PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmende Maus

Knox
17.05.2012, 03:02
Nachdem ich die Steam-Klippen umschifft hatte und in Caldera einlief, musste ich feststellen, dass mein Einäugiger per Maus schwankt, als sei er tatsächlich sturzbesoffen und könne nicht mal die Gesprächsoptionen fixieren. In klaren Worten eines Landgängers: Meine Maus schwimmt rum, dass es einen schwindlig macht! Kämpfe ich mit diesen komischen Käfern, tanze ich Pirouetten. Offensichtlich müsste ich irgendwas mit der Maus-Bewegung umstellen, aber ich kenne mich nicht mit so was aus. Wo und wie kann ich Maus- oder Kamerageschwindigkeit runterschrauben? :dnuhr:

Galatea
18.05.2012, 12:00
Klingt nach Vsync, also mal testweise Vsync deaktivieren.
Habe gerade Risen 2 nicht auf dem Rechner, aber es müsste Optionen - Video - Vsync sein, probiers mal aus.
Wenn das nicht klappt hast du vermutlich noch dazu wenig Bilder pro Sekunde, ggf. einige Sachen runterstellen unter Grafik.

edit: in den Optionen unter Gameplay kannst du noch die Mausgeschwindigkeit ändern

Knox
21.05.2012, 04:54
Klingt nach Vsync, also mal testweise Vsync deaktivieren.
Habe gerade Risen 2 nicht auf dem Rechner, aber es müsste Optionen - Video - Vsync sein, probiers mal aus.
Wenn das nicht klappt hast du vermutlich noch dazu wenig Bilder pro Sekunde, ggf. einige Sachen runterstellen unter Grafik.

edit: in den Optionen unter Gameplay kannst du noch die Mausgeschwindigkeit ändern

Danke für die Tipps! Heute Abend probiere ich sie aus. :gratz