PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftrolle der Alten wieder loswerden?

Atlan Gonozal
27.06.2012, 10:52
Seit Beendigung der Hauptquest habe ich die Schriftrolle der Alten bei mir und kann sie nicht ablegen. Die hat ja ordentlich Gewicht (20). Wie bekomme ich die denn wieder los?

Gruß, Karsten.

Lakritze
27.06.2012, 11:10
Ich habe sie dem Bibliothekar der Akademie von Winterfeste, Urag gro-Shub, verkauft. Das ging auch vor der Beendigung der Hauptquest.

eclipse500
27.06.2012, 11:22
Oder diese geniale Mod:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/8409

:)

Atlan Gonozal
27.06.2012, 11:38
Die Mod klingt recht gefährlich. Ich will natürlich nicht, dass Quests kaputt gehen. Da verkaufe ich das Ding lieber.

Ist das eigentlich ein Bug, dass man die Schriftrolle nicht los wird oder gibts noch eine versteckte Anwendung dafür? Sollte man die vielleicht nochmal oben auf dem Berg lesen?

Gruß, Karsten.

eclipse500
27.06.2012, 12:08
Die Mod klingt recht gefährlich. Ich will natürlich nicht, dass Quests kaputt gehen. Da verkaufe ich das Ding lieber.

Ist das eigentlich ein Bug, dass man die Schriftrolle nicht los wird oder gibts noch eine versteckte Anwendung dafür? Sollte man die vielleicht nochmal oben auf dem Berg lesen?

Gruß, Karsten.

Naja, Bug ist das nicht. Du kannst ja überhaupt keine questrelevanten Items aus dem Inventar ablegen, wenn sie mal drin sind und nicht durch eine questrelevante Person wieder entfernt werden. Deshalb gibts warscheinlich in dem Fall auch die Option, sie dem Bibliothekar verkaufen zu können.

P.S.: Nun ja gefährlich... in Morrowind gab es standardmäßig niemanden, der dich davon abgehalten hat, questrelevante Items zu verkaufen, verlegen, etc. Da ist man manchmal Monate später draufgekommen, daß man da ja mal was gefunden hat, was man irgendwem mal verkauft hat... da muß man halt immer ein bißchen überlegen, brauche ich das noch, brauche ich das nicht... ist eben Teil der Freiheit in den TES-Spielen (gewesen)

blackfel2
30.06.2012, 12:31
Offiziell wiegt das Teil glaube ich 20 Gewichteinheiten. Aber ist das nicht ein Questgegenstand? Questgegenstände wiegen doch garnichts im Inventar!

Seku
30.06.2012, 14:19
Offiziell wiegt das Teil glaube ich 20 Gewichteinheiten. Aber ist das nicht ein Questgegenstand? Questgegenstände wiegen doch garnichts im Inventar!
Doch. In Skyrim wiegt schon so mancher Questgegenstand etwas.

Manwe
30.06.2012, 14:43
Doch. In Skyrim wiegt schon so mancher Questgegenstand etwas.
Nein tut er/tun sie nicht, blackfel2 hat schon Recht.;)

Seku
30.06.2012, 15:16
Nein tut er/tun sie nicht, blackfel2 hat schon Recht.;)
Das widerspräche aber dem Umstand, dass die Schriftrolle der Alten, nunmal ein Questgegenstand, tatsächlich 20 Kg wiegt. §kratz
Auch der Drachenstein wiegt etwas. Oder der Steinabrieb.

Manwe
30.06.2012, 15:36
Das widerspräche aber dem Umstand, dass die Schriftrolle der Alten, nunmal ein Questgegenstand, tatsächlich 20 Kg wiegt. §kratz
Nein, Questgegenstände wiegen nichts, bei der Gewichtsangabe steht trotzdem das normale Gewicht, anders als in Oblivion.

Chaos
30.06.2012, 15:40

Alles, was du nicht aus dem Inventar entfernen kannst, wiegt nichts. So zum Beispiel die Steine von Barenziah oder irgendwelche Bücher, die du für Quests brauchst, etc, auch wenn da eine Gewichtsangabe steht.

Seku
30.06.2012, 15:42
Nein, Questgegenstände wiegen nichts, bei der Gewichtsangabe steht trotzdem das normale Gewicht, anders als in Oblivion.
Achso, dann kanns sein, dass ich mich irre. Ist schon ein ganzes Weilchen her, seit ich das letzte Mal Skyrim gespielt habe. Fail meinerseits.