PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorrübergehnde Leistungssteigerung durch Rauchen



D1rtyD3vil
25.05.2006, 21:09
Stimmt es dass man durch rauche vorrübergende Leistungssteigerung bekommt oder kommt einem das nur so vor (will ne tfür Rauchen werben!)

Hab morgen net Mathe Schux.

Bringts es morgen zu rauchen und dann schneller zu arbeiten oder is das schlecht. (abgesehn von der gesundheit natürlich)

Wenn ich was schlechteres als ne 3 bekomme fall ich durch !!!

Angríst
25.05.2006, 21:13
So viel ich weiß verengt Nikotin die Blutgefäße--> geringere Leistung


Wenn du mich fragst solltest du nicht rauchen und hier einen dummen Thread eröffnen, sondern lieber mal im Schülerforum nach Tips suchen!

Edit: Ich hoffe du fällst nicht durch:(

RobZombie
25.05.2006, 21:18
Meinst du jetzt Weed, oder normlane Tabak? Ich habe da so spezies in der Klasse, die meinten, dass sie bessere Noten bekommen würden, aber nach ner Zeit sind die doch abgestürzt. Ich würde es nicht probieren, sondern einfach mal lernen ;)

Nightsun
25.05.2006, 21:26
Lass es einfach, das ganze ist unbewiesen und sinnlos, warscheinlich geht das sogar noch stark nach hinten los.
Außerdem kann das zur Sucht führen wenn du das erste mal rauchst.. ^^

D1rtyD3vil
25.05.2006, 21:35
also ich hatte mal nacharbeit bei so ner hässlichen englischlehrerin die genauso heist wie der pitzaladen in der stadt. Davor hab ich geraucht und dann irgendwie ganz schnell geschrieben. Dass sich die Blutgefäse verengen ist doch eher langfristig oder ???

Dass Raucher durchfallen hängt weniger mit der Tätigkeit, als mit der Persönlichkeit dieser zusammen oder ???

Schattenlord
25.05.2006, 21:42
Hey Leute, Rauchen ist einfach nur Unfug. Und Drogen, auch weiche, natürlich erst recht!

Leistungssteigernd ist es bestimmt nicht, wahrscheinlich eher leistungshemmend. Wenn man das erste Mal auf Lunge raucht, wird einem ausserdem meistens schwindelig. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das vor Deiner Klausur gebrauchen kannst.:rolleyes:

Ausserdem:

(Sorry, bin ziemlich militanter Nichtraucher:D )

Rauchen macht die eigene Gesundheit kaputt!
Rauchen kostet ein Schweinegeld!
Rauchen gefährdet die Gesundheit Anderer!
Rauchen ist ein Zeichen mangelnden Selbstbewußtseins!
Die Klamotten stinken, die Finger sind gelb und stinken und man bekommt gelbe Zähne und faltige Haut!

Corten
25.05.2006, 21:44
öhm ob ein Raucher raucht hängt vom Willen jenes nicht zu tun ab.

Kann es sein das es da jemand lustig fand das du eine rauchst ^^

Hirni
25.05.2006, 22:12
Aus Insiderkreisen weiss ich, dass "Sich gegenseitig eins auf die Fresse hauen" die Potenz steigern soll. Versuchts mal :D

Lord Beliar
25.05.2006, 22:20
Also ich weiß, ne Tasse Kaffee und ne Zigarette am morgen, regt die Verdauung an... das ist dann auch ne art 'Leistungsschub'... :D

Turambars
25.05.2006, 22:29
Also lernen ist die beste metode eine gute Note zuschreiben.
Rauchen vor dem Essen regt die vedauung an,aber deswegen sollte man nicht mit dem Rauchen anfangen.
Binn nicht raucher

tool_hero
25.05.2006, 22:41
Nikotinkonsum steigert die körperliche Leistung, da es ein wenig Stress erzeugt, bekanntlich wird dabei aber die Denkleistung verringert also lass das lieber bleiben...

Und wenn man wirklich gelernt hat, sollten irgendwelche "Tricks" zur Leistungssteigerung sowieso nicht nötig sein.

medvidek
25.05.2006, 22:54
im gegenteil , ich rauche selber wie eine fabrik und wuerde gern davon loskommen , fang nicht an , das macht keinen sinn und es stinkt fuerchterlich

Lord Beliar
25.05.2006, 22:57
im gegenteil , ich rauche selber wie eine fabrik und wuerde gern davon loskommen , fang nicht an , das macht keinen sinn und es stinkt fuerchterlich
Wie wahr...
Und die Wände und Möbel, ganz zu schweigen vom Computer (in dem sich gern eine dicke Nikotinschicht auf dem Lüfter bildet), leiden auch drunter. §gnah

Roter Pfeffer
26.05.2006, 10:19
Ich weis zwar das es für die Prüfung jetzt schon zu spät ist, aber ich will trotzdem mal preisgeben was ich weis:

Eine Zigarette bei einem Nichtraucher regt die Nervenzelle an stärker dosierte Impulse auszusenden. So werden mehr Nervenzellen angeregt und THEORETISCH die Denkleistung angeregt.
Ist man allerdings schon zu einem Regelmäßigen RAucher geworden funktioniert dies nicht mehr, da man sich an das Nikotin gewöhnt hat. Außerdem fühlst du dich, zumindest körperlich, als eigentlicher Nichtraucher mit gerauchter Zigarrete so ziemlich sche*** was den eben genannten Effekt wieder ausgleicht.

Letzendlich anhilieren (geiles Wort :rolleyes: ) sich positive und negative Effekte also lass es am besten sein.
Und der ungelernet Stoff -damit ist der Klausurstoff gemeint :rolleyes: - kommt auch von 20 Zigaretten nicht in dein Hirn.

N.J.
26.05.2006, 10:32
Das wußt ich auch noch nicht, danke Roter Pfeffer.
Natürlich kein Grund zu rauchen!

Thorwyn
26.05.2006, 15:56
Aus Insiderkreisen weiss ich, dass "Sich gegenseitig eins auf die Fresse hauen" die Potenz steigern soll. Versuchts mal :D
Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :D

Gunslinger
26.05.2006, 17:37
§hand Rauchen bringt garantiert keine Leistungssteigerung...es ist nur so, das Leute die sehr viel Rauchen, schon so abhängig vom Nikotin sind, das ihre Leistung stark absinkt wenn sie eine zeit lang nichts bekommen (Entzugserscheinungen).Folglich steigert also der Gebrauch einer Zigarette die Leistung von kettenrauchern Kurzfristig, weil eben die Entzugserscheinungen für eine kurze Zeit ausbleiben.Solche leute sind dann aber selbst wenn sie geraucht haben nicht Leistungsfähiger als ein Nichtraucher im Normalzustand!
Also: Finger weg von den Zigaretten! §nana

El Pollo Diablo
26.05.2006, 18:18
Rauchen bringt garantiert keine Leistungssteigerung...es ist nur so, das Leute die sehr viel Rauchen, schon so abhängig vom Nikotin sind, das ihre Leistung stark absinkt wenn sie eine zeit lang nichts bekommen (Entzugserscheinungen).Folglich steigert also der Gebrauch einer Zigarette die Leistung von kettenrauchern Kurzfristig, weil eben die Entzugserscheinungen für eine kurze Zeit ausbleiben.Solche leute sind dann aber selbst wenn sie geraucht haben nicht Leistungsfähiger als ein Nichtraucher im Normalzustand!
Also: Finger weg von den Zigaretten!

Das stimmt so nicht. Einmaliges rauchen erhöht tatsächlich die Konzentration. Wie sehr andere Effekte dies wieder aufheben weiß ich nicht...
Bei Rauchern funktioniert dies aber nicht mehr.
Aber ich würde die Finger davon lassen, lern lieber, damit kommst du wesentlich weiter.

Lord Beliar
26.05.2006, 18:39
§hand Rauchen bringt garantiert keine Leistungssteigerung...es ist nur so, das Leute die sehr viel Rauchen, schon so abhängig vom Nikotin sind, das ihre Leistung stark absinkt wenn sie eine zeit lang nichts bekommen (Entzugserscheinungen).
Naja, stimmt auch nicht ganz... ich rauche sehr viel. Aber wenn ich male, fasse ich keine Zigarette an. Wenn ich 8 oder 10 Stunden an einem Bild sitze (das kommt vor), dann sinkt meine Leistung auch nicht ab...
(Und steigert sich auch nicht, wenn ich nachher wieder rauche...)

Übrigens: Wenn ich nochmal von vorn anfangen könnte und die Wahl hätte, ob ich zu rauchen anfange oder nicht: Ich würd nicht damit anfangen!

Mephistopheles
26.05.2006, 18:46
geh früh schlafen
trink am morgen nen kaffee...
iss dazu!
trink vor der schularbeit n glas wasser und...
locker bleiben und immer konzentriert arbeiten


das ist das beste wassu machen kannst...


Rauchen ist ein Zeichen mangelnden Selbstbewußtseins!

ich frag mich wo du das her hast, aber wayne...wenn du daran glaubst, find ich das auch in ordnung;)

Andrej
26.05.2006, 20:29
Grundsätzlich.

Nikotin ist ein Stimulans (Die Weltgesundheitsbehörde WHO definiert Stimulantien als Substanzen, die die Aktivität der Nerven erhöhen, beschleunigen oder verbessern.) . Was sich aber(wie schon vorher gesagt durch negative Effekte aufhebt). Wenn du allerdings daran glaubst(placeboeffekt) dann wird es dir helfen :P .
Andere Stimulantien (solange keine Toleranz gebildet wurde) könnten allerdings helfen(ich würd mich aber nicht drauf verlassen).

@Hirni: Echt? Das muss ich unbedingt mal ausprobieren? (Sich gegenseitig an zu Husten aktiviert die Abwehrkräfte. Ernst jetzt)

old Turrican
26.05.2006, 22:12
Rauchen macht die eigene Gesundheit kaputt! yep
Rauchen kostet ein Schweinegeld! jaaaaaa verdammtRauchen gefährdet die Gesundheit Anderer!ja ja, immens ^^Rauchen ist ein Zeichen mangelnden Selbstbewußtseins! watt, wer bist du denn.....lol. ich hab so angst vorm leben ,ich hab so schiss vor leuten, ich weiss das ich unwürdig bin und NIX kann....ich muss einfach rauchen....:rolleyes: Die Klamotten stinken, die Finger sind gelb und stinken und man bekommt gelbe Zähne und faltige Haut! kriegste mit 60 auch ohne rauchen^^

tool_hero
26.05.2006, 22:13
Dafür mit 40 wenn man raucht^^

Turambars
26.05.2006, 23:51
Rauchen ist ungesund

Es können volgende Krankheiten

Lungenkrebs, Raucherbein, Schlaganfall risiko wird erhöt, Asthma/Chronische Bronchitis, Emphysem, Demenz
und weitere Krankheiten

Also last das Rauchen

Ich bleib lieber bei meinem Bier.

RobZombie
27.05.2006, 00:12
Achja: Mit diesen Gedanken sollte jeder zu ner Prüfung gehen.

"Shit will happen! Wenns jetzt nicht klappt, dann eben das nächste mal."

Einfach locker bleiben und sich nicht verrückt machen, dann klappt das auch mit den Prüfungen;) Auch wenn man ins schwitzen kommt. Scheiß drauf, nächste aufgabe. Die kann ich später machen. Hinterher klappts ziemlich oft, so als Tipp am Rande;)