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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vurt's Gothic II Graphics Overhaul (bester Grafik-Mod/Patch?)



Andy le Biiieee
26.05.2012, 04:55
Ich kenne ja jeden Textur und Grafikpatch für Gothic/Gothic², das was der User vurt (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/130471-vurt) da mal hatte (im englischen Bereich) vor ein, zwei Jahren sah ja schon interessant aus, aber was ich das seit ein paar Tagen sehe haut mich vom Hocker. Vom Hocker in Bezug auf Gothic², das der Junge was kann weis ich schon von Morrorwind und Oblivion her. Schaut mal selber:


382483824938250
InGame-Screens




38253
Texturvergleichsmuster



Selbst neue 3D-Modelle (Vegetation) baut er ein:


3825138252
neue 3D-Modelle





38254




Video: http://www.youtube.com/watch?v=D0rCbIArG4k

Originalthema (englisch) und Downloadlink (v0.4a, v0.6 u. 0.7): KLICK (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145749-G2-MOD-Vurt-s-Gothic-II-Graphics-Overhaul)

Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.7: KLICK (http://dl.dropbox.com/u/69293119/Vurt's%20Gothic%20II%20Graphics%20Overhaul.7z) (dropbox.com - 310,09 MB) NEW / NEU

ALTERNATIV-MIRROR
Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.4a: KLICK (https://rapidshare.com/files/348623213/Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul_v04a.7z) (RapidShare - 173,72 MB)
Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.4a: KLICK (http://www.mediafire.com/?i2uew0zlt0g2tbs) (Mediafire - 173,72 MB)
Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.6: KLICK (https://rapidshare.com/files/1989034903/Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul-v06.7z) (RapidShare - 278,84 MB)
Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.7: KLICK (https://rapidshare.com/files/894921004/Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul_v07.7z) (RapidShare - 310,09 MB) NEW / NEU

Verschiedene Savegames für G2 DNdR (ideal zum testen): http://home.arcor.de/nachti011/

Bin ich wunderlich, oder ist das nicht einfach nur FETT ??? Was haltet Ihr davon? Ach ja, Grafiken zum vergrößern anklicken. :)

JannOo
26.05.2012, 09:05
Wenn alles fertig sein sollte und nicht zu abstürzen der engine führt, wirds auf jeden fall ausprobiert. Sehr sinnvoller Post, da sich hier wahrschinlich kaum jemand im englischen WOG aufhalten dürfte. :gratz

Andy le Biiieee
26.05.2012, 09:28
Na die Version 0.4a kann man ja schon beäugen im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Mixtli
26.05.2012, 12:04
Das sieht ja mal echt stark aus!:gratz

Demron
26.05.2012, 15:07
Als eingefleischter Morrowind Spieler kann ich euch nur soviel sagen. Wo Vurt draufsteht, ist wirklich ein Spielerlebnis drinnen, welches seinesgleichen sucht. Denn nicht umsonst ist Vurt im Morrowind Bereich in Sachen Grafik ganz vornen mit dabei.
Jetzt tobt er sich in Gothic 2 aus? Dann werd ich euch versprechen, dass ihr dieses Spiel grafisch am Ende nicht mehr wiedererkennen werdet. §wink

Tyrus
28.05.2012, 15:15
ist das eine vollversion?
kann wer weitere screens posten?

devZero
28.05.2012, 15:56
Wow, das sieht ja wirklich toll aus. Ich glaube ich muss demnächst mal wieder ne Runde G2 zocken gehen. $§p4

Tyrus
28.05.2012, 16:16
also der 1. download link funzt i-wie net....der 2. beamt mich auf premium accs. bei euch?

Andy le Biiieee
28.05.2012, 17:53
ist das eine vollversion?
kann wer weitere screens posten?

Nein, noch nicht Final. Er arbeitet noch weiter daran.

Es gibt ein neues Video wo er das Wasser optimiert hat. Allerdings eher technisch, weil ich es selber noch nicht ganz verstanden habe und das Video nicht so gut in der Qualität ist hab ich es noch nicht reineditiert.

Neue besonders schöne Screens ergänze ich hier rein, weil ich den Mod genial finde und weis was der Typ drauf hat von Morrorwind/Olivion und auch RISEN. :)


also der 1. download link funzt i-wie net....der 2. beamt mich auf premium accs. bei euch?

Ne, gehen beide. Beim zweiten einfach warten bis die 29 Sekunden abgelaufen sind.

TazmanDevil
28.05.2012, 18:01
also der 1. download link funzt i-wie net....der 2. beamt mich auf premium accs. bei euch?
Der erste geht bei mir auch nicht (könnte am NoScript liegen), der zweite (Multiupload > FileFactory) ist zwar ohne Account etwas mühsam und langsam, funktioniert aber.

Tyrus
28.05.2012, 18:02
Nein, noch nicht Final. Er arbeitet noch weiter daran.

Es gibt ein neues Video wo er das Wasser optimiert hat. Allerdings eher technisch, weil ich es selber noch nicht ganz verstanden habe und das Video nicht so gut in der Qualität ist hab ich es noch nicht reineditiert.

Neue besonders schöne Screens ergänze ich hier rein, weil ich den Mod genial finde und weis was der Typ drauf hat von Morrorwind/Olivion und auch RISEN. :)



Ne, gehen beide. Beim zweiten einfach warten bis die 29 Sekunden abgelaufen sind.

Ich habe es. morgen mache ich dann auch screens davon.

edit*
die datei beim laden sieht komisch aus...

edit*
welchen nehmt ihr da?:

http://upload.worldofplayers.de/files8/111.JPG

Andy le Biiieee
28.05.2012, 18:14
Dein Screen - das sieht bei mir (Chrom) ganz anders aus... aber Du hast die 0.4 nun?

Über Screens würde ich mich sehr freuen, als Spieler bewundert man anderes als der Ersteller. :)

Tyrus
28.05.2012, 18:22
Ich kriege da echt ne Krise. Ich finde den richtigen Download da nicht. Wieso kann er es nicht auf einer normalen Seite hochladen wie hier im WoP`????....

Andy le Biiieee
28.05.2012, 18:44
Ich kriege da echt ne Krise. Ich finde den richtigen Download da nicht. Wieso kann er es nicht auf einer normalen Seite hochladen wie hier im WoP`????....

Zu groß, ich mache mal RapidShare. Wenn Vurt was dagegen hat lösch ich Link wieder, seine Anbieter sind in der Tat etwas komplex zu bedienen.

TazmanDevil
28.05.2012, 18:53
Ich habe es. morgen mache ich dann auch screens davon.

edit*
die datei beim laden sieht komisch aus...

edit*
welchen nehmt ihr da?:

Den schwarzen Downloadbutton unten rechts (FileFactory; Download geht dort ca. 1 Stunde).

Andy le Biiieee
28.05.2012, 20:41
Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.4a: KLICK (https://rapidshare.com/files/348623213/Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul_v04a.7z) (RapidShare - 173,72 MB)

devZero
28.05.2012, 22:11
Mediafire (0.4a): http://www.mediafire.com/?i2uew0zlt0g2tbs

Tyrus
29.05.2012, 07:22
Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.4a: KLICK (https://rapidshare.com/files/348623213/Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul_v04a.7z) (RapidShare - 173,72 MB)

DANKE! Ich schaue gleich mal ob es diesmal funzt und dann mache ich mal Screens...§wink

edit*
ich habe es!
Es ist aber eine VDS Datei oder so. Wie starte ich sie genau bzw. wie kriege ich das nu installiert?

Meereskriecher
29.05.2012, 09:39
DANKE! Ich schaue gleich mal ob es diesmal funzt und dann mache ich mal Screens...§wink

edit*
ich habe es!
Es ist aber eine VDS Datei oder so. Wie starte ich sie genau bzw. wie kriege ich das nu installiert?

Einfach in den DATA Ordner. GothicII\Data müsste der Pfad sein.

Tyrus
29.05.2012, 10:54
Danke es hat geklappt :gratz

Ich habe mal ebend schnell ein paar Screens gemacht:


http://upload.worldofplayers.de/files8/few.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files8/fff.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files8/fge.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files8/g4eg.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files8/ggd.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files8/ggg.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files8/gggg.JPG

edit*
Auf Wunsch mache ich weitere Screens..ihr müsstet nur sagen welche Gebiete ihr sehen wollt.

General Karacho
29.05.2012, 15:46
Vurt hat wirklich verdammt viel auf dem Kasten was das Aufpolieren alter Engines anbelangt. Das sei ihm unbenommen.
Ich habe die Beta jetzt eine Weile getestet, verschiedene Gebiete angeschaut und vor allem die Tageszeitenwechsel unter die Lupe genommen. Ehrlich gesagt bin ich etwas ernüchtert nach anfänglicher Euphorie. Warum? Weil es - grob gesagt - an vielen Stellen einfach nicht mehr wie GII wirkt. Die Laubboden-Texturen wirken mir zu anders und teilweise unpassend in die Landschaft integriert, die neuen Grashälme sehen deutlich realistischer aus, aber sie wirken wie hineingeklebt, ebenso die Getreidehalme. Manche neue NPC- und Tier-Texturen gefallen mir nicht (Schafe z.B.). Vor allem aber finde ich die Himmelstexturen einfach zu "schön". Das klingt komisch, aber für meinen Geschmack ist der Sternenhimmel bei Nacht zwar bildhübsch anzuschauen, aber er passt für mich absolut nicht zur Gothicwelt. Einige andere Himmelstexturen, etwa der bewölkte Himmel, wirken mir geradezu erschlagend (die Angst der Gallier, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, kommt mir dabei spontan in den Sinn). Ich werde die Mod gewiss noch einmal anschauen, wenn sie final ist, bislang nimmt sie mir etwas zuviel an ästhetischen Einschnitten vor.

oschatz
31.05.2012, 17:01
Ahoj Leute


weiß jemand wie man das Texturen dingens installiert? ich weiß nmlich nucht,wo ich die datei rein schieben muss

Andy le Biiieee
31.05.2012, 21:16
...\Gothic II\Data

Andy le Biiieee
04.06.2012, 08:39
Neues Video aus der noch unveröffentlichten Version 0.6 (ACHTUNG MODIFIKATION NOCH IN ENTWICKLUNG):



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gvWSjQEWlyM

Tyrus
04.06.2012, 10:42
Neues Video aus der noch unveröffentlichten Version 0.6 (ACHTUNG MODIFIKATION NOCH IN ENTWICKLUNG):



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gvWSjQEWlyM

ich bin echt schwer begeistert von seinem Werk. Ich hoffe, das wir bald das neue Update laden können.

Andy le Biiieee
07.06.2012, 00:39
http://piclair.com/data/zuam1.jpg


Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.6: KLICK (https://rapidshare.com/files/1989034903/Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul-v06.7z) (RapidShare - 278,84 MB) NEW / NEU

Eusebio
07.06.2012, 05:23
Ich weiß nicht, die Berge am Anfang vom Video, sehen aus, als wären sie eigentlich ein paar Kilometer weiter weg sein, und sie haben ene komische unpassende Lücke dazwischen.

Andy le Biiieee
07.06.2012, 06:08
Ich weiß nicht, die Berge am Anfang vom Video, sehen aus, als wären sie eigentlich ein paar Kilometer weiter weg sein, und sie haben ene komische unpassende Lücke dazwischen.

Probiere es selber mal inGame, ich denke so kann man sich besser ein Bild machen. Ist ja einfach installiert/deaktiviert.

kiko82
07.06.2012, 12:57
Dass sich das Spiel bei so stark veränderten Texturen und Modellen etwas anders anfühlt, lässt sich wohl kaum verhindern.
Dennoch finde ich diese Arbeit bislang wirklich hervorragend. Das zeigt, wie bloß ein paar Texturen die grafische Qualität eines 10 Jahre alten Spiels anheben können.

Was mir aber wie bei vielen Texturpatches wieder auffällt, sind die scharf abgeschnitten Wege. Die Originaltexturen mögen zwar etwas alt und matschig sein, dafür fügen sich die viele Sand- und Steinwege bestens in die Landschaft ein und wirken gewachsen. Bei diversen Texturpatches ist immer wieder zu sehen, dass die Texturen zwar besser sind, dafür aber über keinen fließenden Übergang zu r Landschaft verfügen und somit wie drauf geklebt wirken.

hivKORN
09.06.2012, 13:24
1+ für diese Modifikation!
Hätte nie gedacht mal ein Engine Update zu sehen.
Obwohl ich von den screenhots her auch sagen muss das ein paar texturen nicht direkt passen.
Doch das 0.6 fix Video lässt mich dahin schmelzen^^

Ich wünschte eine solche Mod würde es für Gothic 1 geben,
dann würde ich gerne mal mein Projekt in der Engine bestaunen!

mfg,
tony

Redmatix
09.06.2012, 13:48
ehm, die Reloaded mod???? die macht haar genau dasselbe....-.-

hivKORN
09.06.2012, 13:55
Nein nicht ganz.....
Das hier ist mehr als RLD Mod.
Es wäre aber nice wenn man dieses Projekt und RLD verbinden könnte.

Lehona
09.06.2012, 13:58
1+ für diese Modifikation!
Hätte nie gedacht mal ein Engine Update zu sehen.
Obwohl ich von den screenhots her auch sagen muss das ein paar texturen nicht direkt passen.
Doch das 0.6 fix Video lässt mich dahin schmelzen^^

Ich wünschte eine solche Mod würde es für Gothic 1 geben,
dann würde ich gerne mal mein Projekt in der Engine bestaunen!

mfg,
tony

Wo hast du denn gelesen dass er die Engine verändert hat? §kratz

SherlockPaules
09.06.2012, 14:09
Freu mich schon drauf wenns fertig ist. Werds zusammen mit der deutschen Übersetzung von die Rückkehr spielen wenn die mal fertig ist.

hivKORN
09.06.2012, 14:34
Wo hast du denn gelesen dass er die Engine verändert hat? §kratz

kein plan!
aber ich komm da eh nicht mehr nach.

EDIT:
wieso hängen die Flammen von Fackeln
alle neben den Fackeln und drehen sich mit der Kamera mit?
Habt ihr das auch alle? Ist das noch ein Bug?
Ist die Mod überhaupt mit DNDR kompatibel?

Ansonsten gefällt mir die Mod total!
Bis auf den Nacht Himmel...
aber den kann man ja zur not mit dem originalen noch einmal austauschen!

Ich hätte ja jetzt richtig lust die models aus dieser Mod in mein GLVP zu importieren.
Aber dann muss ich wohl die Tannen noch einmal mit 3DS bearbeiten.
Sehr sehr hübsch die Mod! 1+

Fafnirs Erbe
10.06.2012, 13:20
Nach den ganzen positiven Stellungnahmen und dem Vid habe ich sie mir auch gezogen und muss sagen, dass das wirklich ganz großen Kino ist. Bei einigen Bäumen direkt am Osttor kann ich zwar so keine großen Unterschied erkennen, aber gerade Büsche, Farne und Gehölz sind absolut klasse. :gratz

Einzig, was bei mir aufgetreten ist, ist, dass die Höhle auf der Varan-Inseln zu ist. Man kommt da nicht mehr normal rein. Bei der Teleporterhöhle in der Nähe des Osttores war es dann wieder normal. Werde mir, wenn ich Zeit habe, auch noch mal die anderen Höhlen ansehen, ob die frei sind oder ob dieser Portalfehler auch noch wo anders auftritt.

Andy le Biiieee
10.06.2012, 13:49
Einzig, was bei mir aufgetreten ist, ist, dass die Höhle auf der Varan-Inseln zu ist. Man kommt da nicht mehr normal rein. Bei der Teleporterhöhle in der Nähe des Osttores war es dann wieder normal. Werde mir, wenn ich Zeit habe, auch noch mal die anderen Höhlen ansehen, ob die frei sind oder ob dieser Portalfehler auch noch wo anders auftritt.

So etwas evtl. mal mit Screen dokumentieren und im Originalthema von Vurt posten: LINK (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145749-G2-MOD-Vurt-s-Gothic-II-Graphics-Overhaul) EDIT: HAB ICH BEI DEM BUG NACH EIGENPRÜFUNG ERLIGT

Bisher ist ja alles was er macht per VDF (und jetzt einer Gothic.ini), daher ersetzt er Gothic-Objekte durch eigene wo es geht (Bäume z.B.). Zum an- und abschalten solcher VDF/Patche ist z.B. der VDV Manager (LINK (http://www.worldofgothic.de/dl/download_414.htm)) gut geeignet.


38320
Screen VDF Manager

Neues aus Jharkendar:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VGp_Zcs4UOI

http://piclair.com/data/4rvon.jpg

http://piclair.com/data/r0urc.jpg

http://piclair.com/data/lrrzf.jpg

Tyrus
10.06.2012, 18:39
So etwas evtl. mal mit Screen dokumentieren und im Originalthema von Vurt posten: LINK (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145749-G2-MOD-Vurt-s-Gothic-II-Graphics-Overhaul) EDIT: HAB ICH BEI DEM BUG NACH EIGENPRÜFUNG ERLIGT

Bisher ist ja alles was er macht per VDF (und jetzt einer Gothic.ini), daher ersetzt er Gothic-Objekte durch eigene wo es geht (Bäume z.B.). Zum an- und abschalten solcher VDF/Patche ist z.B. der VDV Manager (LINK (http://www.worldofgothic.de/dl/download_414.htm)) gut geeignet.


38320
Screen VDF Manager

Neues aus Jharkendar:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VGp_Zcs4UOI

http://piclair.com/data/4rvon.jpg

http://piclair.com/data/r0urc.jpg

http://piclair.com/data/lrrzf.jpg

ist das eig. die neue version zum laden?

Bonne6
10.06.2012, 19:46
ist das eig. die neue version zum laden?

Ne, das ist in der 0.6 noch nicht drin, soweit ich das gesehen habe.

Askanius
10.06.2012, 20:49
Ich weiß ja, dass vurt einiges auf dem Kasten hat. Seine Morrowindoverhauls sind spitzenklasse. Beim Drüberfliegen würde ich sogar fast sagen, er hat hier einige seiner Texturen verwurstet, auch wenn ich mir natürlich nicht sicher bin.
Seine G2-Arbeit ist sicher auch nicht schlecht, er hat einiges optisch sehr aufgewertet. Nur fühlt sich das Ganze nicht mehr so recht nach Gothic an. Finde ich zumindest. Bei Morrowind war mir das wurscht, da die Regionen eh kaum Charakter hatten, hier fällt es mir aber in's Auge.

Unabhängig davon gefallen mir aber Wasser und Strand im letzten Video überhaupt nicht. Der Sand sieht aus wie Marmor. Und auch das Wasser im Sumpf auf dem Screen sieht nicht nach Wasser aus.

Andy le Biiieee
10.06.2012, 21:18
Völlig klar, ist ja auch immer eine Geschmacksfrage. Mir z.B. gefällt als Beispiel der Tempel in Kohrinis gar nicht, die Musterung stört sich gerade in den Bruchstellen sehr.

Aber in erster Linie macht jeder Ersteller eine solchen Patches das nach seinen Eigenen Vorlieben - und das sollte man diesem auch zugestehen.

Was er aber im Bereich Vegetation, besonders durch seine neuen Modelle da raushaut ist hammer. Anpassen (Texturen rauslöschen/ersetzen) kann ja jeder später für sich selber mit dem GothicVDFS. Das Modelle/ZEN als VDF/Patch geht wußte ich noch gar nicht, bin echt erstaunt das das in all den Jahren noch keiner gemacht hat.

Jodob
12.06.2012, 12:48
sehr geniales Projekt, das macht Gothic auch optisch wieder interessant, vor allem die Vegetation sieht beeindruckend gut aus

ist die Mod kompatibel mit andren Mods (wie "Aus dem Leben eines Diebes" beispielsweise)?

Tyrus
12.06.2012, 13:33
sehr geniales Projekt, das macht Gothic auch optisch wieder interessant, vor allem die Vegetation sieht beeindruckend gut aus

ist die Mod kompatibel mit andren Mods (wie "Aus dem Leben eines Diebes" beispielsweise)?

ich habe es kurz mit varus mod (addon) getestet und es klappt!

Movert
12.06.2012, 15:40
Es lässt sich leider die 7z datei nicht entpacken - weder mit winrar noch mit 7zip :(
ich bekomme folgende fehlermeldung:

! C:\Users\Desktop\Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul-v06.7z: Unknown method in Gothic.ini
! C:\Users\Desktop\Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul-v06.7z: Error - operation failed

S04-Ente
12.06.2012, 18:03
Also mit 7-zip 9.20 hatte ich keine Probleme

TazmanDevil
12.06.2012, 18:57
Es lässt sich leider die 7z datei nicht entpacken - weder mit winrar noch mit 7zip :(
ich bekomme folgende fehlermeldung:

! C:\Users\Desktop\Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul-v06.7z: Unknown method in Gothic.ini
! C:\Users\Desktop\Vurt_s_Gothic_II_Graphics_Overhaul-v06.7z: Error - operation failed
Lade die Datei noch mal neu runter. Eventuell ist die Datei nicht sauber runtergeladen worden.

Movert
12.06.2012, 19:19
Lade die Datei noch mal neu runter. Eventuell ist die Datei nicht sauber runtergeladen worden.

Vielen Dank, Tazman. Werde ich dann morgen mal neu herunterladen.

Andy le Biiieee
12.06.2012, 19:40
ich habe es kurz mit varus mod (addon) getestet und es klappt!

Jau, soweit bisher mit jeder Mod wo ich derweil drin war. Es wäre schön wenn Vurt (hat er glaube ich vor, aber mein English ist rostig) in der Finalen Installation reinen Texturmod und Vegetationsteil jeweils mit Option installierbar marcht, oder zusätzlich eine reine Vegetationsvariante anbieten würde.

S04-Ente
12.06.2012, 20:21
Das würde ich auch sehr begrüßen , da ich die Höhe der Pflanzen doch für arg übertrieben halte und die Sicht dadurch doch sehr eingeschränkt ist

Andy le Biiieee
12.06.2012, 20:27
Das würde ich auch sehr begrüßen , da ich die Höhe der Pflanzen doch für arg übertrieben halte und die Sicht dadurch doch sehr eingeschränkt ist

Du meinst teilweise das Gras? Mach doch Screen und poste es für Vurt im englischen Original-Fred (Link im Startpost), bist glaube ich nicht der einzige der das etwas bemängelt. Er postet ja seine Fortschritte damit er Kritik bekommt (ich selber stelle es nur ein wenig im deutschen Bereich vor, weil mir das Projekt gefällt), Reaktionen und Kritik ist ja auch für seine Motivation wichtig. :)

Andy le Biiieee
13.06.2012, 19:09
Neue Version: Vurt's Gothic II Graphics Overhaul 0.7: KLICK (http://dl.dropbox.com/u/69293119/Vurt's%20Gothic%20II%20Graphics%20Overhaul.7z) (dropbox.com - 310 MB) NEW / NEU

http://piclair.com/data/7xf0r.jpg

http://piclair.com/data/u6e3g.jpg

http://piclair.com/data/3osi7.jpg

S04-Ente
13.06.2012, 20:49
Nicht nur das übliche Gras
Habe das Gefühl das die Vegetation allgemein in Sachen Höhe und auch Dichte deutlich zugenommen hat
Vor allem in Sümpfen
Für mich wie gesagt deutlich zu viel des Guten weil die Sicht dadurch doch sehr eingeschränkt wird
Trotzdem sieht das ganze natürlich richtig klasse aus

Darth Ironwulf
13.06.2012, 21:15
Ich muß leider einen Bug melden. In der Ruine an kleinen See unterhalb der Toten Harpie
schwebt ein Baum etwa mannshoch in der Luft. Wenn du das weitergeben könntest.

mfg Darth Ironwulf

Andy le Biiieee
13.06.2012, 21:17
Bug prüfe ich nach dem Holland-Spiel und melde es dann, THX.

S04-Ente (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/151677-S04-Ente) :p

http://www10.pic-upload.de/13.06.12/rste5u9eli6.png

Tyrus
14.06.2012, 14:23
cool das wird sofort geladen!

S04-Ente
14.06.2012, 18:08
@Andy le Biiieee
Bug kann ich bestätigen
Es fehlt ein Teil des unteren Baumes , so das man unter ihm hindurch laufen kann
Ich hatte in der Gegend von Orlan's Taverne aber noch ein ganz anderes Problem
Irgendwas zwang mein Rechner total in die Knie
Alles lief nur noch in Zeitlupe ab
Konnte das Game gerade noch so vorschriftsmäßig beenden
Als ich dann den Task-Manager aufgerufen habe , ist die Auslagerungsdatei auf 2,65 GB angewachsen und wurde immer größer
Ist mir jetzt zweimal passiert in dieser Gegend
Meine Hardware ist mit Sicherheit schon lange nicht mehr aktuell aber ob das ausreicht um dieses Problem zu erklären
-AMD 64 X2 Dual Core 4200
-Asus Geforce 6800 GT
-3 GB Speicher
-Windows XP

Kurzer
14.06.2012, 18:38
Boah, die neuen Screenshots sehen (wieder mal) richtig klasse aus. Meiner Meinung nach die beste Grafikmod bzw. die mit dem meisten Potential. :)

Movert
14.06.2012, 19:40
ist beim letzten packet absichtlich keine ini datei dabei?

Andy le Biiieee
15.06.2012, 02:44
Bug kann ich bestätigen
Es fehlt ein Teil des unteren Baumes , so das man unter ihm hindurch laufen kann
Ich hatte in der Gegend von Orlan's Taverne aber noch ein ganz anderes Problem
Irgendwas zwang mein Rechner total in die Knie
Alles lief nur noch in Zeitlupe ab
Konnte das Game gerade noch so vorschriftsmäßig beenden
Als ich dann den Task-Manager aufgerufen habe , ist die Auslagerungsdatei auf 2,65 GB angewachsen und wurde immer größer
Ist mir jetzt zweimal passiert in dieser Gegend
Meine Hardware ist mit Sicherheit schon lange nicht mehr aktuell aber ob das ausreicht um dieses Problem zu erklären


Ich finde nicht mal den Baum, wo genau soll der sein? Mit Frames hab ich bisher nirgends Probleme gehabt.

38346


ist beim letzten packet absichtlich keine ini datei dabei?

Das kann ich so nicht sagen, spiele eh immer mit eigener INI.

Darth Ironwulf
15.06.2012, 10:09
Wenn du zwischen die Ruinenmauern (in deinem Screenshot rechts an dem großen Felsen) gehst,
da steht das Teil.

Übrigens bin ich jetzt in Jharkendar. Der Sumpf mit den neuen Pflanzen sieht phantastisch aus.
Großes Kompliment an Vurt.

mfg Darth Ironwulf

Andy le Biiieee
15.06.2012, 10:49
Wenn du zwischen die Ruinenmauern (in deinem Screenshot rechts an dem großen Felsen) gehst,
da steht das Teil.

Übrigens bin ich jetzt in Jharkendar. Der Sumpf mit den neuen Pflanzen sieht phantastisch aus.
Großes Kompliment an Vurt.

mfg Darth Ironwulf

Schaue ich nachher mal, interessant auch das er bestimmten Bäumen/Baumgruppen MEHR WIND zuweist/kann - allerdings wirkt das im Hafen von Khorinis (mit Blick richtung Kai zur Esmerald - ganz oben auf dem Berg) blöd aus, die gesamten Bäume verschieben sich rechts/links. Aber erstaunlich was Vurt alles als bis reiner Patch kann...

Kannst Du ein Save Jhakendar mal anhängen?

Darth Ironwulf
15.06.2012, 21:58
Ein Save bekommst du nicht, aber einen Screenshot. Spiele nicht das Original
sondern die "New Balancing Mod ".

38355

Ist leider etwas dunkel geworden, das wesentliche sieht man aber.

mfg Darth Ironwulf

General Karacho
17.06.2012, 12:17
Bei der neuen Version 0.7 gefällt mir der Piratenstrand sehr gut. Hier kommt das karibische Feeling sehr schön rüber und das Meer wirkt einladend.
Im Sumpf gefallen mir die Pflanzen weitgehend. Der Eindruck des Undruchdringlichen wird dadurch noch verstärkt. Auch die allgmein erhöhte Grasdichte und die unterschiedlichen Bodenvegatationen wirken sehr atmosphärisch.

Allerdings gefallen mir nach wie vor einige der HImmelstexturen gar nicht. Ausserdem scheinen diese mir einen viel stärkeren Banding-Effekt aufzuweisen als die originalen. Die Farbübergänge der Textur wirken so manchmal sehr unharmonisch, vor allem bei dunklen Texturen. Ist Gothic vom Dithering-Problem moderner Grafikkarten auch betroffen? (ich dachte bislang, die 32-Bit-Modi betrifft das nicht).
Wege und Strassen wirken zuweilen arg gerade und an Biegungen eckig.
Die Bäume wirken zum Teil sehr deplaziert (die allzu hohen Tannen passen für mich nicht immer).
Was mich besonders irritiert, sind die mich an Oblivion gemahnenden Ruinen, die in der Welt herumstehen. Oder mache ich etwas falsch? Eine direkt neben der Toten Harpyie und eine beim See gegen Onars Hof. Letzere scheint sogar an manchen Stellen zu schweben.

Dennoch eine interessante Texturmod. Ich spiels zwar lieber weiter Vanilla, aber Vurts Arbeit ist zweifellos einmal mehr beeindruckend.

Movert
17.06.2012, 12:23
Ein Save bekommst du nicht, aber einen Screenshot.

38355

Ist leider etwas dunkel geworden, das wesentliche sieht man aber.

mfg Darth Ironwulf

Gibt es hier eigendlich irgendwo Gothic 2 saves zum Herunterladen?

Wenn man nach Grom kommt, stürtzt das Spiel wegen dem Texture Mod ab.

Andy le Biiieee
17.06.2012, 12:32
Hab hier welche gefunden gerade: http://home.arcor.de/nachti011/

Askanius
17.06.2012, 13:05
Bitte.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/241418-Karten-Tipps-und-Listen-Spoiler/page2?p=3817920&viewfull=1#post3817920

Movert
17.06.2012, 13:21
ok, danke gibt ja doch einen Threa, hatte den nur nicht gefunden :D

Mark56
17.06.2012, 22:32
I like this graphic mod, but I can still see some seams even from screens , water in jharkendar looks like pool water .....sand is bit off too.... forest ground is too contrastive in comparsion with others .... Yes I know it is only early version. Hope you will make textures working more together like they all make one athmosphere , natures fury shows it perfectly but dat mod gives gothic more fairy tale feeling, Your textures matches original gothic dark athmosphere for now. ....Will be watching you ;)

vurt
18.06.2012, 12:13
@ Mark56

well the water is inspired by how water actually looks in the carribean, and yes it's a similar color to pool water, but even more colorful / saturated.

http://susanhenschen.files.wordpress.com/2010/05/caribbean_water.jpg.

or : http://29.media.tumblr.com/tumblr_kptrc789Sg1qzgkp5o1_500.jpg

This area is tropical and the water should reflect that, PB was a bit lazy and just used the same sea water texture (that doesnt fit this area, imo).

I can't fix all the seams in the game, that's many hundreds of hours of work, i will have to UV-remap every single map (every rock, every road, all the ground textures etc).. they are there in the original game too, just not as noticeable since the textures are quite blurry..

Hulk
18.06.2012, 19:51
Wird hier auch das Weltmesh verändert oder handelt es sich hierbei um eine reine Texturmod?

@vurt

Are you modifying the worldmesh too, (like in the Gothic Reloaded Mod (http://www.gothic-reloaded-mod.de/index.php?page=gallery&lang=en) for Gothic 1)or is this a pure texture mod (apart from the Tree models)?

vurt
18.06.2012, 20:06
@ hulk : yes i've done edits to the world meshes too, like new mountains and some other things.

Andy le Biiieee
18.06.2012, 23:59
Wird hier auch das Weltmesh verändert oder handelt es sich hierbei um eine reine Texturmod?

Allerdings schafft Vurt das zu meinem Erstaunen als VDF und nicht als Mod.

colaklausi
02.07.2012, 22:14
Hallo Andy le Biiieee

hast du eine Ahnung wann in etwa die Vollversion fertig ist?


Grüße§wink

OldCoin
02.07.2012, 22:25
Vurt hat sich scheinbar vor ´ner Woche eine kleine Auszeit genommen. Kann also noch etwas dauern.
Aus der English-Sektion:

Vurt vom 25.06.:


No i just need a break sometimes from modding, play some games and do other things and eventually i will get inspiration again hehe

colaklausi
03.07.2012, 00:16
Hallo Old Coin

danke für deine schnelle Antwort.


Grüße:p

OldCoin
03.07.2012, 00:22
No Problem. Bin ja selbst gespannt auf den Release. :D
Vurt hat ja echt viele (nicht alle) tolle Veränderungen vorgenommen. Besonders im Bereich der Pflanzen gibt es hochinteressante und optisch wirklich sehenswerte Verbesserungen.

Andy le Biiieee
04.07.2012, 01:49
Ich beobachte das interessante Projekt ja auch nur und dachte das es diskussionswürdig ist auch im deutschen Bereich, ich stehe daher mit Vurt in keinem direkten Kontakt.

Eine Creativ-Pause ist immer mal gut, ich hoffe er findet eine Möglichkeit die Tanzenden Bäume oberhalb vom Hafenviertel noch zu optimieren (z.B. Teil der Stämme verdecken).

Die Gräser und das Getreide will er noch kürzen, weis ich aus eine beantworteten Frage von mir.

Darth Nemesis
13.07.2012, 14:25
:D ich verfolge den Mod auch mit großer intresse und bin schon ganz heiß drauf die endfassung zusehn...
da ich ja neben Gothic auch noch andere dinge Spiele wie wohl jeder auch habe ich gerade was intressantes gefunden

http://www.systemshock.org/index.php?PHPSESSID=tuuomgcd35c5ic516aokdstcf5&topic=3099.0

besonders Intressant finde ich hier bei denn ersteller und vor allem das das spiel von älter ist als gothic...

@Vurt You're the same on Systemshock.org??

Aun
13.07.2012, 19:53
Ach du heilige Scheiße ist das gut.

Darth Ironwulf
30.07.2012, 01:51
Spiele jetzt schon ne Weile im Sumpf von Jharkendar. Dort ist das mit den Farnen etwas zuviel
des Guten. Sollten weniger sein und nicht so hoch. Die halbe Höhe reicht auch. Außerdem
haben die neuen schönen Bäume leider keine Kollisionsabfrage, man kann voll durchlaufen.
Gebt das bitte an Vurt weiter.

LG Darth Ironwulf

Rhobar III
30.07.2012, 17:07
WOW freue mich schon auf die endfassung das sowas möglich ist hätte ich nicht gedacht!

Tyrus
30.07.2012, 22:43
Würden Z.B. Die Bäume nicht schweben,dann wäre es perfekt. Hoffentlich wird er es fixen.

Sean
31.07.2012, 11:44
Ich hab hier gelesen die Mods sind mit dem Graphics Overhaul kompatibel
Ich wollte gestern nämlich einen neuen Durchlauf starten mit diesem hier und der VarusBiker Mod. Die Mod startet mit dem Graphics Overhaul problemlos doch wenn ich dann ein neues Spiel starte gibt es keine Veränderungen in der Welt (z.b der Durchgang von Xardas Turm zum Weidenplateau). Gibt es eine Möglichkeit beides gleichzeitig richtig zum laufen zu bringen und ich mach nur etwas falsch, oder muss ich mich für eine Entscheiden ?

Lonewulf
31.07.2012, 12:04
Mods sind mit Vurts Graphics Overhaul nur bedingt kompatibel.

Da Vurts Graphics Overhaul im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht nur die Texturen ändert, sondern auch eine überarbeitete Welt (nur Khorinis) mitbringt ist er nicht mehr als Texturepatch anzusehen, sondern eigentlich eine eigenständige Mod.

Gothic muss sich grundsätzlich für eine Version der Welt entscheiden, und nimmt immer die aktuellste (interner Timestamp). Und da Vurt den Fehler begangen hat, den Timestamp seiner Grafikmod weit in die Zukunft zu legen, entscheidet sich somit Gothic immer für Vurts Welt und nicht für die Khoriniswelt die der Mod beiliegt.

Daher ist Vurts Graphics Overhaul nur dann mit Mods kompatibel wenn diese keine Änderungen an der "Newworld.zen" (Khorinis) vornehmen, was aber bei der VBE in größerem Umfang der Fall ist.

Du wirst also entweder auf Vurts Graphics Overhaul verzichten müssen, oder du setzt dich mal mit GothicVDFS (http://wiki.worldofgothic.de/GothicVDFS) auseinander und packst dir die Grafikmod mit einem Timestamp der älter als der von der VBE ist neu zusammen (bzw. lässt die Welt einfach weg).

Sean
31.07.2012, 12:29
alles klar, danke :)
Ich denke ich verzichte einfach auf Vurts Graphics Overhaul und spiele nur mit der VarusBiker Edition, und wenn ich dann wieder lust auf Gothic 2 bekomme Spiele ich mit Vurts Graphics Overhaul, bis dahin wirds dann wahrscheinlich auch fertig sein.

Jodob
31.07.2012, 16:34
falls du auch Dirty Swamp spielen willst, auch hierbei macht der Grafikmod Probleme, da andre Baummodels verwendet werden und man somit nicht an benötigte Items kommt

Knighter
31.07.2012, 17:48
Ich hatte Vurts Texturpatch schon vor einigen Monaten mal runtergeladen und damals hatte er mir absolut nicht zugesagt, da er noch in der Anfangsphase steckte und viele Übergänge noch nicht passten. Mittlerweile sieht es auf den Screens ja super aus (werde mir den Patch heute abend noch saugen^^).

Ich hoffe das das Projekt weiterhin so gut umgesetzt wird :)

Knighter :gratz

Redmatix
31.07.2012, 18:00
wollte es mir mal laden, um zu schauen wie es so ingame aussieht, leider sitz ich nicht 2 stunden und warte bis er es da runtergeladen hat :( sehr schade

Ignius
01.08.2012, 03:16
die grafik ist ja schonn fast wie bei g3.

Aci
03.08.2012, 20:15
Kann man die 0.7er Version eigentlich schon problemlos spielen oder gibt es noch Probleme/Bugs die ein Spielen unmöglich machen?
Und was macht der Ini Patch genau, das habe ich nicht ganz verstanden.

Lg.

Sernek
27.08.2012, 15:07
Kann man schon die version 0.7 benutzen ? (Bei mir downloadet die 07.7 Datei 35 min. ist dass normal ?)§wink


Edit: Im video hab ich dass spiel durch die neue Grafik garnicht wiedererkannt. Dass sieht echt geil aus...§wink


(Wass ist eigentlich bei den versionen unterschiedlich ?)

Jodob
27.08.2012, 18:45
die Versionen unterscheiden sich im Umfang, je größer die Zahl, um so mehr wurde verändert

die neuste Version ist schon recht groß, die Downloaddauer hängt aber auch von deiner Downloadgeschwindigkeit ab

es ist prinzipiell spielbar, sofern man keine Mods spielt, die Bäume direkt für Quests benutzen, da diese ein neues Modell erhalten und somit einige Probleme auftreten

Lonewulf
27.08.2012, 19:00
...

es ist prinzipiell spielbar, sofern man keine Mods spielt, die Bäume direkt für Quests benutzen, da diese ein neues Modell erhalten und somit einige Probleme auftreten
Nicht nur wenn Bäume benutzt werden.

Auch wenn eine Mod in Khorinis spielt und selber Änderungen an dieser Welt vornimmt (z.B. die VBE & Returning), dann ist sie nicht mit 'Vurt's Gothic II Graphics Overhaul' kompatibel.

Skaal
28.08.2012, 08:31
Wär super wenn das beizeiten auch mal auf die WoG hochgeladen wird, bei Rapidshare lade ich mit 30-40 kb/s, was bei knapp 300 mb dezent mühsam ist. :p

puls200
28.08.2012, 12:20
Tag!

Ich versuche schon seit Tagen vergebens, die v0.7 runterzuladen. Der einzige Hoster ist ja Rapidshare... einen anderen habe ich bisher nicht gefunden. Ständig bleibt der Download irgendwo hängen.

Kann mal einer diese Version woanders hochladen (hoster, Dropbox, etc.) bzw. kann mir einer sagen, wie ich an den Patch rankomme?

Gruss & Dank!
Puls

puls200
29.08.2012, 08:19
Moin!

Ich habe es geschafft, die v0.7 mit dem jDownloader runterzuladen (mit 30 kb/s). Aber ich kann Euch sagen, dass zumindest bei mir sämtliche Versionen des Vurt-Patches Probleme verursachen und ich Gothic nicht spielen kann. Es sieht zwar mit dem Patch unglaublich gut aus, aber regelmässig friert es ein. Ziemlich gefrustet habe ich also die Patches wieder von meiner Festplatte geschmissen und Sumpfis Texturpatch wieder installiert, mit dem Gothic auf jeden Fall läuft.

Gruss an alle...
Puls

Jodob
29.08.2012, 17:43
darf man fragen, wieviel Arbeitsspeicher dein System hat und wieviel VRam auf der GPU verbaut ist?

ich spiele auf einem Laptop mit 2048 mb Systemspeicher und einer bedingt gamestauglichen Nvidia 8400 GS mit 128 mb Vram und habe keine Probleme mit dem Patch

puls200
29.08.2012, 20:10
@Jodob:

Also ich habe 4 GB RAM und eine ATI HD5770... das sollten nicht die Gründe für die Abstürze sein. Zumindest läuft ansonsten Alles flüssig...

Lonewulf
29.08.2012, 21:42
Wenn Gothic beim Benutzen von Texturenpatchen einfriert/abschmiert oder Texturenfehler auftreten, dann liegt das meistens am zu geringen Texturencache.

Falls du nicht die Gothic.ini aus dem Texturenpatch übernommen hast, dann ändere mal per Hand die Größe des Texturencaches in der "Gothic.ini" im Verzeichnis ".\Gothic II\system":
In der Sektion "[ENGINE]" bei "zTexCacheSizeMaxBytes=" einfach eine "0" ranhängen.

puls200
31.08.2012, 08:57
Moin!

Ich habe den Texturencache um den Faktor 10 erhöht und habe gestern Abend 4 Stunden ohne Abstürze gezockt. Kann also sein, dass ich Vurt´s INI-Datei nicht verwendet habe, obwohl ich das eigentlich dachte...

Kann man eigentlich neben Vurt´s Patch noch andere Grafikverbesserungen vornehmen, d. h. andere Mods/Patches verwenden? Welche Patches verwendet Ihr noch?

Dank & Gruss,
Puls

Lonewulf
31.08.2012, 18:15
Klar kannst du mehrere Texturenpatche gleichzeitig nutzen. Das kann dann aber auch in einen unschönen Mischmasch enden.
Aber probiers doch einfach aus.

puls200
02.09.2012, 19:54
Verflixt und zugenäht...

... ich habe aus Versehen die Version v0.7 des Mosd gelöscht, weil ich mit den Versionen total durcheinander gekommen bin. Ein Dateiwiederherstellungstool (Recuva) hat auch nicht funktioniert... Die Version v0.6 habe ich noch und die funktioniert einwandfrei (nach Erhöhung des Texturencahes --> vielen Dank an LONEWULF).

Also noch einmal meine Bitte: kann mir jemand die v0.7 Version in die Dropbox o. Ä. packen? Die Tortur mit Rapidshare möchte ich mir nicht noch einmal antun...

Besten Dank!

Gruss,
Puls

Lonewulf
03.09.2012, 14:15
Hi puls200

Schau mal in den Originalthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1145749-G2-MOD-Vurt-s-Gothic-II-Graphics-Overhaul?p=19705031&viewfull=1#post19705031).

Hain Daddel
03.09.2012, 21:11
Wann ist mit neuer Version zu rechnen? Ich kann nicht gut Englisch...

GGGeorGGG
06.09.2012, 00:04
No it's on hold for now, i usually get my interest back after some time but don't expect it anytime soon. -
Es ist zur Zeit gestoppt, ich bekomme üblicherweise mein Interesse zurück aber erwarte es nicht zu früh. §wink

Valkyr
09.09.2012, 16:35
könnte jemand die mod so umändern dass nur das graß verändert wird und der rest unverändert bleibt? das wäre genial