PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Söldner Truppe- Moira

Iverus
01.08.2012, 18:10
Hallo, als ich grade mit einem neuen Char (magier) durch flusswald lief haben mich 3 söldner angegriffen, hammerharte Kerle, und jetzt möchte ich euch fragen ob das was ich erzähle zusammenhängt, Ich habe nämlich in den Taschen der Kerle den Kontakt von Moira gefunden, am Anfang habe ich eine alte Frau an einer kaputten hütte im Wald entdeckt, ich habe sie getötet sie war Magierin, ich kenne Moira nicht aber diese Frau war komisch, im Alchemiekeller war ein Brief das ihre Schwester bald kommen würde und sie irgendjemanden ausbilden will und einen Zirkel gründen will, da frag ich mich ob die irgendwie zusammenhängen und Moira ihre Schwester retten wollte?

Achja die Söldner waren echt hart, 3 Stück ging zwars erste mal aber mit Taktik :dnuhr:

eclipse500
01.08.2012, 18:21
Moira hat eine Schwester, Anise, die du im Wald gefunden und getötet hast. Wenn man das tut, dann heuert Moira Söldner an, um den Tod ihrer Schwester zu rächen. Moira selbst kommt auch noch in einer anderen Quest vor, ich verrate hier nichts, bin neugierig, ob sie dir - in welcher Form auch immer - in Skyrim noch über den Weg läuft

Iverus
01.08.2012, 20:25
Moira hat eine Schwester, Anise, die du im Wald gefunden und getötet hast. Wenn man das tut, dann heuert Moira Söldner an, um den Tod ihrer Schwester zu rächen. Moira selbst kommt auch noch in einer anderen Quest vor, ich verrate hier nichts, bin neugierig, ob sie dir - in welcher Form auch immer - in Skyrim noch über den Weg läuft

Jep Anise, hat das folgen das ich Anise getötet habe? :( Denn ich will mir keine Quests versauen.

Kretztech
01.08.2012, 23:51

Mit der Guten hat das aber nichts zu tun, da sie bei mir noch lebt. :D
Ich habe ihre Hütte noch nicht mal besucht gehabt, und trotzdem wurde ich, kurz nachdem ich aus Helgen in Flusswald eingetroffen war, von den drei besagten Kerlen aufgesucht und angegriffen.

Das sind Zufallsbegegnungen. ;)

eclipse500
02.08.2012, 04:50
Jep Anise, hat das folgen das ich Anise getötet habe? :( Denn ich will mir keine Quests versauen.

Nein, Anise selbst ist nicht wichtig.

Mit der Guten hat das aber nichts zu tun, da sie bei mir noch lebt.
Ich habe ihre Hütte noch nicht mal besucht gehabt, und trotzdem wurde ich, kurz nachdem ich aus Helgen in Flusswald eingetroffen war, von den drei besagten Kerlen aufgesucht und angegriffen.

Das sind Zufallsbegegnungen.

Das sind sie zwar, allerdings werden auch vom Spieler verursachte Dinge miteinbezogen. Bei random-Begegnungen haben solche Söldner/Mörder zwar auch immer Kontrakte dabei, die von irgendjemandem unterzeichnet sind, aber manchmal, wie im ggstdl. Beispiel, wird auch auf ein vom Spieler begangenes Verbrechen Bezug genommen. ZB. bekommst du auch ungebetenen Besuch, wenn du in
Markarth die Dibella-Statue aus dem Tempel stiehlst. Dann schickt dir Hamal ein paar 'Freunde', die dich dafür maßregeln sollen. Auch das sind dann wieder die drei brutalen Söldner

Iverus
02.08.2012, 13:08
Das können keine Zufallsbegegnungen sein, denn wenn das so wäre...ich habe bisher nur Söldner geschickt bekommen wenn ich jemanden getötet habe oder bestohlen etc. etc. , und der Kontrakt kam immer von einer Person die mit meinem Opfer gut in Kontakt stand, also da bin ich mir nicht sicher das das Zufallsbegegnungen sind, naja, immerhin der kleine Brief und 'n paar Kräuter :D

eclipse500
02.08.2012, 13:18
Das können keine Zufallsbegegnungen sein, denn wenn das so wäre...ich habe bisher nur Söldner geschickt bekommen wenn ich jemanden getötet habe oder bestohlen etc. etc. , und der Kontrakt kam immer von einer Person die mit meinem Opfer gut in Kontakt stand, also da bin ich mir nicht sicher das das Zufallsbegegnungen sind, naja, immerhin der kleine Brief und 'n paar Kräuter :D

Wie gesagt, es gibt genügend Leute, die dich einfach random-mäßig in freier Wildbahn angreifen, aber die besprochenen Söldner werden durch Aktionen von dir getriggert.

Kretztech
02.08.2012, 15:34
Wie gesagt, es gibt genügend Leute, die dich einfach random-mäßig in freier Wildbahn angreifen, aber die besprochenen Söldner werden durch Aktionen von dir getriggert.

Daß es zu vielen solcher einen bezug gibt ist ja nicht zu leugnen, aber um jetzt speziell auf diesen o.g. Söldnertrupp hier einzugehen. Bei mir müssen sie random gewesen sein, es sei denn aus Helgen zu fliehen ist auch schon ein solches Vergehen. :D

Weil nichts anderes habe ich bis dato gemacht. War wie schon oben geschrieben ja erst in Flusswald eingetroffen. ;)

eclipse500
02.08.2012, 15:55
Daß es zu vielen solcher einen bezug gibt ist ja nicht zu leugnen, aber um jetzt speziell auf diesen o.g. Söldnertrupp hier einzugehen. Bei mir müssen sie random gewesen sein, es sei denn aus Helgen zu fliehen ist auch schon ein solches Vergehen. :D

Weil nichts anderes habe ich bis dato gemacht. War wie schon oben geschrieben ja erst in Flusswald eingetroffen. ;)

Da hast du bestimmt recht. Wer hat denn den Kontrakt unterschrieben, den diese Söldner ja immer bei sich tragen? Wer weiß, mit wem du dich früher schon angelegt hast! ;)

Kretztech
02.08.2012, 18:32
Da hast du bestimmt recht. Wer hat denn den Kontrakt unterschrieben, den diese Söldner ja immer bei sich tragen?

Na die o.g. Person. ;)

Wer weiß, mit wem du dich früher schon angelegt hast! ;)

Schon früher ist gut :D, das war kurz nach Spielstart.
Ich weiß ja nicht wen du schon alles umgelegt hast, wenn du in Flusswald eintriffst. :p

- 10 oder 11 kaiserliche in (unter) Helgen
- 5 Spinnen
- 1 Bär
- 2 Wölfe

Oder kurz, das was eigentlich jeder am Anfang tötet. :D

eclipse500
03.08.2012, 07:41
Na die o.g. Person. ;)

Schon früher ist gut :D, das war kurz nach Spielstart.
Ich weiß ja nicht wen du schon alles umgelegt hast, wenn du in Flusswald eintriffst. :p

- 10 oder 11 kaiserliche in (unter) Helgen
- 5 Spinnen
- 1 Bär
- 2 Wölfe

Oder kurz, das was eigentlich jeder am Anfang tötet. :D

War doch nur Spaß... dann war das tatsächlich ein Zufallsereignis. Eigentlich nicht so toll, wenn in den zufallskontrakten auch Namen von Leuten, die einem 'wirklich' jemanden auf den Hals hetzen, vorkommen. Naja, damit muß man halt leben, gibt Schlimmeres.

Kretztech
03.08.2012, 14:54
War doch nur Spaß...

Ich weiß. (ich dachte die Smileys zeigen das §knuddel)

dann war das tatsächlich ein Zufallsereignis. Eigentlich nicht so toll, wenn in den zufallskontrakten auch Namen von Leuten, die einem 'wirklich' jemanden auf den Hals hetzen, vorkommen. Naja, damit muß man halt leben, gibt Schlimmeres.

Da man Bugs in dem Spiel ja nicht ausschließen kann, war's vielleicht auch ein Solcher. Mich hat es auch gewundert, daß es so zeitig war.
Aber damit kann ich leben. :D