Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen
Huhu ich wollte vielleicht mit HdR Online anfangen aber vorher habe ich dazu noch einige fragen :)
Muss man immernoch wie damals monatliche Kosten zahlen?
Ist der Cash Shop überteuert und ist man stark darauf angewiesen?
Kosten neue Gebiete immernoch die Cash Shop Währung?
Ist die Sprachweite begrenzt oder hört man mich Weltweit?
Wie groß ist der Ordner ca?
Ist es schwer sich zu leveln oder geht es in einem akzeptablen Tempo vorran?
Ist das Spiel umständlich oder eher leicht zu verstehen?
Wenn ihr bei meiner ersten Frage mit Ja antwortet haben sich die anderen Fragen auch geklärt ich hatte damals was von monatlichen Kosten gelesen da man sonst sehr eingeschränkt ist und da habe ich keine Lust drauf da kann ich auch WoW spielen..
Lg
Skr3s3r
1) Nein, man muss nicht mehr monatilich bezahlen, aber man kann.
Ich versuche mich kurz zu fassen, das Thema an sich ist allerdings relativ komplex für Neulinge.
Zuerst einmal, man kann HdRO komplett kostenlos spielen (F2P). Für jede abgeschlossene Tat (bestimmte Anzahl an Mobs töten, bestimmte Sehenswürdigkeiten im jeweiligen Gebiet finden usw.) bekommt man Turbinepunkte (kurz TP).
Die Startgebiete (Auenland, Ered Luin, Breeland) und die Einsamen Lande sind kostenlos. Danach kostet jedes weitere Gebiet eine bestimmte Anzahl an TP. Die Anzahl variiert, je nach Größe des Gebiets.
Man kann nun sich die Punkte erfarmen oder man kauft sich TP. Sobald man einmal etwas gegen reales Geld gekauft hat, wird man vom Status eines F2P zum Premium aufgestuft.
Und dann gibt es noch den Status eines VIP. VIP haben entweder vor Urzeiten ein LTA abgeschlossen (gibt es nicht mehr) oder bezahlen Monatsgebühren.
F2P und Premiumspieler müssen sich alle Gebiete kaufen und haben weitere Einschränkungen, die den Char selbst betreffen wie z.B. Goldlimit (2 Gold bei F2P, 5 Gold bei Premium), nur 3 Beutel statt 5 und noch einige andere Kleinigkeiten mehr. Diese Einschränkungen können aber entweder mit TP weggekauft werden, oder man schließt für nur einen Monat ein Abo ab. Durch den VIP-Monat werden sehr viele Einschränkungen aufgehoben und bleiben aufgehoben, wenn man nicht mehr bezahlen möchte.
Vorteil von Premium/F2P: die Gebiete bleiben dem Account erhalten. Wer also gerne twinkt, braucht sich bereits erworbene Gebiete nicht nochmal holen.
VIP-Spieler müssen für die Gebiete nicht bezahlen (Ausnahmen natürlich die Bezahladdons wie Moria).
2) Was verstehst du unter überteuert? Ich finde die Gebietspreise durchaus angemessen. Pferde aus dem Shop finde ich dagegen tatsächlich etwas unverschämt im Preis. Im Gegensatz zu den Gebieten sind Pferde aus dem Shop aber absoluter Luxus. Man kann sich auch sein Reittier gegen virtuelles Gold kaufen.
Damit kommen wir zum zweiten Teil deiner Frage: außer für den Gebietskauf (und dem Wegkauf einiger Einschränkungen wie z.B. dem Gold- und Taschenlimit) braucht man nichts aus dem Shop. Er ist absolut nicht spielentscheidend.
3) Neue Gebiete, die für VIP kostenlos sind, kosten nach wie vor für Premium und F2P Turbinepunkte und sind nur im Shop zu bekommen. Addons, die auch von VIP bezahlt werden müssen ("Reiter von Rohan" wäre das nächste) können entweder über den Shop gegen TP gekauft werden, oder im Web-Shop (nicht mit dem Ingameshop, von dem bisher die Rede war, verwechseln) mit Kreditkarte, Paypal und Co. erworben werden.
Die Bezahladdons sind unter Strich allerdings teurer, wenn man sie für TP kauft.
4) Die offiziellen Chats sind regional begrenzt. Was man also im SNG oder OOC im Breeland schreibt, kann in Angmar nicht gelesen werden.
Von Benutzern erstellte Chats (man kann 4 erstellen) sind serverweit zu lesen.
5) ~ 16 GB
6) Inzwischen viel zu einfach und meiner Meinung nach viel zu schnell. Ganz ehrlich, mir macht in HdRO der Weg mehr Spaß als das Ziel. Obwohl ich ganz gerne raide. Aber da bietet HdRO nicht gerade überragend viel.
7) Wirklich leicht. Und gibt es doch Fragen, ist die Community in der Regel sehr hilfsbereit. Nette, höfliche Fragen werden eigentlich immer beantwortet. Egal auf welchem Server.
Hui danke für die ausführliche Antwort.
Verstehe ich das richtig das man wenn man einmal Vip kauft für immer das Taschen und Gold Limit aufhebt?
Und sind 2/5g oder platzt da schnell die Börse?
Jepp, einmal VIP und nie wieder enge Goldbörse oder zu wenig Taschen. .... Hm, vergiss das mit den zuwenig Taschen. Man hat IMMER zu wenig Platz. :p
Achja, für jeden VIP-Monat gibt es 500 Turbinepunkte geschenkt.
2 bzw. 5 Gold sind fix erreicht. Vor allem wenn man (als Premium, F2P haben keinen Zugang zum AH) geschickt im Handel ist. Zwar verschwindet das Gold nicht im Nirwana, Überschuß wird "gespeichert"*, aber z.B. ein Luxushaus kostet 7 Gold. Und im AH wird man mit 5 Gold gerade in höheren Leveln auf den einen oder anderen Gegenstand nicht mal bieten können. Geschweige denn ersteigern.
*Die "Goldspeicherfunktion" in HdRO ist ein wenig erklärungsbedürftig.
Ein Char hat sein Goldlimmt erreicht, bekommt aber durch looten und Belohnungen weiterhin Gold. Das wird in den Überschußtopf geworfen. Nun bekommt man diesen Überschuß aber nicht einfach zurück, wenn man weniger als 5 Gold hat, sondern es bleibt gespeichert.
Erst wenn man das Goldlimit aufhebt (auf welche Art auch immer), landet der Überschuß im Geldbeutel und steht zur Verfügung.
Wenn ich nun einmal das Premium kaufe und der Monat dann ausläuft steht mir das Auktionshaus weiterhin zur Verfügung oder ist das dann auch weg?
Ein Ah wäre mir schon recht wichtig..
Und wie ist das mit den Items? Wie ich dich verstanden habe bietet man darauf und kann es nicht direkt kaufen?
Was ein Premiumspieler kauft, hat er sowieso. Was du vermutlich meinst ist VIP. Einen Monat VIP hebt ettliche Begrenzungen auf. Und ja, wenn der Monat ausläuft, bleibt den Chars, die während des VIP-Monats erstellt wurden, die meisten Einschränkungen erspart, ohne dass man dafür nochmal extra TB bezahlen muß. Dazu gehört bis zu einem gewissen Grad auch das AH.
Ich muss jetzt gestehen, ich bin mir beim AH bei Premiumaccounts nicht ganz sicher. Ich weiß nur, dass ein Premiumspieler 5 Auktionen selbst starten kann (VIP hat 30). Beim Bieten gibt es meines Wissens keine Begrenzungen.
Sofort kaufen kann man im AH auch, aber nur, wenn der Verkäufer einen Sofortkaufpreis festgesetzt hat. Oder natürlich ganz normal über direkten Kontakt via Handelschat.
Vielleicht schaust du dir einfach mal diese recht ausführliche Zusammenfassung (http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status) an. Da wird eigentlich sehr detailiert der Unterschied zwischen den einzelnen Möglichkeiten gegenübergestellt.
killerzwerg007
08.08.2012, 21:08
ich habe mal eine frage für herr der ringe die eroberung muss man ja einen code eingeben um online zu spielen auf der ps3 und ich habe alle foren und google durchsucht aber nichts:dnuhr: ich habe auch auf dieser internet seite geschaut wo man den angeblich eingeben muss aber da wwar auch nix ich verstehe langsam nix mehr:(
wäre net wen ich hilfe bekommen würde:)
mit freundlichen grüßen euer killerzwerg:D
Du bist hier leider im falschen Forum. Herr der Ringe Online ist ein MMORPG, ein völlig anderes Spiel. Mit irgendwelchen Zugangscodes für PS3 haben wir hier nichts zu tun. Ich habe mir erlaubt, deinen anderen Beitrag ins hoffentlich richtige Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1176436-zuganscode?p=19520195#post19520195) zu verschieben.
Für das nächste Mal möchte ich dich bitten, nur einen Beitrag zu ein und demselben Thema zu verfassen.
Wenn ich das Thema auch mal nutzen darf, um eine Frage zu stellen..
Wie viele Gebiete kann man sich denn noch dazu kaufen (sprich wie viele gibt es überhaupt) und wie viel kostet/n eins/alle?
Und ich kann auch welche bekommen, indem ich Ingame was erfülle, ja? Das klingt nicht so schlecht.
Eine Auflistung über Gebiete, Scharmützel, Instanzen und ihre Kosten findest Du hier. (http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status)
Eine schnellere, aber nicht ganz so ausführliche Übersicht (http://www.lotro.com/lotrostoresale/1573-hdro-shop-aufgaben-packs) gibt es auch auf der HP von LotRO selbst.
Also, durch Erfüllen von Taten "bekommt" man kein Gebiet direkt. Man verdient sich sog. Turbinepunkte, mit denen man dann im Shop Gebiete kaufen kann. Taten erfüllen (töte x Monster, erforsche alle Sehenswürdigkeiten in diesem Gebiet, erfülle x Quests usw.) kann man aber nur in den kostenlosen Anfangsgebieten, oder in den Gebieten, die man sich gekauft hat.
Wenn Du als F2P z.B. in die Nordhöhen gehst, diese aber nicht gekauft hast, kannst Du da soviele Bilwisse töten wie Du fröhlich bist, es wird für die "töte 150 Bilwisse"-Tat nicht angerechnet.
Es ist ein bisschen Farmarbeit, aber scheinbar klappt das ganz gut. Vor allem, Du kannst ja die "kleinen Taten" im Auenland oder Ered Luin immer wieder mit einem anderen Char auf jedem beliebigen Server machen, die Punkte zählen für den ganzen Account.
Chris Sabion
10.09.2012, 13:00
Bei über 20 Servern sind das eine ganze Menge Turbinepunkte :D
Aber ich kann Dich beruhigen, Manwe, man schafft das auch ganz gut auf nur einem Server ;)
So (mit Taten) habe ich mir zumindest das Spiel komplett freigeschaltet (bis auf Moria, welches ich mir noch im Handel gekauft habe).
Turbinepunkte bekommt man auch durch normale Quests, und zwar wenn man bei einer Fraktion genügend Rufpunkte zusammen hat, dass man im Ansehen dieser Fraktion steigt.
Meine Lieblingsübersicht für Taten, Quests und Punkte farmen ist und bleibt übrigens weiterhin Der Widerstand, mit Hilfe dieser Seite habe ich die meisten Taten erledigt (also gezielt...viele Taten erledigen sich ja von selbst, "aus Versehen" quasi ;) )
Danke euch beiden und Semnone.:gratz
Das klingt ja alles nicht so schlecht (hmm, ich wiederhole mich^^). Kann man denn Angmar (war doch das erste AddOn oder?), Moria und Rohan theoretisch auch durch die Turbine-Punkte bekommen oder geht das bei denen nur mit €?
Wenn Du als F2P z.B. in die Nordhöhen gehst, diese aber nicht gekauft hast, kannst Du da soviele Bilwisse töten wie Du fröhlich bist, es wird für die "töte 150 Bilwisse"-Tat nicht angerechnet.
Und was heißt das? Ich kann also auch als f2p (fast :dnuhr:) überall hin oder wieso kann ich überhaupt in die Nordhöhen oder per Story nach Isengart?
Wenn ich dann mal ein bisschen Geld ausgeben muss, macht das ja nichts, das ist es insgesamt ja auf jeden Fall wert. Ich find's jedenfalls schon mal ziemlich praktisch, dass ich zusammen mit einem Freund angefangen habe, das steigert den Spaßfaktor schon mal erheblich kann ich mir vorstellen.
Betreten kannst Du jedes Gebiet. Die epische Geschichte ist auch für alle frei. Nur normale Quests gibt es halt nur, wenn man das entsprechende Gebiet halt gekauft hat. Mobs töten kannst Du aber überall, auch in Gebieten, die Du nicht gekauft hast. Nur die Taten dafür zählen halt nicht.
Auch Moria, Düsterwald, Isengard und das kommende Rohan können über Punkte erworben werden. Allerdings sind diese auch für VIPs zu bezahlende Addons wirklich teuer. Vor allem sind sie in Punkten teurer, als wenn man sie gegen Euros kauft.
Vielleicht wäre es für Dich auch interessant, Dir mal die verschiedenen Pakete im Turbineshop anzusehen. Bei einigen Paketen ist nur nur das Addon, sondern auch einige Gebiete mit enthalten. So ist z.B. bei der Heldenedition (http://rohan.lotro.com/de/pre-order.html) außer Rohan noch das Addon Moria und die beiden Gebiete Lothlorien und Evendim mit drin. (Bei Interesse und falls es möglich ist kann man darüber nachdenken, in Dollar zu bezahlen. Da kommt man sehr oft günstiger weg als direkt in Euro.)
Angmar ist übrigens noch ein "normales" Gebiet, kein Addon.
Aber es gab doch zumindest mal "Die Schatten von Angmar"?
47€ sind natürlich schon viel. Oo
edit:
Was bringt mir eigentlich eine Sippe genau und kann man da wieder austreten? Hab ich irgendwelche Vorteile dadurch außer mögliche Mitkämpfer? Und gibt es vllt irgendeinen Bonus gegenüber dem gemeinsamen Kampf mit Nicht-Sippenmitgliedern oder sowas in der Art? Leider seid ihr ja alle nicht auf Gwaihir, ihr seid gemein.:o
"Die Schatten von Angmar" ist quasi das Grundspiel. Das Gesamtpaket gibt es nicht mehr, es gibt jetzt nur noch die einzelnen Gebiete.
Man kann jederzeit aus einer Sippe austreten. Bonus für Kampf gibt es keine, weder im PvE noch im MPvP. Und wenn du in einer Sippe nur den Vorteil siehst, dass man gemeinsame Mitkämpfer hat, tja... Für mich ist eine Sippe mehr, als nur ein paar Mitkämpfer. Aber ich muss gestehen, inzwischen kenne ich alle meine Sippenmitglieder seit Jahren persönlich.
Ansonsten muss ich leider sagen, dass Turbine die Sippen sehr stiefmütterlich behandelt. Außer dem gemeinsamen Sippenhaus (und den darin enthaltenen Sippentruhen) ist leider jeder Wunsch der Com, die Sippen doch ein wenig attraktiver zu machen, ungehört verhallt.
"Die Schatten von Angmar" ist so zu sagen das Grundspiel. Die ganze epische Geschichte von Band 1 handelt davon. Band 2 war dann Mienen von Moria, Band 3 der Aufstieg Isengarts und Rohan wird dann Band 4.
Die 47€ sind aber auch gut angelegt. Damit kommst du dann schon bis Stufe 40 und hast nur ein Lücke bis Stufe 50. Ab da hast du ja Moria und Lothlorien mit denen du auch locker bis 60+ kommst. Für die Lücke zwischen 40 - 50 könntest du dir dann zb von erspielten Shoppunkten Eregion kaufen und hast dann schon mal für alle deine Chars den Weg frei bis lvl 60 und ab 75 mit Rohan dann bis 85. Was dir dann noch fehlt wäre die Isengart Erweiterung um diese Lücke zu schließen. Isengart kostet so ab 18,49€ (http://store.turbine.com/store/turbine/de_DE/pd/productID.231085300/categoryID.58733200/parentCategoryID.58516200)
Also für insgesamt 66€(etwas mehr als ein Vollpreistitel kostet) hast du dann für immer und für alle Chars den Weg frei bis Stufe 85. Alternativ kannst du zb Isengart auch mit Shoppunkten bezahlen.
Die Sippe bringt einem keinen wirklichen Vorteil im Spiel. Du kannst dir zwar später ein Sippenhaus kaufen und dort sehr viel Trophäen usw. aufstellen und hast auch 3 Kisten als Lagertruhen, aber einen Vorteil wie zb 3% mehr Schaden oder Ep-Bonus gibt es nicht. Das wichtigste ist wohl der Gemeinschaftseffekt.
Edit: naja doppelt hält besser. (:
Alles klar.
Und wenn du in einer Sippe nur den Vorteil siehst, dass man gemeinsame Mitkämpfer hat, tja... Für mich ist eine Sippe mehr, als nur ein paar Mitkämpfer. Aber ich muss gestehen, inzwischen kenne ich alle meine Sippenmitglieder seit Jahren persönlich.
Naja ich hab ja gefragt, weil ich es nicht besser weiß.:dnuhr: Und ich kenne ich nur einen, mit dem hab ich gestern auch gemeinsam angefangen. Wenn man also nicht gerade auf die Sippen angewiesen ist, gründe ich mit ihm eine (falls das nicht auch extra kostet?:rolleyes:) und wir bleiben zu zweit.
Für eine Sippe brauchst du 8 Mitglieder sonst wird sie gelöscht. Musst noch ein paar Twinks machen oder weitere f2p Konten eröffnen. Machen viele so.:)
Kosten hast du nur ein paar Silber beim Sippenschreiber und so 15-17 Gold wenn du dir ein Sippenhaus kaufen willst + wöchentlich ca 350 Silber Unterhalt.
Chris Sabion
11.09.2012, 13:31
Wobei man sagen muss dass ein reiner f2p Charakter nie ein Sippenhaus kaufen kann, da man nur maximal 2 Gold auf einmal ausgeben darf ;)
Man sollte einmal die Aufhebung der Goldgrenze für alle Chars (existierende und kommende) im Turbine ingameshop erwerben, kostet nicht viel Punkte und ist sehr sehr nützlich ;)
Wobei man sagen muss dass ein reiner f2p Charakter nie ein Sippenhaus kaufen kann, da man nur maximal 2 Gold auf einmal ausgeben darf ;)
Man sollte einmal die Aufhebung der Goldgrenze für alle Chars (existierende und kommende) im Turbine ingameshop erwerben, kostet nicht viel Punkte und ist sehr sehr nützlich ;)
Geschieht das auch, wenn man mal für einen Monat bezahlt? Das hätte ich dann mal vor, wenn mir das Spiel dauerhaft gefällt, um die vielen Einschränkungen zu lockern.
Ja
Alle Chars, die während eines VIP-Monats erstellt und eingeloggt werden, haben keine Gold- und Taschenbeschränkung mehr. Außerdem werden die Traitfelder freigeschaltet. Hinzu kommt, dass es nur VIPs möglich ist, mit Level 20 die Reitquest zu machen (kostenlos, gilt aber nur pro Char). Premium und F2P müssen die Reitfähigkeit kaufen.
Ich mach hier mal zu, dass artet schon wieder zu einem "alle Fragen hier rein" Thread.:)