Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby-Tauben auf meinem Balkon
Was soll ich sagen vor ner Woche lagen die Eier da und Heute sind sie geschlüpft. Wenn die nicht mit Krankheiten übersät wären, würde ich die Dinger gerne streicheln.
Was kann man denen zu Essen hinlegen ? Oder wäre es falsch die zu füttern :dnuhr:
Abhängig von der Stadt in der du lebst hättest du ne Belohnung für das Zerschlagen der Eier bekommen... :o
Und naja, wiederum unabhängig davon würde ich die Viecher lieber in Ruhe lassen.
ich würd die nicht streichen, bei manchen Tieren is das so wenn die was von deinem Geruch haben werden die Jungtiere von der Mutter verstoßen
Ritter Sigurd
20.06.2012, 15:38
Bloß nicht anfassen, dann werden sie von den Eltern verstoßen!
Warten, bis sie fast flügge sind, und dann.......!
Es gibt nichts Besseres als Jungtaubensuppe! Ich schicke dir gerne das Rezept rüber.
ich würd die nicht streichen, bei manchen Tieren is das so wenn die was von deinem Geruch haben werden die Jungtiere von der Mutter verstoßen
Das ist ein Mythos...Siehe hier ab 1:25 (http://youtu.be/F9-iSl_eg5U)...
Tja, für Spiegelei scheints ja zu spät.
Empfehle zwangsumsiedlung, um lästigem Dauerhaften zaubengurren zuvorzukommen.
Jau, einfach in Ruhe lassen.
vögel haben einen sehr schlechten geruchssinn. deren jungtiere kann man theoretisch anfassen, wie man lustig ist, ohne dass die das merken würden.
der tipp mit dem nicht-anfassen bezieht sich auf säugetiere und selbst hier trifft er nicht immer zu.
Ich würde die nicht essen, man weiss nie bei Stadttauben.
Wie ist das überhaupt passiert? "Oh, da liegen Taubeneier aufm Balkon, na ja, dann lass ich die besser liegen." Ich würde denen überhaupt gar nicht erst erlauben da ein Nest zu bauen den dreckige Pestratten.
Wenn die nicht mit Krankheiten übersät wären
§kratz
Wie ist das überhaupt passiert? "Oh, da liegen Taubeneier aufm Balkon, na ja, dann lass ich die besser liegen." Ich würde denen überhaupt gar nicht erst erlauben da ein Nest zu bauen den dreckige Pestratten.
Eier zu töten könnte ich irgendwie nicht.
Ich dachte die schlüpfen nicht mehr weil ich die Mutter nie sah bzw. sie immer davongeflogen ist wenn ich die Balkontür aufmachte §ugly
Eier zu töten könnte ich irgendwie nicht.
Streng genommen kann man Eier nicht töten. :)
Es ist nichts, was man mit E 605 nicht korrigieren könnte ;)
Es ist nichts, was man mit E 605 nicht korrigieren könnte ;)
Oha (http://www.youtube.com/watch?v=WhM4TP_vm04). §ugly
Der Geruchssinn von Jungvögeln ist durchaus nicht übel ausgeprägt und dient unter anderen zur Erkennung der Eltern.
Zumindest bei Zebrafinken konnte man das einwandfrei nachweisen.
Das die Tiere sich später nur wenig über den Geruch orientieren, gibt einfach ihre Lebensweise her, aber schlecht entwickelt ist der Sinn deswegen nicht.^^
Du kannst die übrigens anfassen, wenn du möchtest, wurde im Thread ja aber schon gesagt.
Was die Nahrung oder sonstige Tipps angeht:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenfutter.html
Falls du sie nicht "haben willst", dann versuch mal die nächste Vogelauffangstation heraus zu bekommen.
Die kümmern sich dann um die Tiere, notfalls fungiert auch das nahe Tierheim als Anlaufstelle.
Tauben sind sehr reviertreue Tiere - wenn sie sich einnisten, bleiben sie idR. auch da.
Überleg dir also, wie sehr du dich um die Tiere kümmern willst.
HiddenBlade
21.06.2012, 00:34
Du bist ein überaus symphatischer Zeitgenosse ^_^
Streng genommen kann man Eier nicht töten. :)
Naja das macht es ja irgendwie noch schlimmer
Ich will ein Foto von den Baby-Tauben. ^2^
Rimfaxe96
22.06.2012, 23:54
Jetzt kannst du dir jederzeit Nuggets machen. Beeil dich aber sichterheitshalber, sonst werden die Dinger zu schnell und lernen zu fliegen und dann ist es fast unmöglich sie wieder einzufangen.
Hahaha wie geil hab auch welche aufm Balkon. Um genau zu sein 2 Eier... Ich lass die einfach da und lass Mama-Taube und Papa-Taube alles machen :D
BiesterKiller
23.06.2012, 02:34
Die haben eine Mutter. Und die kümmert sich. Halt dich da raus.
Naja das macht es ja irgendwie noch schlimmer
Inwiefern?
Alter Tobis
23.06.2012, 07:38
Einfach vom Balkomsims schnippen und schon sind alle Fragen gelöst.