PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gespräch mit Letho am Ende



habla2k
26.05.2012, 00:59
Hallo zusammen,

nachdem der Witcher bei mir einige Monate rumlag und ich nicht wirklich dazu gekommen bin und mich ehrlich gesagt anfangs das neue Gameplay auch abgeschreckt hat, bin ich nun doch zum spielen gekommen und habe den zweiten Teil verschlungen. Jeweilse beide Varianten von Akt 2 gespielt und von verschiedenen Spielständen verschiedenste Entscheidungsmöglichkeiten ausgereizt. Wirklich ein tolles Spiel, dass mich super unterhalten und wirklich mitgerissen hat. Ich finde auch die deutsche Synchro sehr gelungen und teilweise gar besser als im englischen. Geralt z.B. ist im englischen so ein Flüsterer den man kaum hört.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und damit nun auch zu meiner kleinen Frage. Im Gespräch mit Letho am Ende, sagt Geralt, er hat so eine Ahnung warum die Typen der Wilden Jagd hinter ihm und Yennefer her sind/waren. Wisst ihr, was er damit meint? Ist es wegen Ciri? Das Thema ist doch eigentlich durch oder nicht? Was könnte Geralt sonst im Sinn haben?

Schöne Pfingsten!

Jere
26.05.2012, 14:08
Was sollte die Wilde Jagd denn sonst von den beiden wollen. Wenn sie die beiden in ihrer Gewalt hätten würde das eine möglichkeit bieten das Löwenjunge wieder anzulocken und zu kontrolieren.

habla2k
26.05.2012, 15:18
So firm bin ich mit der Geschichte nicht, um zu wissen, was für eine zentrale Rolle Ciri spielt, weiß nur, dass da irgendwas war.

Klabautermann
26.05.2012, 23:16
Sind die Wilde Jagd Typen die Elfen, die Ciri in der Parallelwelt gefangen gehalten haben?

Jere
27.05.2012, 09:14
Sind die Wilde Jagd Typen die Elfen, die Ciri in der Parallelwelt gefangen gehalten haben?

Yupp, das sind sie.

@habla2k: Na dann weißt Du jetzt ja schon ein bischen mehr.:)

Seku
27.05.2012, 11:43
So firm bin ich mit der Geschichte nicht, um zu wissen, was für eine zentrale Rolle Ciri spielt, weiß nur, dass da irgendwas war.

Sind die Wilde Jagd Typen die Elfen, die Ciri in der Parallelwelt gefangen gehalten haben?

Wenn ihrs gaaanz genau wissen wollt (Spoilergefahr):

Ciri hat die durch das Ältere Blut die Fähigkeit, durch Raum und Zeit zu reisen, bedingt können das auch einige Elfen aus jener Parallelwelt (Elfenvolk und Welt heißen Aen Elle), wie beispielsweise Avallac'h oder eben die Wilde Jagd, besser gesagt die Dearg Ruadhri (Rote Reiter).
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das Volk der Aen Elle lange vor der Handlung der Bücher und der beiden Spiele, während/nach der Sphärenkonjunktion, mithilfe der Einhörner durch das Ard Gaeth aus der Witcherwelt/dem Witcheruniversum in ihr Paralleluniversum/ihre Parallelwelt gewandert (und haben die dort lebenden Menschen bis auf einige Frauen ausgerottet, mal so nebenbei).
Ciri ist auf einer Flucht "zufällig" in diese Parallelwelt gekommen und von den Aen Elle festgehalten worden, damit sie ihrem König ein Kind zeugt, dass noch weit mächtiger sein soll, und fähig ist, das Ard Gaeth zu öffnen.
Sie ist aber entkommen, kurz nachdem der König der Aen Elle an einer Vergiftung/Überdosis eines Mittelchens vom Anführer der Dearg Ruadhri gestorben ist, und konnte mit Hilfe der Einhörner durch Raum und Zeit vor den Aen Elle fliehen (nachdem sie den Anführer der Dearg Ruadhri schlimm zugerichtet hat), und entkommt dabei mehrmals den Roten Reitern. Nachdem sie wieder in ihrer Welt gelandet ist, gelangt sie am Ende der Handlung der Bücher in "unsere Welt", besser gesagt in das frühmitteralterliche Britannien, wobei Sapkowski die Arthus-Sage stark einbindet. Und die Wilde Jagd versucht jetzt eben höchstwahrscheinlich, mit der Gefangennahme Geralts und Yennefers Ciri dazu zu zwingen, zu ihnen zu kommen.