Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für GeschenksÜBERGABE
GenerationLost
03.07.2012, 22:57
Heyho Community!
Der Lebensgefährte meiner Cousine feiert in ein paar Monaten seinen 30. Geburtstag. Da wir ihm sein Geschenk, was etwas Taschengeld sein wird, nicht einfach plump in nem Umschlag in die Hand drücken wollen, suchen wir ein paar lustige Ideen für die "Übergabe".
Ein Beispiel: Er hat für den letzten Geburtstag meiner Cousine einen Gutschein laminiert und ihn in einem großen Eisblock eingefroren und sie durfte ihn dann mit einem Hämmerchen mühevoll freihämmern.
Wir möchten so etwas ähnliches machen, etwas, wo er sich sein Geschenk erkämpfen muss, quasi als Revanche. :D
Es darf auch schon etwas fieses sein, muss aber nicht. :p
Habt ihr lustige oder kuriose Ideen? Wir würden uns freuen! $§p4
------------------
Bisher genannte Ideen:
1. Es wird ein Becken mit Wasser gefüllt, worin einzelne "Geschenkteile" kommen. Er kriegt eine Taucherbrille auf und bekommt einige mehr oder weniger schwierigere Fragen gestellt. Bei jeder richtigen Antwort hat er 1 Versuch ein Teil aus dem Becken zu holen.
2. Alternativ zu der Wasser-Idee, die Geschenke in einen großen Karton mit Füllmaterial verstecken und ihn darin "tauchen" lassen. (Matteo)
3. Ein Bäumchen kaufen und Scheine gefaltet daran befestigen. (Matteo)
4. Wissensquiz mit absurden Fragen. (Roar)
5. Ein Buch (Biebel?) kaufen und auf jede Seite ein Scheinchen oder eine Münze ankleben. (Claw/Slash)
6. 1€ Stücke in einen großen, feinen Sandhaufen verteilen. Kandidat bekommt ein Sieb. (Humpaaa)
7. Geld in Walnüsse packen, zukleben, in beliebig viele Kartons mit Füllmaterial packen. (Dauganor)
8. Geld in einen kleinen, ausgehöhlten Baumstamm packen und das Loch zunageln. (Hardstylez)
9. Eine Kiste voller Kronkorken, in die Münzen geklemmt wurden. (Dragonsgirl)
10. Ein Regenschirm an dem an den inneren Stangen das Geld befestigt wird. (Dragonsgirl)
11. Ein Karton an den Außenwänden mit Geld bekleben, mit Geschenkpapier umwickeln und etwas billiges reinstellen (Ravioli ö.ä.). (Sister of mercy)
12. Eine Familienpackung Klopapier aufrollen und an das Ende jeder Rolle einen Schein machen, die Rollen dann wieder aufwickeln. (Sister of mercy)
13. Verse aus der Bibel auswendig aufsagen lassen. Pro Verse dann einen Bestimmten Betrag als Gewinn abgeben. (The Illusive Man)
Alternativ zu der Wasser-Idee bietet sich noch an, die Geschenke in einem großen Karton mit Füllmaterial zu verstecken und ihn darin "tauchen" zu lassen.
Für Geldgeschenke gibt es noch zahlreiche Wege der kreativen Überbringung.
Zum Beispiel könntet ihr ein kleines Bäumchen kaufen und die Scheine da gefaltet an den Ästen befestigen.
Oder jeder Gast kommt mit einem Schein als "Fliege" bekleidet...
Macht doch eine art Schnitzeljagt daraus wenn es irgendwie geht. Ich würd das lustig finden,vorallem wenn die Hinweise noch dazu in witzigen Reimen geschrieben sind. Oder macht ein Wissensquiz mit absurden Fragen,wo er sich das Geld verdienen kann (ähnlich der anderen Idee?)
Man kann sicher auch viel Unsinn anstellen,wenn man das Geld in Münzen hergibt,mir fällt nur momentan leider nichts ein, aber mit Münzen kann man doch mehr anstellen,die halten wenigstens was aus.
Wenn es 1 €- Scheine gäbe, hätte man einen Aktenkoffer damit füllen können, wie bei einer klassischen Übergabe in Filmen ^^ Bei 5 €- Scheinen wären es wahrscheinlich zu wenige Scheine.
Aber da es ja etwas fieses sein soll... Vielleicht ein Buch kaufen und vorsichtig auf jede Seite ein Scheinchen oder eine Münze ankleben. Oder ein Monopoli-Spiel mit Echtgeld, dass er sich erst erspielen muss :p
Aber da es ja etwas fieses sein soll... Vielleicht ein Buch kaufen und vorsichtig auf jede Seite ein Scheinchen oder eine Münze ankleben.
Ja die Bibel. Wäre echt fies auf jeder Seite Kohle zu finden.:p
1€ Stücke in einen großen, feinen Sandhaufen verteilen.
Der Kandidat bekommt ein Sieb. Viel Spaß.
GenerationLost
04.07.2012, 13:58
...die Geschenke in einem großen Karton mit Füllmaterial zu verstecken und ihn darin "tauchen" zu lassen... kleines Bäumchen kaufen und die Scheine da gefaltet an den Ästen befestigen...
Das hört sich schonmal ganz gut an. :D
Macht doch eine art Schnitzeljagt daraus wenn es irgendwie geht. Ich würd das lustig finden,vorallem wenn die Hinweise noch dazu in witzigen Reimen geschrieben sind. Oder macht ein Wissensquiz mit absurden Fragen,wo er sich das Geld verdienen kann (ähnlich der anderen Idee?)
Man kann sicher auch viel Unsinn anstellen,wenn man das Geld in Münzen hergibt,mir fällt nur momentan leider nichts ein, aber mit Münzen kann man doch mehr anstellen,die halten wenigstens was aus.
Ne Schnitzeljagt ist leider nicht drin, wird nicht so gewollt, aber macht ja nichts. Das mit dem Quiz hört sich auch gut an. :D
...Aber da es ja etwas fieses sein soll...Vielleicht ein Buch kaufen und vorsichtig auf jede Seite ein Scheinchen oder eine Münze ankleben...
Ja die Bibel. Wäre echt fies auf jeder Seite Kohle zu finden.:p
Das gefällt mir bisher irgendwie am besten. :D Aber es ist ja nunmal nicht meine Entscheidung allein.
1€ Stücke in einen großen, feinen Sandhaufen verteilen.
Der Kandidat bekommt ein Sieb. Viel Spaß.
Hört sich auch ganz lustig an, frage mich nur ob sich das machen lässt.
------------
Schoneinmal danke für die Vorschläge!
Ich liste die Vorschläge, die am ehesten zusagen würden mal in Eingangspost, ich hoffe es kommen noch einige gute Ideen hinzu! ;)
Dauganor
04.07.2012, 15:12
Was ich mal gemacht hab:
Geld in Münzen (1€-Stücke) in Walnüsse getan. Walnüsse dazu vorsichtig aufgebrochen, innen alles rausgemacht, Münze rein, mit Heißkleber wieder zu.
Diese ganzen Nüsse in einen Karton. Dieser Karton kommt in einen weiteren größeren Karton und der freie Platz zwischen den Kartons wird mit Zeitungspapier gefüllt.
Das ganze mit beliebig vielen Kartons machen. ;
Am ende hat er dann einen Karton, der gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der wiederum gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der die Nüsse enthält, welche selbst das Geld enthalten §ugly
Was ich mal gemacht hab:
Geld in Münzen (1€-Stücke) in Walnüsse getan. Walnüsse dazu vorsichtig aufgebrochen, innen alles rausgemacht, Münze rein, mit Heißkleber wieder zu.
Diese ganzen Nüsse in einen Karton. Dieser Karton kommt in einen weiteren größeren Karton und der freie Platz zwischen den Kartons wird mit Zeitungspapier gefüllt.
Das ganze mit beliebig vielen Kartons machen. ;
Am ende hat er dann einen Karton, der gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der wiederum gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der gefüllt ist mit Zeitungspapier und einem Karton, der die Nüsse enthält, welche selbst das Geld enthalten §ugly
Das mit den mit Geld gefüllten Walnüssen habe ich auch schon öfters gemacht, kommt immer gut! :A
GenerationLost
04.07.2012, 18:15
Haha das klingt wirklich gut! Werds mal weiterleiten. :D
waldhoppser
04.07.2012, 18:23
Wie wär's mit vielen Centmünzen, verstaut in einem Leinensack mit einem grünen Dollarzeichen drauf?
Wie wär's mit vielen Centmünzen, verstaut in einem Leinensack mit einem grünen Dollarzeichen drauf?
Ein blaues Eurozeichen wäre wohl passnder.
Hardstylez
04.07.2012, 18:35
Verbuddel den Sack voll Geld einfach irgendwo im Garten, viel Spaß beim suchen.
GenerationLost
04.07.2012, 18:58
Viele Centmünzen wäre vielleicht etwas zu viel Kleingeld, er soll ja auch was davon haben. Dann lieber was größeres. ;)
Verbuddel den Sack voll Geld einfach irgendwo im Garten, viel Spaß beim suchen.
Verbuddeln ist auch ne ganz gute Idee, aber leider nicht möglich.
Hardstylez
04.07.2012, 19:01
Wir haben das mal so gemacht, dasss wir einen kleinen Baumstamm ausgesägt haben, Geld reingepackt haben und dann das Loch zugenagelt haben. War schwierig für die Person, an das Geld heran zu kommen. :D
Dragonsgirl
05.07.2012, 12:03
Was ich mal recht fies fand, war lauter Eurostückchen in Kronkorken zu "klemmen", also die Seiten umzudrücken. Davon gabs ne ganze Kiste voll. Das Brautpaar war wohl ein weilchen beschäftigt. :p
Oder einen Regenschirm an dem an den Stangen überall Kleinigkeiten wie Entkalker (war damals für einen Opa :D), Bier und auch Geld hängt.
GenerationLost
05.07.2012, 16:19
Wir haben das mal so gemacht, dasss wir einen kleinen Baumstamm ausgesägt haben, Geld reingepackt haben und dann das Loch zugenagelt haben. War schwierig für die Person, an das Geld heran zu kommen. :D
Das gefällt mir auch ganz gut! :)
Was ich mal recht fies fand, war lauter Eurostückchen in Kronkorken zu "klemmen", also die Seiten umzudrücken. Davon gabs ne ganze Kiste voll. Das Brautpaar war wohl ein weilchen beschäftigt. :p
Oder einen Regenschirm an dem an den Stangen überall Kleinigkeiten wie Entkalker (war damals für einen Opa :D), Bier und auch Geld hängt.
Da brauchen wir wohl einige Kronkorken... na dann mal ran an die Flaschen! §prost
Und das mit dem Regenschirm klingt auch mal nicht so schlecht. Den Entkalker lassen wir dann aber mal weg. §ugly
Sister of mercy
05.07.2012, 16:53
Karton nehmen, ihn an den Seiten mit dem Geld vollkleben und dann so einpacken, das er nur oben aufmachen muss und der Karton direkt offen ist. Da stellt man einfach nur ne Dose Ravioli oder irgendwas anderes billiges zum beschweren rein.
Ist immer ganz witzig, wie die Leute dann sparsam gucken und nach dem eigentlichen Geschenk suchen.^^
Oder ne Familienpackung Klopapier kaufen, dann eine Rolle abrollen, Geld am inneren Ende der Rolle mit einrollen und dann auch die komplette Rolle wieder fein säuberlich aufrollen. Das macht man mit einer kompletten Familienpackung und packt die in einen Karton.
Ist mordsmäßig viel Arbeit, aber immer wieder ein nettes Geschenk, wenn ne Rolle Schachtpappe alle ist. Andere packen das dann etwas subtiler aus und werfen die Rollen noch auf der Party durch die Bude. :D
The Illusive Man
05.07.2012, 18:32
Pro Vers, den er auswendig aus der Bibel vorliest, gibts 10 Euro auf die Flosse.
PS: Gebt ihm 'ne Bibel zum lernen.
Durchzechte Nacht
05.07.2012, 22:35
wirf das geld in ethanol. dann ist es auch gleich desinfiziert. und dann muss er den ethanol austrinken.
ein echter mann sollte das schaffen. und vorteile hat es ohnegleichen, wie du feststellen wirst.
GenerationLost
06.07.2012, 19:13
Karton nehmen, ihn an den Seiten mit dem Geld vollkleben und dann so einpacken, das er nur oben aufmachen muss und der Karton direkt offen ist. Da stellt man einfach nur ne Dose Ravioli oder irgendwas anderes billiges zum beschweren rein.
Ist immer ganz witzig, wie die Leute dann sparsam gucken und nach dem eigentlichen Geschenk suchen.^^
Oder ne Familienpackung Klopapier kaufen, dann eine Rolle abrollen, Geld am inneren Ende der Rolle mit einrollen und dann auch die komplette Rolle wieder fein säuberlich aufrollen. Das macht man mit einer kompletten Familienpackung und packt die in einen Karton.
Ist mordsmäßig viel Arbeit, aber immer wieder ein nettes Geschenk, wenn ne Rolle Schachtpappe alle ist. Andere packen das dann etwas subtiler aus und werfen die Rollen noch auf der Party durch die Bude. :D
Das mit dem Karton klingt ganz witzig, aber etwas zu tun hat er dann ja nicht so. Dennoch gute Idee. ;)
Das mit dem Klopapier wär aber auch was! :D
Pro Vers, den er auswendig aus der Bibel vorliest, gibts 10 Euro auf die Flosse.
PS: Gebt ihm 'ne Bibel zum lernen.
Das ist richtig fies. $§p4
wirf das geld in ethanol. dann ist es auch gleich desinfiziert. und dann muss er den ethanol austrinken.
ein echter mann sollte das schaffen. und vorteile hat es ohnegleichen, wie du feststellen wirst.
Du erinnerst mich sehr stark an jemanden... hab übrigens in den Thread mit deinen Ethanolgedichten reingeguckt...
Naja, genug OT! :D
Durchzechte Nacht
06.07.2012, 21:21
Du erinnerst mich sehr stark an jemanden... hab übrigens in den Thread mit deinen Ethanolgedichten reingeguckt...
Naja, genug OT! :D
an wen denn?
das interessiert mich ja jetzt mal.
Sister of mercy
06.07.2012, 23:27
11. Ein Karton an den Innenseiten mit Geld bekleben und in die Mitte etwas billiges stellen (Ravioli ö.ä.). (Sister of mercy)
Nicht an den Innenwänden, sondern an den Außenwänden und dann das Geschenkpapier drüber.
So ist dann nur die Dose Ravioli drin.;)
GenerationLost
07.07.2012, 01:21
an wen denn?
das interessiert mich ja jetzt mal.
An einen Schulfreund der ebenfalls sehr viel von Alkohol etc. hielt... aber wie gesagt, genug OT! :D
Nicht an den Innenwänden, sondern an den Außenwänden und dann das Geschenkpapier drüber.
So ist dann nur die Dose Ravioli drin.;)
Achsooo, danke für die Berichtigung! Das gibt dem ganzen auch schon wieder etwas mehr Reiz. :)
Raettich
07.07.2012, 08:03
Münzen in Vodka-Wackelpudding versenken
Hab ich schon zwei drei mal gemacht
Durchzechte Nacht
08.07.2012, 18:27
An einen Schulfreund der ebenfalls sehr viel von Alkohol etc. hielt... aber wie gesagt, genug OT! :D
kein grund zur panik. das hier ist das ot-forum, hier darf man ot.
GenerationLost
08.07.2012, 22:30
kein grund zur panik. das hier ist das ot-forum, hier darf man ot.
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m69vo6S2tg1rtei1oo2_500.jpg
Gothic-OT vielleicht. Hier geht es trotzdem immer noch um Ideen für Geschenksübergabe. Aber wesde wat? Vergessn wa dat enfach ma, wa? ;)