PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of Might and Magic 5 komme nicht weiter



Maggro
24.05.2006, 12:42
Hi
habe ein problem, ich bin in der 3 mission des Teufels (agrar oder so). Das problem ist das ich doch den gildran das 2 mal besiegen muss aber ich kann das nicht weil der viel zu mächtig ist, immer wen ich gegen ihn antrete verliere ich.
habe ich was falsch gemacht?????
helft mir bitte!

Asmodean
24.05.2006, 12:46
Frag' mal dort nach, da wird dir bestimmt geholfen.

http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali.de/

bg2408
24.05.2006, 15:31
Die Mission wird im kommenden Patch entschärft. Wenn du solange nicht warten willst: Starte neu, und nimm vor Anfang der dritten Woche (mehr Zeit darfst du dir nicht lassen!) die Stadt ganz im Nordwesten ein. Die hat ein Sondergebäude - doppeltes Kreaturenwachstum, täglich 5000 Gold mehr. Hat der Gegner die Stadt, wird die Mission nach einigen Wochen unschaffbar schwer. Hat man sie selbst, ist alles schon viel einfacher. Dazu noch ein Tip: Konzentriere dich ganz auf den Aufbau der Stadt im Nordwesten, alle anderen Städte nur bis zum Rathaus ausbauen (kein Kapitol errichten, keine Kreaturenerzeuger errichten - außer jene, die man ganz am Anfang zur Einnahme der NW-Stadt braucht!) und nicht weiter beachten. Beide sind zu schlecht - jeweils nur 1/4 des Kreaturenwachstums der NW-Stadt, dazu ist es nicht zu empfehlen, Elfen- und Infernoeinheiten zu mischen.

Maggro
24.05.2006, 17:01
guter tipp aber wie soll ich an den 6 smaragtdrachen vorbeikommen die den weg versperren. Ich glaube das ist ünmöglich mit meinen paar monstern die ich habe der macht mich ja mit einen schlag pro monster tod. Gibt es irgendein save der mich 1 level voranbringt oder ein paar nützliche cheats die mir ein paar erzengel geben wäre schon gut wens so was gibt bis jetzt hab ich nix gefunden.
Wäre gut wen du ne antwort hättest wie ich die besiege.

bg2408
24.05.2006, 17:10
Wie gesagt, erstens fang die Karte neu an - wenn du zu lange gebraucht hast, ist der Gegner schon quasi unbesiegbar. Zweitens kümmere dich um die Stadt im Nordwesten. Die Drachen sind vor der Stadt im Nordosten - das ist die falsche.

Du mußt extrem schnell die NW-Stadt einnehmen - es gibt da einen Weg hin, der die ersten Wochen nur von schwachen Kreaturen (stärkste sind eine Handvoll Einhörner) bewacht wird. Der direkt Weg wird von Phönixen blockiert (genauso schlimm wie Drachen), der Weg außen an den Einhörnern vorbei dauert zu lange. Kleine Wegbeschreibung: Von der südlichen Elfenstadt nach Osten (nicht zurück zur Infernostadt, sondern eben in die andere Richtung), die Straße hoch, bis man Einhörner am Weg sieht, wo man über die Wiese weiterkönnte. Da hoch, und dann immer nach Nordwesten. Die Gegner da sind zu schaffen, und die Stadt in den ersten Wochen kaum befestigt.

Maggro
24.05.2006, 20:51
hey danke des hat wirklich geklappt, endlich bin ich weiter vielen dank nochmal.Nach 1t und 11h endlich geschaft.
§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

Balnazzar
31.05.2006, 18:17
Naja dann komm ich zu dem Turm wo man die Einheiten aufwerten kann und muss weiter nach westen. Da stehen allerdings "viele" Erdelementare die auch alles andere als einfach zu besiegen sind. Die schaff ich mit den paar Inferno-Einheiten nicht und meine Waldfestung-Einheiten sind noch nicht besonders zahlreich. Die Einheiten zu mischen wäre sowieso quatsch

Sturmrufer
31.05.2006, 18:41
Was hast du denn als Startbonus genommen?
Mit den gehörnten Aufsehern sollte es eigentlich gehen. Die Erdelementare sind auch recht langsam, manchmal kann man auch wegrennen und sie im fernkampf schwächen.

Balnazzar
31.05.2006, 19:13
hmm hatte die Foltermeister genommen aber die waren auch sehr schnell pfutsch. Aber wenns mit den gehörnten Aufsehern geht probier ich die mal. Waren ca. 40 Erdelementare (zu jeweils 10 Einheiten)

Balnazzar
31.05.2006, 20:24
So jetzt hab ich die Festung im Nordwesten eingenommen (Anfang 2Woche), nur leider kam nur wenige züge später ein Grüner Held mit einer schon ansehnlichen Armee aus Druidenälteren, Einhörnern, Klingentänzern usw. an. Den kann ich natürlich nicht besiegen! Bis dahin ist noch nicht soviel zusammengekommen. Also die Mission ist wirklich affig muss ich sagen!

Maggro
01.06.2006, 13:15
fang noch mal neu an und hol dir sofort die stad bei der kreuzung und hol dir dir die Monster von denen die sind besser aber die beiden kreaturen nicht mischen gibt schlechte moral so nach 3 wochen dann die Erdelemente angreifen und dei burg einnehemen und dann ist der rest einfach. so hab ichs gemacht

Balnazzar
01.06.2006, 18:40
Gut, dann werd ichs nochmal ne woche später versuchen. Hoffentlich reichen die einheiten nach drei Wochen. Ich muss versuchen wenigstens bis dahin an Druidenältesten und Meisterjäger zu kommen. Ist bloß immer ne frage der Ressoursen. Man kann zwar immer bissl aufn Marktplatz tauschen aber manchmal reichts eben doch nicht um ein Gebäude zu bauen und lang warten möchte man auch nicht. Vorallem mit dem Quecksilber siehts immer etwas schlecht aus, da die Gebäude dafür nunmal beim Gegner stehen.

Balnazzar
02.06.2006, 00:31
Juhu, habs geschafft^^ Diesmal hat mir keine andere Held die Festung wieder weggschnappt. Und nachdem ich fast alle Minen unter meiner Kontrolle konnten die auch nicht mehr viel reißen. Zu guter letzt hab ich den Blumenzüchter in den Boden gestampft. Lang lebe Agrael!^^ Mal schaun was die nächste Mission so bringt

Schlachtvieh
07.06.2006, 14:37
Ich hab da auch mal nen Problem.
Ich bin grad bei der Mission "Rückzug des Königs".
Ich habe Isabelle befreit und nun soll ich die Stadt verteidigen.
Toll, mich greift der rote Spieler nicht an, sondern reitet nur hin und her, also bin ich mal zur Stadt des Feindes.
Die wurde von einer Garnision bewacht in der eine riesige Armee drin war.
Nun gut, hab ich also Monatelang Kreaturen "gesammelt" und alle platt gemacht, dann die Stadt erobert und den roten Spieler vernichtet.

Jetzt das Problem:

Es geht nicht weiter:(
Ich habe noch 4 Monate weitergespielt, aber nichts passiert.
Wie kann ich denn jetzt diese Mission abschließen.

Ranayna
07.06.2006, 15:00
Hmm, eigendlich musst du dich gegen mehrere Wellen von Feinden verteidigen. Mich haben sie jedenfalls immer angegriffen. Es sollten alle paar Wochen neue Feinde durch die Portale kommen.
Hast du den Patch schon drauf?
Ansonsten, wenn der rote Spieler schon komplett besiegt ist, versuch mal Godric durch das südöstliche Tor zu schicken. Einfach mit ihm durchlaufen und bis zum Kartenrand weitergehen. Das könnte das nächste Skript auslösen.


Gruß,

Ranayna

Schlachtvieh
07.06.2006, 15:05
Danke dir für die schnelle Antwort.
Das Tor(Garnision) hat mich schon gewundert, weil es einfach nur da ist und irgendwie nichts dahinter ist.
Ich werds nachher mal probieren und wenn das nicht klappt, zieh ich mir den Patch.

Schlachtvieh
07.06.2006, 16:44
Hab jetzt mal alles probiert, das Tor und den Patch.
Nichts hat geholfen, es geht einfach nicht weiter.
Da werde ich die Mission wohl nochmal machen dürfen:(

Maggro
08.06.2006, 09:57
Erst mal Isabel befreien und dann vor den angriffswellen auf deine burg schützen.
Dann suchst du alle Oblion, wenn dan deine puzzlekarte komplett ist sucht du das artefakt und baust es in deine stadt danach gehst du mit gothric durch das tor und Mission beendet.

mahlstein
29.04.2007, 17:25
Spiel ist auf Version 1.41 gepatcht. Isabel ist befreit. Eigene Burg ist gesichert. Puzzelkarte ist komplett. Artefakt wurde errichtet. Die Dämonen-Festung ist meine und Gothric ist schon lange durch das Tor gegangen. Danach sah ich ne Zwischensequenz, in der es hies, dass ich jetzt auf die Verstärkung von Nicolai warten soll. Aber es tut sich nichts mehr. Kein Feind und kein Verbündeter lässt sich blicken. Und das schon seit 55 Monaten...

Jemand ne Idee, wie ich meine erste Mission beenden kann?

K.Murx
04.05.2007, 21:12
Du solltest die Dämonenfürstung denke ich nicht einnehmen, die hat was mit der finalen Skript-Sequenz zu tun (wie hast du das überhaupt geschafft? Musst ja ewig gewartet haben bis du genug Truppen hattest...)

mahlstein
11.05.2007, 14:28
wie jetzt? Weil ich meinen Feind besiegt habe, kann ich das Szenario nicht lösen? Ist das womöglich auch der Grund, warum ich die Träne von Osoris nicht finde kann? Weil ich meine Feinde schon alle eliminiert habe?--> Ich hab die Umgebung des letzten Wegweisers in einen schweizer Käse verwandelt. Ausserdem habe ich alle Planetarien, Obelisken u.ä. umbuddelt, da ja auf dem Wegweiser stand "da wo ihr klüger werdet". Weiss vielleicht dahingehend einer Rat?

(Lange warten nützt nicht viel, wenn Du die Dämonenburg erobern willst, da der Dämonenfürst ja auch Truppen rekrutiert. Dass sogar schneller als du, da dieses Tor vor der Burg ja Gratis-Truppen regeneriert. Also lieber nicht lange warten! Du musst in der Woche des Gebrechens angreifen, da da die Verteidigung der der dämonischen Kreaturen um 20% reduziert ist. Ausserdem brauchst du 2 Helden um die Burg einzunehmen. Der erste muss lediglich die Unholde in der feindlichen Armee auslöschen, damit die dann deinem Haupthelden nicht das Mana klauen können. Im Kampf musst du dann die Gegner mit Fernwirkung blenden, und dich zuerst um die Infanterie des Gegners kümmern (am besten zuerst dieses Flammenpferd da platt machen).)

K.Murx
11.05.2007, 21:35
Naja, mit Artefakt rekrutiert man eigentlich schneller als die Dämonen.

Und es ist halt einfach nicht vorgesehen dass jemand die Festung einnimmt.

(aber was ist die Träne von Osoris? Ausbuddeln kann man eigentlich nur die Träne Ashas, und die hast du doch schon?)

mahlstein
12.05.2007, 15:21
Bist du da sicher, dass man mehr Truppen rekrutiert als der Dämonenheld? Klar habe ich meine Stadt voll ausgebaut, und auch den Artefakt errichtet. Aber ich weiss nicht ob du es weisst, aber in der Garnison vor der Dämonenburg werden noch zusätzliche(!) gratis(!) Truppen regeneriert. Und das täglich! Also ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass je länger ich gewartet habe, desto grösser der Unterschied wurde.

(Sorry! Ich meinte die Träne von Ossir, das ist so ein Einzelscenario. Andere Baustelle. War von mir etwas missverständlich formuliert)