Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nephalem-Valor-Buff
Nibelung
23.06.2012, 10:28
Bevor es in anderen Themenbereichen zu OT wird, mach ich mal einen separaten auf^^
Zu den Items, die ich im AH angeboten bekomme, z.b. für meinen Mönch lev 55, liegen
bei den Waffen 200 Dps höher, findet man im Spiel diese Items auch, oder muß ich doch
zähneknirchend das AH nutzen, wirds mit Stufe 60 besser:scared:, solches zu finden?
Sergej Petrow
23.06.2012, 10:39
Bevor es in anderen Themenbereichen zu OT wird, mach ich mal einen separaten auf^^
Zu den Items, die ich im AH angeboten bekomme, z.b. für meinen Mönch lev 55, liegen
bei den Waffen 200 Dps höher, findet man im Spiel diese Items auch, oder muß ich doch
zähneknirchend das AH nutzen, wirds mit Stufe 60 besser:scared:, solches zu finden?
Die findest Du auch oder kannst Du selbst erschmieden.
Musst natürlich dabei bedenken, dass das, was im AH steht von vielen Spielern zusammengetragen ist. Oder anders: Es braucht natürlich geduld. Manche brauchen da von weniger, andere mehr. Ist halt auch Glücksache.
Solitaire
23.06.2012, 11:12
Zu den Items, die ich im AH angeboten bekomme, z.b. für meinen Mönch lev 55, liegen bei den Waffen 200 Dps höher, findet man im Spiel diese Items auch, oder muß ich doch zähneknirchend das AH nutzen, wirds mit Stufe 60 besser:scared:, solches zu finden?
Gegenfrage: Was glaubst du denn, wo die Spieler, die diese Items ins AH stellen, die herhaben? :p Klar findet man die im Spiel. Allerdings ist das eben immer auch eine Glückssache. Wenn du eine gute Stelle gefunden hast, an der du einige gute Sachen bekommst, kannste ja noch ein paar Mal wiederkommen und ein bissl farmen gehen. Mit etwas Glück bekommste dann auch mal ein richtig gutes Teil. Ist halt ein ziemliches Geduldsspiel. Und wenn du dich Geduld eben nicht hast, kannste ja immer noch ins AH gehen.
Ob es mit lvl 60 besser wird, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Char habe, der soweit ist. :scared:
Nibelung
23.06.2012, 11:24
Ja doch^^, die Geduld hab ich:scared:, ich farme ja so gerne;), also bleibt mir wirklich
nichts anderes übrig um das AH zu umgehn, ich muß "Farmer" werden, oder halt Abends
vor zu Bett gehn bissel beten:D
Danke
Solitaire
23.06.2012, 11:25
Ja doch^^, die Geduld hab ich:scared:, ich farme ja so gerne;), also bleibt mir wirklich
nichts anderes übrig um das AH zu umgehn, ich muß "Farmer" werden, oder halt Abends
vor zu Bett gehn bissel beten:D
Danke
Im Moment sieht es wirklich so aus, leider. Ich weiss ja nicht, inwiefern sich der neue Patch auf sowas jetzt auswirkt, aber selbst auf den niedrigeren Levels hab ich das Gefühlt, dass seit dem Patch mehr gute Sachen dropen. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Lost One
23.06.2012, 23:56
Ich hab mitlerweile das Gefühl das man bessere Items bekommt je länger man den Buff hält. Ich bekomme meine besten Items eigentlich nach ungefähr 10 Elitegegern mit dem Fünfer-Buff. Dann droppen auch Legendarys.:)
Heisenberg
25.06.2012, 13:45
Also von Monstern habe ich noch keine Legendarys bekommen während ich den Buff hatte. Bei mir waren die immer in Kisten oder Fässern versteckt. Allerdings warte ich immer noch auf mein ersten Setitem... 6:0 für die Legendarys stehts da :(
Steinwächter
25.06.2012, 14:10
Wie oder wann bekomme ich denn diesen Buff?
Firesnake
25.06.2012, 14:31
Also von Monstern habe ich noch keine Legendarys bekommen während ich den Buff hatte. Bei mir waren die immer in Kisten oder Fässern versteckt. Allerdings warte ich immer noch auf mein ersten Setitem... 6:0 für die Legendarys stehts da :(
Bei mir steht es 3-1 für Legendarys.
Ein Legendary habe ich in einer Truhe gefunden (Nightmare). Die anderen zwei Legendarys und das Set-Item bei Normalen Monstern (Inferno Akt 1). Wobei ich bei einem Legendary und dem Set-Item nur einen 1-fachen Buff hatte, und bei dem anderen Legendary den 5-fachen.
Wie oder wann bekomme ich denn diesen Buff?
Ich zitier mich mal selber:
Durch den Buff erhöht sich dein Magic Find-Wert und Gold Find-Wert, und beim 5-Fachen droppen die Raren- und die Magischen Gegner, Bosse und Aktbosse viel besser. In der Regel findet man dann 2-3 Rare Items (zumindest war das bei mir bisher so) und mehrere Magische Items.
Um den Nephalem-Valor-Buff zu bekommen musst du erst einmal Level 60 erreicht haben. Wenn du dann einen Raren Gegner (gelb) oder eine Magische Gegnergruppe (blau) besiegst, bekommst du den ersten Buff. Wenn du das 5x gemacht hast, dann hast du den 5-fachen. Dabei muss man aber noch drei Dinge beachten:
1. Der Buff hält 30 Minuten, innerhalb dieser Zeit sollte man wieder einen Raren Gegner oder ein Magische Gegnergruppe töten, um ihn zu behalten.
2. Man darf nicht umskillen, sobald man eine Fertigkeit austauscht verliert man den Buff und kann von vorne anfangen. Deshalb sollte man im Voraus planen, so dass man mit den aktuellen Fähigkeiten auch den Aktboss legen kann.
3. Sobald man aus dem Spiel geht verliert man den Buff natürlich wieder. (Ich glaube man verliert ihn auch, wenn man den Akt wechselt.)
Und man behält den Buff auch, wenn man, nachdem man gestorben ist, wiederbelebt wird.
Nibelung
26.06.2012, 11:15
Hurra, bin Level 60, kann man auch mit diesem Buff Alptraum nochmal besuchen, um etwa
bessere Items zubekommen?, spiel Aktuell Hölle.
Heisenberg
26.06.2012, 11:58
Probiers doch einfach aus :p ... Graz zu lvl 60 :gratz
Nibelung
26.06.2012, 18:10
Probiers doch einfach aus :p ... Graz zu lvl 60 :gratz
Danke, ja es funktioniert, hab mal auf "Normal" gespielt und wenn der Buff 5x ist und beim
nächsten gelben oder blauen Mob dropt immer ein seltenes Item, hatte ich vorher da nicht,
wie es auf Alptraum und höher ist, teste ich noch^^
Firesnake
26.06.2012, 18:28
Danke, ja es funktioniert, hab mal auf "Normal" gespielt und wenn der Buff 5x ist und beim
nächsten gelben oder blauen Mob dropt immer ein seltenes Item, hatte ich vorher da nicht,
wie es auf Alptraum und höher ist, teste ich noch^^
Nicht nur bei diesen Mobs droppen mehr Rare Items, sondern auch bei Treasure Goblin und den Schatzkisten, da bekommt man dann mindestens eins. Auch bei einigen Events, z.B. bei 2 Events die man in den Krypten hat.
Also Glückssache trift es wirklich recht genau.
Ich habe in ettlichen Runs im AKT 1 (Inferno) nur ein Teil gefunden was ich wirklich brauchen konnte.
Nibelung
28.06.2012, 12:08
Zwei Fragen: Dropen nur Set-Teile auf Inferno? Und wie verhält es sich mit den Stufen,
kann ich auch Set-Teile finden für die "kleinen" Chars?
Heisenberg
28.06.2012, 12:24
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber die Sets für Charakter < lvl60 sind alle vom Schmied. Die 60er Sets haben, soweit ich das bisher gesehen habe, Itemlvl 61 und sollte damit wohl nicht vor Akt 4 Hölle bzw. Inferno dropen. Sicher bin ich mir aber, dass die Dropchance unglaublich gering ist, ich hab mittlerweile mein 7. Legendary und immer noch 0 Setitems :(.
Firesnake
28.06.2012, 13:00
Zwei Fragen: Dropen nur Set-Teile auf Inferno? Und wie verhält es sich mit den Stufen,
kann ich auch Set-Teile finden für die "kleinen" Chars?
Das einzige Set-Teil was bei mir bisher gedropt ist, ist dieses hier (http://upload.worldofplayers.de/files8/Set_Belt.jpg) (ich habe es aber schon vor einiger Zeit verkauft, da ich im SC keinen Barb spielen werde). Das war Akt 1 Inferno in der Cathedral.
Und die anderen Set-Items die droppen können sollten etwa den gleichen Level haben.
Allerdings soll es auch Sets geben die man vom Schmied herstellen lassen kann (http://us.battle.net/d3/en/item/gloves/#type=set), welche einen niedrigeren Item-Level haben, nur muss dazu erst einmal das nötige Rezept droppen.
Lost One
29.06.2012, 20:24
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2569453.html
Man hat anscheinend mitlerweile auch so reagiert und mit einem Hotfix die Dropraten angehoben.:)
Sergej Petrow
29.06.2012, 21:23
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2569453.html
Man hat anscheinend mitlerweile auch so reagiert und mit einem Hotfix die Dropraten angehoben.:)
Na, das ist aber schon alt. Kam doch mit dem Patch 1.03.
Da ging es eigentlich auch nicht um die Anhebung der Dropraten, sondern primär darum, dass man schon früher höherstufige Items bekommt. Jetzt kann man schon im dritten und vierten Akt Hölle beispielsweise Items für Akt eins und zwei Inferno bekommen. Jetzt darf man sich quasi aussuchen, ob man die höhere Dropquote in den höheren Akten wahrnimmt oder aber mit tieferen Akten mit geringerer Dropquote. Also häufiger, dafür leichter farmen oder aber weniger häufig, dafür mit höherer Schwierigkeit.
Firesnake
29.06.2012, 22:06
Da ging es eigentlich auch nicht um die Anhebung der Dropraten, sondern primär darum, dass man schon früher höherstufige Items bekommt. Jetzt kann man schon im dritten und vierten Akt Hölle beispielsweise Items für Akt eins und zwei Inferno bekommen. Jetzt darf man sich quasi aussuchen, ob man die höhere Dropquote in den höheren Akten wahrnimmt oder aber mit tieferen Akten mit geringerer Dropquote. Also häufiger, dafür leichter farmen oder aber weniger häufig, dafür mit höherer Schwierigkeit.
Nein, da wurde eine erneute Anhebung der Droprate durchgeführt: Klick (http://us.battle.net/d3/en/blog/6214196/Diablo_III_Hotfixes_-_June_Updated_629-6_29_2012#blog).
Die haben doch heute und gestern die Server runtergefahren, da haben sie wohl die hotfixes draufgespielt.
Lost One
29.06.2012, 23:50
Da man das eigentlich erhöhen der Droprate mit dem Patch 1.0.3b durchführen wollte, dies aber nicht schafft weil es dort zu Problemen beim Testen gekommen ist hat man entschieden die funktionierenden Teile auszugliedern aus diesem Patch und als Hotfix zu veröffentlichen. Die Droprates vorallem für Akt 3 und 4 waren verbuggt auf Inferno.:)
Firesnake
07.07.2012, 18:30
Ich habe eben mein zweites Set-Item gefunden, und dieses Mal werde ich es wohl behalten :D :
Der Fundort (wurde von einem Treasure Goblin gedroppt) (http://upload.worldofplayers.de/files8/ESDDK33E9MZz5WZHDWEyScreenshot112.jpg) und um dieses Teil handelt es sich (http://upload.worldofplayers.de/files8/SetBT.jpg).
Also bisher habe ich 4 normale Legendarys und 2 Set-Teile gefunden. Wobei es bei diesen Items anscheinend keine Drop-Regeln gibt (zumindest keine die ich kenne), da ich zum einen ohne N-V-B einen sehr niedrigen MF-Wert habe, ich nur bei zwei Legendarys den 5-fachen N-V-B hatte und ich bisher die Gegenstände immer nur bei normalen Gegnern, Objekten oder in diesem Fall beim Treasure Goblin gefunden habe. Akt-Boss-Runs habe ich bisher keine gemacht.
Sergej Petrow
07.07.2012, 22:05
Na, dann mal Gratz. Nicht nur ein Set-Item, sondern auch noch super Stats. :)
Firesnake
08.07.2012, 09:16
Na, dann mal Gratz. Nicht nur ein Set-Item, sondern auch noch super Stats. :)
Danke. :)
Dieses Mal hatte ich großes Glück, wobei meine aktuelle mit Topasen gesockelte Hose mehr INT und VITA hat.§ugly
Don Sanchez
08.07.2012, 18:39
Ich zitier mich mal selber:
Durch den Buff erhöht sich dein Magic Find-Wert und Gold Find-Wert, und beim 5-Fachen droppen die Raren- und die Magischen Gegner, Bosse und Aktbosse viel besser. In der Regel findet man dann 2-3 Rare Items (zumindest war das bei mir bisher so) und mehrere Magische Items.
Ergänzung/Korrektur: Sie droppen nicht einfach "besser", sondern sie droppen zusätzlich zu den Items die sie sowieso droppen noch weitere Items, die immer Rare Qualität (gelb) haben.
Um genau zu sein droppen momentan Elite Packs wenn man 5 Nephalem Valor Stacks hat zusätlich ein gelbes Item, und Bosse droppen ein zusätzliches gelbes Items bei 4 NV Stacks beziehungsweise 2 zusätzliche gelbe Items bei 5 NV Stacks.
Unabhängig davon wird bei allen gedroppten Gegenständen immer zufällig entschieden, ob es common (weiß), magic (blau), rare (gelb), set (grün) oder legendary (braun) ist. Es hängt erst mal vom Monster ab (ein Goblin oder ein Akt Endboss droppen halt besser als ein einfacher Gegner).
Je höher der Magic Find Wert, desto höher die jeweiligen Chancen, dabei hilft natürlich der Nephalem Valor Buff deutlich. Set und Legendary Items haben halt eine extrem geringe Dropchance.
Zusätzliche garantiert gelbe Drops bei Goblins mit 5 NV Stacks währen mir nicht bekannt, aber Goblins haben halt allgemein eine sehr gute Droprate.
Hurra, bin Level 60, kann man auch mit diesem Buff Alptraum nochmal besuchen, um etwa
bessere Items zubekommen?, spiel Aktuell Hölle.
Mit Level 60 bist doch sicher schon im letzten Akt von Hölle, oder?
Natürlich kannst du auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden den Nephalem Valor Buff bekommen, aber du findest in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden natürlich auch nur Schrott, oder anders gesagt, nichts was für die späteren Akte von Hölle oder gar Inferno nützlich wäre.
Nibelung
09.07.2012, 09:45
Mit Level 60 bist doch sicher schon im letzten Akt von Hölle, oder?
Natürlich kannst du auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden den Nephalem Valor Buff bekommen, aber du findest in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden natürlich auch nur Schrott, oder anders gesagt, nichts was für die späteren Akte von Hölle oder gar Inferno nützlich wäre.
Spiele 1.Akt Inferno, aber leider noch nichts schönes gefunden, dachte halt, daß man Legendäre-Items auch für Level zb. 12 findet,
desweche spiele ich auch ab und an "Normal" oder "Alptraum", ist aber sehr mühselig das ganze, ansonsten hoffe ich weiter
auf ein gutes Teil auf Inferno.
Don Sanchez
09.07.2012, 10:56
[...] dachte halt, daß man Legendäre-Items auch für Level zb. 12 findet,
desweche spiele ich auch ab und an "Normal" oder "Alptraum" [...]
Natürlich gibt es die... nur was willst du damit?
Entweder die sind komplett schrott und nutzlos, oder sie sind nur für solche niedrigen Charakterlevel nützlich, und immer schwächer als Rares (gelbe Items) mit höheren Levelanforderungen.
Wenn du Inferno Akt I oder höher farmen kannst dann solltest du das tun, denn erst ab dort gibt es die besten Items zu finden.
Je höher das Item Level, desto besser sind die Grundstats (Schaden/Rüstung...) und die möglichen magischen Eigenschaften wie +Vitalität etc.
Aktuelle Dropwahrscheinlichkeiten für Items mit den höchsten Item Leveln:
Hell – Act III and Act IV
iLvl 61
13.9%
iLvl 62
3.45%
iLvl 63
0%
Inferno – Act I
iLvl 61
23.9%
iLvl 62
12.6%
iLvl 63
4.8%
Inferno – Act II
iLvl 61
23.3%
iLvl 62
18.6%
iLvl 63
9.3%
Inferno – Act III and Act IV
iLvl 61
27.1%
iLvl 62
21.7%
iLvl 63
16.3%
Das heißt zum Beispiel, dass jedes gedroppte Item auf Inferno Akt I eine Chance von 4.8 % auf das höchste Item Level hat - damit ist aber noch nicht die Qualität festgelegt, es kann z.B. Rare (gelb) sein, was man natürlich hofft, oder auch einfach nur weiß und nutzlos.
Sicher ist die Rare Qualität eben nur bei den zusätzlichen, garantierten Rare Drops bei 4 bzw. 5 Nephalem Valor Stacks.