PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtgeldauktionshaus wegen Elterlicher Freigabe Gesperrt



Friedrich
19.06.2012, 21:01
Ich habe schon lange einen Battlenet Account, und auf diesem bereits das Spiel WoW: Cataclysm. Aufjedenfall habe ich mir Diablo 3 gekauft, und wollte jetzt mal in das Echtgeld Auktionshaus gucken. Allerdings kommt, wenn ich das AH öffnen will ungefähr folgende Meldung: Echtgeldauktionshaus Gesperrt wegen Elterlicher Freigabe. Kontaktieren sie den Support falls sie glauben das ein Fehler vorliegt. Wieso kommt das? Ich kann mich nicht entsinnen jemals irgendetwas von Elterlicher Freigabe aktiviert zu haben. Bitte um Hilfe.

Norri
20.06.2012, 07:09
Ich habe schon lange einen Battlenet Account, und auf diesem bereits das Spiel WoW: Cataclysm. Aufjedenfall habe ich mir Diablo 3 gekauft, und wollte jetzt mal in das Echtgeld Auktionshaus gucken. Allerdings kommt, wenn ich das AH öffnen will ungefähr folgende Meldung: Echtgeldauktionshaus Gesperrt wegen Elterlicher Freigabe. Kontaktieren sie den Support falls sie glauben das ein Fehler vorliegt. Wieso kommt das? Ich kann mich nicht entsinnen jemals irgendetwas von Elterlicher Freigabe aktiviert zu haben. Bitte um Hilfe.

Bist wohl noch Minderjährig.

Friedrich
20.06.2012, 10:41
Bist wohl noch Minderjährig.

Ja ich bin 16. Aber der Account gehört alleine mir. Also es hat nie jemand irgendwelche Einstellungen daran vorgenommen. Nur mein Geburtsdatum habe ich damals als ich WoW Aktiviert habe auf 16 gelegt. Liegt es daran?

Negnag
21.06.2012, 06:50
Kann mir kaum vorstellen, dass man eine elterliche Freigabe braucht, nur weil man noch nicht 18 ist. Schließlich gibt es extra unter Einstellungen -> Elterliche Freigabe die Aktivierungsmöglichkeit dafür. Das braucht man ja nicht, wenn battle.net das automatisch bei minderjährigen aktiviert. Theoretisch könnten das auch deine Eltern gemacht haben, in der FAQ (http://eu.battle.net/support/de/article/elterliche-freigabe) dazu steht zumindest folgendes:

Was mache ich, wenn ich nicht den Namen oder das Passwort des Battle.net-Accounts meines Kindes kenne?
Unser Account- und Rechnungssupport wird Ihnen dabei behilflich sein, den Zugriff auf den Account wiederherzustellen.

Auch steht ganz unten:

Wie richte ich den Zugang zum Echtgeld-Auktionshaus ein?
Um den Zugriff auf das Echtgeld-Auktionshaus zu regeln, setzen oder entfernen Sie in der Elterlichen Freigabe das Häkchen neben Echtgeld-Auktionshaus.

Ist von mir aber eine reine Vermutung, kann natürlich auch sein, dass das automatisch vorgenommen wird. Auch wenn ich das für fragwürdig halten würde.

Preachan
21.06.2012, 08:07
Meines Wissens nach steht einem das Echtgeldauktionshaus nur zur Verfügung, wenn man volljährig ist.
Gehe davon aus dass es daran liegt, selbst wenn an sich keine elterliche Freigabe aktiviert ist.