast mir jetzt schon zum 4ten Mal den Tag gerettet ;)
hat alles funktioniert -> keine Fehlermeldungen mehr UND die Sprachoption beim Emeran ist auch da ^_^

Schließlich war ich an der Entwicklung der Mod beteiligt. Wenn also ich nicht weiß, wie man eventuell auftretende Probleme beseitigt, wer dann? :D

JanC
02.12.2012, 18:40
Ich hab die Mod. nun durch und fand sie SEHR gut !!
Bist du eig. ein Entwickler bei Radon Labs ?! bzw. bekommst du Geld für diese grandiose Entwicklung (die man hier ja kostenlos bekommt) ?!

Nun hab ich mir gedacht, dass ich auch die anderen beiden Mods. spielen könnte :D
allerdings hab ich da schon wieder Schwierigkeiten!

Bei der Mod: "Der Stumme Alrik" hat eig. alles funktioniert nur wenn ich das Rezept bei dem man das "verführerische Samtkleid" bauen kann anwenden will, wird das dazu nötige Objekt "Geschmeide der Rahja" nicht erkannt (ich hab zwie stück dabei -> wenn ich das Kleid dann bauen will steht da das ich 0 dabei hab ...).

Bei der Mod: "Forscher in Nöten" hab ich wieder nen Fehlermeldungsproblem :D Wenn ich das Savegame lade (welches ich zuvor gepacht hatte) kommt die Fehlermeldung "Nebula3 Message" (DsaQuestManager: Missing TaskEntity ....-> ich häng wieder nen Bild von der Meldung drann) wenn ich auf "ok" klikke geht das fenster erneut auf! nach dem 3ten "ok" drücken bleibts zu und ich kann normal weiterspielen. Allerdings ist mm oberen Ausgang des kleinen Weilers bei Nadoret keine neue Person zu finden (die laut beschreibung dort sein müsste ...). Ich hab die Mod. bereits de-und anschließend auch wieder installiert ...

Würde mich freuen wenn du wieder nen Tipp für mich hättest ^_^

Lord Demon
02.12.2012, 19:38
Ich hab die Mod. nun durch und fand sie SEHR gut !!

Höre ich doch immer wieder gern. :D

Bist du eig. ein Entwickler bei Radon Labs ?! bzw. bekommst du Geld für diese grandiose Entwicklung (die man hier ja kostenlos bekommt) ?!

Ich bin nicht und war auch nie Entwickler, weder bei Radon Labs noch bei irgendeiner anderen Firma. Geld haben wir für die Entwicklung der Mods nicht bekommen, haben wir auch nie beabsichtigt. Für uns ist das Drakensang Modden einfach nur ein Hobby. Meine Freundin und ich habe die Drakensangspiele sehr gerne gespielt und da es kein Drakensang 3 geben wird, machen wir uns eben unsere eigenen neuen Spielinhalte. Und warum sollen andere nicht auch davon profitieren?

Nun hab ich mir gedacht, dass ich auch die anderen beiden Mods. spielen könnte :D
allerdings hab ich da schon wieder Schwierigkeiten!

Bei der Mod: "Der Stumme Alrik" hat eig. alles funktioniert nur wenn ich das Rezept bei dem man das "verführerische Samtkleid" bauen kann anwenden will, wird das dazu nötige Objekt "Geschmeide der Rahja" nicht erkannt (ich hab zwie stück dabei -> wenn ich das Kleid dann bauen will steht da das ich 0 dabei hab ...).

Der Stumme Alrik ist nicht von uns und ich habe im Moment auch keine Idee, außer, dass es so aussieht, als ob du das falsche Kleid im Gepäck hast. Schau doch mal hier (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=230&t=15934&sid=c3bf14727312d7ceb24c1b867b5e5dd7) nach, ob du eine Lösung findest.

Bei der Mod: "Forscher in Nöten" hab ich wieder nen Fehlermeldungsproblem :D Wenn ich das Savegame lade (welches ich zuvor gepacht hatte) kommt die Fehlermeldung "Nebula3 Message" (DsaQuestManager: Missing TaskEntity ....) wenn ich auf "ok" klikke geht das fenster erneut auf! nach dem 3ten "ok" drücken bleibts zu und ich kann normal weiterspielen. Allerdings ist mm oberen Ausgang des kleinen Weilers bei Nadoret keine neue Person zu finden (die laut beschreibung dort sein müsste ...). Ich hab die Mod. bereits de-und anschließend auch wieder installiert ...

Würde mich freuen wenn du wieder nen Tipp für mich hättest ^_^

Wwnn du mir jetzt noch sagst wie die Missing TaskEntity Meldung weiter geht, könnte ich mehr dazu sagen. Im Moment sieht es so aus, als ob der Savegamepatch nicht alles installiert hat. Verwendest du die aktuellste Version von Forscher in Nöten? Die gibt es hier (http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=43).

JanC
02.12.2012, 20:01
wirklich sehr cool das es so soziale Leute wie euch gibt gibt die das know how für sowas haben und es nicht für Geld anbieten!!

Ich dachte erst das die Nebula3 Messages alle gleich sind :D deswegen hab ich erst später ein entsprechendes Bild an meine nachricht gehängt (ich hängs grad nochmal drann ;) )

Die Version (von deinem Link) ist dieselbe welche ich auch verwende!

Lord Demon
02.12.2012, 20:11
wirklich sehr cool das es so soziale Leute wie euch gibt gibt die das know how für sowas haben und es nicht für Geld anbieten!!

Als wir mit dem Modden angefangen haben, hatten wir auch noch keine Ahnung davon. Das Knowhow haben wir uns durch viel harte Arbeit erarbeiten müssen. Wobei wir die Arbeit nicht wirklich als solche empfunden haben, schließlich macht es ja auch irrsinnig viel Spaß. Die Arbeit hatten da wohl mehr unsere Tester. :D

Ich dachte erst das die Nebula3 Messages alle gleich sind :D deswegen hab ich erst später ein entsprechendes Bild an meine nachricht gehängt (ich hängs grad nochmal drann ;) )

Die Version (von deinem Link) ist dieselbe welche ich auch verwende!

Die Meldungen sind leider nicht immer gleich, schließlich gibt es haufenweise Gründe für einen Absturz. (Die wir fast alle schon produziert haben) Bei dir fehlt der Questgeber Yetomold im Savegame. Spiel den Savegamepatch einfach nochmal auf.

JanC
02.12.2012, 20:31
Hab das Savegame grad nochmal gepacht! hat aber nichts geändert :(
vielleicht such ich den Yetomold auch an der falschen Stelle :D ich hab vom Friedhof (beim Borongeweihten) in Richtung Schloss bzw. Magierturm bei den 2 oberen Ausgängen gesucht!

Lord Demon
02.12.2012, 20:35
Hab das Savegame grad nochmal gepacht! hat aber nichts geändert :(
vielleicht such ich den Yetomold auch an der falschen Stelle :D ich hab vom Friedhof (beim Borongeweihten) in Richtung Schloss bzw. Magierturm bei den 2 oberen Ausgängen gesucht!

Kommt die Fehlermeldung denn immer noch? Yetomold findest du, wenn du vom Boronsanger aus durch den Weiler in Richtung Schloss gehst. Ansonsten probier doch mal, ein anderes Savegame zu patchen.

JanC
02.12.2012, 20:55
Ja aber ich hab grad festgestellt, dass es nicht immer dieselbe ist sondern 4 verschiedene (hab die anderen 3 darnngehängt!)

Bei mir lässt sich nur der Savegame-Ordner patchen (sonst erhalte ich die Nachricht: der gewählte Ordner ist ungültig) ! und den hab ich inzwischen schon 3 mal gepacht :D

Lord Demon
02.12.2012, 21:04
Ja aber ich hab grad festgestellt, dass es nicht immer dieselbe ist sondern 4 verschiedene (hab die anderen 3 darnngehängt!)

Bei mir lässt sich nur der Savegame-Ordner patchen (sonst erhalte ich die Nachricht: der gewählte Ordner ist ungültig) ! und den hab ich inzwischen schon 3 mal gepacht :D

Ja, das ist schon richtig, aber den kann man nicht patchen. Unterhalb des Savegameordners hast du für jedes Save einen eigenen Unterordner. Hier wählst du den Ordner aus, ind em sich das zu patchende Save befindet. Der Saveordner wird nur vom Installer voreingestellt. Es könnte auch sein, dass du ein nicht gepatchtes Spiel lädst. Das gepatchte Spiel findest du an dritter oder vierter Stelle, wenn du im Hauptmenü Spiel laden wählst. Durch das Patchen bekommt das Savegame die atuelle Zeit und das aktuelle Datum.

JanC
02.12.2012, 21:22
Das hatte ich schon verstanden!
Das was ich meinte war, dass sich nur der Ordner: Savegame_0 (welcher sich nicht weiter öffnen lässt (beim patchen)) patchen lässt und die anderen Savgame Ordner (autosave_0 ; continue_0 ; quicksave_0) generieren beim Versuch sie zu Patchen die Meldung "der gewählte Ordner ist ungültig" !
nach dem patchen ist der Spielstand (wie dus beschrieben hast) auf die aktuelle Zeit des Computers aktualisiert.

Lord Demon
02.12.2012, 21:28
Das hatte ich schon verstanden!
Das was ich meinte war, dass sich nur der Ordner: Savegame_0 (welcher sich nicht weiter öffnen lässt (beim patchen)) patchen lässt und die anderen Savgame Ordner (autosave_0 ; continue_0 ; quicksave_0) generieren beim Versuch sie zu Patchen die Meldung "der gewählte Ordner ist ungültig" !
nach dem patchen ist der Spielstand (wie dus beschrieben hast) auf die aktuelle Zeit des Computers aktualisiert.

Autosave, Quicksave und Continue Spielstände lassen sich zwar patchen, machen aber anschließend Schwierigkeiten. Wenn du nur einen Ordner Savegame_0 hast, bedeutet das, dass du während des Spielens nur einen einzigen Spielstand gespeichert hast und den immer überschrieben hast. Wenn nicht, schau mal im Ordner My Games nach. Neulich hatte auch jemand die Spielstände dort gefunden.

JanC
02.12.2012, 21:38
:D ich wusste gar nicht, dass man mehr als einen Speicherstand haben kann (abgesehen von den automatischen Speicherungen ... ich hab immer denselben überschrieben!)

bei My Games hab ich nur andere Spiele!

Mir ist aber grad noch eingefallen, dass ich als ich den "stummen Alrik" draufgemacht hab eine Datei in den Savegame-ordner packen musste (da gabs nicht son komfortables Installationsmenü wie bei euch ;) ) vielleicht blockt die den Vorgang!

JanC
02.12.2012, 21:58
wird wohl echt an der mod. die nicht von euch war liegen! ->ich hab die Patchdatei grad separiert und nochmal die savedatei gepacht ... hat aber nichts gebracht ... ich denke ich werd (wenn ich nochmal neu starte) die Mod. von Anfang an drauf machen (ist ja eig. eh nicht für lv. 15 gedacht gewesen :D ) wenn ich dann nochmal schwirigkeiten hab meld ich mich nochmal :P

Lord Demon
03.12.2012, 06:31
Und wenn du nochmal spielst, solltest du auf jeden Fall mehrere Spielstände anlegen. Es gibt hier aber auch eine Savegame Tauschbörse (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/769164-Savegame-Tauschb%C3%B6rse-Savegame-Sammlung). Schau da doch mal rein.

Arcan
20.12.2012, 08:32
Ich finde die 49 Trollbarthaare nicht.
Bei der Trollbrücke in Nadoret liegen zwar noch die zwei von mir erschlagenen Trolle auf dem Boden und einer steht herum, aber ich kann die nicht anklicken.
Von denen bekomme ich, entgegen meiner Vermutung, keine Trollbarthaare.
Weiß jemand wo ich die finde?

TazmanDevil
20.12.2012, 08:52
Ich finde die 49 Trollbarthaare nicht.
Bei der Trollbrücke in Nadoret liegen zwar noch die zwei von mir erschlagenen Trolle auf dem Boden und einer steht herum, aber ich kann die nicht anklicken.
Von denen bekomme ich, entgegen meiner Vermutung, keine Trollbarthaare.
Weiß jemand wo ich die finde?
Die Brückentrolle sind schon die richtigen. Ob die Quest allerdings getötete Trolle vorsieht weiss ich nicht. Ich habe die immer leben lassen.

Arcan
20.12.2012, 09:06
Ja ich habe die Brückentrolle auch immer leben lassen, doch diesmal wollte ich sehen wie stark die sind.
Ich wusste ja nicht das die für die MOD relevant sind. Da ich keinen Spielstand davor habe müsste ich das ganze Spiel nochmals von vorne spielen.
Gibt es eine andere Möglichkeit an die Trollbarthaare zu kommen oder ist das nur eine Nebenquest und kann übergangen werden?

Lord Demon
20.12.2012, 11:27
Ja ich habe die Brückentrolle auch immer leben lassen, doch diesmal wollte ich sehen wie stark die sind.
Ich wusste ja nicht das die für die MOD relevant sind. Da ich keinen Spielstand davor habe müsste ich das ganze Spiel nochmals von vorne spielen.
Gibt es eine andere Möglichkeit an die Trollbarthaare zu kommen oder ist das nur eine Nebenquest und kann übergangen werden?

Natürlich haben wir bei der Mod berücksichtigt, dass die Brückentrolle getötet worden sein könnten. Deshalb haben wir für diesen Fall Trolle in Hammerberg untergebracht. Ansonsten ist die Quest essentiell und kann nicht ausgelassen werden.

Arcan
26.12.2012, 18:37
So, jetzt hab ich nochmals alles gespielt und stehe vor den lebenden Brückentrollen. Einer sagt etwas von Wimmelkrieger Feuerfliegenhonig bringen.
Ich habe schon Stundenlang alles abgesucht, finde aber keinen Feuerfliegenhonig. Auf normalen Honig reagieren die nicht. Dann habe ich alternativ nach den Trollen in Hammerberg gesucht, auch die find ich nicht und auch keinen Hinweis.
Also entweder werde ich zu alt für Rollenspiele oder die Mod ist echt schwer. Kann mir jemand sagen wo ich den Feuerfliegenhonig bekomme, damit ich endlich die 49 Trollhaare kriege?

Lord Demon
26.12.2012, 18:39
So, jetzt hab ich nochmals alles gespielt und stehe vor den lebenden Brückentrollen. Einer sagt etwas von Wimmelkrieger Feuerfliegenhonig bringen.
Ich habe schon Stundenlang alles abgesucht, finde aber keinen Feuerfliegenhonig. Auf normalen Honig reagieren die nicht. Dann habe ich alternativ nach den Trollen in Hammerberg gesucht, auch die find ich nicht und auch keinen Hinweis.
Also entweder werde ich zu alt für Rollenspiele oder die Mod ist echt schwer. Kann mir jemand sagen wo ich den Feuerfliegenhonig bekomme, damit ich endlich die 49 Trollhaare kriege?

Geh zur Kaserne und sprich mit dem Gardisten, der den Imker bewacht hat. Der hilft dir weiter. Sollte aber auch im Questbuch stehen.

Arcan
26.12.2012, 19:03
Beim Gardisten in der Kaserne war ich schon, da bekomme ich keine Gesprächsoption wenn ich ihn anklicke.
Im Questbuch steht nur die Quest 49 Trollhaare ohne weiteren Untereintrag.
Hmm... hoffentlich ist das kein Fehler.

Lord Demon
26.12.2012, 19:23
Beim Gardisten in der Kaserne war ich schon, da bekomme ich keine Gesprächsoption wenn ich ihn anklicke.
Im Questbuch steht nur die Quest 49 Trollhaare ohne weiteren Untereintrag.
Hmm... hoffentlich ist das kein Fehler.

Hast du denn schon mit Rakorium gesprochen?

Arcan
26.12.2012, 20:20
Ja hab ich. Habe ihm auch schon das Neckarohr und das Steingolem Teil geben. Jetzt fehlen nur noch die Trollhaare.

Lord Demon
26.12.2012, 20:56
Ja hab ich. Habe ihm auch schon das Neckarohr und das Steingolem Teil geben. Jetzt fehlen nur noch die Trollhaare.

Dann müsstest du jetzt mit dem Gardisten in der Kaserne sprechen können. Kommt eine Sprechblase als Mauszeiger, wenn du ihn anklickst?

Arcan
28.12.2012, 11:36
Es kommt keine Sprechblase beim Gardisten.
Ich habs auch mal mit dem Savegame Patch probiert, da geht es aber auch nicht. Im Gegenteil, das bringt die Quests total durcheinander.
Ich hatte das gleiche Problem beim der MOD Forscher in Nöten, doch da half der Savegame Patch. Danach bekam ich eine Redeoption.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kannst du mein Savegame, wenn ich es dir schicke, so ändern damit ich beim Gardisten die Redeoption bekomme?
Kanns leider hier nicht hochladen, da die Datei 6,5 MB hat und hier nur 6 MB möglich sind. Müsste es dir als email Anhang schicken.

Lord Demon
28.12.2012, 12:45
Es kommt keine Sprechblase beim Gardisten.
Ich habs auch mal mit dem Savegame Patch probiert, da geht es aber auch nicht. Im Gegenteil, das bringt die Quests total durcheinander.
Ich hatte das gleiche Problem beim der MOD Forscher in Nöten, doch da half der Savegame Patch. Danach bekam ich eine Redeoption.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kannst du mein Savegame, wenn ich es dir schicke, so ändern damit ich beim Gardisten die Redeoption bekomme?
Kanns leider hier nicht hochladen, da die Datei 6,5 MB hat und hier nur 6 MB möglich sind. Müsste es dir als email Anhang schicken.

Wenn du ein bereits begonnenes Spiel patchst, bringt das natürlich alles durcheinander. Bei dem Gardisten wundert mich das Redeproblem allerdings, du bist nämlich der Erste, der dieses Problem hat. E-Mail Adresse schicke ich dir als PN.

Andarell
20.01.2013, 19:18
Da ich den "verschwundenen Wirt" nicht früh genug gelöst habe, hänge ich nun fest.
Gerling läßt mich nicht weiter kommen.

Offen sind noch:
(Kopfgeldjagd)
Das verlorene Rezept
Auf den Spuren des Extrahierungsaltars (Nachricht von Gerling)
Nacht und Nebel
Der verschwundene Wirt

Ich kann zwar über den "locr05_trigger_wirt"-Patch den Wirt retten, aber dies wird von keinem honoriert (selbst von Boron nicht) und somit komme ich nicht weiter. Wie muss ich bitte mein Savegame patchen damit ich weiter komme.

AFdZ incl. Phileassons Geheimnis und den bekannten Mods (Stummer Alrik, Forscher in Not und eben Kalksteins Schatten).

Reicht es nicht eventuell die beiden Soldaten bei der "Ochsen"-Taverne zurückzusetzen?

Lord Demon
30.01.2013, 07:03
Da ich den "verschwundenen Wirt" nicht früh genug gelöst habe, hänge ich nun fest.
Gerling läßt mich nicht weiter kommen.

Offen sind noch:
(Kopfgeldjagd)
Das verlorene Rezept
Auf den Spuren des Extrahierungsaltars (Nachricht von Gerling)
Nacht und Nebel
Der verschwundene Wirt

Ich kann zwar über den "locr05_trigger_wirt"-Patch den Wirt retten, aber dies wird von keinem honoriert (selbst von Boron nicht) und somit komme ich nicht weiter. Wie muss ich bitte mein Savegame patchen damit ich weiter komme.

AFdZ incl. Phileassons Geheimnis und den bekannten Mods (Stummer Alrik, Forscher in Not und eben Kalksteins Schatten).

Reicht es nicht eventuell die beiden Soldaten bei der "Ochsen"-Taverne zurückzusetzen?

Sorry, habe deine Frage hier leider überhaupt nicht mitbekommen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Am einfachsten wäre es vermutlich die Quest auf closed zu setzen. Das machst du mit folgender Anweisung:

INSERT INTO_Story_TasksVALUES ("locr01_wirt","closed","0");

Andarell
31.01.2013, 18:44
INSERT INTO _Story_Tasks VALUES ("locr01_wirt","closed","0");

führt bei mir zu:
---------------------------
NEBULA3 SYSTEM ERROR
*** ERROR ***
Application: Nebula3
Thread: MainThread
Error: *** NEBULA ASSERTION ***
expression: 0 != task
file: ..\managers\story\dsaquestmanager.cc
line: 108

OK

Den "locr05_trigger_wirt"-Patch hatte ich im gepatchen Spielstand vorher nicht angewendet.

Sorry, habe deine Frage hier leider überhaupt nicht mitbekommen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Kein Problem. Ich habe derweil ein neues Spiel angefangen, um es mit anderer Besetzung nochmal durchzuspielen, was ich eigendlich für "später" angedacht hatte. ;)

Lord Demon
01.02.2013, 06:48
Die Fehlermeldung kann ich jetzt leider überhaupt nicht erklären. :scared:

Wenn du ein neues Spiel angefangen hast, kann ich dann davon ausgehen, dass sich das Problem vorerst erledigt hat?

Andarell
01.02.2013, 16:09
Die Fehlermeldung kann ich jetzt leider überhaupt nicht erklären. :scared:

Wenn du ein neues Spiel angefangen hast, kann ich dann davon ausgehen, dass sich das Problem vorerst erledigt hat?

Nein, natürlich nicht, denn ich wollte die Mod mit dem anderen Team und anderen Fähigkeiten beim HERO ebenfalls bestehen.

Wie kann ich denn den Quest Der verschwundene Wirt wie zunächst vorgeschlagen resetten?

Zumindest hoffe ich das, daß das Ignorieren der Soldaten bis zum erst besten Zeitpunkt bei meiner 2. Runde mir hilft. Ich fände es schade, wenn ich Kaltensteins Schatten nie richtig durchspielen könnte. §cry

Ansonsten noch eine Anmerkung (gilt auch für Eure Drakensang 1 - Mod):
Beim misslungenem Taschendiebstahl sollte kein Nebula3 kommen, sondern ein "Ablehntext". ;)

Lord Demon
01.02.2013, 16:25
Nein, natürlich nicht, denn ich wollte die Mod mit dem anderen Team und anderen Fähigkeiten beim HERO ebenfalls bestehen.

Wie kann ich denn den Quest Der verschwundene Wirt wie zunächst vorgeschlagen resetten?

Zumindest hoffe ich das, daß das Ignorieren der Soldaten bis zum erst besten Zeitpunkt bei meiner 2. Runde mir hilft. Ich fände es schade, wenn ich Kaltensteins Schatten nie richtig durchspielen könnte. §cry

Ich würde sagen, es ist am einfachsten, du schickst mir das Savegame per E-Mail zu. Adresse kommt per PN. Ich habe zwar im Moment keine PG DVD, aber anschauen kann ich es mir auf jeden Fall.

Ansonsten noch eine Anmerkung (gilt auch für Eure Drakensang 1 - Mod):
Beim misslungenem Taschendiebstahl sollte kein Nebula3 kommen, sondern ein "Ablehntext". ;)

Bei welcher Gelegenheit tritt das denn auf? Du bist nämlich der Erste, der davon berichtet.

Andarell
05.02.2013, 18:54
Mit
update CounterTable set CounterValue=3 where Id="counter_wirt_ochse" komme ich mit der Quest schon mal weiter. :)

THX

Es hat sich geklärt, wieso ich vermutlicherweise bei dem Auftrag wohl gehangen habe. Es wurde der Trigger für "Ärger in der Diebesgilde" nicht aktiviert, wodurch mir Nirulf erst den Auftrag gegeben hätte.

Bin durch. Wahnsinn! Der Finalkampf war wirklich fordernd! :eek:
Eine tolle Mod!

Werde wohl "demnächst" die Drakensang (Gold)-DVD rauskramen müssen, wenn es wirklich zu einer Drakensang 1-Mod kommt. :D

Lord Demon
09.02.2013, 11:55
[...]

Werde wohl "demnächst" die Drakensang (Gold)-DVD rauskramen müssen, wenn es wirklich zu einer Drakensang 1-Mod kommt. :D

Dazu wird es ganz bestimmt kommen. Und wie es aussieht wird sie noch umfangreicher als Kaltensteins Schatten.

PlayerTobi
10.02.2013, 14:58
Hallo erstmal. Bin neu hier und schreib gleich mal etwas zu dieser Mod. Also bisher ist die Mod richtig cool, großes Lob an euch ;)

Hatte bisher nur einen Fehler der allerdings mit Hilfe des Patches behoben wurde. (Beim Betreten der Schlucht) Allerdings habe ich noch etwas festgestellt, weiß aber nicht ob das ein Fehler sein könnte. Und zwar war ich auf der Suche nach Helmbrecht. In der Nähe des alten Steges sagte Ardo dass wir (die Gruppe) und anschleichen sollten. Das habe ich auch gemacht, dabei bin ich die Treppe runter geschlichen und habe die beiden Blumfold Schmuggler belauscht. Als die nichts mehr gesagt haben. Bin ich zu den denen gerannt. Allerdings haben sie nichts gemacht. Als ich sie ansprechen wollte haben beide nur gesagt : Habe keine Zeit oder so ähnlich also dass was die Städter immer sagen. Danach ist aber nicht passiert und es ging nicht weiter. Habe das ganze allerdings dann gelassen und bin nach Nadoret zurück.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler war ?

Und dann noch etwas kleines: Bin in dem Lagerhaus gewesen um das Tik Tik Holz für Laurelin abzuholen habe die Quest mit den Mäusen allerdings schon gemacht. Also ich habe nach dem Holz gesucht und jede Kiste und jedes Fass mit der Maus berührt aber nirgends konnte ich das Holz einsammeln. Könntet ihr mir mal eine Lösung (Den genauen Fundort) schreiben?

Das war alles. Hoffe ihr Antwortet bald.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi :)

Lord Demon
10.02.2013, 15:20
Hallo erstmal. Bin neu hier und schreib gleich mal etwas zu dieser Mod. Also bisher ist die Mod richtig cool, großes Lob an euch ;)

Hatte bisher nur einen Fehler der allerdings mit Hilfe des Patches behoben wurde. (Beim Betreten der Schlucht) Allerdings habe ich noch etwas festgestellt, weiß aber nicht ob das ein Fehler sein könnte. Und zwar war ich auf der Suche nach Helmbrecht. In der Nähe des alten Steges sagte Ardo dass wir (die Gruppe) und anschleichen sollten. Das habe ich auch gemacht, dabei bin ich die Treppe runter geschlichen und habe die beiden Blumfold Schmuggler belauscht. Als die nichts mehr gesagt haben. Bin ich zu den denen gerannt. Allerdings haben sie nichts gemacht. Als ich sie ansprechen wollte haben beide nur gesagt : Habe keine Zeit oder so ähnlich also dass was die Städter immer sagen. Danach ist aber nicht passiert und es ging nicht weiter. Habe das ganze allerdings dann gelassen und bin nach Nadoret zurück.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler war ?

Eigentlich sollten dich die beiden angreifen, nachdem du sie belauscht hast. Ist aber vermutlich egal, der Turm am oberen Ende der Truppe sollte jetzt betretbar sein.

Und dann noch etwas kleines: Bin in dem Lagerhaus gewesen um das Tik Tik Holz für Laurelin abzuholen habe die Quest mit den Mäusen allerdings schon gemacht. Also ich habe nach dem Holz gesucht und jede Kiste und jedes Fass mit der Maus berührt aber nirgends konnte ich das Holz einsammeln. Könntet ihr mir mal eine Lösung (Den genauen Fundort) schreiben?

Das war alles. Hoffe ihr Antwortet bald.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi :)

Ich habe den Fundort mit dem Holz mit einem roten Punkt markiert.

http://upload.worldofplayers.de/files9/lagerhaus_holz.jpg

PlayerTobi
11.02.2013, 15:00
Hi Lord Demon

Erstmal Danke für den Fundort des Tik Tok Holz :) Hat mir sehr geholfen.
Jetzt aber ist das Problem entstanden dass ich auch nicht in den Turm den du beschrieben hast kann um Helmbrecht zu befreien . §cry Was kann ich tun, und ist die Quest für die Fortsetzung der Hauptaufgaben vonnöten?

Zweitens wollt ich dich fragen ob du mir noch mal helfen kannst. Diesmal war ich auf der Suche nach dem Wirt in der Schlucht. Ich habe die gesamte Schlucht sehr genau durchsucht ihn aber nicht gefunden. Brauche bitte nochmal Hilfe :D

Danke für deine Antworten

Tobi

Lord Demon
11.02.2013, 16:53
Hi Lord Demon

Erstmal Danke für den Fundort des Tik Tok Holz :) Hat mir sehr geholfen.
Jetzt aber ist das Problem entstanden dass ich auch nicht in den Turm den du beschrieben hast kann um Helmbrecht zu befreien . §cry Was kann ich tun, und ist die Quest für die Fortsetzung der Hauptaufgaben vonnöten?

Für die Hauptquest ist Helmbrecht nicht wichtig, allerdings wirst du dann den Kobold nicht los. Am besten starten wir die Steggeschicht nochmal von vorn. Dazu miusst du folgende SQL Anweisung in deinem Savegame ausführen:

INSERT INTO "_Instance_Trigger" VALUES(X'8DC25B8D15AA53E5AD89E308538F3B18','|Level|Objects|Trigger|locr02_turm_n pc_dlg_trigger','locr02_zollfestung','',X'B64F3141000000000000000000000000000000 00B64F314100000000000000000000000000000000B64F314100000000B0D17342342410410818D2 C10000803F','DefaultTriggerSphere','dummies/sphereshapetrigger','sphere','IsBeing; IsPartyMember','locr02_turm_npc_dlg_trigger',1,'OnScript scriptNames="locr02_start_dlg_turm.xml"','','',1,1,0.20000000298023224,0,0,NULL,NULL,NULL);

Damit wird der Trigger am oberen Ende der Treppe am alten Anlegesteg wieder aktiviert. Sobald du diesen auslöst, sagt einer der Begleiter, dass er etwas gehört hat. Daraufhin schleichst du dich die Treppe hinunter. Bei Gelingen einer Schleichen-Probe kannst du das Gespräch der beiden belauschen. Misslingt die Probe, greifen sie dich sofort an. Wie auch immer es abläuft, anschließend erfährst du wo Helmbrecht gefangen gehalten wird und kannst den Turm betreten.

Zweitens wollt ich dich fragen ob du mir noch mal helfen kannst. Diesmal war ich auf der Suche nach dem Wirt in der Schlucht. Ich habe die gesamte Schlucht sehr genau durchsucht ihn aber nicht gefunden. Brauche bitte nochmal Hilfe :D

Danke für deine Antworten

Tobi

Um die Wirt Quest zu machen musst du zuerst mit Gerling und den beiden Söldnern am Sanften Ochsen reden. Von diesen erfährst du, dass der Wirt in die Richtung zum Boronsanger gegangen ist. Dort sprichst du mit dem Borongeweihten und erfährst, dass der Wirt zum Magierturm gegangen ist. Auf dem Weg zum Turm läuft die Archon Megalon über den Weg. Erst von diesem erfährst du, dass der Wirt sich in der Schlucht versteckt hält. Dazu gehen jedes mal entsprechende Questbucheinträge auf. Möglicherweise hast du irgend etwas übersehen oder ausgelassen.

Arcan
19.02.2013, 18:13
Hallo Lord Demon,

danke für den gefixten Spielstand. Es hat geklappt, ich konnte jetzt mit dem Gardisten reden und weiterspielen.

Allerdings bin ich jetzt auf einen Fehler gestoßen. Ist zwar nicht Spielentscheidend, aber ich möchte ihn dir trotzdem mitteilen.
In Thurstein in der Küche steht eine Verlockende Kiste. Beim öffnen kommt die Fehlermeldung:
Nebula 3 System Error
Application: Nebula3
Thread: Main Thread
Error: GetEntityByAttr failed, entity exist but was not loaded
(attr: Name-locr02_uni_Koch, liveOnly:yes)

Bin dann in die Grotte zu Helmbrecht gegangen. Die Banditen dort sind echt stark, die hauen meine Truppe weg wie nichts. Hab gerade mal 2 von denen geschafft, mehr war nicht drin. Also entweder braucht man dort eine andere Taktik oder die sind noch zu stark für meine Level 13 Gruppe. Vor allem schlagen die meine Leute immer KO. Gibts da einen Trick?

Lord Demon
19.02.2013, 19:27
Der Fehler ist mir bereits bekannt. Der taucht auf wenn man sich am Anfang in Thurstein für Forgrimms Weg entscheidet und dann die Küche nicht betritt. Das haben wir beim Erstellen der Mod leider vergessen bzw. nicht gewusst.

Einen speziellen Trick für die Gegner in der Grotte gibt es nicht. Die sind ziemlich hart, aber das sollen sie auch sein. Stürz dich mit allen Helden auf einen Gegner. Zusätzliche Kreaturen beschwören ist auch immer gut und natürlich solltest du Wunden verursachende Sonderfertigkeiten einsetzen. Ich habe immer zwei Fernkämpfer, die mit Meisterschütze die Gegner ziemlich umhauen.

Arcan
01.03.2013, 17:39
Bei mir ist ein weiterer Fehler aufgetaucht.
Nachdem ich Griese aus seinem Gefängnis befreit und dann zum Reden angeklickt hatte kam die Fehlermeldung:
Dialog locr01_griese_id has no default take!
und das Programm ist abgestürzt.
Ich habs dann nochmals probiert und mit Griese geredet bevor ich das Gittertor aufgeschlossen habe. Dann aufgeschlossen und ihn zum Reden angeklickt. Dann kam wieder die Fehlermeldung allerdings gings danach mit dem Dialog weiter und ich konnte weiterspielen.

Konnte übrigens die Banditen in der Grotte bei Helmbrecht besiegen. Immer wenn einer besiegt war bin ich kurz rausgegangen, hab alle geheilt und dann wieder rein. Ich weiß, das ist nicht im Sinne des Erfinders, aber hat funktioniert.

Lord Demon
01.03.2013, 21:21
Die Fehlermeldung kommt eigentlich immer, wenn aufgrund von Bedingen keine Dialogoption bei dem NPC zutrifft. Kann ich im Moment kleider gar nicht nachvollziehen, aber wenn es weiter klappt, ist das für mich OK.

Arcan
02.03.2013, 07:20
Du müsstest einen default Dialog einfügen, der in so einem Fall angezeigt wird, damit das Spiel nicht abstürzt.
Aber es ging beim zweiten Versuch ja weiter, insofern hab ich jetzt auch kein Problem mehr damit. Falls weitere Fehler auftauchen werde ich sie berichten.§wink

Lord Demon
02.03.2013, 07:46
Du müsstest einen default Dialog einfügen, der in so einem Fall angezeigt wird, damit das Spiel nicht abstürzt.
Aber es ging beim zweiten Versuch ja weiter, insofern hab ich jetzt auch kein Problem mehr damit. Falls weitere Fehler auftauchen werde ich sie berichten.§wink

Danke für den Tipp. aber genau das haben wir eigentlich gemacht. Du bist der Erste, der von diesem Problem berichtet. Das Spiel verhält sich leider manchmal etwas merkwürdig. Möglicherweise wurde irgendein Counter nicht richtig gesetzt.

Noraser
02.05.2013, 04:35
Edit: hat sich erst mal erledigt. Einmal zum Elfendorf und zurück nach Nadost und die Quest started plötzlich!

Hi,
Hab jetzt einen 2 Durchlauf des Hauptspiels gemacht, da ich beim ersten mal in beide Fallen (ansprechen der Söldner und töten der Trolle) gelaufen bin.

Dummerweise hab ich diesmal den Quest mit den Boronsacker vergessen.
Nachdem ich also bei Gerling nur 2 Dialogoptionen bekamm, die beide Nein, ich kann noch nicht bedeuten. Hatte ich hier noch mal Nachgelesen un dden Feller festgestellt.
Den Quest mit den Boronsacker hab ich nachgeholt, allerdings started jetzt: " Untote im Dorf" nicht. Im Wiki steht das der nicht mehr verfügbar ist, wenn man die Binge im Hammerberg angeht.
Kann ich die Quest jetzt noch irgendwie starten, oder muss ich einen Savegame davor suchen?

Danke
Noraser

PS: Instalierte: DS + Addon, kein weiterer Patch, Mods: Forscher in Nöten, Der stumme Alrik, Archetypen: Schmuggler

Lord Demon
02.05.2013, 07:19
Dass die Trolle in Nadoret getötet worden sein könnten, haben wir in der Mod berücksichtigt. In diesem Fall befindes sich in Hammerberg drei Trolle, mit denen die Quest erfolgreich absolviert werden kann.

Es handelt sich also nicht um einen Bug.

Noraser
02.05.2013, 16:02
Hi,
Ja, hab ich inzwischen auch gelesen, nur steht da ja noch einer der Trolle an der Brücke und von dem kommt nix bezüglich der Haare. Daher kommt es einen wie ein Bug vor.
evtl. hätte man dem ja einen Hinweis mitgeben können, wo man noch andere Trolle finded. Die an der Hammerberger Brauerei hab ich ja auch getötet...
Und Trolle gibs ja nicht wie Sand am Fluss.

Da ich damals eh an einen 2 Run interessiert war, hat es mich auch nicht so gestörrt, nochmal anzufangen...

Was mich jetzt wundert ist:
Im Wiki steht bezüglich der Quest: "Untote im dorf"

Vor Der geheime Hafen, und vor dem Beginn von Der rätselhafte Spuk ist diese Queste verfügbar.

Das hatte ich jetzt so interpretiert, das wenn "Der rätselhafte Spuk abgeschlossen" ist, man die Quest nicht mehr starten kann.

Im Wiki steht allerdings auch:
" in die Nähe des Dorfes vor Nadoret kommt (z.B. via Schnellreisepunkt Magierturm)"
Also der Reisepunkt Magierturm funktioniert nicht, da der Triggerpunkt an der Brücke zu Laurelin liegt, da muss das Wiki wohl noch nachgebessert werden.

Oder, habt ihr da was dran geändert?

gruss
Norasser

Lord Demon
02.05.2013, 16:55
An den bestehenden Questen und auch den Schnellreisepunkten haben wir nichts geändert.

Noch ein Wort zu den Trollen:

Trollen begegnet man nur in Nadoret und Hammerberg. Wenn man also die Trolle in Nadoret tötet, war es für uns naheliegend, dass man von selbst auf die Idee kommt in Hammerberg nach Trollen Ausschau zu halten. Deshalb gibt es keine weiteren Infos darüber.