Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 erkennt Tastatur nicht mehr
Grüß euch!
Ich hab seit heute in großes Problem: Windows 7 erkennt weder meine Wireless Tastatur (Microsoft), noch meine kabelgebundene PS2 Tastatur. Ich arbeite seit ungefähr 3 Jahren schon mit der kabellosen, und die hat bisher auch nie irgendwelche Probleme gemacht...Gestern Nacht wurden ein paar Updates installiert, und ich glaub, dass Microsoft da irgendwas verkackt hat, kann das sein?
Ich hab jedenfalls heute schon ein paar Stunden Updates installiert, hat aber bisher alles nichts geholfen, keine Tastatur funktioniert. Mometan tippe ich am PC übers IPhone (Mobile Mouse, sehr gute App), falls sich da wer wundert :)
MfG
Daniel
Lookbehind
13.07.2012, 14:37
Hm, Funktastaturen haben in der Regel gleich mehrere Fehlerquellen. Von leeren Batterien über kaputte Empfänger bis hin zu fehlgeschlagener Paarung mit letzterem gibts da viele Möglichkeiten. Kannst du die Tastatur mal an einem anderen Rechner testen?
Die PS2 Tastatur müsste aber eigentlich gehen. Häufige Fehlerquellen sind hier: 1. Falscher Anschluss. Die meisten Mainboards haben einen PS2-Anschluss für die Tastatur, und einen weiteren für eine Maus. Klemmt man die Tastatur an den Maus-Anschluss, läuft das nicht. Und 2. PS2 ist, anders als USB nicht Hot-Plug-Fähig. Der Computer erkennt eine Tastatur an einem PS2-Anschluss also erst nach einem Neustart.
Hm, Funktastaturen haben in der Regel gleich mehrere Fehlerquellen. Von leeren Batterien über kaputte Empfänger bis hin zu fehlgeschlagener Paarung mit letzterem gibts da viele Möglichkeiten. Kannst du die Tastatur mal an einem anderen Rechner testen?
Batterien wurden erst letzte Woche gewechselt, der empfänger bekommt auch ein Signal von der Tastatur...Kann aber leider grad an keinen anderen PC, um die Tastatur zu testen.