PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möglich einen kompletten Nahkampf-Char zu erstellen ?

Rouvi Sexi
26.07.2012, 13:28
Ich habs mal versucht, aber so viele Treffer wie ich teilweise einstecke um bis zum Gegner zu kommen, da komm ich mit Stimpaks,etc. gar nicht hinterher ...

Gibt es da einen Skillguide zu oder Taktik Vorschläge eurerseits ?

[New Vegas btw. oder auch FO3 das hab ich auch hier ...]

Filben
26.07.2012, 14:49
Klar ist das möglich. Bei den Attributen möglichst viel auf Ausdauer und Stärke geben. Beweglichkeit ist optional. Das sorgt für mehr AP im VATS Modus, der hat aber auch den Nachteil, dass du verwundbar bist während du angreifst und nicht ausweichen/blocken kannst. Dann solltest du unbedingt spätere Perks erwerben, wie mehr Schaden anrichten und weniger Schaden erhalten im VATS Modus.

Kurze Erklärung:
Primäre Skills: Skills die deiner Charakterklasse/Charakterwunsch entsprechen
Sekundäre Skills: äußerst praktische Skills die man hoch skillen sollte
Tertiäre Skills: Nur schwach parallel oder erst später skillen, kann man haben, kann man aber auch gut darauf verzichten.

Ansonsten, wie gesagt Ausdauer (für viel TP Bonus nach Stufenaufstieg) und Stärke (für Schaden). Bei Stufenaufstiegen so schnell wie möglich Nahkampf hoch bringen und sekundäre Skills erstmal liegen lassen oder nur wenig skillen. Zu den sekundären Skills sollte unbedingt Medizin gehören (damit deine Stimpaks ergiebiger werden). Handel ist optional und eher ein tertiärer Skill für dich, da du als Nahkämpfer so gut wie nie Munition benötigst. Das heißt aber auch, dass du den ganzen Mist ruhig verkloppen kannst. Am besten erst skillen, wenn du merkst du kommst mit der Kohle nicht hin. Schleichen benötigt als Nahkämpfer viele Punkte, bevor du es richtig nutzen kannst, weil du sehr dicht an den Gegner heran musst um einen Vorteil zu ziehen. Deshalb solltest, wenn gewünscht, den Skill schnell hochbringen und nicht nur 2, 3 Punkte jedes Level verteilen. Aber berücksichtige deinen Primärskill (Nahkampf)! Schlösser knacken sollte eigentlich immer sekundärer Skill sein, da du so an viel Zeugs herankommst. Reparieren sollte auch zu deinen sekundären Skills gehören, da du oft deine Waffe reparieren musst.

Etwas später bekommst du sehr starke Nahkampfwaffen mit denen du zerstörerrischen Schaden anrichtest und deine Gegner zerplatzen lässt :)

VRanger
26.07.2012, 19:09
Ich habs mal versucht, aber so viele Treffer wie ich teilweise einstecke um bis zum Gegner zu kommen, da komm ich mit Stimpaks,etc. gar nicht hinterher ...

Gibt es da einen Skillguide zu oder Taktik Vorschläge eurerseits ?

[New Vegas btw. oder auch FO3 das hab ich auch hier ...]

Hallo:gratz Sergej Petrow hat einen Nahkämpfer (waffenlos) gespielt und es in diesem Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1109223-Fallout-New-Vegas-Ultimate-spielen)dargestellt. Ist etwas verstreut, aber habe gerade noch mal die Suchfunktion probiert, man findet es. Hier geht es los - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1109223-Fallout-New-Vegas-Ultimate-spielen?p=18376097&viewfull=1#post18376097)

Rouvi Sexi
27.07.2012, 10:14
Danke euch beiden :)

Die Erzählung von Sergej ist echt nützlich ^2^ Supi, die hab ich beim Suchen gar nicht gefunden !

AltesLager
01.08.2012, 16:06
reiner nahkampf ?

ABER SICHER :D ( spiel auch gerade )

Stärke um die 7 -8
Ausdauer um die 6-7
Bewegung langt 5
Wahrnehmung 5
Charisma 2-3
Glück 5
Int nach bedarf

so in etwa is meine skillung

skillen natürlich waffenlos und nahkampf ( optional skill ich noch sprengstoff und schleichen dazu )
alle perks wählen die Nahkampf und Krtische treffer Pushen ( Ninja oder Cowboy optional)

gegen 2-3 gegner schnelle kurzwaffen verwenden ( rasiermesser oder Macheten zb )
gegen schwere gegner schleichangriffe ( stealthboy oder WH Medis )

§wink

Schlaraffe
01.08.2012, 22:59
Wie sieht es denn mit einem derartigem Charakter gegen Todeskrallen und Bossgegner (legendäre Viecher z.B.) aus?
Kann mir schwer vorstellen, dass man da bestehen kann, wenn einige Gegner einen später auf normal mit 500 HP und Powerrüstung Two-Hit
killen zumal schleichen nicht immer sauber möglich ist.

Würde mich echt interessieren, ob da einer Erfahrungen gesammelt hat.

AltesLager
02.08.2012, 08:03
Wie sieht es denn mit einem derartigem Charakter gegen Todeskrallen und Bossgegner (legendäre Viecher z.B.) aus?
Kann mir schwer vorstellen, dass man da bestehen kann, wenn einige Gegner einen später auf normal mit 500 HP und Powerrüstung Two-Hit
killen zumal schleichen nicht immer sauber möglich ist.

Würde mich echt interessieren, ob da einer Erfahrungen gesammelt hat.

naja mit Begleiter gespielt oder ohne ?

Mit begleiter lockt mann die todeskrallen so durch die ebenen das die sie mit den fernwaffen niederschiesen während mann immer versucht sie in den rücken zu treffen

schnelligkeit ist alles , und hohe Kritische treffer mit der nahkampfwaffe wichtig ( Buffon is da hauptmedi )

solo geht nur über schleichen oder sprengstoffkombo

gegen 2 todeskrallen zb schleich ich richtung ihres angriffswegs , lege Sprengladungen aus
Pull sie mit einer geworfenen granate oder einem Speer und besorge den rest mit der nahkampfwaffe

kritische schleichangriffe brauchen gegen solche gegner halt auch hohen schleichskilll
stealthboys bekommt mann vom nachvolk genug oder mann baut sie sich selber

perks wie Adamtiumskelett und Ninja steigern deine resistenz und deine schleichangriffe
letzlich muss ich aber sagen das mein Nahkämpfer schon viel Drogen einwerfen muss wenns gegen die dicken brocken geht

bei den waffen schwör ich auf alle die Kritische treffer boni haben (katanas ) oder viel schaden austeilen

Kettensäge gegen Supermutanten hervoragend zu gebrauchen