PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Welche Klasse ???

FaintStyle01
15.05.2006, 20:59
Hallo zusammen;)
Ich habe mir guildwar factions neu gekauft und mich für die Klasse
Assassine entschieden. Als ich auf dem Weg zu dem war der die 2. Klasse verteilt
bin ich sehr oft von diesen räubern gekillt worden.
kann es sein das für einen anfänger eine andere Klasse besser geeignet wäre??
Oder welche Klasse ist insgesamt die stärkste oder welche 1. und 2. klasse :confused:

thx im voraus §danke

maehne
15.05.2006, 21:21
eine "stärkste" klasse kann es bei einem rollenspiel ja nciht geben. sonst würden ja alle diese wählen. ich denke eine gute wahl für neulinge ist, wie bei sovielen RPGs, der Krieger. der hält ziemlich viel aus, und hat bei entsprechender skillung und anwendung noch weitere vorteile. bei assassinen musst du eben bedenken, dass du zwar viel schaden machen kannst, aber dafür nicht so viel aushälst.
allgemein gibt es jedoch meiner meinung nach keine "beste wahl", und auch keine "beste wahl für anfänger". du spielst halt noch nicht so lange, da kann es schonmal sein dass man öfter stirbt.
übrigens...bist du alleine unterwegs? wenn ja, solltest du vl die gefolgsleute in außenposten anheuern, oder gruppen mit anderen spielern bilden. Guild Wars ist nun mal auf das spielen als gruppe ausgelegt. ;)
thx

FaintStyle01
15.05.2006, 21:28
Erstmal danke für deine Antwort §danke
das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.

würde es denn auch helfen wenn ich mich erst an den kleinen monstern hochlevel ??

maehne
15.05.2006, 21:38
würde es denn auch helfen wenn ich mich erst an den kleinen monstern hochlevel ??
das könntest du schon machen. allerdings würde das sehr lange dauern...
in Guild Wars bekommt man relativ wenig erfahrungspunkte für das töten von gegnern. die meiste erfahrung ist beim lösen von quests zu holen. der schnellste weg stufen aufzusteigen ist quests und monster auf deinem level zu machen. am besten eben durch besagte gruppenbildung.
thx

FaintStyle01
16.05.2006, 18:00
Ich wieder :D
so nach etwas längerer Zeit Factions Zoggn gehts auch schon viel besser :cool:

wollte mal wissen welche Kombinationen zwischen 1. und 2. Klassen
schlau oder weniger effektiv sind.:confused: Oder sind alle sinnvoll ?

Freue mich auf eure Antworten in vorraus :)
thx greez ;)

Artur
16.05.2006, 18:24
@FaintStyle01: Eigentlich sind alle Klassenkombis sinnvoll, jedoch gibt es noch von jeder Kombi gleich viele "sinnvolle" Builds. Eigentlich kommt es nur darauf an, ob der Spieler/in mit dem Build aus kommt und damit zufrieden ist. Natürlich gibt es einige Beforzugte Kombis, das wären zum Teil: Mönch/Nekromant, Mönch/Mesmer, Mönch/Krieger oder Krieger/Mönch usw. Zu den Vor- und Nachteilen kann ich dir jedoch nicht so viel sagen, da ich eigentlich nur einen "reinen" Mönch spiele.

Ich gebe dir den Typ, probier einfach mal was aus, denn falsch kann man eigentlich nix machen, da man später wieder die 2. Klasse wieder wechseln kann. ;-)

maehne
16.05.2006, 18:28
theoretisch können alle kombinationen sinnvoll sein. wenn du dir etwas schlaues ausdenkst...;)
ich weiß ja nicht ob du es schon weißt, aber du kannst deine zweitklasse auch noch ändern. später im spiel. so oft wie du willst. die entscheidung ist nicht endgültig, du kannst also auch ein bisschen rumexperimentieren. such dir eine klasse aus, und wenn sie dir doch nicht gefällt, halte nach dem klassenwechsler ausschau.
thx

FaintStyle01
20.05.2006, 20:11
Hi, ich wieder:p
Nach einiger Zeit zocken komm ich schon ganz gut vorrann dank der netten Tipps.

Wollte mal gerne wissen wie das ist, wenn ich als 1. Klasse Assassin nehme,
und als 2. einen Waldi, meine Zauber und Attacken aber nur von dem Assassin nehme
und den Waldi nur um ein Tier an meiner Seite zu haben:confused:
Also wenn ich einen "reinen" Assassin nehme der ein tier an seiner Seite hat,
wie ist diese Idee:confused: ?
thx

Rashnu
21.05.2006, 14:18
Also wenn ich einen "reinen" Assassin nehme der ein tier an seiner Seite hat,
wie ist diese Idee:confused: ?

Also wenn ich das richtig sehe, "verbraucht" der Meuchelmörder aus seiner Skillleiste von 8 Plätzen per se immer schon 4 für die Reihe von Angriffen. Um ein Tier mitzuführen, muss der Ranger den entsprechenden Skill mitnehmen. Damit sind 5 besetzt. Blieben nur noch 3 Skillplätze übrig "zur freien" Wahl - um sich zu heilen oder einen Skill einzufangen.

Wofür braucht der Assassine das Tier? Er beamt sich ins Geschehen und wieder heraus. Er macht seine Angriffskombo. Da dürften doch die Haltungen oder Geister des Rangers viel interessanter sein. Oder die Fallen.

Artur
21.05.2006, 14:23
Also für sehr Sinnvoll halte ich diese Idee nicht, denn wie schon rashnu gesagt hat, braucht es um ein Pet mit zu nehmen einen Skillplatz und diesen kann man oft besser gebrauchen. Vorallem ist ein Pet nicht sehr effektiv, wenn man net auf Tierbeherrschung skillt, es macht fast kein Schaden und die Attributpunkte kannst du zum Teil besser gebrauchen, als wenn du sie in Tierbeherrschung steckst. Ausserdem werden deine Fertigkeiten für ein paar Sekunden deaktiviert, wenn das Pet stirbt und das kann einem manchmal zum Verhängnis werden.

Da dürften doch die Haltungen oder Geister des Rangers viel interessanter sein. Oder die Fallen.

Ja, so etwas würdes schon eher bringen. ;)

FaintStyle01
21.05.2006, 19:49
danke, da hab ich wieder einiges dazu gelernt;)

und damit hir überhaupt noch etwas im Forum los ist:D :
welche Klasse hat im fernkampf die stärksten attacken bzw. zauber?

maehne
21.05.2006, 19:55
das wird wohl der Elementarmagier sein.
Feuermagie macht angenehm hohen schaden und die meisten zauber haben flächenschaden. Luftmagie macht ebenfalls viel schaden, und viele zauber haben eine rüstungsdurchdringung von 25%, was unmenschlich viele hitpunkte abzieht.
thx

Yezariael
22.05.2006, 11:17
wobei man auch beachten muss, das nekros und mesmer mit ihren verhexungen, manchmal ungleich mehr schden machen.

Black Goddess
22.05.2006, 13:22
da muss ich yezariael zwar recht geben doch können verhexungen auch entfernt werden bzw dauert halt etwas länger mit dem schaden

und zu maehne: der luft ele bekommt aber nach einiger zeit ziemliche energie probs da viele seiner zauber erschöpfung hervorrufen

unterm _____________

FIRE-ELE RULEZ

§danke §danke Feuermagie §danke §danke
:D :D :D :D :D :D

Yezariael
22.05.2006, 14:51
da muss ich yezariael zwar recht geben doch können verhexungen auch entfernt werden bzw dauert halt etwas länger mit dem schaden
naja dafür ist mit schutzgeist ende mit masiv schaden. Ausserdem kriegt 10 minos 200schaden den angriff hin (naja kommt auf die gegner an).

maehne
22.05.2006, 15:09
und zu maehne: der luft ele bekommt aber nach einiger zeit ziemliche energie probs da viele seiner zauber erschöpfung hervorrufen
dafür macht man aber auch viel schneller viel schaden. das gleicht sich imo schon so ungefähr aus...
außerdem kann man auch mit Feuermagie-zaubern sehr schnell erschöpft sein, wenn man will...

sind eben verschiedene schadensarten. welches attribut besser ist kommt auf die situation an.
große gegnerhorden auf engem gebiet -> Feuermagie
einzelne starke gegner oder PvP-arenen -> Luftmagie
...zumindest so ungefähr^^

verhexungen und so weiter können natürlich auch viel schaden anrichten, aber das ist irgendwie kein richtiger "fernkampf-angriff", und die meisten sind eher zum schwächen, zum "debuffen".
thx

FaintStyle01
26.05.2006, 23:30
Und für welche oder wieveile gegner sind der rest an magien gut? also z.b. wasser und erd :confused:

maehne
27.05.2006, 00:16
Und für welche oder wieveile gegner sind der rest an magien gut? also z.b. wasser und erd :confused:
das sind eher defensive magiezweige.
es gibt zwar auch ein paar direkte angriffszauber, aber am meisten bieten diese beiden attribute verzauberungen und verhexungen. oder eben andere zauber, die die gruppe eher unterstützen...^^

mit Erdmagie kann man zB sehr gut den rüstungswert der party verbessern. mit Wassermagie kann man den gegner verlangsamen oder unterbrechen.

sind natürlich nur beispiele, nicht das einzige was einem da geboten wird.
thx

klick (http://www.hall-of-heroes.de/?go=class_ele) ;)

FaintStyle01
27.05.2006, 00:25
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
He ho
Kann mich jetzt nich entscheiden als zweitklasse für meinen Assassine,
Entweder Elementarmagier oder Mesmer, was würdet ihr nehmen, wo vorteile und wo nachteile??
Oder habt ihr eine Bessere idee ??

THX Greez Faint
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Yezariael
27.05.2006, 16:25
ich würde einen reinen assa spielen (also die 2klasse nicht gebrauchen).
Nimm einfach eine 2.Klasse die dir gefällt, du kannst sie später auch wieder wechseln.

FaintStyle01
27.05.2006, 16:33
Aber irgendeine Klasse muss doch für den Assassine erhebliche oder einfach nur gute Vorteile bringen oder ?? Er hat z.b. wenig Rüstung §gnah :confused:

Sweil
27.05.2006, 17:26
Assassine finde ich es auch schwer. Könnte mir nen Mesmer oder Nekromant aber sehr gut vorstelen, der den Gegner erst mit Degenerationen vollpumpt und dann vom Assa im Nahkampf ganz platt gemacht wird...

maehne
27.05.2006, 17:31
hm...allerdings leben die attacken von assassinen soweit ich weiß von fertigkeits-kombinationen. das heißt man muss die fertigkeiten in einer bestimmten reihenfolge aktivieren, um das volle schadenspotenzial auszunutzen. da passen wohl nicht so viele skills anderer klassen rein...

wenig rüstung hat der assa nunmal, das wirst du durch die zweitklasse nur leicht ändern können...die klasse ist halt nicht als tank gedacht. ;)
thx

FaintStyle01
27.05.2006, 17:33
Und wie stehts mit dem Elementarmagier? Der kann doch Rüstungen stark verstärken und auch waffen, also die Dolche. Und doch dien Mana Speigel oder mana regeneration erhöhen also merh assassine kombis möglich machen oder ???
Oder ist mesmer doch effektiver weil er so gut degenerierungen und andere zauger kann:confused:

>>du warst 1ne sekunde schneller XD

maehne
27.05.2006, 17:39
Und wie stehts mit dem Elementarmagier? Der kann doch Rüstungen stark verstärken und auch waffen, also die Dolche.
nun, wie gesagt. wenn du Ele als zweitklasse wählst, wirst du bei richtiger skillung und entsprechenden fertigkeiten deine rüstung verstärken können. aber eben nicht wirklich gut. das ginge nur wenn du Ele als primärklasse spielst.
ich würde sagen soviel in ein Ele-attribut zu stecken, lohnt sich für einen Assa nicht. aber musst du entscheiden.

waffenverzauberungen ist eher das fachgebiet der Ritualisten. das wäre imo eine ganz gute wahl. bevor du dich in den kampf begibst, könntest du dann eben deine dolche verzaubern, sodass sie dir mehr schutz geben oder mehr schaden verursachen. könntest du nur eben auch nicht oft machen, wegen energiemangels.
thx

FaintStyle01
27.05.2006, 17:44
THX;)

Aber schließlich hat der Assassine wie die anderen magig klassen auch 4 Maneregenerationspfeile??

Ich denke Ich nehme den mesmer der hat mir im train ganz gut gefallen, solche Zauber wie zb. das der gegner 60 sek lang 10 hp abgezogen bekommt wenn er angreift sind doch auch ganz nett oder

:rolleyes:

FaintStyle01
29.05.2006, 22:02
Alsu mittlerweile bin ich mit meinen Assassin /ele lvl 17 ganz zufrieden, benutze zwar nur 2 zauber des Ele aber das reicht vollkommen eigentlich eine ganz nette taktik.
Aber irgendwie fällt mir auf das da im Spiel langsam zu viele Assassins rumlaufen:mad:

Naja wollte nur mal wissen 1. ob mal mit einem färbstoffläschchen die komplette rüssi oder nur ein teil färben kann?
Und 2.ob man die Runen wieder aus den Rüssis nehmen kann und wieviele man in ein Rüstungstück stecken kann ?

THX§danke
greez faint;)

maehne
29.05.2006, 23:14
1. ob mal mit einem färbstoffläschchen die komplette rüssi oder nur ein teil färben kann?
eine farbstoffflasche = ein teil. im inventar die flasche doppeklicken, und dann das zu färbende rüstungsteil anklicken.

2.ob man die Runen wieder aus den Rüssis nehmen kann und wieviele man in ein Rüstungstück stecken kann ?
mit einem der besseren wiederverwertungswerkzeuge (das heißt profi-kit oder besser) die man bei jedem kaufmann erstehen kann, lässt sich die rune wieder heraus holen. funktioniert wie bei gedroppten gegner-rüstungen. allerdings verschwindet dann die rüstung, und nur die rune bleibt übrig. du solltest dir also gut überlegen ob du eine rune bergen willst. es gibt auch keine 100%ige chance, dass die rune herauskommt, vl bekommst du auch nur materialien.
willst du das rüstungsteil behalten, aber eine andere rune reintun, kannst du die alte einfach durch die neue ersetzen, ohne die alte rauszuholen. folglich passt auf ein rüstungsteil auch nur eine rune.
thx

FaintStyle01
30.05.2006, 21:52
Kann ich mir auch Elementarmagier-Runen kaufen und mich damit ausrüsten obwohn ich als 1.Klasse Assassin bin und auch assassin rüstung habe ???:confused:

THX §danke greez faint;)

Sweil
30.05.2006, 22:38
Nein. Runen kann man nur in die zugehörige Rüstung einbauen und das ist nunmal grundsätzlich die deiner Primärklasse. Finde ich aber ehrlich gesagt auch manchmal sehr schade.