PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runenwort für Necrobeschwörer

Seelenschnitte
27.05.2012, 09:32
Glück Auf

Ich spiele derzeit mal wieder einen Necro und wollt mich nun auch ein wenig mehr mit den Runen befassen. Als absoluter Singleplayer habe ich Die nämlich bislang sträflichst vernachlässigt.
Nun habe ich einen Würfel voller Runen, aber keinen wirklichen Verwendungszweck. Tja, die Truhe quillt auch schon wieder von Edelsteinen über, (ihr kennt ja diese Truhe):p daher muss ich nun handeln.

Mein Necro ist ein reiner Beschwörer, der auch ein klein wenig Fluchen kann. Der Fokus liegt aber ganz klar auf Skeletten und später den wiederbelebten Monstern.

Ich habe bislang von der Kombination der Runen Dol Io gelesen und das sie die Skelettbeherrschung schon ganz ordentlich verbessert. Doch scheint mir bei dieser Kombination eher der Fokus auf Gift und Knochenfertigkeiten zu liegen. Dies erscheint mir doch eher suboptimal.:)

Könnt ihr mir andere/ effektivere Kombinationen für meinen Necro empfehlen ? Wie gesagt. Skelette und wiederbelebte Monster, darauf kommt es meinem Beschwörer an.

Ach und wo ich schon mal hier bin. Die Fähigkeit "Monsterwiderstand" wollte ich ab Stufe 60 oder 80 erlernen und bis auf die Spitze treiben. Doch bislang kommen meine Kreaturen auch auf Alptraum wunderbar zu Recht. Da ich bisher nur einen eher durchwachsen geskillten Necro auf "Hölle" gebracht habe, habe ich auch keine Erfahrung, ob sich an der Notwendigkeit dieser Fähigkeit noch etwas ändert. Klärt mich diesbezüglich doch bitte einmal auf.:gratz

Windmacht
27.05.2012, 10:59
Was für Runen hast du denn so zur Verfügung?
Wichtig wären für dich als Summoner-Necro Items mit + Skills, um deine Minions zu verstärken.
Hier sind mal ein paar, welche jetzt nicht allzu hohe Runen benötigen:
- Geist (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=73) (geht auch in einem Schild, allerdings müsstest du dafür mind. 156 Stärke haben, da der Monarch das Schild mit der niedrigsten Str.-Anforderung ist, was 4 Sockel haben kann)
- Überlieferung (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=9) (solltest du "Bauernkrone" haben, brauchst du dieses Runenwort nicht unbedingt).

Das wären mal so ein paar Low-Level Runenwörter, die für dich ganz nützlich sein können.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch ein paar höherlevelige, aber dafür müsstest du erstmal die Runen haben:
- Ketten der Ehre (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=25) (die BER-Rune ist da wohl am schwierigsten aufzutreiben, aber auch die UM und IST sind jetzt keine Runen, die immer fallen; aber dafür bietet das Runenwort sehr viel)
- Bestie (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=44) (hat zwar keine + Skills, aber die Fanatismusaura erhöht Schaden, Angriffswert und - geschwindigkeit deiner Begleiter; für einen reinen Summoner eine sehr gute Wahl. Aber auch hier durch die BER-Rune verdammt teuer.)
- Knochen (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=77) (nicht ganz so teuer wie Ketten der Ehre und es hat immerhin +2 Skills, aber 2 UM benötigst du dafür immerhin auch noch)

Zu Monsterwiderstand: Mehr als 1 Punkt lohnt sich da nicht unbedingt, vor allem wenn man einige + Skills hat. Mit höheren Skill-Leveln steigen die Widerstände nur noch gerinngfügig an, da sind die Punkte anderswo besser aufgehoben.

Seelenschnitte
27.05.2012, 11:16
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Na gut, das ich schon 3 Sol Runen habe.:) Ich schau mal nach, was ich noch im Würfel liegen habe.

Schön, "Überlieferung" könnt ich theoretisch gleich machen. ^2^

Allerdings habe ich schon einen gelben Reif, der meine Fähigkeiten um 1 erhöht, kann dieser ebenfalls gesockelt werden ?

Von den 156 Stärke bin ich aber noch weit entfernt. Gerade einmal Level 50 und eher darauf bedacht Magie(2) und Vitalität (2) zu erhöhen. Da bleibt nur ein Punkt pro Level Up für Stärke übrig. Und meine Ausrüstung ist ja eher für die Skills gedacht.

Ohne meinen Trotzer wär ich wohl schon tausend Tode in der Wüste gestorben.:p

Edit:

Hm... dann lass ich den mosnterwiderstand doch besser ganz weg. Müsst dafür ja erstmal einige Golemfähigkeiten skillen nur um dort hin zu kommen. Nene, dann kommen die Wiederbelebten Monster eben deutlich früher drann. ^2^

Hm... aber nun muss ich mir noch eine Fähigkeit suchen, die ich auch Lv.20+ heben möcht... :)

Edit2:

Zu den Runen:

1 Hel
3 Tal
1 Amn
1 El
1 Eld
3 Thul
3 Sol
2 Ort
2 Ral
2 Tir

Windmacht
27.05.2012, 11:21
Diesen kannst du von Larzuk sockeln lassen, wenn du seine Quest gemacht hast. Als gelbes Items bekommt er immer 1 Sockel.
Allerdings funktionieren Runenwörter sowieso nur in nichtmagischen Items (also solche, die einen grauen Namen haben; blaue, gelbe, goldene, orange und grüne Items können keine Runenwörter haben.

Was hat denn der Reif sonst noch für Eigenschaften? Überlieferung bietet jetzt außer dem +1 all Skill nichts wirklich besonderes; die +10 Energie und + 30 Blitzresi vielleicht noch.

Zu den Runen: Für "Geist" hättest du ja die Runen schon. Hier würde ich nach einer 4-Sockel-Waffe Ausschau halten (am besten mit niedrigen Anforderungen) und dann dieses Runenwort bauen. Für diese Runen bietet es verdammt viel.

Hm... aber nun muss ich mir noch eine Fähigkeit suchen, die ich auch Lv.20+ heben möcht... http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif
Gibt es für eine Summoner nicht so wirklich. Bei den meisten, wo es sich lohnt einen Punkt rein zu tun, ist dies oft auch genug.
"Altern" vielleicht ein paar mehr Punkte, um die Dauer zu erhöhen, aber wenn man schon viele Minions hat, reicht es auch einfach den Fluch schnell nachzuzaubern. In der Regel hat man ja auch + Skills.

Wichtig für einen (reinen) Summoner sind eher die Skills "Skelett beschwören" "Skelettbeherrschung" und "Skelett-Magier beschwören", sowie die Kadaverexplosion. Das sind so die Skills die ich als solcher mit vielen Punkten versehen bzw. maxen würde.

Seelenschnitte
27.05.2012, 11:38
Oh, "Geist" geht nur in einer Waffe ? Toll, hab doch schon den goldenen Grabknochen, der meine Necrofähigkeiten genausoweit verbessert.

Skelett beschwören und beherrschen sind schon auf Level 26:cool: Oh warte, nicht mehr. Da findet man einen zersetzten Kopf, der Skelett beschwören und Beherrschen um 2 und 3 Punkte erhöht und dann ist das Mistding ätherisch.§hhmpf

2 solche Köpfe habe ich schon verbaucht und das waren auch die einzigen brauchbaren Göppe.:p

An den Skelettmagiern arbeite ich gerade. :)

Na ich werd mir die besseren Runenwörter mal ansehen.

Edit:

Na, ich werd erstmal nach den Knochen ausschau halten und nach Möglichkeit auf die Ketten der Ehre umsteigen.

Danke für deine Hilfe.

Windmacht
27.05.2012, 11:59
Oh, "Geist" geht nur in einer Waffe ? Toll, hab doch schon den goldenen Grabknochen, der meine Necrofähigkeiten genausoweit verbessert.

Nein, nein. Es geht in beides. Schild und Waffe. Du könntest also 2x Geist tragen, wenn du die entsprechenden Runen jeweils 2x hast, was bis auf die AMN bei dir momentan zutrifft.

Einmal in einer Waffe und einmal in einem Schild. Für letzteres brauchst du halt nur die 156 Stärke, wegen dem Monarch, das dürfte dann noch in weiter Ferne sein.

Seelenschnitte
27.05.2012, 12:03
Naja, ich denke, ich werde meinen Grabknochen behalten. Und erstemal die Sets für die Rüstung nutzen. Obwohl... Ist es möglich, einen weißen Necrostab, welcher ein oder zwei Punkte auf die Beschwörerfähigkeiten gibt entsprechend zu sockeln ?

Windmacht
27.05.2012, 12:27
Obwohl... Ist es möglich, einen weißen Necrostab, welcher ein oder zwei Punkte auf die Beschwörerfähigkeiten gibt entsprechend zu sockeln ?

Ja, solltest nur darauf achten, dass das Item mindestens ein "Knochenstab" ist, da erst ab da 2 Sockel möglich sind. "Stab" und "Eibenstab" können maximal einen Sockel haben.
Hier ist eine Liste aller Totenbeschwörerstäbe und deren maximale Sockelanzahl: Klick. (http://d2wissen.d2chars.de/items/110/norm_tstaebe-x.html)

Corvayne
06.06.2012, 08:49
Ich würde, solltest du keinen schier unglaublich guten Necro-Stab zum sockeln finden, aber dennoch zu "Geist" greifen. Allein schon deswegen, weil geist noch einen nicht zu verachtenden Mana-Bonus mitbringt, ebenso wie die nicht minder interessanten +22 auf Vita. Das "schneller zaubern" ist für den Beschwörer nicht so wichtig, aber sollte man doch mal getroffen werden, so helfen die 55% schnellere Erholung nach Treffer extrem beim taktischen Rückzug.