PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenendausflug nach London

Bröckli
18.06.2012, 20:38
Hallo,
ich wollt meine Freundin zum Jahrestag mal einfach nach London entführen, halt hin, einmal übernachten und wieder zurück. Ich bin aber noch nie selbst verreist, und würd mir daher gern ein paar Infos holen.

Kann man bei denen mit Euro bezahlen? Und wenn ich mir hier nen Flug buche, wird noch vermerkt das manche Kosten nicht inklusive sind, welche würden für mich da anfallen? Ist für mich nichts wirklich ein Begriff was da dabei steht.
https://www.bookryanair.com/SkySales/booking.aspx?culture=de-de&lc=de-de#Select

Und habt ihr generell Tipps, was man außer den großen bekannten Sachen unbedingt sehen sollte?

Bakaz
18.06.2012, 20:58
Großbritannien ist nicht Teil der Euro-Zone. Dort wird mit britischen Pfund bezahlt.

Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie Westminster Palace (+Big Ben, von Außen angucken reicht), London Eye (gute Aussicht, mittelmäßige Warteschlange), Westminster Abbey (relativ kurze Warteschlange, eine einzige Gruft, überall Tote und Gräber, Darwin hat nur eine Platte im Boden), Trafalgar Square (das Zentrum von London, mit der wunderschönen National Gallery im Hintergrund, sehenswert), St Paul's Cathedral, dem British Museum (nur wenn ihr euch für Wissenschaft interessiert oder gerne alte Statuen anguckt), dem Tower (lange Warteschlange und drinnen nochmal für z.B. die Kronjuwelen Austellung, die ihre Schlange absolut nicht wert ist) und Tower Bridge empfehle ich noch Camden Lock Market, besonders am Wochende trifft man dort die alternative Szene, haufenweise Punker, Metal-Menschen, gutes Essen, irre Klamotten und Zeug. Außerdem ist es besser nicht immer die U-Bahn zu nehmen, sondern auch mal den Bus, damit sieht man viel mehr von der Stadt

Bröckli
18.06.2012, 21:01
Großbritannien ist nicht Teil der Euro-Zone. Dort wird mit britischen Pfund bezahlt.

Das die den Euro nicht haben weiß ich, aber könnt ja sein dasser in soner Tourismusreichen Zone angenommen wird.

Atticus
18.06.2012, 21:01
London für nur einen Tag? Srsly?

aleator
18.06.2012, 21:03
Ryanair, lol...

Ich musste in England 5 Stunden auf den Flieger warten, weil der erst um 3 Uhr nachts flog. Kein Mitarbeiter hat sich gemeldet und keine Entschädigung... :rolleyes:

Matteo
18.06.2012, 21:06
Hallo,
ich wollt meine Freundin zum Jahrestag mal einfach nach London entführen, halt hin, einmal übernachten und wieder zurück. Ich bin aber noch nie selbst verreist, und würd mir daher gern ein paar Infos holen.

Kann man bei denen mit Euro bezahlen? Und wenn ich mir hier nen Flug buche, wird noch vermerkt das manche Kosten nicht inklusive sind, welche würden für mich da anfallen? Ist für mich nichts wirklich ein Begriff was da dabei steht.
https://www.bookryanair.com/SkySales/booking.aspx?culture=de-de&lc=de-de#Select
Gerade bei Ryanair darfst du mit einigen Gebühren rechnen:
- Gebühr beim Check-In.
- Gebühr pro Gepäckstück.
- Gebühr für nicht ausgedruckte Bordkarte.
- Mahlzeit während des Fluges nicht inklusive.

Und habt ihr generell Tipps, was man außer den großen bekannten Sachen unbedingt sehen sollte?

Ich war erst ein einziges mal in London. Angesehen habe ich mir das Riesenrad, Westminster und die Tower Bridge.
Von einem Besuch des London Tower wurde mir damals abgeraten. Begründung: Es ist dort so überfüllt, dass man nur durchgeschoben wird, ohne wirklich was zu sehen.

thedoubleMM
18.06.2012, 21:06
Zufälligerweise hab ich grad genau so eine Reise gebucht, auch zusammen mit meiner Freundin. Der Flug (mit Rückflug) allein hat uns 75€ gekostet. Dank Online-Check-In kann man bei Ryanair nur mit Kreditkarte bezahlen. Tut man dies kommen einmalig 24€ Bearbeitungsgebühren dazu. Im Moment bietet Ryanair Flüge nach London für 12,99€ an. Daher das Ergebnis meiner Rechnung: 12,99€ x 4 + 24€ = ca. 75€ :D

Dann musst du noch bedenken, dass die Hostels (ich nehme an, ein Hotel wäre zu teuer, war es mir zumindest für eine Nacht) meist nur größere Schlafsäale (?) haben und Zweibett-Zimmer eher eine Seltenheit sind, bzw meistens schon ausgebucht sind. Wir haben ein Hostel gefunden in dem die Nacht 33€ kostet in einem Zweibett-Zimmer. Das war aber irgendwie runtergesetzt eigentlich bei 64€.

Also ja, abschließend gesehen, ist das schon nicht was für jedermann preislich gesehen. Ich war auch leicht erschreckt als ich die ganzen Preise gesehen habe, aber letztendlich wars mir das dann doch wert.

Hoffe ich konnte dir helfen! :gratz

aleator
18.06.2012, 21:09
Gerade bei Ryanair darfst du mit einigen Gebühren rechnen:
- Gebühr beim Check-In.
- Gebühr pro Gepäckstück.
- Gebühr für nicht ausgedruckte Bordkarte.
- Mahlzeit während des Fluges nicht inklusive.

Daher:

Vorher Essen
Nur Handgepäck
Online Check In nutzen (der ist inzwischen vermutlich auch nichtmehr kostenlos :rolleyes:)

So kam ich für unter 100€ nach GB und zurück

ulix
18.06.2012, 22:37
Und wenn es sich irgendwie machen lässt, versuch zwei (oder sogar drei) Übernachtungen zu machen. Ist zwar teuer wenn ihr auf Hotel besteht (wobei es auch genug "günstige" - also für London Verhältnisse, Gästezimmer, Hostels usw. gibt), aber ein Tag bzw. anderthalb Tage sind einfach zu wenig.

Oder ihr Couch-Surft, wenn man sich früh genug drumn kümmert (und der Typ für ist) ist das kein Problem und die mit Abstand günstigste (weil kostenlose) Alternative.

Pursuivant
19.06.2012, 07:18
Ryanair und fast alle anderen Billigflieger, sind im Endeffekt genauso teuer wie normale Linienflüge (Angebot)! Wurde mal im TV getestet. Ryanair landet nicht in London, sondern irgendwo in der Pampas. Heathrow liegt aber nur 8 Meilen von der Londoner City entfernt, London Stansted, wo Ryanair landet ist aber fast 50 Meilen von der City entfernt. Den Transfer, nicht billig, musst Du auch noch einrechnen.
Ein Tag London ist viel zu wenig.

ulix
19.06.2012, 09:40
Ryanair und fast alle anderen Billigflieger, sind im Endeffekt genauso teuer wie normale Linienflüge (Angebot)! Wurde mal im TV getestet. Ryanair landet nicht in London, sondern irgendwo in der Pampas. Heathrow liegt aber nur 8 Meilen von der Londoner City entfernt, London Stansted, wo Ryanair landet ist aber fast 50 Meilen von der City entfernt. Den Transfer, nicht billig, musst Du auch noch einrechnen.
Ein Tag London ist viel zu wenig.

Von Stansted zur Tower Bridge sinds ca. 35 Meilen oder 40 Minuten Autofahrt (laut Google).
Von Heathrow zur Tower Bridge sind es zwar nur ca. 20 Meilen, aber auch 35 Minuten Autofahrt (weil Stadtverkehr).

Von daher...

Zugegebenermaßen liegt die Tower Bridge eher am östlichen Rand der Innenstadt, wo schon fast East London anfängt, aber der Osten Londons ist eh geiler als der Westen :)

Und wenn man früh genug bucht dann spart man schon jede Menge Kohle mit Ryanair (oder anderen Billiogfliegern), gerade auch weil man tatsächlich planen kann (was bei Angeboten von normalen Linienfliegern nur bedingt möglich ist).