PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1602 Ohne CD spielen

Tsamsiyu
25.05.2012, 18:05
Hallo zusammen,

ich wollte Anno 1602 (Königsedition) gerne spielen, hab jedoch die CD nich mehr. :(
Nun hab ich gelesen, dass ein virtuelles Laufwerk das Problem behebt, hab nur keine Ahnung wie sowas funktioniert und obs legal ist. Könnt ihr mir da helfen?

Kersoph
25.05.2012, 21:51
Ich weiss nicht, wie es momentan um Kopierschutz steht. Jedoch stand da folgendes:
"Das Spiel enthält Kopierschutzmechanismen, die im Konflikt mit einigen DVD-RW und virtuellen Laufwerke stehen kann."

Ich gehe damit davon aus, dass sie damit einen Start über ein virtuelles Laufwerk verhindern wollen, bzw. es wäre illegal.
Jedenfalls könnte es Herstellerseitig Lösungen dazu geben. Falls auch das nicht klappt kannst dich mal an den Support wenden. Jedoch ist es möglich, dass du mit der CD auch deine Spielrechte verloren hast.
Momentan kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Du wirst bestimmt eine Lösung finden ;)

Tsamsiyu
25.05.2012, 23:01
Ich weiss nicht, wie es momentan um Kopierschutz steht. Jedoch stand da folgendes:
"Das Spiel enthält Kopierschutzmechanismen, die im Konflikt mit einigen DVD-RW und virtuellen Laufwerke stehen kann."

Ich gehe damit davon aus, dass sie damit einen Start über ein virtuelles Laufwerk verhindern wollen, bzw. es wäre illegal.
Jedenfalls könnte es Herstellerseitig Lösungen dazu geben. Falls auch das nicht klappt kannst dich mal an den Support wenden. Jedoch ist es möglich, dass du mit der CD auch deine Spielrechte verloren hast.
Momentan kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Du wirst bestimmt eine Lösung finden ;)

Ironischer Weise hab ich sie gefunden. :dnuhr: Trozdem danke. :)

Larnak
27.05.2012, 01:15
Und beim nächsten Mal, wenn die CD weg ist, einfach hier entlang:
http://www.amazon.de/ANNO-1602-K%C3%B6nigsedition-Green-Pepper/dp/B001CQFN12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338077692&sr=8-1
:D

Die paar Euro tun ja nun auch niemandem weh :)

dc2
27.05.2012, 10:16
Vor allem das gute alte 1602 sollte es einem doch wert sein :)

Ein "virtuelles Laufwerk" bringt dir übrigens auch nicht viel, wenn du die CD verlegt hast. Virtuelle Laufwerke kann man dazu nutzen, dem System verzugaukeln, dass eine bestimmte CD deren Abbild man besitzt, in einem Laufwerk eingelegt wäre - tatsächlich werden die Zugriffe einfach auf das entsprechende Abbild umgeleitet.

Für so ein Abbild braucht man aber natürlich zuerst einmal die CD; die meisten Kopierschutz-Systeme blockieren allerdings das direkte Kopieren - für alles andere müsste man den Schutz umgehen und das ist nicht legal :)