PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stripperella DVD

Walküre Isis
17.07.2012, 22:22
Hallo,

ich würde mir gerne die DVD der Serie Stripperella kaufen, diese scheint es aber nur auf englisch zu geben und mit dem Ländercode 1. Jetzt verstehe ich zwar beim Lesen von englischen Texten genug, um zu wissen, worum es geht, aber eine englische Serie anzuschauen und den Sinn zu verstehen, getraue ich mir nun doch nicht zu.

Daher nun meine Frage, ob jemand die DVD besitzt, bzw. weiß ob eine deutsche Version existiert oder bei der englischen wenigstens Untertitel vorhanden sind. Und weiter, wie man Ländercode-DVDs zum Laufen bringt. Ich habe zwar schon gelesen, dass man den Code irgendwie umgehen kann, aber da steht auch der Hinweis dabei, dass die DVD unbrauchbar werden kann. Wie sieht hier also die Möglichkeit aus für den PC? Gibt es da einen Player, mit dem man auch Filme mit einem anderen Ländercode schauen kann?

Gruß
Walküre Isis

Don Cruz
17.07.2012, 22:58
Hallo,

ich würde mir gerne die DVD der Serie Stripperella kaufen, diese scheint es aber nur auf englisch zu geben und mit dem Ländercode 1. Jetzt verstehe ich zwar beim Lesen von englischen Texten genug, um zu wissen, worum es geht, aber eine englische Serie anzuschauen und den Sinn zu verstehen, getraue ich mir nun doch nicht zu.

Daher nun meine Frage, ob jemand die DVD besitzt, bzw. weiß ob eine deutsche Version existiert oder bei der englischen wenigstens Untertitel vorhanden sind. Und weiter, wie man Ländercode-DVDs zum Laufen bringt. Ich habe zwar schon gelesen, dass man den Code irgendwie umgehen kann, aber da steht auch der Hinweis dabei, dass die DVD unbrauchbar werden kann. Wie sieht hier also die Möglichkeit aus für den PC? Gibt es da einen Player, mit dem man auch Filme mit einem anderen Ländercode schauen kann?

Gruß
Walküre Isis

Du könntest Dir die Serie Online anschauen, da sind die Folgen auf Deutsch;)

Hier giebts die Folgen

http://www.myvideo.de/watch/2941803/Stripperella_S01E01_Dick_im_Geschaeft_Teil_1_1_2

Matteo
17.07.2012, 22:59
Probier mal den MPlayer (http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html) aus. Angeblich ignoriert der beim Abspielen den Ländercode.

Eiskreuz
17.07.2012, 23:39
Hallo

Die DVD wird nicht unbrauchbar, wenn du zB eine DVD mit Region Code 1 in dein normales DVD Laufwerk legst, wird die Option erscheinen, den Region Code auf 1 umzustellen...solltest du wieder eine Region Code 2 DVD (West- Mitteleuropa) einlegen, musst du wieder zurückschalten - das geht im Normalfall nur 5 Mal, dann lockt sich das Laufwerk auf den aktuellen Code ein und kann nicht mehr umgeschalten werden.

Es gibt Player, die von Haus aus alle Region Codes lesen können, Tools um die Sperre freizuschalten sollte es auch geben oder man spielt eben neue Firmware auf das DVD Laufwerk, um es regionfree zu schalten.

Player zB:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

...der ist eh weit verbreitet, funktioniert aber nicht immer. Auf meinem Desktop PC spielt er RC1 DVDs ab, auf meinem Laptop hingegen nicht - der zuvor angeführte MPlayer verweigert ebenfalls seinen Dienst, sollte man zuvor also sicherheitshalber testen.

Die DVD gibt's afaik nicht mit deutscher Tonspur und die Untertitel der RC1 Version sollten nur englisch sein.

mfg

Walküre Isis
18.07.2012, 09:54
Im Internet hab ich die Serie auch schon auf deutsch geschaut, ich dachte nur, es gäbe auch die Möglichkeit, die zu "haben". Mein Internet ist leider auf 10 GB begrenzt, im Normalfall eher langsam und wird mit Mutter und Schwester (mit je eigenem PC) geteilt.

Wenn die DVD nun komplett auf englisch ist, also die eventuell vorhandenen Untertitel auch englisch sind, und ich die am PC abspiele, frage ich mich, ob es nicht ein Programm gibt, mit dem ich selbst Untertitel drunter setzen kann... Ich vermute aber mal, dass das keine besonders legale Sache sein wird, oder? Wär dann also auch wieder keine Lösung :/

Eiskreuz
18.07.2012, 19:42
Untertitel kann man separat runterladen und per Videoplayer einspielen (VLC bietet zB diese Funktion)...zwar noch nicht probiert aber soweit ich das sehe sind die angebotenen Untertitel Dateien auf verbreitete DVD Rips udg zugeschnitten, die zum Download angeboten werden.

Dh. wenn du dir Untertitel für eine Episode besorgst könnte ich mir vorstellen, daß diese Datei nur auf jene Fassung zugeschnitten ist, die man weit verbreitet als Download bekommt...zB hat die originale Episode auf deiner DVD eine Spielzeit von 40min, die gerippte Fassung aber nur 39,5min da am Anfang und Ende ein paar Sekunden weggeschnitten wurden, somit wäre die dafür passende Untertitelspur nicht synchron mit deiner Fassung.

So stell' ich mir das halt vor, nur kurz recherchiert...

Btw nur so am Rande erwähnt: Auch wenn's am Anfang schwer fällt würde ich es einfach mal auf Englisch probieren...auch wenn du nicht alles verstehst, einfach mehrfach anschauen oder vorher einfachere Serien auf Englisch anschauen. Ich hab' anfangs auch null verstanden aber mittlerweile schau ich va. Serien fast nur mehr auf Englisch an - Vorteil: Du hast eine alternative Synchro, falls dir die deutsche nicht gefällt, so mancher Inhalt geht bei der Übersetzung verloren und man kann sich oftmals früher die englischen Fassungen kaufen - bzw hat man auch mehr Auswahl, manche Werke erscheinen nicht mal auf Deutsch.

mfg

Walküre Isis
18.07.2012, 20:55
Hm... das wäre einen Versuch wert. Resident Evil hab ich auch schon auf englisch geschaut; allerdings wird im ersten nicht allzuviel Text gesprochen. Bei den Harry Potter Filmen hab ich dagegen schnell den Überblick verloren. Aber wenn du sagst, dass das nur eine Gewöhnungssache ist... vielleicht hol ich mir Stripperella dann doch auf englisch. Auf Myvideo scheint es die Folgen ja auf deutsch zu geben, falls mal Verständigungsschwierigkeiten auftauchen.