PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation geht nur bis 99% .... Hilfe!



Bojemaha
19.06.2012, 19:37
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute Mass Effect 3 zugelegt (per Amazon, heute kams an). War ziemlich glücklich, weil ich endlich wieder was neues zocken wollte. Allerdings sah ich dann, dass es über Origin läuft, was mir schon sagte, das es wohl Installations-Probleme geben wird. Aber egal. Los gehts, dacht ich mir. Nachdem ich mühsam die Adminrechte umstellen musste konnte es nun installieren. Es lief gut, bis 52%, dann ist der PC abgekackt - also, nochmal neu installieren. Was solls, diesmal ging es bis 99%. Ich dachte mir ok, vlt. dauert das etwas, bin zum Training (für 2h) und als ich nach Hause kam, war es immer noch bei 99%. Downloaden will ich es mir ungern, da mein Internet ziemlich lahm ist... (Mobilfunk mit Datenvolumen ...).

Hat jemand also eine Idee wie man das fertig stellen kann? Und bitte erklären, ich habs noch nicht so mit den PC Fachbegriffen. ;)
Vielen dank für Antworten !

Butzilla
19.06.2012, 20:27
Ich verschiebe das mal in die ME3 Hilfe.

Leider kann ich dir nicht gross weiterhelfen ausser, dass du die Installation in Origin nochmal abrechen solltest und es erneut mit einer Installation zu versuchen.:dnuhr:

Bojemaha
20.06.2012, 05:23
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich es nicht in dem eigentlichen Origin Ordner auf Festplatte C, sondern in Festplatte D installiert habe?

Butzilla
20.06.2012, 06:51
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich es nicht in dem eigentlichen Origin Ordner auf Festplatte C, sondern in Festplatte D installiert habe?

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Das kannst du ja vorher bei Origin einstellen, wo es die Games speichern soll.

Ich hatte das gleiche Problem bei dem Patch. Dieser ging auch bis 99% und dann hing es fest. Lösung war auch hier: Download abbrechen (In Origin per Rechtsklick, dann Download abbrechen / ist enorm wichtig dies so zu machen), danach PC Neustarten und noch mal downloaden und dann hatte es geklappt.

Daher gehe ich davon aus, dass dieses Vorgehen auch bei der Installation des Games helfen sollte.

Gally
20.06.2012, 20:40
...... Nachdem ich mühsam die Adminrechte umstellen musste konnte es nun installieren. ......

Was gabs denn da großartig viel umzustellen?
Rechtsklick auf den Installer und "Ausführen als Administrator".
Das sollte es doch schon gewesen sein.

Bojemaha
22.06.2012, 16:23
Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Das kannst du ja vorher bei Origin einstellen, wo es die Games speichern soll.

Ich hatte das gleiche Problem bei dem Patch. Dieser ging auch bis 99% und dann hing es fest. Lösung war auch hier: Download abbrechen (In Origin per Rechtsklick, dann Download abbrechen / ist enorm wichtig dies so zu machen), danach PC Neustarten und noch mal downloaden und dann hatte es geklappt.

Daher gehe ich davon aus, dass dieses Vorgehen auch bei der Installation des Games helfen sollte.

Ok, ich werde es mal probieren.
Vielen dank für die Hilfe. Hoffentlich klappt das jetzt ><

Bojemaha
22.06.2012, 19:13
Okay, es tut sich immer noch nichts, leider.
Wenn Origin bei 99% ist, kommt die Meldung "Mass Effect 3 ist bereit zur Installation". Ich werd den PC einfach mal die Nacht durchlaufen lassen, in der Hoffnung, ich kann morgen ME3 spielen ><

Archangel
22.06.2012, 19:36
Origin neu zu installieren wäre noch eine Möglichkeit.

Bojemaha
23.06.2012, 08:12
Guten Morgen,

habe Origin nochmals neu installiert, allerdings ist immer noch das selbe Problem vorhanden.
Vielleicht liegt es ja daran, das es eine Beta ist?
Ist es möglich, eine Alpha runter zu laden?

Butzilla
23.06.2012, 08:58
Origin gibt es meines Wissens nur in der Beta.

Könnte es sein, dass dein Virenschutz oder deine Firewall was gegen das Installieren von Games via Origin hat. Vielleicht kann das Teil nicht auf alles zugreifen was es benötigt um die Installation abzuschliessen.:dnuhr:

Bojemaha
23.06.2012, 09:11
Hallo,

ich habe mal rumprobiert und auch im BioWare-Forum rumgefragt, dort wurde mir gesagt eine .reg-Datei fehlt, bzw. dies wäre der 1% von den 100%.
Aus langeweile habe ich mal probiert, ab 99% die Disc1 einzulegen ... jetzt weiß Origin gar nicht mehr was es will. Die Disc wird angenommen, logischerweise ist ja die Übetragungsrate 0 kb/s (da ab 45% Disc 2 benötigt wird), aber mir wird jetz dieses aberwitzige Fenster angezeigt.

http://1.1.1.5/bmi/img7.imagebanana.com/img/uzobdo5m/fail.png