PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Einsteigerfragen



LeanderLeitner
23.05.2012, 13:11
Hallo!

Ich habe nach langem Suchen und Rumfahren nun doch das Spiel ergattern können (wollte die Boxversion und keinen Download) und spiele seit gestern. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht - wäre toll, wenn ich ein paar Antworten bekäme. :)

1) Das Spiel hat ab und zu kleine Aussetzer, bei denen es quasi eine Sekunde lang in Zeitlupe abläuft und danach wieder normal weitergeht. Im Fraps werden 60 FPS angezeigt, danach geht es stark runter, um gleich wieder auf 60 hochzugehen. Diese Miniruckler nerven aber...mein PC erfüllt die Anforderungen bei weitem: Intel Core i5-2500k @ 3.3ghz, 8 GB Ram, Win 7 64bit, ATI Radeon HD 6870 1 GB, 1920x1080. Hab dann im Net geforscht, gelesen, dass man in der d3prefs.txt Hardware auf "1" setzen soll (vorher stand 5 dort)...dann lief alles flüssig und ohne Probleme. Heute hatte ich aber wieder welche, obwohl die txt unverändert ist. Liegt das am Server? Oder woran kann es liegen?

2) Ich spiele einen Barbaren mit zwei Waffen. Ist es grundsätzlich egal, ob ich Schwerter, Äxte usw. verwende, solange sie nicht spezifisch für eine andere KLasse sind bzw. viel Schaden machen?

3) Ich bin Level 10, habe ein seltenes Item...und komische Pilze (Adrias Pilze oder so)...es steht, dass sie accountgebunden sind...was mach ich mit denen? Sind das Uniques oder findet die jeder?

Hier ein Screenshot:

http://www.abload.de/img/pilzhdmr7.jpg

4) Was bringt das Auktionshaus? Ich bin immer davon ausgegangen, dass einen Großteil des Spielreizes das Sammeln bzw. Finden von magischen, seltenen usw. Items ist. Wenn meine selbstgefundene magische Waffe 12 DPS macht, wieso soll ich mir im Auktionshaus für 5000 Gold eine magische Waffe mit 24 DPS kaufen? Geht da nicht der Spielreiz komplett verloren - wozu soll ich mir was aus dem Auktionshaus kaufen? Ich versteh das nicht ganz.

Solitaire
23.05.2012, 13:45
Hallo!

2) Ich spiele einen Barbaren mit zwei Waffen. Ist es grundsätzlich egal, ob ich Schwerter, Äxte usw. verwende, solange sie nicht spezifisch für eine andere KLasse sind bzw. viel Schaden machen?

Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, das ist Geschmackssache. Viele spiele auch gern mit einem Schild, wegen dem zusätzlichen Schutz, oder mit einer 2-Hand-Waffe. Die ist zwar langsamer, macht aber pro Schlag mehr Schaden. Spiele einfach so, wie es dir selbst am Besten gefällt, getreu dem Motto: Nichts muss, alles kann. :D


3) Ich bin Level 10, habe ein seltenes Item...und komische Pilze (Adrias Pilze oder so)...es steht, dass sie accountgebunden sind...was mach ich mit denen? Sind das Uniques oder findet die jeder?

Hier ein Screenshot:

http://www.abload.de/img/pilzhdmr7.jpg

Guckst du hier. (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1149174-Leorics-Schienbein) Da wird das Thema "komische Items" behandelt. Ein Unique ist das sicher nicht, denn Uniques sind nur Items, die du auch tragen kannst, so wie in jedem anderen Game auch. Außerdem haben Uniques orange Schrift.


4) Was bringt das Auktionshaus? Ich bin immer davon ausgegangen, dass einen Großteil des Spielreizes das Sammeln bzw. Finden von magischen, seltenen usw. Items ist. Wenn meine selbstgefundene magische Waffe 12 DPS macht, wieso soll ich mir im Auktionshaus für 5000 Gold eine magische Waffe mit 24 DPS kaufen? Geht da nicht der Spielreiz komplett verloren - wozu soll ich mir was aus dem Auktionshaus kaufen? Ich versteh das nicht ganz.

Das sehe ich genau so, du musst das AH ja auch nicht nutzen. Ich tue es auch nicht. Das ist wohl ebenfalls Ansichtssache, ob man das gut oder schlecht findet. Eins steht jedenfalls fest: Das AH polarisiert, in die eine oder ander Richtung.

Ich hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen, ansonsten SuFu benutzen und wenn das nichts bringt, einfach hier fragen. §wink

LeanderLeitner
23.05.2012, 15:39
Ok, danke für die Antwort! :) Dann bin ich ja nicht der einzige, der das Auktionshaus seltsam findet. *G*

Solitaire
23.05.2012, 15:44
Ok, danke für die Antwort! :) Dann bin ich ja nicht der einzige, der das Auktionshaus seltsam findet. *G*

Bist du ganz sicher nicht. §wink

Ich kann dem auch so gar nichts abgewinnen. Items, die ich nicht brauche, kommen entweder in die Kiste für meine anderen Chars oder ich verkauf die beim Händler. Und was ich nicht finde, finde ich eben nicht, basta. Das ist doch gerade das Reizvolle an so einem Spiel. Mit dem AH macht man sich nur die Sammel- und Jagdsucht kaputt. So sehe ich das.

Heisenberg
23.05.2012, 16:58
Handeln war schon bei Diablo2 ein fester Bestandteil. Nur damals musste man auf Tradeforen zurück greifen, heute ist es im Spiel integriert. Für mich ein Fortschritt. Natürlich kann man auch Selffound spielen, denn wie immer gilt: man kann, man muss nicht.

LeanderLeitner
23.05.2012, 19:08
Für die Sets ist es natürlich praktisch. Wenn ich schon zwei Teile habe, spricht nichts dagegen, sich was Fehlendes im AH zu kaufen, da man es womöglich sonst nie findet.

LeanderLeitner
24.05.2012, 23:11
Ich hatte in den Höhen von Arach... schon die Königin besiegt...dann wurde es gespeichert. Bin dann mit dem Held zum Spaß in das Spiel eines Freundes, der schon im 2. Akt ist...wollte dann wieder bei mir im 1. Kapitel weiterspielen, aber der Speicherpunkt war falsch...ich musste wieder ins Hochland gehen, in die Höhle und erneut alles ablaufen. -> ?

LeanderLeitner
25.05.2012, 17:04
Noch was: Gibt es eine Übersicht, welche Höhlen, Häuser und andere begehbare kleine Gebiete es gibt? Hab den ersten Akt fertig und mir kommt vor, dass es immer weniger werden. Zu Beginn gabs den Klammen Keller und noch sowas...das Massengrab...aber dann hab ich kaum noch sowas gefunden.

Solitaire
25.05.2012, 18:39
Da gibt es keine Übersicht, da diese Gebiete zufallsgeneriert sind. Kann also sein, dass auch zu Beginn der Klamme Keller mal nicht da ist. Das kann sich bei jedem Besuch ändern. Genau das ist es ja, was Diablo-Spiele so einzigartig macht. Selbst beim x-ten Durchgang kann es noch was Neues zu entdecken geben.

Sister
25.05.2012, 20:38
Da gibt es keine Übersicht, da diese Gebiete zufallsgeneriert sind. Kann also sein, dass auch zu Beginn der Klamme Keller mal nicht da ist. Das kann sich bei jedem Besuch ändern. Genau das ist es ja, was Diablo-Spiele so einzigartig macht. Selbst beim x-ten Durchgang kann es noch was Neues zu entdecken geben.

Ich hatte gerade zum ersten Mal eine Höhle unterm Brunnen - mit meinem sechsten Char.

Silva
25.05.2012, 20:53
Es gibt für jedes Gebiet eine bestimmte Anzahl (fünf oder sechs mein ich) Dungeons, wovon immer nur zwei oder drei generiert werden. Sprich, um alle Dungeons zu besuchen, muss man unter Umständen schon einige male die Karten cleanen, weil man nie alle Dungeons zu sehen bekommt.

LeanderLeitner
28.05.2012, 02:54
Super, danke.

Es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:

1) Was bringen Zweihandwaffen für einen Barbaren? Alle sind immer viel langsamer und schwächer vom Schaden her als zwei Einhandwaffen.

2) Ein Freund von mir heißt Emanuel...er wollte sich im Spiel so nennen, wie er heißt...und es ging nicht..."enthält Wörter, die nicht erlaubt sind" -> ???

Solitaire
28.05.2012, 06:26
Super, danke.

Es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:

1) Was bringen Zweihandwaffen für einen Barbaren? Alle sind immer viel langsamer und schwächer vom Schaden her als zwei Einhandwaffen.

Dann hattest du bis jetzt eben nur Pech. Klar sind Zweihänder immer langsamer als 2 Einhänder, was aber nicht heißen muss, dass sie auch immer weniger Schaden machen. Also einfach weitermachen. §wink



2) Ein Freund von mir heißt Emanuel...er wollte sich im Spiel so nennen, wie er heißt...und es ging nicht..."enthält Wörter, die nicht erlaubt sind" -> ???

Also nur bei Emanuel kann ich mir das nicht vorstellen. Hatte er vielleicht noch irgendwas im Namen mit drin? Buchstaben nimmt der glaube ich alle, nur eben keine Sonderzeichen, etc.

LeanderLeitner
28.05.2012, 11:59
Nein, ist wirklich so. Probiers einfach aus, einen Emanuel zu erstellen.

Meine Waffen machen zur Zeit 26 Schaden. Wenn ich zwei Schwerter mit je 26 habe oder eine Zweihandwaffe auch mit 26 macht diese nie mehr Schaden. Bin Level 24.

Solitaire
28.05.2012, 15:11
Stimmt, das geht nicht. :eek: Ich bin ich aber total platt.

Sergej Petrow
28.05.2012, 23:11
Meine Waffen machen zur Zeit 26 Schaden. Wenn ich zwei Schwerter mit je 26 habe oder eine Zweihandwaffe auch mit 26 macht diese nie mehr Schaden. Bin Level 24.
Das ist aber kein guter Vergleich. Die Zweihandwaffe muss natürlich grundsätzlich mehr Schaden haben. Wenn der Waffenschaden schon so gleich ist, ist aufgrund des Angrifftempos natürlich die Einhandwaffe vorn. Da hast Du bisher lediglich Pech gehabt, dass Du noch keine wirklich vergleichbare Zweihandwaffe gefunden hast.

... und dann gibt es durchaus Vorteile für die Zweihandwaffe. Größere Reichweite und mehr Schaden. Nachteile gibt es natürlich auch. Jetzt nicht unbedingt, wenn man mit zwei Einhandwaffen vergleicht, aber Einhand und Schild bietet natürlich besseren Schutz. Das könnte entscheidend sein auf höheren Schwierigkeitsgraden. Gegenüber zwei Einhandwaffen gibt es den Nachteil, dass eine Zweihandwaffe nicht so schnell Wut aufbaut.

Kann man ja vergleichen mit dem Mönch - Stab gegen Faustwaffe. Der Stab auf der gleichen Stufe und gleicher Güte hat immer einiges mehr an Waffenschaden zu bieten, als die Faustwaffen. Dafür musste ich mit meinem Mönch ganz schön routieren, dass ich das mit der Geistkraftregeneration in den Griff bekam.

Der Schaden der meisten Talente richtet sich übrigens nach dem Waffenschaden und nicht nach der DPS-Zahl.

LeanderLeitner
30.05.2012, 16:07
Hier:

http://www.abload.de/img/d3waffenpfz51.jpg

Sieht komisch aus, wenn ein großer, starker Barbar mit so kleinen Messerchen rumläuft. Damit mache ich 308 Schaden (mit beiden, ingesamt). Ich finde oder schmiede aber nur 47er Zweihandäxte mit paar Boni und nem Sockel, wodurch ich aber dann nur 180 Gesamtschaden (DPS) mache. Und alles geht zu langsam.

Ich verwende bei den Skills den Waffenmeister und/oder Gnadenlos.

Sergej Petrow
31.05.2012, 11:39
Hier wäre was. Dazu aber vorab: Mein Barbar ist erst Level 14 und hat dementsprechend wenig Stärke und entsprechende maximal Level 14 Ausrüstung. Bekomme derzeit einen Bonus von 82%:

Level 14 Barbar (http://upload.worldofplayers.de/files8/Screenshot098.jpg)

Dies ist eine Level 23 Zweihandwaffe:
Freue mich schon drauf, wenn mein Barbar die tragen kann. (http://upload.worldofplayers.de/files8/Screenshot099.jpg) :)

Schon mit Level 14 würde ich damit über 150 Schaden machen und bis Level 24 passiert noch einiges.

LeanderLeitner
31.05.2012, 15:37
Die rechtschaffene Narbe ist toll, aber ich machte mit meinen damaligen zwei Dolchen trotzdem mehr Schaden.

Sergej Petrow
31.05.2012, 16:23
Die rechtschaffene Narbe ist toll, aber ich machte mit meinen damaligen zwei Dolchen trotzdem mehr Schaden.
Es kommt natürlich auch drauf an, was man für Talente nutzt. Die Talente gehen übrigens nicht von der DPS aus, sondern vom Waffenschaden. Bei andauernden, also spambaren Sprüchen macht sich die Anzahl der Schläge pro Sekunde bemerkbar. Bei Talenten mit Cooldown entfaltet die Zweihandwaffe vollste Wirkung.
Kann man natürlich alles berücksichtigen bei der Wahl seiner Skills und Runen.

Ich habe jetzt den Barbaren auf 20 hochgespielt. Fehlen noch drei Level. Gerade Magda erledigt. Der ist da nur so durchgelaufen. Schon cool. Erdbeben 2000% Waffenschaden, Cooldown 120 Sekunden. Aber bei Einsatz fällt da so ziemlich jeder Elite in dem Bereich. :D

Aber wie gesagt, es gibt ja deshalb unterschiedliche Möglichkeiten. Manche Skills passen besser zu dieser Waffenwahl, andere zu jener. Ich habe mit der Zweihandwaffe spalten und Wirbelwind (ganz frisch) gewählt. Klappt gut bis hierher.

(Kleiner Einwand: Der Kerl ist natürlich hochgerüstet mit Items von anderen Chars von mir, also keiner, der bei null angefangen hat. Aber selbst der Dämonenjäger, der ähnlich hochgerüstet war, zog da nicht so durch.)

Sergej Petrow
31.05.2012, 21:58
Sodele, auf Level 23 habe ich mit der obigen Waffe 366 DPS.

... und dann probiere mal spaßeshalber eine Stangenwaffe aus. Du wirst staunen, was der für eine Reichweite hat. In Verbindung mit Wirbelwind ist das wirklich witzig.

LeanderLeitner
20.06.2012, 16:27
So, bin jetzt Level 53. Komischerweise mache ich schon lange nicht mehr mehr Schaden mit zwei Waffen, sondern mit einer Zweihandwaffe oder einer Waffe + Schild, der viel Stärke hat. Vielleicht war es anfangs ein Bug, dass die Zweihand immer schlecht beim DPS waren und zwei einzelne Waffen besser? Früher ist nämlich der Schaden stark nach oben geschnellt, sobald ich die zweite Waffe angelegt hatte. Nun ändert sich fast gar nichts mehr.

Sister
21.06.2012, 10:45
So, bin jetzt Level 53. Komischerweise mache ich schon lange nicht mehr mehr Schaden mit zwei Waffen, sondern mit einer Zweihandwaffe oder einer Waffe + Schild, der viel Stärke hat. Vielleicht war es anfangs ein Bug, dass die Zweihand immer schlecht beim DPS waren und zwei einzelne Waffen besser? Früher ist nämlich der Schaden stark nach oben geschnellt, sobald ich die zweite Waffe angelegt hatte. Nun ändert sich fast gar nichts mehr.

Nein, das habe ich auch vor dem Patch schon gehabt. Es kommt evtl. auch auf die Waffe an. Aber die Mönchin (38) macht mit einem Daibo viel mehr Schaden als mit zwei Faustwaffen. Die DH macht mit 2 Handarmbrüsten zwar auch gut Schaden, aber eine Armbrust plus Köcher hat häufiger die Nase vorn - zumal Köcher auch von der IAS-Änderung nicht betroffen sind (steht im Patchlog).

LeanderLeitner
21.06.2012, 10:49
Hm, das Angesprochene war kurz nach Erscheinen da. Vielleicht lags auch daran, dass ich zwei Schwerter hatte mit dem jeweiligen Bonus (durch Waffenmeister)...keine Ahnung.

LeanderLeitner
23.06.2012, 12:55
Ich hab sowas gefunden, Name, Text...aber nicht legendär, sondern Text in blau, also normal magisch.

http://diablo3.gamona.de/database/splittriges-ruder-zweihand-schwerter.html