Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Spiel bei McGame.com
Huhu ich wollte mal wegen der Aktion bei McGame.com bescheid sagen.
McGame.com ist sowas wie Steam und an sich genauso aufgebaut die Seite und der Aufbau ähnelt Steam recht stark.
Es gibt dort 10 verschiedene Spiele von denen man sich wenn man sich neu anmeldet eins aussuchen kann und dies dann gratis bekommt.
Es gibt z.B. Splinter Cell: Double Agent oder z.B. die Siedler uvm. daher würde ich euch empfehlen zumindest einen Blick auf das Angebot zu werfen ;)
Wer sich das mal anschauen möchte: http://www.mcgame.com/store/freebees
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem gratis Spiel :)
Lg
Skr3s3r
Wie siehts denn da mit DRM aus?
Accountbindung?
Wenn es so wie Steam ist, dürften die dort erworbenen Spiele auch an den jeweiligen Account gebunden sein, mit dem sie gekauft wurden. Ich selbst bin treuer Steam-Fan und wäre allein wegen dem kostenlosen Gratistitel interessiert.
Muss ich persönliche Daten o.ä. angeben? Wäre ja sonst wirklich was feines, wenn man sich nur registrieren muss, ein Spiel umsonst bekommt und damit durch ist (wobei: Könnte ich mir dann nicht 10 Accounts erstellen und so jedes der angebotenen Spiele herunterladen?).
Eine weitere Frage bezieht sich auf die Spiele: Hat jemand Heroes of Might and Magic V oder Die Siedler - Das Erbe der Könige und kann mir sagen, welches der beiden Spiele empfehlenswert ist? Wollte beide Spiele vor geraumer Zeit bei Steam kaufen, war mir aber unsicher bzgl. der Qualität selbiger. Würde ansonsten wohl zur Königs-Edition von Anno 1503 greifen, da ich zwar das normale Spiel besitze, die DVD allerdings sehr mitgenommen ist (die anderen Spiele besitze ich teilw. schon bzw. es besteht kein Interesse).
Ansonsten wäre die Plattform für mich uninteressant, da ich, wie gesagt, Steam nutze und keine Lust auf noch einen Account habe und meine Spiele dann überall verstreut sind. ;)
Ich bin noch am überlegen was ich nehme daher kann ich dir da nicht helfen.
Musst du mal gucken.
hurricane
12.07.2012, 16:18
Ich bin noch am überlegen was ich nehme daher kann ich dir da nicht helfen.
Musst du mal gucken.
Ich krieg mein Splinter Cell nicht, muss ich da wegen des Jugendschutzes auf nach 23:00 warten??
LG
Ich krieg mein Splinter Cell nicht, muss ich da wegen des Jugendschutzes auf nach 23:00 warten??
LG
Ich kenne mich mit McGame nicht aus da musst du vielleicht mal den Support anschreiben?
Der Achte
12.07.2012, 23:45
Muss ich persönliche Daten o.ä. angeben? Wäre ja sonst wirklich was feines, wenn man sich nur registrieren muss, ein Spiel umsonst bekommt und damit durch ist (wobei: Könnte ich mir dann nicht 10 Accounts erstellen und so jedes der angebotenen Spiele herunterladen?)
Nur deine E-Mail-Adresse, an die dann eine Mail gesendet wird, womit du deine Accounterstellung bestätigen musst. Sonst keine Daten oder Angaben.
Mit 10 E-Mail-Adressen kannst du dir auch alle 10 Spiele holen. Denke ich mal.
Ich habe davon vor ein paar Tagen gelesen und mich gleich angemeldet, um mir Driver 4 zu "holen". Das hatte ich zum Release gekauft und sehr viel Spass damit gehabt, es aber nie sehr weit gespielt. Das ist nun eine super Gelegenheit für mich, ich besitze das Spiel nämlich schon lange nicht mehr.
Der Download ging aber x-mal nicht bzw. so langsam, dass er ständig abgebrochen ist oder einfach so langsam, das es ca. 50 Stunden gedauert hätte. Ich habe leider vergessen, den Energiesparmodus zu deaktivieren ... also wieder abgebrochen. Jetzt gerade läufts dafür sehr schnell, ist bei 40% nach etwa 30 Minuten. Mal schauen, ob Installation und Spielen reibungslos klappen.
Ach ja: Heute bekam ich ein Mail von McGame mit Werbung zu GTA San Andreas, also ein Angebots-Mail. Im Mail stand nichts davon, wo ich diese Mails abbestellen kann, aber im Benutzer-Profil auf McGame.com kann man diese Mails deaktivieren. Mal schauen, ob sie sich auch daran halten. :-)
...
Da du ja schon was gekauft hast: Wie sieht das mit DRM, Onlinezwang und Accountbindung aus?
Lädt man nen Installer herunter, oder muss man die Spieldateien jedesmal wieder laden?
Der Achte
13.07.2012, 00:02
Gekauft habe ich dort nichts, ist eben eins dieser 10 Gratis-Games.
Es gibt den "McGame-Downloader", den man entweder direkt ausführt oder erst von McGame.com auf den PC herunterlädt und ihn dann von dort ausführt. Der lädt das Spiel herunter (ist immer noch daran). Alternativ kann man sich auch Einzeldateien des Spiels herunterladen (bei "Driver" sind das 11). Im Moment lädt es .rar-Dateien herunter ("Driver4_Setup.part01", ...).
Onlinezwang soll es nicht geben, Accountbindung aber schon, denke ich. Auf der Website in meiner Spielbibliothek sehe ich gerade, dass zu Driver ein Aktivierungscode angezeigt wird.
Ich werde morgen noch ergänzen, wie das Ganze vonstatten geht. §wink
Für mich ist bei den Spielen auchnicht so recht was dabei melde mich da höchstens mal für Driver an aber sonst..
Der Achte
14.07.2012, 11:24
Zu Driver:
Nach dem Downloaden habe ich mit dem McGame-Downloader die Dateien entpackt, in einen Ordner nach Wahl (Entpacken könnte man sicher auch manuell, man hat ja die .rar-Dateien in einem Ordner auf der Festplatte). Dort sind jetzt alle Installationsdateien plus die Setup.exe. Für die Installation braucht es McGame nicht mehr. Ich habe auch das Internetkabel entfernt, die Installation funktionierte. Beim Starten wollte das Spiel dann aber den Aktivierungscode, den ich auch dann auch per Internet aktivieren musste.
Das Spiel stürzt bei mir leider gleich nach dem Starten ab und es steht: "Driver Parallel Lines.exe funktioniert nicht mehr". Ich benutze Windows 7 und habe auch Kompatibilitätsmodi ausprobiert. Auf McGame.com ist Windows 7 aber auch nicht aufgelistet bei dem Spiel, nur Vista und XP.
Also mit meiner Zweit-E-Mail-Adresse noch "Die Siedler" gratis heruntergeladen. Gleiches Prozedere...
Installation ebenfalls ohne Inet-Verbindung. Dem Spiel liegt auf McGame.com ebenso ein Aktivierungscode bei. Starten des Spiels ohne Inet-Verbindung ging, ich musste den Code nicht eingeben. Spielen, Speichern und Laden geht ebenso alles offline und ohne Aktivierungscode.
Ob vielleicht nach Mission X die Eingabe des Codes erforderlich wird, weiss ich natürlich nicht.
Aber wenn nicht, dann habe ich das Spiel / die Installationsdateien nun 100% DRM-frei auf meiner Festplatte. So sollte es sein :-) Und die Spiele gibts auf McGame.com auch auf Deutsch. Das finde ich so schade bei Gog.com, dass dort alles nur auf Englisch ist.
So, das wars. Leider spricht mich "Die Siedler - Das Erbe der Könige" nicht so recht an (§ugly), vielleicht springt der Funke noch über. Und das mit "Driver" ist schade...
Da ich auch Windows 7 habe wird Driver bei mir dann wohl auchnicht laufen :/
Der Achte
14.07.2012, 12:17
Muss nicht zwingend sein. Auf Youtube gibt es ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=v036nQQ3Rpg) von jemandem, bei dem es läuft. Kommt wohl eher auf die Hardware an, ob es klappt oder nicht.
Ich habe Windows 7 32bit, einen Intel i3-2120 und eine Geforce GTX 480. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht alles Mögliche ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen.
MisterXYZ
15.07.2012, 14:36
Mit 10 E-Mail-Adressen kannst du dir auch alle 10 Spiele holen. Denke ich mal.
Was sagen denn die AGB dazu? Glaube kaum, dass die bei MCGame das so wollen würden :D
Der Achte
15.07.2012, 16:36
Was sagen denn die AGB dazu? Glaube kaum, dass die bei MCGame das so wollen würden :D
Natürlich ist es nicht fein, wenn man so was ausnutzt. Da mich die anderen 8 Gratistitel nicht interessieren, komme ich da auch gar nicht erst in Versuchung. Und ich hätte eh keine Lust, mir neben meinen bestehenden 2 Adressen noch 8 weitere Mail-Accounts anzulegen...
Was die AGB dazu sagen? Keine Ahnung, hier stehen sie. (http://www.mcgame.com/pages/about/terms) :-)
Noch einmal zu "Driver 4":
Lustigerweise läuft das Spiel auf unserem TV-Media-Center-PC (Intel Atom 1,8 Ghz, Nvidia Ion Onboard-Grafikchip, Windows 7 64bit). Aktivierung übers Internet ging, obwohl das Spiel auf meinem PC noch installiert ist und dort ja auch aktiviert wurde. Also ist auch ein mehrmaliges Aktivieren möglich.
Wenn das Spiel nicht an McGame.com gebunden ist, wäre es für mich also durchaus interessant - Alles andere wäre mir zu umständlich, da ich, wie bereits erwähnt, mit Steam einen ähnl. Service nutze und ungerne mehrere Programme dieser Art auf der Platte haben möchte (außerdem will ich nicht zig Programme starten, nur um ein Spiel zu spielen).
Danke für die ausführlichen Informationen. :)