PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder, mit denen ihr euch identifizieren könnt

Yaku96
04.08.2012, 21:49
Hallo Leute!
Gibt es Lieder, dessen Storytelling euch tief berührt hat oder wo ihr sogar eine etwa vergleichbare Situation erlebt habt?

Hier ist ein Lied, welches mich aufgrund der Story sehr berührt hat (Eminem - When I'm gone):

http://www.youtube.com/watch?v=F9GnirMuEuY&feature=BFa&list_ytunblocker=FLeTD3MIi63p9wrs2ivhajKA

Detailierte Zusammenfassung des Songs:
Es geht um die Liebe des Vaters zu seiner Tochter und das Showbuisness. (Also die Geschichte hinter dem Song scheint real zu sein, denn sonst würde Eminem nicht so viele Texte über seine Tochter Hailie und seiner unglücklichen Beziehung mit Kim Mathers schreiben.) Der Vater liebt seine Tochter, muss allerdings oft "zur Arbeit", was Bühnenauftritte etc. sind. Anscheinend muss er das zu oft. Seine Tochter sehnt sich nach der Aufmerksamkeit von ihrem Dad, der kann ihr die nötige Aufmerksamkeit nicht geben, da er oft beschäftigt ist, beispielsweiße mit dem Verfassen von Texten, Auftritten auf der ganzen Welt usw.
In der ersten Strophe rappt der Interpret über die Situation seiner Vater-Tochter-Beziehung. Marshall Mathers ist in einer Versammlung für Menschen, mit Familienproblemen. Er geht auf die Bühne und der Song beginnt.
In der zweiten Strophe geht es hauptsächlich um einen Traum, indem der Vater sich aus dem Haus begeben will, um ein Auftritt zu geben. Allerdings wird die Tür von der Tochter mit Kartoons barrickadiert. Die Tochter sagt, dass der Vater zu Hause bleiben soll und sie nicht verlassen soll. Der Vater scheint nicht sonderlich beeindruckt davon zu sein und erwidert "Ich werde dich nicht mehr verlassen", was natürlich nicht wahr ist. Die Tochter weiß es natürlich und erwidert "Daddy, du lügst. Das sagst du immer, du sagst immer, es sei das letzte Mal, dass du mich und Mum verlässt." Anschließend scheint die Tochter zu begreifen, dass sie nichts dagegen tun kann und holt aus ihrer Tasche ein kleines Amulett mit einem Bild raus und gibt es dem Vater mit den Worten "Dies wird dich sicher halten, nimm es mit dir mit!"
In der nächsten Einstellung sieht Eminem auf und erkennt sich im Spiegel wieder und begreift, dass er zu tief in seinen Gedanken versunken war bzw. dass es geträumt hat. Er meint, dass die verdammten Wände anscheinend reden könnten und ihm sagen würden, dass er nur eine Chance hätte, alles nochmal richtig zu machen und dass diese Chance heute nacht wäre. Und diese Chance sieht so aus, dass er zu seiner Familie (Frau und Tochter) gehen soll und seine Liebe klar gestehen soll, anstatt ein Konzert zu geben. Der Vater geht aus der Tür des Hauses raus und in der nächsten Einstellung sieht man, dass die Tür aus dem Haus zu der Bühne führt, in der Eminem ein Konzert außerhalb des Landes gibt.
Der Refrain beginnt.
In der letzten Strophe beginnt Marshall zu erklären, dass 60.000 Tausend Leute aus ihren Sitzen springen und Eminem laut zujubeln. Seine Show endet und die Fans schmeißen Rosen auf die Bühne. Eminem schaut sich das letzte Mal in die Masse des Publikums und erkennt jemand, den er hier nie erwartet hätte: seine Tochter. Er traut seinen Augen nicht. Als Eminem Augenkontakt zu ihr aufgenommen hat, beginnt die Schwester eine traurige Konversation: "Daddy ich bin es, hilf Mama!". Eminem Antwortet völlig geschockt mit "Aber Schatz, wir sind hier in Schweden! Wie zur Hölle bist du nach Schweden gelangt?". Hailie antwortet "Ich bin dir gefolgt, du hast mir versprochen, dass du mich nicht mehr verlassen würdest. Du hast mich verarscht, Mami ist jetzt traurig. Und ich habe dir trotz alldem diese kleine Münze gekauft, dort steht drauf, dass du der Nummer 1 Dad wärst. Das ist alles, was ich wollte. Ich wollte dir nur diese Münze geben. Ich versteh dich nun: ich und Mama gehen nun."
Eminem, sichtlich verwirrt über diese Zustände, versucht die Tochter mit "Schatz, warte doch!" aufzuhalten, doch Hailie redet traurig weiter: "Es ist zu spät, du hast deine Entscheidung getroffen. Jetzt geh da raus und zeig ihnen, dass du sie (das Publikum) mehr liebst als uns (deine Familie). Das ist es doch, was sie wollen. Sie wollen, dass du es ihnen sagst." In einem mittlerweilen wütenden Ton fährt Hailie fort: "Es ist kein Wunder, dass du nicht schlafen kannst. Nimm doch eine weitere (Schlaf-)Pille, ja, das wirst du bestimmt tun. Du rappst doch darüber, ja, halte deine Worte real." Mit diesen letzten Worten verlässt Hailie die Menge und Eminem dreht sich um und im tosenden Jubel geht er hinter die Vorhänge. Er sieht sich im Spiegel und nimmt eine Pistole in die Hand. Sein ganzes Leben zieht an ihm vorbei und er betätigt den Abzug.
Das ist der Moment, indem er aufwacht. Er sieht seine Frau Kim und die Tochter im Garten. Die Tochter sitzt grad auf der Schaukel und die Mutter schubst sie an. Eminem geht zu ihr und umarmt seine Frau und flüstert ihr zu, dass er sie vermissen würde.
Der Refrain schließt das Stück ab. "Und wenn ich fort bin, trauer nicht, genieße jedesmal meine Stimme, wenn du sie hörst. Du sollst nur wissen, dass ich dich mit einem Lächeln betrachte und bei deinem Anblick nichts empfinde, also sollst du keinen Schmerz empfinden, sondern einfach mit einem Lächeln zurückschauen."
Man sieht nun Marshall Mathers im Raum der Menschen, die faimiläre Probleme haben, und die Menge applaudiert ihm. Und so endet der Song.

Kurze lyrische Analyse:
Nehmen wir doch mal kurz den Anfang des Liedes, um ihn zu analysieren.
"Have you ever loved someone so much you'd give an arm for?
Not the expression, no, literaly give an arm for?"

Heißt soviel wie: "Hast du jemals jemanden so stark geliebt, dass du der Person ein Arm geben würdest? Nein, ich rede nicht von der Redewendung, sondern wortwörtlich einen Arm gegeben hast?"

Am Ende dieses kurzen Ausschnitts zeigt Eminem im Video seinen Arm mit dem Tattoo seiner Tochter. Ein Tattoo ist etwas ewiges, was sich nicht so einfach wieder rückgängig machen lässt.

Im Vergleich zum deutschen Rap:
Im deutschen Rap-Genre habe ich bisher nie so einen wunderschönen Vergleich gehört und da merkt man, dass man das Genre "HipHop/Rap" Leuten überlassen sollte, die erlebt haben, worüber sie rappen. So kommen sie authentisch rüber. Wenn ein Bushido oder Haftbefehl daherkommt und Sachen rappt wie "Kannst du das Ghetto sehen?!", da wird mir ganz schlecht. In Deutschland gibt es seit dem zweiten Weltkrieg keine Ghettos und die Ghettos, die es in Amerika gibt (South LA), gab es in diesem Land noch nie und wird es voraussichtlich in den nächsten 100 Jahren nicht geben. Bushido und die ganze unerzogene Bande rappen über Sachen, die sie nie erlebt haben und nie erleben werden.

Beziehung des Songs zu mir:
Mein Vater arbeitet als Chirurgh und da ist es nur verständlich, dass ich ihn nicht so oft sehe. Ich kann froh sein, wenn ich ihn drei Mal in der Woche sehe. Klar, es ist bei mir nicht so extrem wie im Song, allerdings ist es auch nicht gerade cool, zu Hause stehts einen müden Vater zu haben, der für irgendwelche gemeinsamen Aktivitäten nicht mehr zu haben ist. (Ich rede hier von Sachen wie Fahrrad fahren, Eis essen etc, wer hier an sexuelle Sachen gedacht hat, gehört geschlagen -.-)

Wie siehts bei euch aus? Gibt es Lieder, die euch so tief berührt haben und zu denen ihr euch relaten könnt?

Gruß

Raqanar
04.08.2012, 22:04
http://www.youtube.com/watch?v=q1U6g2c7TXk

Ganz klare Sache. Bereits die ersten Zeilen sind bezeichnend.

Yaku96
04.08.2012, 22:05
http://www.youtube.com/watch?v=q1U6g2c7TXk

Ganz klare Sache. Bereits die ersten Zeilen sind bezeichnend.

ziemlich pessimistisch

Raqanar
04.08.2012, 22:12
http://www.youtube.com/watch?v=NYlgHMOSP_c

Würde auch noch passen. Eine Mischung aus beiden Liedern. Yeah.

Yaku96
04.08.2012, 22:14
http://www.youtube.com/watch?v=NYlgHMOSP_c

Würde auch noch passen. Eine Mischung aus beiden Liedern. Yeah.

Jeder hat einen eigenen Geschmack. Nachdem ich diese zwei Lieder gehört habe, werde ich niewieder Musik, die du im WoG postest, anklicken.

Raderion
04.08.2012, 22:19
Mh. Spontan würde ich da immer "Dance of Death" von Iron Maiden nennen:

http://www.youtube.com/watch?v=7KpcnS_m9hw

Ich liebe die Melodie, die darum verwobene Geschichte, einfach alles.

Wohl eines der Lieder, welches mich noch lange in meinem Leben begleiten wird.

Raqanar
04.08.2012, 22:19
Jeder hat einen eigenen Geschmack. Nachdem ich diese zwei Lieder gehört habe, werde ich niewieder Musik, die du im WoG postest, anklicken.

Och Mäusken.
Höre nicht nur sowas.

Yaku96
04.08.2012, 22:22
Och Mäusken.
Höre nicht nur sowas.

Das sind die Lieder, mit denen du dich identifiziert fühlst, sonst hättest du ja nicht in diesen Thread gepostet. Und falls du dich mit solchen Liedern identfiziert fühlst, möchte ich deine Persönlichkeit nicht näher kennen lernen :scared:

Leichenteich
04.08.2012, 22:23
http://www.youtube.com/watch?v=7IKzF7pZv7k

Es kann nur das Lied sein. Mit dem ganzen Text kann ich mich irgendwie sehr gut identifizieren. Und auch so hat Don Dokken so eine Hammer stimme. Und die Landschaft in dem Video ist auch sehr schön. (kommt im Solo besonders gut)

Yaku96
04.08.2012, 22:27
http://www.youtube.com/watch?v=7IKzF7pZv7k

Es kann nur das Lied sein. Mit dem ganzen Text kann ich mich irgendwie sehr gut identifizieren. Und auch so hat Don Dokken so eine Hammer stimme. Und die Landschaft in dem Video ist auch sehr schön. (kommt im Solo besonders gut)

Nett, aber die Hippie-Szene ist nicht mein Ding ;) Hauptsache, dir gefällt es!

Sithis
04.08.2012, 22:42
http://www.youtube.com/watch?v=sOmu2WLPGWE

Vor ner Weile hatte ich n recht hartes persönliches Tief. Also eines der Art, wo einem eigentlich kein Lied raushelfen kann.

Sowas fand ich in schlechten Zeiten aber immer recht nett.

Du gehst davon aus, dass es dem Elend der Welt anscheinend nur auf deinen Schultern gefällt,
Wo ich die guten Zeiten sehe, siehst du nur die Tragödie. :tanz:

Li Jian
04.08.2012, 23:45
http://www.youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU

AgarwaenCran
04.08.2012, 23:49
http://www.youtube.com/watch?v=ggoEqK2Z7E4
Geschrieben und gespielt von einem guten Freund von mir, könnte vom Inhalt aber genauso gut von mir stammen :D

BlurredSpot
04.08.2012, 23:49
Das Lied trifft meine Situation eigentlich ziemlich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=qaw_aGoh0w8

Yaku96
04.08.2012, 23:50
Video

Vor ner Weile hatte ich n recht hartes persönliches Tief. Also eines der Art, wo einem eigentlich kein Lied raushelfen kann.

Sowas fand ich in schlechten Zeiten aber immer recht nett.

Du gehst davon aus, dass es dem Elend der Welt anscheinend nur auf deinen Schultern gefällt,
Wo ich die guten Zeiten sehe, siehst du nur die Tragödie. :tanz:

Bezüglich deiner Signatur: Wie kommt man darauf, in seiner Signatur auf die Seltenheit vom Analen Tumor hinzuweisen?

http://www.youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU

Ah, nette Einstellung. Sowas mag ich, fröhliche Lieder, die einem ein Lächeln auf den Mund zaubern :) Die Welt könnte so schön sein, wenn sie aus Leuten wie dir und mir bestehen würde ;) Aus lauter Optimisten, die sich ihr Leben in Gedanken zusammenreimen und keinem Leid antun wollen und aus reiner Nächstenliebe handeln :gratz

Ottifant
04.08.2012, 23:52

Du bist so scheiß freundlich, das gibt's gar nicht. :o

Nett, aber die Hippie-Szene ist nicht mein Ding ;) Hauptsache, dir gefällt es!

Du hast so scheiß viel Ahnung von Musik, das gibt's gar nicht. :o

...

:rolleyes::mad:

Yaku96
04.08.2012, 23:53
http://www.youtube.com/watch?v=ggoEqK2Z7E4
Geschrieben und gespielt von einem guten Freund von mir, könnte vom Inhalt aber genauso gut von mir stammen :D

Argh, die deutsche Sprache ist meiner Meinung nicht fürs singen oder rappen gedacht. In deutscher Sprache sollte man intelligente Konversationen mit seinen Mitmenschen führen. Das Singen & Rappen sollte man den Amerikanern und den Briten überlassen §lehrer

PS
Bevor ein Hater mich dafür fertig machen will: Es ist meine Meinung :rolleyes:

Li Jian
04.08.2012, 23:54

...

ähm ??

http://www.youtube.com/watch?v=vPc2L12xlXw

Yaku96
04.08.2012, 23:56

...

Zum ersten Punkt: Ich denke stehts positiv und bin Optimist, mit Pessimisten möchte ich eigentlich nichts zu tun haben. Jeder hat seine eigenen Probleme, mit denen er klar kommen muss. Und ich möchte meine positiven Gedanken nicht durch Pessimisten verderben, also meide ich diese Art von Menschen :)
Zum zweiten Punkt: Ist das dein Ernst? Weil mir die ganze Hippie-Bewegung nicht gefällt, heißt es, dass ich keine Ahnung von Musik habe? :rolleyes:

Ottifant
04.08.2012, 23:57
ähm ??

Guck doch mal, was er für einen Schrott postet! :rolleyes:

Verlangt in nem Thread Lieder, mit denen wir uns identifizieren können und schreibt dann dazu, dass er es kacke findet. :rolleyes:

Ich glaub wir haben nen neuen Forentroll und er weiß es nichtmal...

AgarwaenCran
04.08.2012, 23:58
Argh, die deutsche Sprache ist meiner Meinung nicht fürs singen oder rappen gedacht. In deutscher Sprache sollte man intelligente Konversationen mit seinen Mitmenschen führen. Das Singen & Rappen sollte man den Amerikanern und den Briten überlassen §lehrer

PS
Bevor ein Hater mich dafür fertig machen will: Es ist meine Meinung :rolleyes:

Also: deutsch=sprechen | englisch=Singen?

Gut, es stimmt schon, die meisten Sachen klingen im Englischen besser, aber ich denke für englischsprachige Menschen dürfte das umgekehrt genauso sein. Man ist es eben gewohnt in seiner Muttersprache zu sprechen. Daher kommt das wohl, denke ich ^^

Li Jian
04.08.2012, 23:58
Zum zweiten Punkt: Ist das dein Ernst? Weil mir die ganze Hippie-Bewegung nicht gefällt, heißt es, dass ich keine Ahnung von Musik habe? :rolleyes:

Das Problem in diesem Fall ist halt, dass das Lied und die Band worum es geht nichtmal annähernd was mit Hippies zu tun hat. Ich glaube du hast dich von der 80er Jahre Matte abschrecken lassen ;)

Ottifant
05.08.2012, 00:00
Zum ersten Punkt: Ich denke stehts positiv und bin Optimist, mit Pessimisten möchte ich eigentlich nichts zu tun haben. Jeder hat seine eigenen Probleme, mit denen er klar kommen muss. Und ich möchte meine positiven Gedanken nicht durch Pessimisten verderben, also meide ich diese Art von Menschen :)

Ja klar, dann brauchts du auch nicht so einen Thread aufmachen, wo "Pessimisten" möglicherweise reinposten. :o

Nein, es ist eher so, dass es ganz einfach keine Hippiemusik ist. :rolleyes:

Raqanar
05.08.2012, 00:05

...

Macht der dich auch so wütend?

Deutsch ist übrigens die perfekte Sprache für Rap. Genau wie für Gedichte. Und guter Rap unterscheidet sich davon nicht allzusehr.

Sithis
05.08.2012, 00:06
Bezüglich deiner Signatur: Wie kommt man darauf, in seiner Signatur auf die Seltenheit vom Analen Tumor hinzuweisen?

Findest du nicht, dass man einfach mal so darauf hinweisen sollte?

Yaku96
05.08.2012, 00:09
Guck doch mal, was er für einen Schrott postet! :rolleyes:

Verlangt in nem Thread Lieder, mit denen wir uns identifizieren können und schreibt dann dazu, dass er es kacke findet. :rolleyes:

Ich glaub wir haben nen neuen Forentroll und er weiß es nichtmal...

Ich bin also deiner Meinung nach ein Forentroll? Ja wie heißt es doch so schön: "Don't feed the troll". Du solltest jetzt auf mein Profil gehen und mich blocken. Dann hast du keine Gelegenheit mehr, den "Forentroll" mit Aufmerksamkeit zu füttern :gratz

Das Problem in diesem Fall ist halt, dass das Lied und die Band worum es geht nichtmal annähernd was mit Hippies zu tun hat. Ich glaube du hast dich von der 80er Jahre Matte abschrecken lassen ;)

Mag schon sein, ich verbinde alles, was schlechte Videoqualität (bzw. Videoqualität der 80er) und lange Haare in Kombination mit Gitarre und hohe Stimme hat, als Hippie-Bewegung ^^ Entschuldige mich für meinen kleinen Fehler.

Findest du nicht, dass man einfach mal so darauf hinweisen sollte?

Ist diese Information für User relevant xD? Ich gehe stark davon aus, dass wir niemanden in der WoG Community haben, den analer Tumor und seine Seltenheit bei der Bevölkerung stark interessiert.

Li Jian
05.08.2012, 00:12
Deutsch ist übrigens die perfekte Sprache für Rap. Genau wie für Gedichte. Und guter Rap unterscheidet sich davon nicht allzusehr.

Bis auf das der meiste deutsche Rap eine Schande für eben diese Sprache ist hast du recht.

Sithis
05.08.2012, 00:18
Ist diese Information für User relevant xD? Ich gehe stark davon aus, dass wir niemanden in der WoG Community haben, den analer Tumor und seine Seltenheit bei der Bevölkerung stark interessiert.

Müssen denn alle Infos, die man in seiner Signatur trägt, überlebenswichtig sein? Den einen interessieren Battlefield-K/D-Raten, den anderen vielleicht die Chance auf böse Krankheiten. :)
Sei mal lieber froh, dass du kein Analkarzinom hast, wie die meisten hier. :)

Dr. Evil
05.08.2012, 00:19
Ein sehr schönes Lied finde ich The Show Must Go On (http://www.dailymotion.com/video/xkbtt_queen-show-must-go-one_music) von Queen
Ich muss dabei fast heulen.

Auch sehr gut finde ich Demo (Letzter Tag) (http://www.youtube.com/watch?v=V878vRQhMNs) von Herbert Grönemeyer und Nur zu Besuch (http://www.youtube.com/watch?v=cIQuItwVO0w) von den Toten Hosen.

Ottifant
Ich bin also deiner Meinung nach ein Forentroll? Ja wie heißt es doch so schön: "Don't feed the troll". Du solltest jetzt auf mein Profil gehen und mich blocken. Dann hast du keine Gelegenheit mehr, den "Forentroll" mit Aufmerksamkeit zu füttern :gratz

Nö, ich warte auf eine Gelegenheit, dich zu melden. :o

Mag schon sein, ich verbinde alles, was schlechte Videoqualität (bzw. Videoqualität der 80er) und lange Haare in Kombination mit Gitarre und hohe Stimme hat, als Hippie-Bewegung ^^ Entschuldige mich für meinen kleinen Fehler.

Wusste gar nicht, dass Hippies immer mit hoher Stimme singen...

Hältst du Van Halen auch für Hippies?

Yaku96
Müssen denn alle Infos, die man in seiner Signatur trägt, überlebenswichtig sein? Den einen interessieren Battlefield-K/D-Raten, den anderen vielleicht die Chance auf böse Krankheiten. :)

Hast irgendwo schon Recht :)

Yaku96
05.08.2012, 00:22
Nö, ich warte auf eine Gelegenheit, dich zu melden. :o

Wenn du es wirklich nötig hast und nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt, dann nur zu :) Kannst mich von mir aus jetzt melden und die Admins belästigen. Sie werden mich nicht verwarnen, da ich nichts böses gemacht hab :gratz

BlurredSpot
05.08.2012, 00:24

Es ist auch wichtig, auf eine Raumkapsel hinzuweisen, die die Menschheit voranbringt. §lehrer

Yaku96
05.08.2012, 00:28
Es ist auch wichtig, auf eine Raumkapsel hinzuweisen, die die Menschheit voranbringt. §lehrer

Also möchtest du es nach deinem zukünftigem Studium bei der NASA versuchen? :eek: Respekt.

Sithis
05.08.2012, 00:29
Hast irgendwo schon Recht :)
Gut, ich freue mich darüber, dass du mein Anliegen verstanden hast. :)

Genau, weiter so. :):A

Yaku96
05.08.2012, 00:33
@ottifant64 : (Dein Postfach ist voll, da bleibt mir leider nichts übrig, als in diesem Thread zu antworten)

Mal als PN gemacht, damits nicht zu sehr OT wird.

Zitat Zitat von Yaku96 Beitrag anzeigen
Wenn du es wirklich nötig hast und nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt, dann nur zu Kannst mich von mir aus jetzt melden und die Admins belästigen. Sie werden mich nicht verwarnen, da ich nichts böses gemacht hab
Du hast nichts böses gemacht?

Andere Leute belästigen, Schwachsinn schreiben und deine Knall-Kommentare im Schöne-Frauen-Thread sind es wert, gemeldet zu werden.

alles klar, blockierst du mich jetzt oder soll ich dich blockieren, damit wir beide ruhe haben?
und ich habe es bereits geschrieben:
wenn du nichts besseres mit deiner zeit anzufangen hast und auf den richtigen moment wartest, mich zu melden, dann mache es. mach es von mir aus jetzt.

BlurredSpot
05.08.2012, 00:35
Also möchtest du es nach deinem zukünftigem Studium bei der NASA versuchen? :eek: Respekt.

NASA, SpaceX, Sierra Nevada Corp, Boeing, gibt viele wo ich gerne hinwürde. ^2^ Wenn ichs zur NASA schaffe, wäre mir das natürlich am liebsten.

Yaku96
05.08.2012, 00:37
NASA, SpaceX, Sierra Nevada Corp, Boeing, gibt viele wo ich gerne hinwürde. ^2^ Wenn ichs zur NASA schaffe, wäre mir das natürlich am liebsten.

Unglaublich. Da du Luftraumtechnik studieren möchtest, gehe ich davon aus, dass du Raketen, Raumkapseln etc. bauen wirst?
Ich würde es unglaublich interessant finden, welche Entfernungen man in naher Zukunft im Weltall innerhalb eines Jahres zurücklegen kann. Wer weiß, vielleicht finden wir ja früher oder später außerirdische Lebensformen auf fremden Sternen.

Raqanar
05.08.2012, 00:41
Bis auf das der meiste deutsche Rap eine Schande für eben diese Sprache ist hast du recht.

Man muss einfach das Richtige hören. Der Großteil des englischsprachigen Raps ist genauso Poserbullshit.

BlurredSpot
05.08.2012, 00:44
Unglaublich. Da du Luftraumtechnik studieren möchtest, gehe ich davon aus, dass du Raketen, Raumkapseln etc. bauen wirst?
Ich würde es unglaublich interessant finden, welche Entfernungen man in naher Zukunft im Weltall innerhalb eines Jahres zurücklegen kann. Wer weiß, vielleicht finden wir ja früher oder später außerirdische Lebensformen auf fremden Sternen.

Yep, genau das. Die Technik dahinter fasziniert mich einfach.

Die Antriebe werden natürlich immer stärker, nur müsste man Lichtgeschwindigkeit erreichen, um weit weg zu kommen, was aber nicht möglich ist.

Kepler22b. ^2^

Li Jian
05.08.2012, 00:47
Man muss einfach das Richtige hören. Der Großteil des englischsprachigen Raps ist genauso Poserbullshit.

Rap ist Rap und kanns von mir aus auch bleiben, da höre ich lieber Hip Hop, als mir irgendwelche Pseudoansichten von Rappern anzuhören.

Raqanar
05.08.2012, 01:07
Was sind denn Pseudoansichten?

Yaku96
05.08.2012, 01:33
Was sind denn Pseudoansichten?

Bushido und Haftbefehl sind die Pseudoansichten überhaupt. Sie sind die Pseudoansicht in Person.

Um deine Frage zu beantworten: Eine Pseudoansicht ist die Ansicht eines Menschen, der von etwas überzeugt ist, z.B Haftbefehls Aussage, dass Frankfurt ein krasses Ghetto sei und dass sie von Azzlacks regiert wird (§ugly). Dabei können diese Ansichten natürlich vollkommen falsch sein.

Raqanar
05.08.2012, 01:41
Ich glaube du weißt nicht, was eine Pseudo-Erklärung/Ansicht ist.

Martok
05.08.2012, 01:45
http://www.youtube.com/watch?v=HbYs-g3UOHQ&list=FLWaVg8RNM2E5-21Q8Gb9bKA&index=4&feature=plpp_video

http://i35.tinypic.com/httez6.jpg

Yaku96
05.08.2012, 01:51
http://www.youtube.com/watch?v=HbYs-g3UOHQ&list=FLWaVg8RNM2E5-21Q8Gb9bKA&index=4&feature=plpp_video

http://i35.tinypic.com/httez6.jpg

Wieso macht mich so eine Art von Musik immer schläfrig? :dnuhr:

Ottifant
05.08.2012, 01:53
Wieso macht mich so eine Art von Musik immer schläfrig? :dnuhr:

Und es geht wieder los...

TheMurderer
05.08.2012, 02:32
http://www.youtube.com/watch?v=pJGPHHWxG-0

Das Leben eines 16-Jährigen §prost

colapunica
05.08.2012, 02:37
http://www.youtube.com/watch?v=B1IbFxERXaw

Tob94
05.08.2012, 15:34
http://www.youtube.com/watch?v=I6MYLtqL9T8]Imperial March

:A

EDIT:
Eines fällt mir noch ein:
Wach auf, wach auf du deutsches Land (http://www.youtube.com/watch?v=i8Iq2opL2qA)

Dalai Zoll
05.08.2012, 16:37
.... und dann tun wir´s miteinander, in dem Schuppen aufeinander, bis mir g´nug hend´ voneinander, du und I´ .... mit dem Lied kann sich doch manch einer identifizieren ...

Human Ashes
05.08.2012, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=9F6dka5roao&feature=related

Der Song ist noch nicht fertig und hat noch keinen Titel, allerdings vermittelt er jetzt schon eine schöne Stimmung.

Bereannis Brent Caninus
05.08.2012, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=5BiJjL96xYk

Yaku96
05.08.2012, 16:58
http://www.youtube.com/watch?v=5BiJjL96xYk

Ah du bist es also! Guck mal im Schöne-Frauen-Thread nach, ich weiß jetzt, wo du bein Benutzerbild her hast :)

Lümmelbändiger
05.08.2012, 18:36
http://www.youtube.com/watch?v=Vk-D4h3urYM

Yaku96
05.08.2012, 18:44
http://www.youtube.com/watch?v=Vk-D4h3urYM

auf sowas stehst du, was? :)

Kelthar
05.08.2012, 19:12
Kann mich nicht entscheiden
Manowar - Die For Metal (http://www.youtube.com/watch?v=N_UGFLT0VMY)
Grandioses Machtwerk, ein Symbol sondergleichen! :D

Kenji Kawai - Making of Cyborg (http://www.youtube.com/watch?v=HXq6bU-qbmI)

Hugh Laurie -Guess I'm A Fool (http://www.youtube.com/watch?v=sLzaI-EpLOY)
Hitomi Yaida - Not Still Over (http://www.youtube.com/watch?v=qW-cmuVm1Bo)

Ist alles toll, kann mich mit allen Identifizieren ...
Mit einem mehr mit einem weniger
Aber alles das Gesamtbild wäre vermutlich noch weiter gefächert.
Man kann eine Person nicht anhand eines Liedes "deuten" :)

Shamo
05.08.2012, 19:15
Ah, nette Einstellung. Sowas mag ich, fröhliche Lieder, die einem ein Lächeln auf den Mund zaubern :) Die Welt könnte so schön sein, wenn sie aus Leuten wie dir und mir bestehen würde ;) Aus lauter Optimisten, die sich ihr Leben in Gedanken zusammenreimen und keinem Leid antun wollen und aus reiner Nächstenliebe handeln :gratz

ein optimist der von einer besseren welt träumt und kampfjet pilot werden will, zu geil :D

Lümmelbändiger
05.08.2012, 19:15
auf sowas stehst du, was? :)

War die Frage nicht eine andere? Ich meine, sie lautete: "Lieder, mit denen ihr euch identifizieren könnt."

Yaku96
05.08.2012, 19:16
War die Frage nicht eine andere? Ich meine, sie lautete: "Lieder, mit denen ihr euch identifizieren könnt."

achso, verstehe, du kannst dich also mit diesem perversen lied identifizieren?

Raqanar
05.08.2012, 19:21
Wieso pervers?

Li Jian
05.08.2012, 21:39
http://www.youtube.com/watch?v=8y3_kH9nYcA

:A

10203040
05.08.2012, 21:47
http://www.youtube.com/watch?v=18jHrz8y590&feature=g-upl

Hazzel
06.08.2012, 14:45
http://www.youtube.com/watch?v=biAC_lYURwM

Das trifft es ganz gut.

Inquisitor Revan
06.08.2012, 14:48
http://www.youtube.com/watch?v=GnRZFnf9q7c

Wupfmaul
06.08.2012, 15:29
http://www.youtube.com/watch?v=0F6cs1mwy5E

Das Lied ist fast eins zu eins die Geschichte meines Vaters, wenn man manche Dinge metaphorisch betrachtet. Mich selbst erkenne ich dort auch teilweise wieder.
Enttäuscht auf der Suche nach dem Unerreichbaren.

Tyrat
07.08.2012, 00:58
http://www.youtube.com/watch?v=1FXIKBcnwk0
Wie die Faust aufs Auge. Also zumindest passt es wunderbar zu meinem Freundeskreis und mir.

Knox
07.08.2012, 01:00
http://www.youtube.com/watch?v=zxYXV2RrwIs
Iggy Pop and the Stooges – Dirt

Raettich
07.08.2012, 01:13
da gibt es so einige Lieder.

drei Beispiele wären:
Queen - The show must go on
Wir sind Scorpions (http://www.youtube.com/watch?list=FLfx503OIr-qhsV5Y3eRhDlA&v=QNszDnjt5R8&feature=player_detailpage)
Katzenjammer - Rock Paper Scissors (http://www.youtube.com/watch?v=O4vopB5BaUM)

Yaku96
02.10.2012, 12:27
Huch, wieso ist denn der Thread Richtung Jenseits gerückt? Naja, ich hol ihn mal wieder ins Leben.

http://www.youtube.com/watch?v=2dqIQTRMGVI

Ab 1:37 beginnt der Part, mit dessen Inhalt ich mich einigermaßen identifizieren kann. Es geht grundlegen um den heutigen Mainstream.

Darragh
02.10.2012, 13:00
alles von tocotronic.

Liondreads
02.10.2012, 14:16
http://www.youtube.com/watch?v=elJ3gwzPy9Q

Drakemirow
02.10.2012, 14:18
http://www.youtube.com/watch?v=f7nQt9INXS4

ängstlicher mud
02.10.2012, 15:23
Es gibt da einige Punklieder, mit denen ich mich identifiziere! Vor allem von Normahl und Wizo §klatsch

...mud

Intervention
02.10.2012, 15:53
http://www.youtube.com/watch?v=nk8X-wMSFk0

Bereannis Brent Caninus
02.10.2012, 16:06
http://www.youtube.com/watch?v=f7nQt9INXS4

Ich frage mich oft, ob du sowas wirklich hörst.

Yaku96
02.10.2012, 16:11
http://www.youtube.com/watch?v=nk8X-wMSFk0

Omg. Wie oft wurde dieses "Amili" Sample verwendet...

Drakemirow
02.10.2012, 16:25
Ich frage mich oft, ob du sowas wirklich hörst.

Ich war sogar letztens erst wieder auf so einem Konzert. §knuff

Unter anderem mit denen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pu7hl-zWsUY
http://www.youtube.com/watch?v=R3pHxQc2YkU

Abgesagt hatte leider: http://youtu.be/_atKCGEoVmU?t=1m40s

adVenturer
02.10.2012, 16:28
bist du depressiv?:igitt:

Intervention
02.10.2012, 16:46
Omg. Wie oft wurde dieses "Amili" Sample verwendet...
Der Track ist trotzdem einer der besten.

Yaku96
02.10.2012, 16:54
Der Track ist trotzdem einer der besten.

Ja. Zum Thema Samplen hätte ich auch ein Wörtchen zu sagen...

Samplen ist an sich im Hip Hop überhaupt nichts schlimmes. Ohne die Möglichkeit des Samplings wäre Hip Hop schließlich nie entstanden.

Aber hör dir mal dieses (Original)-Lied an:

https://www.youtube.com/watch?v=Ak44E2VknXc

Und jetzt zieh dir mal rein, wie viele Menschen dieses Sample für ihre Songs verwendet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=BzjnTFRcsfQ (ab 0:35 fängt es an und geht bis zum schluss)
https://www.youtube.com/watch?v=BLrzqzptgEg
https://www.youtube.com/watch?v=XMFg6hFSMfs
https://www.youtube.com/watch?v=wASz4NC1bD8
https://www.youtube.com/watch?v=m_JxfwfcmiA

Da gibt es bestimmt noch mehr.

Drakemirow
02.10.2012, 17:01
bist du depressiv?:igitt:

:D

Wie kommt man denn darauf?

adVenturer
02.10.2012, 17:12
der sound ist voll nihilistisch gegenüber dem was musik aus macht.

Liquid H2o
03.10.2012, 00:05
Ich war sogar letztens erst wieder auf so einem Konzert. §knuff

Unter anderem mit denen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=pu7hl-zWsUY
http://www.youtube.com/watch?v=R3pHxQc2YkU

Krass das Hintergrundrauschen und das gefühlte Kratzen von Fingernägeln auf einem Tafelbrett als Musik zählen :p

Hmm, etwas mit dem ich mich identifizieren kann...
Normalerweise würde ich sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=OoAGdz8siVs
https://www.youtube.com/watch?v=Kv6yg19S_jI

Momentan hab ich grad so ein kleines emotionales tief und aus mir unbekanten Teilen meines Charakters hallt es zu mir das dieser, mit meinem Musikgeschmack eigentlich zu 0% verwandte Song mir grad entspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=y_XozOPVS-0

ilgo
03.10.2012, 12:48
http://www.youtube.com/watch?v=xNnAvTTaJjM

adVenturer
03.10.2012, 13:09
ich finde die version von Tom Jones und The Cardigans besser.