PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann habt ihr zuletzt eine Postkarte von bekommen?

Pontius Pilatus
19.07.2012, 18:08
Und von wem und wo kam sie?
Ausserdem, schreibt ihr selbst Postkarten? An wen? Nur Familie? Freunde auch?

Ich bekam vor zwei Tagen von einem Freund eine, was mich sehr gefreut hat. Weil ich doch nur recht selten welche bekomme, eigentlich nur von meinen beiden besten Freunden, wenn die sich gerade irgendwo befinden. Sind aber nicht mehr als 4-5 im Jahr.

Hat sowas für euch noch irgendeine Bedeutung?

Lex Appeal
19.07.2012, 18:12
Letzes Jahr, als ein Freund im Urlaub war und mir eine geschickt hat.

Humpaaa
19.07.2012, 18:13
Dieses Jahr, von einer Freundin aus dem Urlaub.
Ich selbst versende aber keine Postkarten.

Weiche Socke
19.07.2012, 18:13
Und von wem und wo kam sie?
Ausserdem, schreibt ihr selbst Postkarten? An wen? Nur Familie? Freunde auch?
Ich bekam vor zwei Tagen von einem Freund eine, was mich sehr gefreut hat. Weil ich doch nur recht selten welche bekomme, eigentlich nur von meinen beiden besten Freunden, wenn die sich gerade irgendwo befinden. Sind aber nicht mehr als 4-5 im Jahr.
Hat sowas für euch noch irgendeine Bedeutung?

Meine letzte Postkarte bekam ich von meinem Bruder.
Er schickte sie aus Moskau.
Ich schreibe auch selbst Postkarten, aber nur, wenn ich selbst im Urlaub bin.
Ich schreibe sie an die Leute, die mir wichtig sind, das heißt: Familie und Freunde.
Ich finde es gut, dass in meinem Umfeld noch Postkarten geschrieben werden, da sie viel persönlicher wirken und sie einem das Gefühl geben, dass wirklich an einen gedacht wurde.

10203040
19.07.2012, 18:16
Letzten Monat. Von einer Freundinn. Aus dem nördlichen Teil Deutschlands.

Baal Vasili
19.07.2012, 18:22
letztes Jahr september. Urlaub Marokko vom vadda war ne nette überraschung :)

Thalys
19.07.2012, 18:32
Seit 6 Jahren nicht.
Aber lustigerweise GENAU heute eine! §ice
Von einer sehr guten Freundin von mir vom Bodensee, da macht die grad Urlaub.

Ich find die Geste super nett und freu mich da sehr drüber, würde auch selbst jederzeit nen Packen versenden.
Geht ja nicht um die Nachricht, sondern um die greifbare Geste an sich.

Ronsen
19.07.2012, 18:35
Immer im Urlaub. Und da ich meistens nur im Sommer Urlaub mache, letztes Jahr. Bald ist es ja schon wieder soweit. Ich krieg nicht viele Postkarten, aber ich freu mich über jede und sammel die auch. Und ich schreib allen möglichen Freunden, seltener Familie.

Felicia von Tyzvan
19.07.2012, 18:42
Erst kürzlich bekam ich eine Karte von meiner Oma, die in Österreich ihren Urlaub verbrachte. Obwohl wir uns so ziemlich jede Woche sehen, habe ich mich darüber gefreut.
Zudem hat sie auch ein Händchen dafür, herbstliche Ansichtskarten der besuchten Region auszuwählen, weil mir diese am besten gefallen. :)

Aus dem Kroatien-Urlaub meines Komplizen kam im letzten Jahr ebenfalls eine Postkarte an, die allerdings deutlich später hier war als er selbst. :D

Selbst schreibe ich prinzipiell auch welche, selbst wenn es meist nur Wochenendausflüge sind. Die Adressaten freuen sich über die Geste.

Aber viel mehr als 4 oder 5 im Jahr sind es auch bei mir nicht. Nachträglich verschenkte eigene Urlaubsfotos nicht eingerechnet.

Anarchist
19.07.2012, 18:43
Habe nie eine bekommen und noch nie eine versendet. Hat für mich keine Bedeutung.

Drakemirow
19.07.2012, 18:54
Ich bekomme immer von meinen Eltern eine zugeschickt.

Ich selber versende eigentlich nie eine, weil ich im "Urlaub" selten die Zeit dafür habe und der Großteil der Postkarten scheiße aussehen.

Schluerfer
19.07.2012, 19:09
das ist schon viele jahre her. so lange, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. vermutlich von einem schulfreund oder so.

mich persönlich hat dieses postkartenschreiben ja immer genervt. meine mutter hat uns aber immer dazu genötigt. jetzt fahre ich zwar nicht mehr mit meinen eltern in den urlaub, dafür nötigt mich nun meine freundin. verrückte welt §ugly

Lehona
19.07.2012, 19:13
Meine letzte Postkarte ist gar nicht so lange her, während meines Englandaufenthalts (1 Jahr) bekam ich mehrere von meinen (Groß-)Eltern. Selber versenden tue ich eher weniger - ich werde aber demnächst wohl einen schicken Brief schreiben, das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.

Aniron
19.07.2012, 19:36
Ich habe gestern eine Urlaubskarte einer Freundin von Usedom bekommen.
Ansonsten bin ich bei Postcrossing (http://www.postcrossing.com/), je nachdem, wann und wie viele Postkarten man schreibt, bekommt man auch welche. :)
Ich mag Postkarten sehr, egal ob von der Familie, von Freunden oder von Fremden über Postcrossing.

Berthegar
19.07.2012, 19:40
Ich habe vor kurzem eine Postkarte von einer guten Freundin aus Paris bekommen und habe mich sehr darüber gefreut. Ich gebe zwar zu, dass ich die Postkarten danach wegschmeiße, aber doch ist es eine sehr nette Geste!

Da ich mich derzeit für drei Monate in Kanada aufhalte, habe ich recht viele Postkarten an meine Familie und Freunde geschrieben. Ich bekam eigentlich nur sehr positive Rückmeldungen und jeder hat sich sehr dafür bedankt.

Auch wenn die Postkarte im Zeitalter von E-Mails, Facebook etc. sehr an Bedeutung verliert, da der Kontakt meist gar nicht mehr unterbrochen wird, finde ich sie trotzdem eine nette Art und Weise, jemandem klarzumachen, dass er/sie einem viel bedeutet.

Seifenblase
19.07.2012, 20:02
Ich hab vor 2 oder 3 Monaten ne Postkarte von nem guten Freund aus Kanada bekommen, der dort nen Jahr Work & Travel macht. War gut, hab mich sehr gefreut!

Ich war jetzt länger nicht mehr im Urlaub, also hab ich auch lange keine Postkarte mehr verschickt.

Darragh
19.07.2012, 20:05
ich hab vorletzte woche 'ne karte aus nicaragua gekommen. kollege is da grad mit seinem rucksack am start.
ich selbst versende eigentlich nie karten, weil ich entweder kaum geld dabei habe, oder einfach nicht die zeit dafür habe bzw. abseits von touristenorten unterwegs bin.

Zetubal
19.07.2012, 20:38
Gestern aus Puerto Rico von einem Kumpel.
Ich schreibe selber an Familie und gute Freunde, wenn ich länger im Ausland bin.

Tyrat
19.07.2012, 21:08
Gestern von meinen Eltern aus Berlin. Und schreiben tue ich Postkarten eigentlich nur meiner Schwester. Wir schreiben uns häufiger Gegenseitig so sinnlose Postkarten, einfach nur so.

Selagia
19.07.2012, 21:10
Hab noch nie eine Postkarte bekommen, selbst verschickt hab ich nur einmal eine, ist aber afair so 7,8 Jahre her. Eine Bedeutung haben Postkarten für mich nicht.

Geißel Europas
19.07.2012, 21:19
Noch länger her, paar Jahre von meiner damaligen Freundin als sie in Spanien im Urlaub war.

Abaddon
19.07.2012, 21:44
Letztes Jahr von einem Kumpel aus Spanien (der Kumepl selbst war nur in Spanien im Urlaub). Ich selbst schreibe eher seltener Postkarten, hauptsächlich eigentlich denen, von denen ich auch welche bekomme (also meinem Kumpel, der letztes Jahr in Spanien war §ugly)

Kittielein
19.07.2012, 22:20
Tatsächlich diese Woche von meiner Mama. ^2^
Meistens bekomm ich Urlaubs- oder Geburtstagskarten, die von meiner Mutter war aber eher so eine Spaßkarte, weil es einen besonderen Kartenstand in meiner Heimatstadt gab. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/8.gif

Aria
19.07.2012, 22:23
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine Postkarte bekommen zu haben. Ich wüsste auch nicht von wem und warum.

Lawcastro
19.07.2012, 22:23
Von meiner Mama vor ein paar Monaten aus Bayern, wo sie in Kur war. Schreibe die Tage eine an meinen Bruder, aber nur aus Witzigkeit heraus. Muss man nicht verstehen.

Häsel
19.07.2012, 22:25
Das muss letztes jahr gewesen sein. Aber von wem, weiß ich nicht mehr. :confused:

10203040
19.07.2012, 22:31
Das muss letztes jahr gewesen sein. Aber von wem, weiß ich nicht mehr. :confused:

Die war von mir.

Häsel
19.07.2012, 22:35
Die war von mir.
Oh, Entschuldigung, dass ich das vergessen hatte. Du weißt, ich habe ein leichtes Ethanolproblem. :(

Leichenteich
19.07.2012, 22:50
Letzten Monat zum Kindertag. :)

ShadowRaven
19.07.2012, 22:55
Reden wir hier jetzt von Postkarten aus dem Urlaub oder allgemein Karten (Führerschein, Geburtstag,...)?

Lirva
19.07.2012, 23:16
Ich schicke Postkarten aus den Ferien an meine Familie und an ganz gute Freunde. Und bekomme von denen auch immer wieder Postkarten. Hat schon eine Bedeutung für mich/uns. Auch wenn der kleine Text drauf meist nicht irgendwie weltbewegend ist, es sind einfach Grüsse aus den Ferien und ich freue mich jedes mal über eine Postkarte!

Hobel
20.07.2012, 01:30
Ich liebe es einfach Postkartn zu bekommen. Ich hab sie Alle an meiner Pinnwand über dem Schreibtisch hängen ^_^ Ich hab allerdungs lange Keine mehr gekriegt, die Urlaubssaison geht ja auch erst los. Die letzte kam im Februar von ner Freundin, die in Miami im Urlaub war. Bald müsste mich auch eine Postkarte aus Kroatien erreichen :)

Dalai Zoll
20.07.2012, 03:30
Ich versende selbstgezeichnete/aquarellierte/colorierte Ansichtskarten wenn ich auf Reisen bin.

Raettich
20.07.2012, 05:37
ich glaube letztes jahr müsste das gewesen sein.

selber schicken tue ich es eher selten, da ich so wenig weg bin.

Amy
20.07.2012, 10:46
Zwei innerhalb der letzten 3 Monate, von einer Freundin, die in New York war und einem anderen Freund, der mir einfach die Karte schenken wollte §ugly. Ich liebe es Post zu bekommen. ^2^

Dark_Tengulist
20.07.2012, 11:06
ne richtige postkarte..... das ist schon etwas länger her... wahrscheinlich zwei oder drei jahre...
zum geburtstag hab ich natürlich auch glückwünsche per post bekommen, aber das sind ja so karten ind briefumschlägen, die 0,55€ kosten...

Dunkler Fürst
20.07.2012, 11:21
Man kann das genaue Datum nicht erkennen, da die Briefmarke sehr dunkel ist, aber es war in diesem Monat. Meine Schwester, die im Moment im Krankenhaus ist, hat sie mir geschrieben. Ihr geht es soweit gut, doch wie es aussieht, wird sie noch ein paar Wochen drin bleiben müssen.

Briefmarke
20.07.2012, 12:03
Ich schreib selber gerne Postkarten und Briefe.

Die letzte bekommen hab ich letztes Jahr von einem Freund aus der Schweiz, wo er ne Studienfahrt hin gemacht hat. Postkarten schreiben ist heutzutage echt nicht mehr so "in".
Ist aber vielleicht auch besser so, immerhin müssen die auch weite Strecken fahren und das verbraucht Benzin usw.

Pontius Pilatus
20.07.2012, 12:18
Ich schreib selber gerne Postkarten und Briefe.

Die letzte bekommen hab ich letztes Jahr von einem Freund aus der Schweiz, wo er ne Studienfahrt hin gemacht hat. Postkarten schreiben ist heutzutage echt nicht mehr so "in".
Ist aber vielleicht auch besser so, immerhin müssen die auch weite Strecken fahren und das verbraucht Benzin usw.

Wenn man sich ansieht wie viel Platz so ne Postkarte verbraucht wohl ein verschwindend geringer Anteil.

10203040
20.07.2012, 12:26
Wenn man sich ansieht wie viel Platz so ne Postkarte verbraucht wohl ein verschwindend geringer Anteil.

Wie ich das lese denk ich meint er fahren die mit Absicht darum mehr o.ä. Aber die fahren sowieso jeden Tag von daher ob Sie 100 Postkarten mehr oder weniger mitnehmen ist eig. egal.

Lemimus
20.07.2012, 16:19
Also an mich persönlich war meine letzte Postkarte vor 2/3 Jahren addressiert.

Boogy
22.07.2012, 09:52
Die letzte Postkarte an mich , das war glaub ich vor 4 Jahren ^^ Der Brief kam damals von meiner Schwester , da wir da eine Zeit lang keinen Telefonkontakt haben konnten. Da das jetzt wieder geht , gibts auch keine Briefe mehr.

Bereannis Brent Caninus
22.07.2012, 09:55
Vorgestern.

BlechiRC
22.07.2012, 10:27
Letztes Jahr, als ich eine etwas länger andauernde Krankheit hatte, hat mir meine Klasse eine Postkarte mit "Gute Besserung" und den x Unterschriften meiner Kollegen geschickt. Fand ich total nett von ihnen :p

Generell schreibe ich selbst eher selten Postkarten. Maximal wenn ich im Urlaub bin, und das ist halt eher selten der Fall. :o

Balvenie
22.07.2012, 10:40
Wir hatten gestern erst eine Postkarte von unserem Sohn im Briefkasten. Der wandert zur Zeit mit den Pfadis durch Italien.
Laut dieser Karte müssten sie zur Zeit hier sein:

http://www.menasantoro.it/wp-content/uploads/2009/07/cinque-terre1.bmp

BlurredSpot
22.07.2012, 10:44
Ewig her.

Knox
22.07.2012, 13:41
Wir hatten gestern erst eine Postkarte von unserem Sohn im Briefkasten. Der wandert zur Zeit mit den Pfadis durch Italien.
Laut dieser Karte müssten sie zur Zeit hier sein:

http://www.menasantoro.it/wp-content/uploads/2009/07/cinque-terre1.bmp

Ach, wer da mitreisen könnte ... http://www.worldofugly.de/ugly/531.gif

Ich erwarte in den kommenden Tagen eine Postkarte aus dem zurzeit mehr als frischen Dänemark. Hoffentlich bessert sich diese Woche das Wetter! §wink

Mad9000
22.07.2012, 13:51
Selbst schreibe ich ja keine Postkarten mehr, dafür ist dann schon eher meine Frau zuständig.
Allerdings, beschränkt sich sich selbst auch darauf nur welche aus dem Urlaub zu schicken.

Claw
22.07.2012, 14:25
Letztes Jahr im September von meiner Freundin, als sie im Urlaub war. Die Karte kam dooferweise aber erst nach ihr an :p

timstar12
22.07.2012, 17:42
Zuhause von meiner Patentante vor ein paar Monaten.