PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zockt "Die Völker"?

X4R4X
27.05.2006, 19:04
Also ich hab Die Völker 1 + AddOn und Völker 2.
Mich würde mal interessieren wer das noch hat und was ihr von dem Game haltet. Und welches Volk ihr meistens spielt. Bei interesse könnten wir auch mal online den Multiplayer zocken^^
Also ich hab jetzt nach sehr langer zeit (ca. 3 Jahre) wieder Die Völker ausgegraben. Das war so ca. mein erstes Game auf dem PC. Nachdem ich das normale von nem Freund (er hat sich beim Hofer bzw. Aldi gekauft damals) musste ich es mir selber holen und hab mir gleich die Gold Edi geholt die auch wesentlich geiler ist schon alleine wegen den Schiffen usw. Und überhaupst bin ich in Meeresschlachten bei Strategygames besser als auf Land, da ich auf Land fast nie gewinne. Ich spiele meistens die Sajiki da sie meiner meinung nach das coolste und abwechslungsreichste Volk ist.(zur Info das sind die Insekten). Wer wünscht sich nicht einfach sich zu Verpuppen um den Job zu erlernen den man gerne ausüben müchte^^ Also ich finde das einfach genial.

mfg XARAX

Oehy
27.05.2006, 19:30
ich hab die völker 1 + 2
aber um ehrlich zu sein finde ich den zweiten teil schlecht
ich war enttäuscht davon, man kann die verteidigungseinheiten nicht steuern (eigenlich gar keine einheiten) und das verdarb mir den spielspass
bei völker 1 fand ichs wirklich gut... das ist noch lustig das spiel
spiels aber schon lang nicht mehr.. ist halt schon alt und ich hab neueres..:D

Gunslinger
27.05.2006, 19:39
Ich hab den ertsen teil gespielt, fand den richtig gut! Ich mochte die Pimmons und die Insekten...die Amazonen fand ich blöd, allein schon wegen ihrem aussehen.Am collsten waren die Pimmons.Hätte den 2ten teil auch gern gespielt, aber der erste war ja schon ziemlich komplex (was einheiten anbetrifft).Im 2ten kann man ja mauern bauen hab ich gehört.Denk ich werd ihn mir auch noch besorgen :D

X4R4X
27.05.2006, 19:40
ja ich fand auch Die Völker 2 enttäuschend.
Ich bin mir aber grad draufgekommen das ich sogar die Völker 2 Gold Edi habe.
Bei mir kommts aber nicht auf die älte des spiels an sondern auf den Fun ;)
Ich zu meinen Teil finde noch heute dass Super Mario 64 oder Banjo&Kazooie bzw. Tooie einer der geilsten games sind die es überhaupt gibt.
Zelda OoT und MM sind auch Hammer Teile^^

edit:// aber die Storys sind in Teil 2 viel viel besser da es im 1 eigentlich gar keine gibt. Ist aber auch ziemlich egal da ich meistens Endlosspiel spiele

The_Inquisitor
28.05.2006, 19:37
Hba die Völker 1 auch gespielt, die Kampagne hab ich aber nie durchgespielt, sondern immer nur endlosspiel. Und immer mit den Pimmons die anderen moch ich nie. Den zweiten teil hab ich aber nie gespielt was darüber geschrieben wurde hat mir aber auch nicht so gefallen.

.me
28.05.2006, 19:38
Ich habe sie vor längerer Zeit mal gespielt. Was ganz lustig, ist aber irgendwie etwas veraltet.

Nax
30.05.2006, 13:03
Ich kenne auch die Völker 1+2. Den 2. Teil gab's damals wenn ich mich richtig erinnere auf einer Screenfun-CD, und den ersten hab' ich aus irgendeiner Game-Collection.
Beide Teile waren recht spaßig, allerdings fand ich damals immer "Die Siedler" besser, da ich vor allem mit den 2. Teil damals aufgewachsen bin, hat die Reihe immer einen besonderen Stellenwert bei mir :)

Ich hab' damals eigentlich immer mit den Pimmos gespielt ^^.

Brian
30.05.2006, 17:51
ich hab den 1.Teil als Gold edition, finds ja eigentlich gut, aber ich habs schon lang nicht mehr gespielt... ich hab die insekten gemocht:)

steve_floralys
10.10.2006, 13:23
Das war so ca. mein erstes Game auf dem PC.

Bei mir war es auch fast das erste Game, davor war aber Big Fun Funkflitzer mein Hit.
Völker 2 fand ich auch sehr enttäuchend. Gibt es Gerüchte für einen nächsten Teil?

Mielas
10.10.2006, 15:28
ich hab sowohl die völker, als auch die völker 2. sind recht gute spiele, hab aber beide schon lange nicht mehr gespielt.

PS: Big Fun Funkflitzer hab ich auch, ausm Mickey Maus Magazin. :p Hat sich damals mein Kumpel auch gekauft. Hat am Anfang auch fun gemacht, aber wird schnell langweilig.

steve_floralys
10.10.2006, 15:32
Ja genau außer Mickey Maus da hab ichs auch her. lol:tanz:

Tommy Dreamer
10.10.2006, 17:19
Ich würd die Völker 2 gern mal wieder zocken aber ich kriegs nicht zum laufen. Installieren kann ich ganz normal, will ich das Spiel starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Patches haben auch nichts geholfen. Hier mein System:
- 3.00 Ghz
- Ati Radeon x800 GT mit 256 MB
- 1024 MB Arbeitsspeicher

Als ich noch meinen alten Rechner hatte gings noch.
- 2,2 Ghz
- Geforce 4 Titan 4200 mit 64 MB
- 512 MB Arbeitsspeicher

Könnte ihr mir helfen :confused:

steve_floralys
11.10.2006, 13:36
Hi vielleicht ist deine Geafikkarte einfach zu schnell für das Spiel. Schon mal versucht Anti Aliasing runterzuschrauben? Oder du mußt dir mal auf der Völker Seite die Bonus Edition laden.... Danach hatt's bei mir auch gefunzt

Guterjunge
14.10.2006, 10:18
Habe ich eine Weile lang gezockt, aber dann habe ich die CD verloren...