PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import-Savegame benötigt für ME3



Rapptor
03.06.2012, 19:51
Hallo.

Ich habe auf die schnelle keinen Thread gefunden, welcher mein Anliegen behandelt. Falls es doch einen geben sollte, bitte meinen Thread dort integrieren.

Es geht um folgendes: Ich habe jetzt ME3 und möchte unbedingt, dass Entscheidungen aus ME1+2 berücksichtigt werden.
Leider habe ich derzeit keine passenden Savegames auf dem Rechner.
Ist es möglich, dass mir einer von euch einen passenden Spielstand (Eckdaten siehe unten) zukommen lässt? Wäre es überhaupt möglich, diesen dann einzubinden?

Ich habe auch von einem Savegame Editor gehört, mit welchen man sich sein Wunsch-Savegame zusammenbasteln kann. Weiß da zufällig jmd. genaueres dazu?

Meine Wunsch-Eckdaten wären:
ME1
- bevorzugt Paragon-Spielweise (ggf. ein paar "böse" Entscheidungen sind aber iO)
- Rachni-Königin befreit/verschont
- Rat verschont/gerettet
- Anderson vorgeschlagen (Ratsmitglied)
- Wrex verschont
- Kaidan tot/ Ash gerettet
- keine (!) Beziehung in ME1
- Nebenquests nach Möglichkeit alle gelöst
- alle Gefährten-Quests abgeschlossen

ME2
- bevorzugt Paragon-Spielweise (ggf. ein paar "böse" Entscheidungen sind aber iO)
- Nebenquests nach Möglichkeit alle gelöst
- alle Gefährten-Quests abgeschlossen (alle (!) Gefährten loyal)
- Beziehung mit Miranda (!)
- alle Gefährten überleben das Ende
- Reaper-Basis zerstört


Habe mir die Entscheidungen jetzt aus meinem lückenhaften Gedächtnis abgerufen. Ich hoffe mal, dass war auch alles so möglich^^
Sollte ich jetzt wichtige Entscheidungen vergessen haben, könnt ihr mich bitte darauf hinweisen.

Schon im Vorraus Danke für alle Antworten :)

Butzilla
03.06.2012, 20:03
Ich schiebe es mal in die ME3 Hilfe, passt da besser hin.

Alan Shepard
03.06.2012, 20:44
Hey! Da meld ich mich doch gleich mal als Erster ;)

ich orientier mich mal an deinen spontan eingefallenen Kirterien:

ME1
- bevorzugt Paragon-Spielweise (ggf. ein paar "böse" Entscheidungen sind aber iO)
- Rachni-Königin befreit/verschont
- Rat verschont/gerettet
- Anderson vorgeschlagen (Ratsmitglied)
- Wrex verschont
- Kaidan tot/ Ash gerettet
- keine (!) Beziehung in ME1
- Nebenquests nach Möglichkeit alle gelöst
- alle Gefährten-Quests abgeschlossen

ME2
- bevorzugt Paragon-Spielweise (ggf. ein paar "böse" Entscheidungen sind aber iO)
- Nebenquests nach Möglichkeit alle gelöst
- alle Gefährten-Quests abgeschlossen (alle (!) Gefährten loyal)
- Beziehung mit Miranda (!)
- alle Gefährten überleben das Ende
- Reaper-Basis zerstört

So habe es mal mit Farben verdeutlicht was ich so hatte bzw. nicht. Musst halt nur noch entscheiden ob du damit leben kannst, dann könnte ich dir das Save zukommen lassen §wink

Rapptor
03.06.2012, 22:05
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider sind die beiden Punkte (vor allem der zweite) sehr wichtig für meinen ME3-Durchgang.

Dennoch vielen lieben Dank für dein Angebot :gratz

Archangel
03.06.2012, 22:22
Hast du dich hier (http://www.masseffectsaves.com/mps.php) schon einmal umgesehen? Vielleicht findest du da ja eventuell etwas passendes.

Cerberus
04.06.2012, 03:45
Hast du dich hier (http://www.masseffectsaves.com/mps.php) schon einmal umgesehen? Vielleicht findest du da ja eventuell etwas passendes.

Das ist ja eine tolle Seite.....:dup:

jimmartens
04.06.2012, 16:22
Bei mir wäre nur der Punkt mit Miranda nicht zutreffend. Ich kann dir aber ein Savegame anbieten, wo du in beiden Spielen keine Romanze hast.

Rapptor
04.06.2012, 17:19
Vielen Dank für die Antworten und Angebote. Echt klasse von Euch :gratz

Ich hab mich jetzt auf der Seite, welche Archangel gepostet hat, mal umgesehen und tatsächlich ein passendes Save gefunden.
Dabei handelt es sich um das erste auf dieser Seite: http://www.masseffect2saves.com/show_saves.php?g=Male&a=Paragon&r=Miranda

Allerdings bin ich nach dem Import etwas verunsichert. In der Beschreibung des Save-Files steht, alle Teammitglieder hätten überlebt. Bei Import wird mir aber angezeigt, 11 Mitglieder hätten überlebt. Ich geh mal davon aus, dass der Spieler, welcher den Spielstand hochgeladen hat, weder den zaed- noch den Kasumi-DLC hatte. Besteht trotzdem die Möglichkeit, diese Charaktere wieder zu treffen?

Stinger
05.06.2012, 06:08
Allerdings bin ich nach dem Import etwas verunsichert. In der Beschreibung des Save-Files steht, alle Teammitglieder hätten überlebt. Bei Import wird mir aber angezeigt, 11 Mitglieder hätten überlebt. Ich geh mal davon aus, dass der Spieler, welcher den Spielstand hochgeladen hat, weder den zaed- noch den Kasumi-DLC hatte. Besteht trotzdem die Möglichkeit, diese Charaktere wieder zu treffen?

Wenn diese nicht aus ME2 importiert worden sind, dann wirst du sie nicht treffen, also bei Kasumi ist das jedenfalls so (denn diesen DLC hatte ich nicht).

Gally
09.06.2012, 11:13
Du kannst dir auch mit dem Savegame-Editor behelfen.
Schau mal hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1125806-Savegame-Editor

Rapptor
12.06.2012, 19:57
Den hatte ich mir sogar schon angeschaut, jedoch nicht wirklich gerafft ^^' Naja, nun hab ich das Spiel auch so durch.
Trotzdem danke :gratz