Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witze in der Bundeswehr
Das tue ich am Besten gleich in die PE, bei der sperrwelle die uns gerade überrollt...
nunja, beim gemeinsamen mittagessen auf der arbeit redet man schon gerne über dies und das und bei uns kams zum thema Soldaten für den Westen vor dem fall der mauer.
ein kollege hat erzählt, bei ihm hätte sich einer aus der schreibstube einen scherz erlaubt und den tagesplan umgeschrieben.
statt
6:00 Appell
6:30 Frühstück
7:00 Schießübung
ect.
stand dort
7:00 Einmarsch in die Sowjetunion
die soldaten haben sich einen abgelacht, aber von den vorgesetzten gabs natürlich gehörig auf die mütze.
kennt ihr auch solche geschichten in denen man einfach so nen derben scherz gemacht hat? ich glaub da gibts noch einige dinge mehr
Ungefähr so lustig, wie die Erkenntnis, dass man sich gerade heißen Kaffee in den Schritt gekippt hat.^^
Unser Kompaniekommandant fands zum Beispiel immer sehr lustig uns den Überzeitschein (Heimschläfer) wegzunehmen. Hach, was haben wir gelacht.
Dalai Zoll
29.06.2012, 13:42
Das ist doch eher was für die Rätselecke .... Wo steckt hier der Witz?
wieso versteht ihr den witz nicht? das war 1988 vor dem fall der mauer, die waren todfeinde, hätten sich aber nicht getraut, sich gegenseitig offen anzugreifen. und dann so forsch zu formulieren find ich irgendwie witzig.
dann eben der hier:
"Die ausm Ostblock kommen bis zum Karmener Kreuz- dann bleiben sie im Stau stecken."
vom Hören wiedergegeben, kann sein, dass das Kreuz anders geschrieben wird
1988 Bundeswehr?
§hehe
Die NVA hätte bei denen 4:30 in der Kaserne gestanden und die mit nem Bleifrühstück geweckt, da brauchts keine SU.
Balvenie
29.06.2012, 14:40
kennt ihr auch solche geschichten in denen man einfach so nen derben scherz gemacht hat? ich glaub da gibts noch einige dinge mehr
Mein Mann war noch einer der letzten "15-Ender" bei der Wehrpflicht. Der kann dich damit tot werfen.
1988 Bundeswehr?
§hehe
Die NVA hätte bei denen 4:30 in der Kaserne gestanden und die mit nem Bleifrühstück geweckt, da brauchts keine SU.
Mit ca. einem Drittel der Mannstärke und schlechterer Ausrüstung?
Gewagte Behauptung. :p
1988 Bundeswehr?
§hehe
ist doch egal wie die damals hieß, ich mein die Armee vom Westen :o
Gewagte Behauptung. :p
Kind eines ehemaligen NVA-Soldaten der Fernaufklärer. :p
@Assasine
Gurkentruppe.
Mein Vater meinte mal, dass die Aufseher den neuen Soldaten gesagt hat, dass sie in ihre Schuhe urinieren sollten, weil sie dann schneller eingelaufen wären. Einige hatten es sogar gemacht.
Mein Vater meinte mal, dass die Aufseher den neuen Soldaten gesagt hat, dass sie in ihre Schuhe urinieren sollten, weil sie dann schneller eingelaufen wären. Einige hatten es sogar gemacht.
Es gibt schon einen Sinn, wann man das machen soll...nämlich wenns saukalt ist, da einem dann die Füße nicht einfrieren.
Aber...ach naja, aber das finde ich jetzt schon witziger.^^
Wir haben den Rekruten immer beigebracht, dass Waldameisen nach Zitrone schmecken.
In drei AGA Zügen haben es immerhin 2 Leute ausprobiert ^2^ Vielleicht auch mehr, aber die waren dann wenigstens clever genug es im Geheimen zu machen und dann keinem davon zu erzählen hehe
Balvenie
29.06.2012, 15:02
Kind eines ehemaligen NVA-Soldaten der Fernaufklärer. :p
Und der hat dir das natürlich vollkommen neutral vermittelt. :p:D
Und der hat dir das natürlich vollkommen neutral vermittelt. :p:D
Selbstverständlich, jeder weiß, dass die schulische Bildung in der DDR sehr viel mehr besser war, als die verkappte förderalistische Bildungspolitik der kapitalistisch imperialistischen Systemregenschaften wie der BRD. §lehrer
Aladoz Saulic
29.06.2012, 15:30
Nach der versetzung von einer kaserne in die andere beim morgenappell
Hauptmann: "Ladies und Gentlemen, Sie sind hier nicht länger in Allentsteig... Sie sind hier auf Pandora den schlimmsten Ort den Sie sich vorstellen können."
oder Vorgesetzter vor der Gruppe:
"Soldaten! Was ist euer handwerk?"
Gruppe: "A-hu! A-hu! A-hu!"
^^
Dunkler Fürst
29.06.2012, 15:37
Ich war von 1987-1989 für zwei Jahre bei der Bundeswehr. An lustige Sachen kann ich mich nicht mehr so erinnern, mich hat es nur genervt und ich war froh als ich endlich entlassen wurde.
Wenn sich jetzt einer fragt, warum ich mich dann überberhaupt verpflichtet habe. Ich habe meine Grundausbildung in einer Stabskompanie gemacht und da war es nicht so schlecht, ich habe den 1er und 3er Führerschein gemacht und überwiegend nur Büroarbeit gemacht. Nachdem ich mich dann Verpflichtet habe, wurde ich zu einer Kampfkompanie geschickt. Das war echt zum kotzen.
Seelenfresser
29.06.2012, 16:02
Das tue ich am Besten gleich in die PE, bei der sperrwelle die uns gerade überrollt...
nunja, beim gemeinsamen mittagessen auf der arbeit redet man schon gerne über dies und das und bei uns kams zum thema Soldaten für den Westen vor dem fall der mauer.
ein kollege hat erzählt, bei ihm hätte sich einer aus der schreibstube einen scherz erlaubt und den tagesplan umgeschrieben.
statt
ect.
stand dort
die soldaten haben sich einen abgelacht, aber von den vorgesetzten gabs natürlich gehörig auf die mütze.
Und das findest du - in anbetracht der Tatsache, dass der Teilung Deutschland ein Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion und den "jüdischen Bolschewismus" vorherging - auch noch komisch? Manchmal sollte man das Gehirn auch tatsächlich einschalten.
Dalai Zoll
29.06.2012, 16:05
Kommt ein Soldat zum Arzt ....... wahhh .. haaha .... ha.... ha....
"Kommt ein Soldat in die Heimat zurück..." ist zwar böse, aber wenigstens ein bisschen komisch. x)
Es gibt schon einen Sinn, wann man das machen soll...nämlich wenns saukalt ist, da einem dann die Füße nicht einfrieren.
Aber...ach naja, aber das finde ich jetzt schon witziger.^^
Damit die feuchten Füße noch schneller auskühlen?
Klingt ja sehr sinnvoll.
Oberstes Gebot bei Kälte im Feld ist Socken trocken halten!
Klingt ja sehr sinnvoll.
Geht doch um die Anfangswärme des Urins, um die eingefrorenen/frierenden Füße zu wärmen.
Sagt ja keiner, dass man danach das gefrierende Wasser in den Stiefeln behält.
Zumindest hat man mir das mal so erklärt, ich geb ja durchaus zu, dass ich da als Ex-Zivi sicher nicht den besten Durchblick habe.^^
Was macht ein Gefreiter, der sich den Kopf an 'ner Lampe stößt? - Uffz!
Klingt ja sehr sinnvoll.
Geht doch um die Anfangswärme des Urins, um die eingefrorenen/frierenden Füße zu wärmen.
Sagt ja keiner, dass man danach das gefrierende Wasser in den Stiefeln behält.
Zumindest hat man mir das mal so erklärt, ich geb ja durchaus zu, dass ich da als Ex-Zivi sicher nicht den besten Durchblick habe.^^
Socken trocken halten ist schon einmal ein super Tipp, sehr gut hilft es auch wenn man sich die Füße mit Alufolie einwickelt und dann erst in die Stiefel schlüft. Am besten: Privatsocken - Alufolie - Heeressocken oder andere dicke Wollsocken - Stiefel. Und das Ganze lässt man am besten so lang unangetastet, bis man wieder ausm Feld raus ist. :A
Socken trocken halten ist schon einmal ein super Tipp, sehr gut hilft es auch wenn man sich die Füße mit Alufolie einwickelt und dann erst in die Stiefel schlüft. Am besten: Privatsocken - Alufolie - Heeressocken oder andere dicke Wollsocken - Stiefel. Und das Ganze lässt man am besten so lang unangetastet, bis man wieder ausm Feld raus ist. :A
Ernsthaft jetzt?^^
Wäre irgendwie ein nützlicher Wandertipp, wenns mal wieder sifft wie kurz vorm Ende der Welt.
Necrophant
29.06.2012, 16:51
nazis oder militärs haben idr einen beschissenen humor. :A
Ach ja Bundeswehrgeschichten. Ich kenne von Bekannten so Viele, aber die Hälfte kann man eh nicht glauben :D
Die Unglaublichste kam noch von einem Mitstudenten, der in Afghanistan stationiert war. Er saß mit seinen Leuten und nem Panzer auf einem Außenposten, haben hiner dem Panzer gesessen, Helme abgesetzt und Karten gespielt. Vom Hang aus sind sie dann plötzlich beschossen wurden und die Angreifer kamen den Berg runter auf sie zu gerannt. Die jungen Soldaten, wie mein Mitstudent, sind panisch aufesprungen, doch der Hauptmann ist ruhig sitzen geblieben und hat nur gesagt:" Die sind noch so weit weg und schießen so erbärmlich. Wenn sie anfangen das Panzerrohr zu treffen sollten wir doch mal darüber nachdenken die Helme aufzusetzen und an das MG zu gehen."
Klingt irgendwie krass und so wirklich kann ich das nicht glauben :eek:
Da muss ich den Leuten rechtgeben da ist nichts Witzig dran. :dnuhr:
Blechmatte
29.06.2012, 18:48
Kommt ein Soldat BEIM Arzt. §lehrer
Ich war noch nie so darüber dass ich den Kriegsdienst verweigert habe.
Ich war noch nie so froh darüber dass ich den Kriegsdienst verweigert habe.
/This
smiloDon
30.06.2012, 05:26
Gewagte Behauptung. :pDie hätten natürlich an einem Freitag Nachmittag angegriffen, wenn die Bundeswehr auf dem Weg ins Wochenende war. Und bis Montag morgen hätte die NVA D-dorf erreicht.
Balvenie
30.06.2012, 11:56
Die hätten natürlich an einem Freitag Nachmittag angegriffen, wenn die Bundeswehr auf dem Weg ins Wochenende war.
Welch überaus perfider, gemeiner Plan. :scared:
Und bis Montag morgen hätte die NVA D-dorf erreicht.
Das wiederum wäre eher unwahrscheinlich gewesen. Der Sprit-Nachschub allein hätte das um ein bis zwei Wochen verzögert.
"Was? Du brauchst Diesel für deinen Panzer? Diesel hamm wer nich. Komm Freitag noch mal vorbei." :p
Die sozialistische Weltrevolution...gestoppt durch die Ölkrise der Weststaaten.^^
Balvenie
30.06.2012, 12:08
Die sozialistische Weltrevolution...gestoppt durch die Ölkrise der Weststaaten.^^
Wohl eher durch planwirtschaftliche Fehlleistungen und Bürokratismus in der Nachschubkette. :p
Wohl eher durch planwirtschaftliche Fehlleistungen und Bürokratismus in der Nachschubkette. :p
Eine gute Armee sichert den Nachschub vor Ort durch das Einnehmen strategischer Ressourcen des Gegners. :)
statt
ect.
stand dort
http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/006/971/Sohardcore.jpg
smiloDon
30.06.2012, 13:17
Das wiederum wäre eher unwahrscheinlich gewesen. Der Sprit-Nachschub allein hätte das um ein bis zwei Wochen verzögert. Oder sie hätten es wie die US-Army während der Irakinvasion gemacht und bei Tankstellen vor Ort getankt.
Volker Pispers hat diese Vorstellung mal aufgegriffen: Man stelle sich vor, der Russe stünde vor Köln und müsse zum Auftanken noch mal zurück nach D-dorf.
"Nehmen sie auch Rrrubell?"
"Nein, nix Visa, Rrrubell - ist Krieg!"
...
"Und zwei Snickers!"
Balvenie
30.06.2012, 13:22
Oder sie hätten es wie die US-Army während der Irakinvasion gemacht und bei Tankstellen vor Ort getankt.
Volker Pispers hat diese Vorstellung mal aufgegriffen: Man stelle sich vor, der Russe stünde vor Köln und müsse zum Auftanken noch mal zurück nach D-dorf.
"Nehmen sie auch Rrrubell?"
"Nein, nix Visa, Rrrubell - ist Krieg!"
...
"Und zwei Snickers!"
Hrhrhrhrhr. :D
Aber bei unserem mit Bio-Diesel verschnittenem Sprit wären deren Uralt-Motoren wohl verreckt.
Wobei...§kratz...mit den Dingern konnte man bestimmt auch Margarine tanken. :D
Drachenei
30.06.2012, 13:56
Ich hab´beim Bund noch keinen Witz gehört, der gut genug war, um in meinem Gedächtnis auch nur 2 Semester zu überleben.
Ach ja, und einen Pispers hätte ich auch noch: "Bundeswehr war im kalten Krieg doch nur dazu da, den Feind so lange aufzuhalten, bis Militär kommt.". :D
Hrhrhrhrhr. :D
Aber bei unserem mit Bio-Diesel verschnittenem Sprit wären deren Uralt-Motoren wohl verreckt.
Wobei...§kratz...mit den Dingern konnte man bestimmt auch Margarine tanken. :D
Es gibt immer den Mythos, dass man beim Ural sogar in den Tank pissen könnte und er damit laufen würde.
Zumindest aber läuft die Kiste mit Kerosin, wenn sie heiß genug ist - das ist schon ne Nummer.^^
Dalai Zoll
30.06.2012, 15:28
Die besten Witze sind gar keine ...
Leben im Felde, Lehrbuch .... HDV 3/14 ... bei Anbruch der Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen!
Drachenei
30.06.2012, 15:31
Leben im Felde, Lehrbuch .... HDV 3/14 ... bei Anbruch der Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen!
§rofl:A
Balvenie
30.06.2012, 22:00
"Ab 1,50 Mtr Wassertiefe hat der Soldat mit selbstständigen Schwimmbewegungen zu beginnen."
Irgendwo habe ich auch mal eine Dienstanweisung zur Benutzung von Klopapier gelesen. :D
smiloDon
30.06.2012, 22:05
"Ab 1,50 Mtr Wassertiefe hat der Soldat mit selbstständigen Schwimmbewegungen zu beginnen."
Irgendwo habe ich auch mal eine Dienstanweisung zur Benutzung von Klopapier gelesen. :DJa, dies wird gern erzählt, stand aber so nie in einer Dienstanweisung.
Anekdoten aus der Bundeswehrzeit - die meisten sind letztendlich Insider und somit für Nichtgediente nicht unmittelbar verständlich.
Bereannis Brent Caninus
30.06.2012, 22:38
Du bist jetzt bei der Bundeswehr? Kampfwalküre?
Du bist jetzt bei der Bundeswehr? Kampfwalküre?
nein mein kollege wars und hat davon erzählt
KalomsZweiteFrau
02.07.2012, 10:33
Also ich find ihn lustig. Erfüllt alle Kriterien eines guten Witzes für mich, Übertreibung, enttäuschte Erwartungshaltung, Tabubruch, schön trocken, einigermaßen subtil, kommt ohne Einsatz von Mimik oder verstellter Stimme aus, geht nicht auf Kosten Wehrloser und der Schreiber nimmt es auch noch auf die eigene Mütze. Das Bruttogesamtglück wird durch diesen Text jedenfalls größer.
Rekruten losschicken, um den Schlüssel für den Verfügungsraum zu holen. :A
Oder um ein UTM-Gitter zu holen.
Blue Force
02.07.2012, 11:29
Als wir marschieren geübt haben, wurde der richtige Abstand zum Vordermann erklärt:
Weniger als 80cm ist schwul, mehr als 80cm ist Fahnenflucht
Balvenie
02.07.2012, 11:36
Rekruten losschicken, um den Schlüssel für den Verfügungsraum zu holen. :A
:dnuhr:
Ist das so etwas wie "Gewichte für die Wasserwaage"; "Frequenzwasser für die Regelelektronik" oder die gute, alte "Kolbenrückholfeder"?
Als wir marschieren geübt haben, wurde der richtige Abstand zum Vordermann erklärt:
Weniger als 80cm ist schwul, mehr als 80cm ist Fahnenflucht
Bei mir auch :A
:dnuhr:
Ist das so etwas wie "Gewichte für die Wasserwaage"; "Frequenzwasser für die Regelelektronik" oder die gute, alte "Kolbenrückholfeder"?
Richtig.
Dort wo ich stationiert war, gabs den bei der Wache, es handelte sich um einen Schlüssel mit Glasbaustein dran. :A
Pursuivant
02.07.2012, 12:02
Es gibt immer den Mythos, dass man beim Ural sogar in den Tank pissen könnte und er damit laufen würde.
Zumindest aber läuft die Kiste mit Kerosin, wenn sie heiß genug ist - das ist schon ne Nummer.^^
Wieso? Im 10-Tonner-Faun, den ich in den frühen 70ern beim Bund gefahren habe, war ein Mehrstoffmotor verbaut. Der schluckte so ziemlich alles, Diesel, Schweröl, Kerosin, und auch Benzin, wenn man es mit genug Schmieröl mischte. Man brauchte nur einen Hebel im Motorenraum umlegen.
Ich frage mich gerade, wieviele Monate/Jahre Assa gedient hat.
Ich weiß noch, dass wir in der AGA einem Kameraden das Schießbuch gemoppst hatten und als Dienstgrad "Affe" eingetragen haben - als das rauskam, durfte der ganze Zug antreten: 50 Leute im Flur, die hart versucht haben, sich das Lachen zu verkneifen :A
Irgendwo habe ich auch mal eine Dienstanweisung zur Benutzung von Klopapier gelesen. :D
Beim Bund gibt es für alles eine Dienstanweisung.
Der Erzbaron Gomez
02.07.2012, 15:48
Ich war noch nie so darüber dass ich den Kriegsdienst verweigert habe.
/This
Dies./Dies.
Ja, dies wird gern erzählt, stand aber so nie in einer Dienstanweisung.
Anekdoten aus der Bundeswehrzeit - die meisten sind letztendlich Insider und somit für Nichtgediente nicht unmittelbar verständlich.
Wie wahr, wie wahr.