PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silas und Modrag umhauen!



Namenloser2010
06.08.2012, 18:04
Habe Stufe 6 erreicht und 40 Stärke.Lt Lösung soll ich nun Silas und Modrag umhauen.
1.wenn ich die Waffe ziehe stürzen alle auf mich
2.wenn ich silas weglocke haut der mich mit einem schlag um

Bin ich zu schwach oder gibt es einen trick

hagalaz
06.08.2012, 19:03
Silas ist abends bzw. nachts oben in seinem Zimmer zu finden und dort allein. Dass er dich mit einem Schlag umhaut liegt an seiner guten Waffe, die zusammen mit seiner Stärke einen guten Bumms hat. Du darfst dich eben nicht treffen lassen oder musst blocken. Alternativ, da er dich wahrscheinlich nicht töten wird, musst du eben abwarten bis er keine Heiltränke mehr hat und somit Kampf für Kampf an Energie verliert.

Mordrag haut man am besten vor den Toren des Neuen Lagers um. Ansonsten muss man eben versuchen ihn aus der Kneipe zu locken.

Humfrey
06.08.2012, 19:45
oder du gehst ordentlich jagen und leveln und haust ihn dann um^^

Slash
06.08.2012, 21:00
Oder du haust keinen von beiden um. Lass dich von Mordrag ins neue lager führen, dann ist Thorus Auftrag erfüllt, ohne sich zu prügeln. Wo du allerdings erfahren hast, dass man Silas umhauen soll bleibt mir schleierhaft.

Matteo
06.08.2012, 21:15
Oder du haust keinen von beiden um. Lass dich von Mordrag ins neue lager führen, dann ist Thorus Auftrag erfüllt, ohne sich zu prügeln. Wo du allerdings erfahren hast, dass man Silas umhauen soll bleibt mir schleierhaft.

Da er "lt. Lösung" geschrieben hat vermute ich, dass er nach einer Komplettlösung spielt, die ihm das empfiehlt um an Silas' Axt zu kommen.

Slash
06.08.2012, 22:02
Da er "lt. Lösung" geschrieben hat vermute ich, dass er nach einer Komplettlösung spielt, die ihm das empfiehlt um an Silas' Axt zu kommen.
Ja stimmt, dass habe ich überlesen. Wobei eine Komplettlösung bietet Wege, an die man sich nicht halten muss.;)

ängstlicher mud
07.08.2012, 00:43
Glaube kaum, dass du mit Stufe 6 so nen Kämpfer wie Silas schaffst - ansonsten würde ich dir vllt. Eisblock empfehlen. Wenn er eingefroren ist, hast du genug Zeit um ihn umzuhauen. §wink

...mud

>Disturbed<
07.08.2012, 09:46
Oder du haust keinen von beiden um. Lass dich von Mordrag ins neue lager führen, dann ist Thorus Auftrag erfüllt, ohne sich zu prügeln. Wo du allerdings erfahren hast, dass man Silas umhauen soll bleibt mir schleierhaft.

Mordrag zu verprügeln soll ja Fisks Quest nach sich ziehen.

smiloDon
07.08.2012, 10:26
Ansonsten muss man eben versuchen ihn aus der Kneipe zu locken.Oder aber man wartet bis es Nacht ist, und die meisten anderen NPC verschwunden sind.

Mordrag zu verprügeln soll ja Fisks Quest nach sich ziehen.Das ist richtig, aber was hat es mit der Frage zu tun?

Miez
07.08.2012, 11:31
Glaube kaum, dass du mit Stufe 6 so nen Kämpfer wie Silas schaffst - ansonsten würde ich dir vllt. Eisblock empfehlen. Wenn er eingefroren ist, hast du genug Zeit um ihn umzuhauen.


Oder aber man wartet bis es Nacht ist, ...

Silas ist dann oben in seinem Bett und man hat die ersten Schläge "frei". Dorthin kommt auch keine Hilfe. Einhand 1 sollte beherrscht werden. (ich glaube, dass Silas einen tötet, wenn man ihn angreift, vielleicht nur nicht beim ersten Mal. Kann das aber nicht bestätigen)

Edit: Ich vermute, dass der TE im 1. Kapitel ist. Kommt man da schon an eine Eisblock-SR?

Edit2:

Cronos verkauft im 1. Kapitel zwei Spruchrollen.

Stimmt. Ich habe den Händler Cronos mit dem Lehrer Cronos verwechselt.

Selagia
07.08.2012, 12:01
Edit: Ich vermute, dass der TE im 1. Kapitel ist. Kommt man da schon an eine Eisblock-SR?


Cornos verkauft im 1. Kapitel zwei Spruchrollen.

smiloDon
07.08.2012, 18:57
Silas ist dann oben in seinem Bett und man hat die ersten Schläge "frei". Dorthin kommt auch keine Hilfe. Ich bezog mich auf Mordrag. ;)

Defc
08.08.2012, 10:27
Mordrag kann man aber getrost am leben lassen, auch wenn dadurch die Quest von Fisk nicht aktiviert wird. Er gibt einem auf dem Weg zum Neuen Lager gute XP, dazu kann man seinen Ring noch eine Weile nutzen, was am Anfang sicherlich nicht schlecht ist - Im späteren Spielverlauf kann man ihn dann ja immernoch umhauen, afaik hat das dann aber keine Auswirkungen mehr auf Fisk und seine Quest.
Ich habe Silas nebenbei immer in der Kneipe angegriffen und umgehauen - Mich hat dort niemand anders angegriffen (ähnl. wie wenn man die Banditen im Neuen Lager allgemein angreift - Normalerweise greift niemand ein), allerdings bin ich mir nicht sicher, was passiert, wenn man ihm die Axt wegnimmt (da man dann evtl. als Dieb angesehen wird), aber meiner Erinnerung nach passiert da rein gar nichts, ist aber auch schon etwas her.

hagalaz
08.08.2012, 10:42
Mordrag kann man aber getrost am leben lassen, auch wenn dadurch die Quest von Fisk nicht aktiviert wird. Er gibt einem auf dem Weg zum Neuen Lager gute XP, dazu kann man seinen Ring noch eine Weile nutzen, was am Anfang sicherlich nicht schlecht ist - Im späteren Spielverlauf kann man ihn dann ja immernoch umhauen, afaik hat das dann aber keine Auswirkungen mehr auf Fisk und seine Quest.
Ich habe Silas nebenbei immer in der Kneipe angegriffen und umgehauen - Mich hat dort niemand anders angegriffen (ähnl. wie wenn man die Banditen im Neuen Lager allgemein angreift - Normalerweise greift niemand ein), allerdings bin ich mir nicht sicher, was passiert, wenn man ihm die Axt wegnimmt (da man dann evtl. als Dieb angesehen wird), aber meiner Erinnerung nach passiert da rein gar nichts, ist aber auch schon etwas her.

Man darf Modrag nicht töten, wenn man die Quest von Fisk erhalten will. Dafür muss man ihn umhauen und ihm sagen dass im Alten Lager kein Platz mehr für ihn ist. Das geht auch noch vor den Toren des Neuen Lagers.
So kann man sich von Mordrag begleiten lassen, den Ring gegen lassen und trotzdem die Aufgabe von Fisk erhalten.

Defc
08.08.2012, 11:46
Man darf Modrag nicht töten, wenn man die Quest von Fisk erhalten will. Dafür muss man ihn umhauen und ihm sagen dass im Alten Lager kein Platz mehr für ihn ist. Das geht auch noch vor den Toren des Neuen Lagers.
So kann man sich von Mordrag begleiten lassen, den Ring gegen lassen und trotzdem die Aufgabe von Fisk erhalten.

Oh, das wusste ich noch gar nicht. :D
Ich habe G1 mittlerweile gut und gerne 10-20 mal durchgespielt und habe Mordrag noch nie umgehauen, zum einen weil ich ihn irgendwie mochte, zum anderen weil er mir zu stark vorkam.
Der Ring ist eigtl. auch nur dann von nutzen, wenn man nicht gerade das Haus der Erzbarone geplündert hat, aber ich möchte für alle Neulinge, die evtl. mitlesen, keine Informationen spoilern. ;)

smiloDon
08.08.2012, 20:13
Im späteren Spielverlauf kann man ihn dann ja immernoch umhauen, afaik hat das dann aber keine Auswirkungen mehr auf Fisk und seine Quest.Zumindest bis man sich noch für keine Lager entschieden hat, kann man dies nachholen und somit auch die Quest Neuer Hehler für Fisk aktivieren.
Es ist also durchaus möglich, sich von ihm ins Neue Lager bringenund ihn danach in die Kneipe ziehen zu lassen, um ihm erst später, wenn man selbst noch etwas gelevelt hat, umzuhauen. Nur töten darf man ihn eben nicht.