PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Kontakten

Mephista Felis
31.05.2012, 11:58
Hi Leute,
seit langer WoP Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück, weil ich Diablo 3 begonnen habe.
Aber ich habe einige Fragen, die ich eigentlich dem Support stellen würde aber die sind seit ner Woche nicht erreichbar, obwohl ich es mehrmals täglich versuche.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein bisschen weiterhelfen.

Erstens habe ich gesehen, dass in meinem Profil unter meinem BattleTag, bzw im Kontaktfenster rechts unten in Klammern mein realer Name steht. Ein paar Leute habe ich in meiner Kontaktliste, aber nicht bei allen ist das so. Ist das normal oder kann man das irgendwo ändern? Das verwirrt mich.
Keine Ahnung wie ihr das seht, aber mein realer Name geht doch niemanden etwas an und jetzt traue ich mich nicht mehr mit Leuten zusammen zu spielen.

Außerdem stehen da immer die Spieler mit denen ich zuletzt zusammen gespielt habe und die kann ich, im Gegensatz zu den Kontakten, nicht aus der Liste entfernen. Die stehen jetzt immer da und haben schön Zugang zu meinem Profil (und meinem Namen), irgendwie passt mir das nicht.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind um zu sehen, wie man das umstellt?
Liebe Grüße, Mephi

Ravencrest
31.05.2012, 12:13
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der echte Name ist gar nicht öffentlich sichtbar. Ich sehe den bei mir auch stehen, zumindest im Battle.Net hab ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden den echten Namen zu entfernen.

ziegenbock74
31.05.2012, 15:40
Ich habe auch mal eine Frage zu den Kontakten. Ich spiele immer alleine (außer selten mal mit welchen aus der Freundesliste), mache meine Spiele nie öffentlcih und niemand kann bei mir joinen. Trotzdem habe ich bei den letzten Mitspielern immer mehr neue Kontakte, obwohl ich alleine spiele. Woher kommt das?

Und das man die nicht löschen kann, nervt mich ganz gewaltig.

Solitaire
31.05.2012, 17:58
Hey Mephi, schön dich mal wieder zu lesen! §wink

Ich hab auch schon gesehen, dass bei mir ebenfalls mein richtiger Name dasteht. Allerdings stört mich das nicht, weil ich eh nur SP spiele. Vielleicht solltest du mal gucken, wenn du mal wieder mit anderen zockst, ob du von denen irgendwo die richtigen Namen sehen kannst. Wenn nicht, gehe ich einfach mal davon aus, dass die deinen auch nicht sehen können. Aber ich kann deine Bedenken schon verstehen, ich will ja auch nicht, dass jeder Hansel gleich weiss, wie ich richtig heiße. Geht fremde Leute ja auch nichts an.

Mephista Felis
31.05.2012, 19:19
Hey Mephi, schön dich mal wieder zu lesen!
Ebenso :gratz

Ja das mit den Namen ist ja das Problem. Ich habe meine Mutter und meinen besten Kumpel in der Kontaktliste und bei dem einen wird der reale Name mir angezeigt und bei dem anderen nicht. Das erscheint mir wahllos...

Negnag
31.05.2012, 22:07
Der echte Name ist nur sichtbar, wenn man denjenigen als Freund/Kontakt hat. Ob Diablo 3 zwischen Freunden unterscheidet, die man selbst hinzufügt und denen die automatisch durch das Spielen mit anderen hinzugefügt werden, weiß ich nicht.
Jedoch kann man über das battle.net ein- bzw. ausschalten ob der Name überhaupt angezeigt wird. Im Account kann man über "Einstellungen->Freundschaftssystem & Nachrichten" die beiden Optionen
"Meine Real ID in der Freunde von Freunden-Liste anzeigen (nur möglich mit aktiviertem Freundschaftssystem)"
"Meinen Namen in der Facebook-Freundesliste anzeigen (nur möglich mit aktiviertem Freundschaftssystem)"
deaktivieren. Das sollte auch für die Kontaktfunktion für Diablo gelten, habe es selbst aber nicht getestet, da ich nie mit mir völlig fremden Menschen spiele die ich auf gut Glück treffe.

Mephista Felis
01.06.2012, 11:45
@Negnag:
Ich danke dir für den Hinweis, habe auch gleich da nachgeschaut und es entsprechend eingestellt. Sehen kann man meinen Namen aber immernoch. Habe meine Kontakte dazu befragt. *grr*

...da ich nie mit mir völlig fremden Menschen spiele die ich auf gut Glück treffe.
Ist das Spiel denn nicht genau darauf ausgelegt? Mit anderen Menschen zu spielen, die auch Zeit und Lust haben? Wie albern ist das denn, wenn ich jetzt nur noch für mich allein spielen darf, nur weil dort mein Name angezeigt wird?

Negnag
01.06.2012, 12:23
Hm habs auch gerade ausprobiert, hast recht. Darüber scheinen einige nicht ganz glücklich zu sein, dieser Unmut wird wohl nur gerade durch den Login-Fehler überschattet. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die das mit den nächsten Patches beheben.

Ist das Spiel denn nicht genau darauf ausgelegt? Mit anderen Menschen zu spielen, die auch Zeit und Lust haben? Wie albern ist das denn, wenn ich jetzt nur noch für mich allein spielen darf, nur weil dort mein Name angezeigt wird?

Naja ich spiele immer mit Leuten, die ich persönlich oder sehr gut kenne. Mache ich aber auch bei MMOs o. ä. so, bin da wohl etwas "eigen". :p

Sister
01.06.2012, 17:28
Ich hab auch schon gesehen, dass bei mir ebenfalls mein richtiger Name dasteht. Allerdings stört mich das nicht, weil ich eh nur SP spiele. Vielleicht solltest du mal gucken, wenn du mal wieder mit anderen zockst, ob du von denen irgendwo die richtigen Namen sehen kannst. Wenn nicht, gehe ich einfach mal davon aus, dass die deinen auch nicht sehen können. Aber ich kann deine Bedenken schon verstehen, ich will ja auch nicht, dass jeder Hansel gleich weiss, wie ich richtig heiße. Geht fremde Leute ja auch nichts an.
Nein, den Namen meines Vaters sehe ich, den meiner Freund nicht. Deswegen nehme ich nur RL-Kontakte auf und niemanden aus dem Netz.

Jedoch kann man über das battle.net ein- bzw. ausschalten ob der Name überhaupt angezeigt wird. Im Account kann man über "Einstellungen->Freundschaftssystem & Nachrichten" die beiden Optionen
"Meine Real ID in der Freunde von Freunden-Liste anzeigen (nur möglich mit aktiviertem Freundschaftssystem)"
"Meinen Namen in der Facebook-Freundesliste anzeigen (nur möglich mit aktiviertem Freundschaftssystem)"
deaktivieren. Das sollte auch für die Kontaktfunktion für Diablo gelten, habe es selbst aber nicht getestet, da ich nie mit mir völlig fremden Menschen spiele die ich auf gut Glück treffe.
Nein, das geht nicht, hab's ausprobiert.

Weiß jetzt schon einer, wie man den Namen wegkriegt?

Mephista Felis
02.06.2012, 02:03
Nein, die Einstellungen sind vorhanden (Negnag beschrieb das ja schon) aber ob man da was einstellt tut nichts zur Sache.
Hab auch einfach mal das Freundschaftssystem deaktiviert um auf diesem Wege alle Kontakte zu löschen. Das hatte auch null Wirkung.
Naja und den Support kriege ich einfach nicht ans Telefon...

Galatea
02.06.2012, 06:08
Die Namen werden nur angezeigt wenn man jemanden über Email geaddet hat, auch genannt: Real-ID.
Wenn man per Battletag addet wird nur der Battletag-Nick und die Namen der Charaktere angezeigt.
Woher ich das weiß? Bei mir ist es so! Alle meine Kontakte bis auf 2 sind Email Kontakte und diese werden mit den realen Namen angezeigt, die anderen nicht!

Mephista Felis
02.06.2012, 10:28
Das ist doch mal eine brauchbare Information, danke Galatea. :gratz
Das beruhigt mich etwas, dann kann ich ja doch mit anderen (also Menschen, die ich nicht persönlich kenne) zusammen spielen. Ich muss sie ja nicht adden, wobei auch das neulich zu Unmut führte.
Da bat ich um Hilfe im Spielchat und es kam auch jemand, nachdem die Arbeit getan war wollte er mich adden. Das habe ich abgelehnt und begründet aber darauf kam nur Unverständnis und ich habe den vergrault...

Naja ich spiele immer mit Leuten, die ich persönlich oder sehr gut kenne. Mache ich aber auch bei MMOs o. ä. so, bin da wohl etwas "eigen".
Das täte ich auch am liebsten, weil es einfach am meisten Spaß macht (und ich skype nebenbei lieber, als den Chat zu benutzen) aber leider passt das mit den Arbeits- und Freizeitzeiten selten.