Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questlösungen gesucht
Hallo alle miteinander.
Ich bin hänge seit geraumer Zeit bei einigen Quest, bei denen ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Ich soll Arniel Gane 10 Fässer mit Dwemerzahnrädern bringen. Wie viel sind 10 Fässer?
Wie hole ich mir die Unterstützung Jorleifs in dem Mordfall und wie gehe ich den Hinweisen aus Hjerim nach?
Bei dem Quest Rückkehr der Finsternis soll ich einem Pilgerpfad folgen. Wo befindet sich dieser?
Bei einem Kammerjäger Auftrag soll ich sie "Grünquelllichtung" säubern. Dort ist allerding nicht und in der Questbeschreibung steht,
ich soll mir ein Säbelzahntiger Lager in Weißlauf vornehmen.
ich soll 20 "Jasbay" finden. Wo finde ich das und was ist Jasbay?
Ich soll die Schreibfeder im Honrichsee finden. Wo ist diese?
Ich hoffe die Lösungen tragen sich mit der Zeit zusammen und ihr erinnert euch noch an den ein oder anderen Quest und dessen Lösung.
Mfg, Dagoth.
Arniel möchte gerne 10 Dwemerzahnräder von Dir, diese findest Du in den Dwemer Höhlen/Ruinen.
Sind dort überall verstreut.
20 Jasbaytrauben, entweder nach und nach bei den Alchemisten Käuflich erwerben, oder diese in der Region vor Windhelm suchen, dort befinden sich ein Haufen Geysire. Sry der Direkte Name der Region fällt mir gerade nicht ein.
Soviel ich noch weiss:
Jorleif gibt dir lediglich sein Okay, die Untersuchungen fortzusetzen. In Hjerim findest du mehrere Spuren, die auch jedesmal im Log quittiert werden. Besonders zu beachten ist ne geheime Tür in einem unscheinbaren Schrank, glaube ich.
Jasbay sind Trauben die du pflücken kannst. Wo? K.A.! :)
Der Pilgerpfad ist im Dämmergrab zu finden.
Die Schreibfeder liegt am Grunde des Sees. In der Nähe einer der kleinen Inseln in Richtung Gut Goldenglanz. Maven gibt dir Tipps.
Der Rest sagt mir auch nichts.
Danke für die Tipps schonmal.
Aber mit Hjerim. Ich bekomme von ihm kein Okey. Das steht nicht zur Auswahl wenn ich mit ihm rede. Die geheime Tür kenne ich ja und
früher habe ich den Quest bereits schonmal gemacht und dann war hinter der Tür in dem Raum ein Mann, den musste ich töten, der ist ja auch in der Stadt und hat da einen Laden. Weiß nicht mehr wie der heist.
- Dagoth
Also diese Quest kam mir auch immer recht tricky bis buggy vor. Ich glaube, du musst zuerst einige Zeugen befragen und/oder in Hjerim drin gewesen sein und nochmal mit der Wache gesprochen haben, bevor Jorleif dir die Unterstützung zusagt.
Was hast du denn bis jetzt alles erledigt?
Also ich hab schon erledigt:
-Suche nach Hinweisen.
-Verschaffe dir zutritt zu Hjerim
-Untersuche den tatort
-Sprich mit Jorleif
-Melde dich bei der Wache
-Befrage die Zeugen
und mir fehlt noch:
-Sichere dir die unterstützung Jorleifs und
-Gehe den Hinweise aus Hjerim nach
Die 8 hab ich dort stehen.
Mfg, Dagoth
und mir fehlt noch:
-Sichere dir die unterstützung Jorleifs und
-Gehe den Hinweise aus Hjerim nach
Den optionellen Punkt mit Jorleifs unterstützung kannst du ignorieren, der funktioniert nicht. Ist aber auch nicht wichtig.
Wichtig sind nur die Beweise die du in Hjerim findest (die Blätter (es reicht eines), die beiden Tagebücher und das Amulett).
PS: du kannst später statt zu Jorleif auch zum Hofmagier gehen (keine Questmarkierung). Du wirst es rausfinden, was ich damit meine. ;)
henrychinaski
06.06.2012, 18:27
Hallo alle miteinander.
Bei einem Kammerjäger Auftrag soll ich sie "Grünquelllichtung" säubern. Dort ist allerding nicht und in der Questbeschreibung steht,
ich soll mir ein Säbelzahntiger Lager in Weißlauf vornehmen.
Mfg, Dagoth.
Wahrscheinlich hast du den Säbelzahntiger schon erledigt bevor du die Quest bekommen hast, du musst längstens 30 Ingametage warten bis er wieder spawnt.
Tausend Dank für die Lösungen meiner Probleme. Ich hoffe ich kann meine Quests jetzt beenden.
- Dagoth
Schattenschwinge
06.06.2012, 18:51
Wahrscheinlich hast du den Säbelzahntiger schon erledigt bevor du die Quest bekommen hast, du musst längstens 30 Ingametage warten bis er wieder spawnt.
Ohne die Zelle zu betreten. Das heißt, wenn du innerhalb dieser 30 Tage mal in das Gebiet läufst, um nachzusehen, dann beginnen die 30 Tage von vorne.
Kretztech
06.06.2012, 19:14
10 Tage reichen.
Schattenschwinge
06.06.2012, 19:41
10 Tage reichen.
Wurde das mal geändert? Es wird doch immer 30 gesagt.
Kretztech
06.06.2012, 19:46
Wurde das mal geändert? Es wird doch immer 30 gesagt.
Das war schon immer so. :p
30 Tage meist in Höhlen, aber nicht immer.
10 Tage in der Welt, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
(Das Einzige was mal mit Patch 1.3 geändert wurde war der DeadBody Timer)
Schattenschwinge
06.06.2012, 19:55
Das war schon immer so. :p
30 Tage meist in Höhlen, aber nicht immer.
(Das Einzige was mal mit Patch 1.3 geändert wurde war der DeadBody Timer)
Also der letzte Drache, den ich töten wollte, war nicht nach 10 Tagen wieder da ;) Aber die dauern wahrscheinlich absichtlich länger. Bei normalen Gegner hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet.
Kretztech
06.06.2012, 20:10
Also der letzte Drache, den ich töten wollte, war nicht nach 10 Tagen wieder da ;) Aber die dauern wahrscheinlich absichtlich länger. Bei normalen Gegner hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet.
Deshalb schrieb ich ja:
Drachen sind so eine Ausnahme. ;)
(Bei mir ist der Respawn, von fast allem, ein Tag. Ich brauche eben immer was zu tun. :D)
10 Tage ist die normale respawn-Zeit.
30 Tage dauert es, wenn der Ort als "abgeschlossen" (clear) gekennzeichnet ist.
Einige Orte/Höhlen haben gar keinen Reset. Gegenstände die man dort ablegt, sind also sicher.
Schattenschwinge
06.06.2012, 21:49
30 Tage dauert es, wenn der Ort als "abgeschlossen" (clear) gekennzeichnet ist.
Das erklärt meine Beobachtungen. Ich hab's nämlich nur an solchen Orten getestet.
Also ich habe das mir dem Respawn nach 30 Tagen schon gewusst, nur nicht das wenn man den Ort wieder besucht, alles von vorne beginnt zu zählen. Da muss ich wohl jetzt wieder warten ;)
Aber ich hätte das wieder ein paar Fragen zu Quests, bei denen ich hänge:
-Ich soll ein "Amulett von Arkay" finden und zu Torbjorn bringen. Das Amulett habe ich, wo ist dieser Torbjorn aber?
-Ich soll mich mit Tomilia in der Diebesgilde über den Tausch meiner Rüstung unterhalten. Leider habe ich meine alte Diebesgildenrüstung
irgendwo verkauf oder abgelegt. Kann ich mir irgendwo eine Diebesgildenrüstung holen?
-Ich soll für einen gewissen Madesi ein Golderz, einen Mammutstoßzahn und 2 makellose Saphire bringen. Wo finde ich ihn?
Vielleicht könnt ihr mir ja wieder helfen ;)
- Dagoth
-Ich soll ein "Amulett von Arkay" finden und zu Torbjorn bringen. Das Amulett habe ich, wo ist dieser Torbjorn aber?
Der gute Mann befindet sich in Windhelm
Ich soll mich mit Tomilia in der Diebesgilde über den Tausch meiner Rüstung unterhalten. Leider habe ich meine alte Diebesgildenrüstung
In der Zisterne der Zersplitterten Flasche liegt, wie ich meine noch irgendwo eine herum
Nur mal als Tipp am Rande, wenn Du im Questlog die Quest markierst wird Dir per kleinem Pfeil im Kompass, in verschiedenen Formen, eine Hilfestellung gegeben wo sich die gesuchte Person, der gesuchte Ort befindet. Des Weiteren hast Du die Möglichkeit dir auf der Karte anzeigen zu lassen wo es hingehen wird in dieser oder jener Quest.
Durch diese Hilfestellungen im Game ist es Dir sicher möglich einige Deiner Fragen Selbstständig zu beantworten.
Das soll aber nicht bedeuten, dass du hier keine Hilfe bekommst !!
Okey danke. Das mit dem Kompass habe ich nicht mal gewusst :eek:
Wo ist der denn?
- Dagoth
Schattenschwinge
07.06.2012, 17:28
Du hast am oberen Bildschirmrand einen Kompass. In deiner Questübersicht kannst du Quest an- und abwählen. Alle angewählten werden dann mit einem Pfeil im Kompass und auf der Karte angezeigt bzw. ihre Zielorte - falls bekannt.
Das sieht im Kompass so aus:
http://upload.worldofplayers.de/files8/ffPVDmUnbenannt.JPG
Ja die Hauptquests die einzel dastehen die zeigt es ja an aber die Quest bei denen ich die Lösungen suchvstehen bei in der einzzelnen Kategorie wo die kleineren Quests drinstehen. Deshalb müsstebich wissenn wo die Personen sind, ich merk mir des ja ned immer.
bei den Nebenquests kannst du diese zusätzlich auch im rechten Feld markieren und dann zeigt dir der Pfeil auch den Ort an.
MfG
Heinz
Ist schon klar, aber manchmal stehen da auch Personen denen man was bringen muss und bei mir werden die nicht immer markiert. Ich nehme mal an das sich das so gehört.
Ich muss z.B. ein "Amulett von Arkay" zu "Torbjorn" bringen, aber ich hatte das Amulett schon und er wird nicht in der Karte angezeigt. Un vorher auch nicht wo ich so ein Amulett finde.
- Dagoth