PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Items



Solitaire
16.05.2012, 16:07
1.) Gibt es überhaupt noch sowas wie Resistenzen auf Items? Ich kann mich bis jetzt nicht dran erinnern schon mal eins gefunden zu haben.

2.) Ab wann findet man denn so Uniques oder Set-Items? Ich bin mit meiner Mönchin jetzt lvl 21 und das Beste, was ich bis jetzt finden konnte, waren gelbe Items. Oder hatte ich bis jetzt einfach nur Pech? :(

Ravencrest
16.05.2012, 19:30
Resistenzen gibt es, ja. Grob geschätzt findet man die ab Level 30 hin und wieder.
Ich bin jetzt Level 40 und habe insgesamt, da sind mehere Boss-Runs mit eingeschlossen, erst 1 Unique gefunden. Scheinen also wirklich sehr selten zu sein, was man auch an den Preisen im Auktionshaus erkennen kann. Von den Werten manchmal schlechter als die seltenen (Gelb) Items und trotzdem 50k Gold teurer.

Das eine Unique habe ich übrigens bei einem ganz normalen Gegner gefunden, bei Bossen kann man schon froh sein, wenn es seltene Items gibt :(

Sergej Petrow
17.05.2012, 09:44
Das Auktionshaus ist neu. Bessere gelbe Items werden mit Sicherheit bald auch andere Preise bekommen.

Wobei ich persönlich das mal so einschätze. Items auf Normal oder Albtraum werden kaum Kohle bringen. Da gibt es viel zu viele Spieler. (Besodere Uniques mal außen vor, die man eventuell auch länger tragen kann). Ansonsten ist das ja alles nur Durchlaufware. Später geht es dann um die Ausrüstung die im Endbereich den Char verstärken und da wird es immer schwieriger, bessere Ausrüstung zu bekommen und da wird es dann sicherlich teuer.

Zu den Drops: Mir gefällt es, dass Du erst ein Unique bekommen hast. Bei TQ wurde man damit überhäuft und es war eigentlich langweilig, weil man viel zu schnell seinen Char mit seltenen Gegenständen ausrüsten konnte. In D2 war es ja immer so zumindest zu der Zeit, wo ich es gespielt habe, dass selten eben wirklich selten heißt.

Zu Anfang kann man da das Ah ausnutzen, um irgendwelche Items, die im Grunde genommen Schrott sind, loszueisen. Aber das wird sich schon noch einspielen.

Arthagus
17.05.2012, 11:36
[QUOTE=Solitaire;18988765]1.) ...............................
2.) Ab wann findet man denn so Uniques oder Set-Items? ....................

Gibt es Sets ?
Die Frage würde mich mal interessieren. Ich habe da so noch rein garnix drüber gehört.

Na, ich persönlich werde nix aus dem AH kaufen. Warum auch ?
Eine goldene Regel für mich persönlich bei allen Diablos war immer : Nix kaufen, Alles finden :)

Einzig fürs Glückspiel im 2.Teil habe ich Geld ausgegeben. Zurecht....habe etliche Sets damals da zusammengespielt....aber auch oft neuladen müssen dafür:D

Müsste schon wirklich absolut grandios sein, dass ich im AH zuschlage, und für Echtgeld sowieso nicht.

Aber unsere E-Sportler und E-Peenler werden das wohl anders sehen und auch fleissig nutzen in ein paar Wochen denke ich.

RoterReiter
17.05.2012, 12:54
[QUOTE=Solitaire;18988765]...............................
2.) Ab wann findet man denn so Uniques oder Set-Items? ....................

Gibt es Sets ?
Die Frage würde mich mal interessieren. Ich habe da so noch rein garnix drüber gehört.



Natürlich gibt es welche :D
Frag aber nicht ab welchem Lvl :scared:
Hier ist mal ein Beispiel eines mehrteiligen Sets (http://www.diablowiki.com/Zunimassa%27s_Spirit)

:gratz

Solitaire
17.05.2012, 16:39
Gibt es Sets ?
Die Frage würde mich mal interessieren. Ich habe da so noch rein garnix drüber gehört.

Na, ich persönlich werde nix aus dem AH kaufen. Warum auch ?
Eine goldene Regel für mich persönlich bei allen Diablos war immer : Nix kaufen, Alles finden :)


Mit Sicherheit gibt es Sets. Es wundert mich nur, dass bis jetzt noch nicht ein einziges Teil gedroppt ist. Beim 2. Teil hat man sowas ja auch schon ziemlich zeitig gefunden.

Und deiner goldenen Diablo-Regel kann ich nur zustimmen. Wer kauft, macht (in meinen Augen) sich das Game kaputt, weil das Jagen und Sammeln doch eigentlich DER Spieleantrieb ist.

Silva
17.05.2012, 17:59
Ich hab auch noch keine Uniques oder Setteile gefunden. Welche Farbe haben die denn?

Dafür droppt meine Hexendoktorin schon relativ oft mal gelbe Sachen. Die landen alle in meiner Truhe.

Wie siehts überhaupt mit Klassenspezifischen Rüstungsteilen aus? Meine Hexendoktorin zb hat bisher nur für ihre Klasse Kopfbedeckung gefunden, für den Dämonenjäger find ich ständig nur Umhänge und für den Barbaren glaub immer nur Gürtel. Kann es sein das es pro Klasse nur für ein bestimmtes Köperteil spezielle Rüstungsteile gibt?

Feline
17.05.2012, 18:21
ist es denn nicht möglich von den Items auch Screens davon zu machen?

man kann dann hier auch einen "Sammelthread von Items" erstellen und die schönsten davon ggf. auch Sets davon hier reinstellen?

Solitaire
17.05.2012, 18:29
Ich hab auch noch keine Uniques oder Setteile gefunden. Welche Farbe haben die denn?

Dafür droppt meine Hexendoktorin schon relativ oft mal gelbe Sachen. Die landen alle in meiner Truhe.

Wie siehts überhaupt mit Klassenspezifischen Rüstungsteilen aus? Meine Hexendoktorin zb hat bisher nur für ihre Klasse Kopfbedeckung gefunden, für den Dämonenjäger find ich ständig nur Umhänge und für den Barbaren glaub immer nur Gürtel. Kann es sein das es pro Klasse nur für ein bestimmtes Köperteil spezielle Rüstungsteile gibt?

Das ist gut möglich. Beim Monk ist es ne spezielle Kopfbedeckung. Ich denke mal, dass jede Klasse ein spezifisches Rüstungsteil hat und dazu noch eine Art von Waffe. Der Rest sollte eigentlich für alle Klassen sein. Ich hoffe, ich erzähle jetzt hier keinen kompletten Müll.

Zu den Farben: Uniques sind in einer bräunlichen Schrift, aber Set-Items? Weiss ich nicht, da hab ich noch kein einziges gesehen bis jetzt ... deswegen hab ich ja auch gefragt. :p

Firesnake
17.05.2012, 18:51
Ich hab auch noch keine Uniques oder Setteile gefunden. Welche Farbe haben die denn?

Dafür droppt meine Hexendoktorin schon relativ oft mal gelbe Sachen. Die landen alle in meiner Truhe.

Wie siehts überhaupt mit Klassenspezifischen Rüstungsteilen aus? Meine Hexendoktorin zb hat bisher nur für ihre Klasse Kopfbedeckung gefunden, für den Dämonenjäger find ich ständig nur Umhänge und für den Barbaren glaub immer nur Gürtel. Kann es sein das es pro Klasse nur für ein bestimmtes Köperteil spezielle Rüstungsteile gibt?

Ich glaube ein Rüstungsteil und zwei Waffenarten (beim Wizard ist das eine ein Orb/Buch/Kugel). Zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe.
Und die Follower haben auch ein spezielles Item.

Ravencrest
17.05.2012, 20:19
Setteile werden denke ich mal grün sein.

Solitaire
18.05.2012, 18:08
Hey Leute, es gibt sie wirklich. Die Uniques! Ich hab eben eins gefunden. §ice Mein erstes Unique ... nein, ist das schön. Hier der Beweis (http://upload.worldofplayers.de/files8/Screenshot001.jpg). :D

Galatea
18.05.2012, 19:31
Hey Leute, es gibt sie wirklich. Die Uniques! Ich hab eben eins gefunden. §ice Mein erstes Unique ... nein, ist das schön. Hier der Beweis (http://upload.worldofplayers.de/files8/Screenshot001.jpg). :D

Gratz, lucker/in. :D
Need auch. :(

Ravencrest
18.05.2012, 19:53
Hab vorhin auch noch eins gefunden, leider brauche ich als Zauberer keine Str und keine Dex, sonst wäre es noch besser.

http://screenshot.xfire.com/s/123506183-4.jpg

Sergej Petrow
18.05.2012, 22:21
Hey Leute, es gibt sie wirklich. Die Uniques! Ich hab eben eins gefunden. §ice Mein erstes Unique ... nein, ist das schön. Hier der Beweis (http://upload.worldofplayers.de/files8/Screenshot001.jpg). :D
Alter Schwede. Bei dir ist ja recht viel gelbes zu sehen. Hab bisher erst einen gelben Gegenstand gefunden und der ist auch noch für den Dämonenjäger. Aber mal schauen, das wird schon noch. Bis jetzt läuft es ja noch ziemlich rund. Bin gespannt, wann ich das erste Mal einen toten Mönch zu beklagen habe.

Solitaire
18.05.2012, 22:24
Alter Schwede. Bei dir ist ja recht viel gelbes zu sehen. Hab bisher erst einen gelben Gegenstand gefunden und der ist auch noch für den Dämonenjäger. Aber mal schauen, das wird schon noch. Bis jetzt läuft es ja noch ziemlich rund. Bin gespannt, wann ich das erste Mal einen toten Mönch zu beklagen habe.

Naja, am Level kannste ja auch sehen, dass ich schon ein bissl weiter bin (Akt 3). Ist aber alles selbst gefunden, def. nichts gekauft. Ab Akt 3 wird das mit den gelben Items deutlich mehr und mein Schmied kann ja mittlerweile auch einige gelbe Sachen herstellen.

Arthagus
19.05.2012, 10:27
Ich bin ja noch lange nicht so weit.....das RL und gutes Wetter....:)

Hab mal ne Frage zum Sockeln :

Irgendwo habe ich mal gesehen, dass Gegenstände mehr als einen Sockelplatz haben(war bei D2 ja auch so)
Welche Itemplätze kann man 3fach oder zweifach sockeln, welche nur einfach ?

Danke im Vorraus für Antworten§wink

Lost One
19.05.2012, 12:55
Ich bin ja noch lange nicht so weit.....das RL und gutes Wetter....:)

Hab mal ne Frage zum Sockeln :

Irgendwo habe ich mal gesehen, dass Gegenstände mehr als einen Sockelplatz haben(war bei D2 ja auch so)
Welche Itemplätze kann man 3fach oder zweifach sockeln, welche nur einfach ?

Danke im Vorraus für Antworten§wink

Bisher hab ich Rüstungen mit zwei Sockeln gefunden, sowie Waffen die ebenfalls zwei Sockel hatten.
Dreifache sind mir aber bisher noch nicht untergekommen.

Solitaire
19.05.2012, 12:58
Hat denn jetzt schon mal einer von euch ein Set-Item gefunden? Kann doch nicht angehen, dass keiner welche findet. :eek:

Ravencrest
19.05.2012, 13:18
Ne immer noch nicht, obwohl ich mittlerweile fast den ersten Akt in Hölle durch habe. :(

Lost One
19.05.2012, 13:43
http://upload.worldofplayers.de/files8/RZ3DL8WbuScreenshot001.jpg

Juhu ein Unique:)

Silva
19.05.2012, 13:53
gibts Sets nicht erst im letzten Schwierigkeitsgrad? Ich meine ich hätt da was gelesen...

Lost One
19.05.2012, 13:57
gibts Sets nicht erst im letzten Schwierigkeitsgrad? Ich meine ich hätt da was gelesen...

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Item-Sets-erst-im-Endgame-sinnvoll-798876/

Hier wäre ein Artikel der selbiges auch anspricht. :scared:

Silva
20.05.2012, 11:16
Ich hab jetzt auf Albtraum den Skelettkönig besiegt und bisher kein einziges braunes Item gefunden :dnuhr:

Sergej Petrow
21.05.2012, 08:02
Was legendäres habe ich auch noch nicht gefunden und passendes für meinen Char finde ich auch eher selten.

Aber wozu gibt es den Schmied. :D

Zwei magische Stiletts als Bewaffnung (http://upload.worldofplayers.de/files8/yCf9Wj78NAFLScreenshot018.jpg)

Ein passender Gürtel (http://upload.worldofplayers.de/files8/Screenshot019.jpg)

Einiges meiner Ausrüstung ist selbst geschmiedet und witzigerweise klappt es sehr oft schon beim ersten Versuch, etwas passendes für meinen Char zu bekommen. Auf jedenfall passender, als das, was ich finde. Bei den gefundenen Sachen gibt es auch einiges gutes, aber leider nicht für meinen Char.
Schmieden ist dafür allerdings auch ziemlich teuer. Aber besser und vermutlich auch billiger, als sein Gold beim Glücksspiel in D2 zu verjubeln. :D

Arthagus
21.05.2012, 10:55
................................

Zwei magische Stiletts als Bewaffnung (http://upload.worldofplayers.de/files8/yCf9Wj78NAFLScreenshot018.jpg)......................................



OT :

Immer wenn ich ihn sehe, vermisse ich meinen Paladin aus Teil 2.
Hach wie gern hätt ich den Templer als Klasse.
Reine Stylefrage für mich ;)

Solitaire
21.05.2012, 15:53
Ich bin lvl 33 und habe auch erst ein einziges Unique gefunden. Zum Glück kann ich das genutzen. :)
Wenn das mit den Set-Items wirklich stimmt, wäre ich sehr geknickt. Was wäre denn so schlimm daran, dass es die auch schon in den niedrigeren Leveln gibt? Ich versteh es nicht. §kratz Ich als SPler und notorischer "Sich-nicht-entscheiden-Könner" komme doch nie bis Inferno. Wie soll ich denn je ein Set-Item zu Gesicht bekommen? :eek: Das ist doof. §motz

Sergej Petrow
21.05.2012, 17:03
Hm, wenn man sich die Schmiederezepte bei Blizzard anschaut, scheint es ab Meisterlevel Sets zu geben, die sich um den Level 20, 30 oder so bewegen.

Allerdings braucht man da wohl Rezepte für.

Heisenberg
22.05.2012, 09:39
Bin Akt II auf Hell und habe bisher weder Set noch Unique gefunden. Das bei ~45k getöteten Gegnern und 70 Stunden Spielzeit (mit einem Charakter). Allerdings bin ich auch nicht böse drum, denn die Set/Uniques Items die bekannt sind kann Blizzard gerne behalten. Unsinnige und zufällige Eigenschaften auf eigentlich "einzigartigen" Gegenständen sind mMn großer Blödsinn. Abwechslung schön und gut, aber für mich sind das nur Rares (die zu allen Überfluss auf lvl 60 nicht mal Ansatzweise mithalten können) mit einer anderen Farbe. Da fühlt man sich doch gleich an D2Classic erinnert, was ja auch nichts schlechtes heißen muss;).

Schnuu
23.05.2012, 07:14
Guten Morgen!
Ich hab mal flott 'ne Frage:
Hat jemand von euch schon einen Schmiedeplan gefunden? Wenn ja weiß einer wo die besonders gut Droppen?
Danke :)

Heisenberg
23.05.2012, 09:56
Hab bisher exakt 0 von den Dingern gefunden bis Akt III Hell. Also wenn Du mich fragst, besonders gut wohl nirgendswo :p. Allerdings wenn ich mir die Legendären Rezepte so ansehe, wüsst ich auch nicht wozu man diese verwenden sollte ;).

Solitaire
23.05.2012, 13:38
Also ich hab schon allein mehrere Schmiedepläne und auch welche für den Juwelier in der Kathedrale gefunden .... in Alptraum! :eek: Die sind allerdings auch leicht zu übersehen, da sie genau wie die Edelsteine weiße Schrift haben. Also schwer zu finden sind die nicht, allerdings manchmal schwer zu sehen. :p

Silva
23.05.2012, 13:42
Ich glaube, SChnuu meinte Baupläne zum herstellen von Gegenständen, nicht zum Aufwerten des Schmiedes.

Solitaire
23.05.2012, 13:46
Ich glaube, SChnuu meinte Baupläne zum herstellen von Gegenständen, nicht zum Aufwerten des Schmiedes.

Wenn dem so ist, dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorrrrrry. :gratz Solche hab ich auch noch nicht gefunden, allerdings weiss ich auch nicht, ob die überhaupt schon Anfang Alp droppen.

Lost One
26.05.2012, 08:49
Ich hab jetzt letzhin mal gelesen, das man nach dem ersten Durchspielen die Droprate der Bose absichtlich etwas verschlechtert hat um das Dazerfarmen abzuschaffen. Stimmt das?
Weil bei mir lohnt sich der Kampf mit den stärkeren Monstern die einfach durch den Level laufen mehr als zb. mit Belial oder Diablo.

Solitaire
26.05.2012, 10:09
Das kann gut möglich sein. Ich fand die Bossruns eh immer total dämlich und wirklich gebracht haben sie eh nicht wirklich was. Ich hab das einmal bei TQ versucht, weil ich diese blöde Schildkröte haben wollte. Nach 20x Hades töten hab ich es dann aufgegeben. :(

Lieber mache ich ein Gebiet 2x als dass ich mich immer und immer wieder mit einem Boss rumschlage. Zumal es ja auch in den Gebieten immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. :)

Firesnake
26.05.2012, 10:37
Ich hab jetzt letzhin mal gelesen, das man nach dem ersten Durchspielen die Droprate der Bose absichtlich etwas verschlechtert hat um das Dazerfarmen abzuschaffen. Stimmt das?
Weil bei mir lohnt sich der Kampf mit den stärkeren Monstern die einfach durch den Level laufen mehr als zb. mit Belial oder Diablo.

Nun ja, ich bin Level 38 und habe bisher nichts besseres als Rare-Items gefunden.:dnuhr:

Allerdings gibt es, wenn man Level 60 erreicht hat, den Nephalem-Valor-Buff .
Wenn man den 5-fachen hat, dann gibt es auch bessere dropps bei den Bossen. Das Problem ist nur, dass die Monster die man dafür besiegen muss teils heftiger sein sollen als die Bosse selber.§ugly
Und Skills verändern darf man afaik zwischendurch auch nicht.

Ravencrest
26.05.2012, 10:44
Also auf Alptraum und Hölle findet man bei Bossen wesentlich weniger rares. Ist mir besonders aufgefallen, als ich mit meinem 2. Char Normal durchgespielt habe und bei jedem Boss mindestens 2 rares erhielt. Auf Alptraum kann man wirklich froh sein, wenn es wenigstens 1 rare gibt.
Das wird dann mit dem Nephalem Buff auf Level 60 wieder anders.

Lost One
26.05.2012, 11:05
Nun ja, ich bin Level 38 und habe bisher nichts besseres als Rare-Items gefunden.:dnuhr:

Allerdings gibt es, wenn man Level 60 erreicht hat, den Nephalem-Valor-Buff .
Wenn man den 5-fachen hat, dann gibt es auch bessere dropps bei den Bossen. Das Problem ist nur, dass die Monster die man dafür besiegen muss teils heftiger sein sollen als die Bosse selber.§ugly
Und Skills verändern darf man afaik zwischendurch auch nicht.

Ich krieg seit Alptraum genrell in Bosskämpfen nur magische Items und in Hölle ist es nicht anders. Der Sklettkönig hat vorhin zwei magische Items gedroppt und der Rest war eben das was nichts wert ist.

Von dem hab ich auch gehört, aber bis dahin ist es ja zumeist noch ein langer Weg.:(
Die freien Monster find ich teilweise auch stärker, weil die zum Beispiel mit Fähigkeiten wie Vampir und arkaner Verzauberung daherkommen, während die Endbosse nur das können was sie auch immer schon konnten. Sie haben nur mehr Lebenspunkte. Das zieht den Kampf in die Länge, aber macht ihn nicht schwerer.

Wenigstens die Problematik des AH und des Craftings wurde schon erkannt. Da dort eigentlich alles momentan unfassbar billig rausgehauen wird, ist der Schmied monströs teuer. Für die 200.000 Gold und das Bücher/Seiten farmen würde man sich im AH schon die beste Ausrüstung kaufen können. Das Spiel hat massive Balanceprobleme in meinen Augen. ( Und ich möchte das AH auch gerne weiterhin nicht nutzen)

Daepilin
26.05.2012, 11:06
richtig, ohne nen 5 mal gestackten valor buff droppen bosse nichts gutes mehr, damit man nich einfach zum boss rennt, alle packs ignoriert und dadurch super eq bekommt. grade, weil die packs meistens schwerer als bosse sind.

dafür gibts mit valor buff wieder 2-3 rares pro boss (und allgemein + 125% magic fidn)

Lost One
26.05.2012, 11:16
richtig, ohne nen 5 mal gestackten valor bug droppen bosse nichts gutes mehr, damit man nich einfach zum boss rennt, alle packs ignoriert und dadurch super eq bekommt. grade, weil die packs meistens schwerer als bosse sind.

dafür gibts mit valor buff wieder 2-3 rares pro boss (und allgemein + 125% magic fidn)

Was den für ein Bug?:)

Daepilin
26.05.2012, 11:24
ich meinte buff :/

Nibelung
26.05.2012, 23:55
Mh, was soll der blödsinn denn?, meine Zauberin hat ne Armbrust an, die besseren Schaden macht als ein Zauberstab,
wie geil ist das denn? und beschissener siehts auch noch aus, gut, die ist erst lev 5, aber eine 2h. Armbrust
muss es nun wirklich nicht sein.

Grüße

Daepilin
27.05.2012, 00:27
is halt das offene itemsystem von d3 :dnuhr: und nein, ne highlvl zauberin mit leuchtender zweihandaxt sieht extrem geil aus und nicht scheiße... oder mit leuchtendem zweihandschwert... oder mit leuchtender armbrust... oder oder oder...

kommt halt nichtmehr auf den itemtyp, sondern auf die stats an. (leider sind legendarys aktuell vom dps her hoffnungslos unterlegen, auch auf lvl 60, aber ich denek da kommt noch was^^ glaub die besten legendarys bringen ca 800dps, gelbe waffen gibts auch mit 1500... )

überleg mal wie schwer es so schon sit n "perfektes" item zu bekommen... überleg mal, wenn dann n zauberer nur stäbe tragen könnte o.ä.... (wäre btw auch recht unfair, da barbaren und mönche viel eifnacher an dps kommen würden... das problem hat btw der deamonhunter, der hat ja ne recht begrenzte auswahl. dafür sidn seine legendarys echt geil^^ (außer den waffen, aber köcher o.ä.))

Lost One
27.05.2012, 07:34
Das Itemsystem hat eben seine Vor und Nachteile, manchmal muss man eben ganz schön warten bis man was brauchbares bekommt. Ich hocke zb. immer noch auf meiner beschissenen Waffe fest und find keine gute. Andererseits wenn man damitzugeschmissen würde wärs viel zu schnell viel zu einfach und die seltenen Items würde jegliche Wertigkeit verlieren.

Bei den Legendary haben sie einen großen Fehler gemacht in meinen Augen. Die Droprate ist vollkommen okay, aber sie hätten denen erhöhte Werte verpassen sollen und ein, zwei besondere Stats die magische oder seltene Items nicht haben. Es sollte Gründe geben diese zu tragen und zwar aufjeden Fall und nicht nur wenn man Glück hat und die Stats in Ordnung gehen.

Sergej Petrow
27.05.2012, 10:32
Mh, was soll der blödsinn denn?, meine Zauberin hat ne Armbrust an, die besseren Schaden macht als ein Zauberstab,
wie geil ist das denn? und beschissener siehts auch noch aus, gut, die ist erst lev 5, aber eine 2h. Armbrust
muss es nun wirklich nicht sein.

Grüße
Zu Anfang ist das alles relativ egal. Die "richtige" Bewaffnung gibt allerdings später doch entscheidene Vorteile.

Einhandwaffen oder Zweihandwaffen oder Kopfbedeckungen mit Geistkraftregeneration habe ich auf anderen Waffen, als bei den mönchspezifischen Varianten beispielsweise bisher nicht gesehen. Auch gewähren diese spezifischen Items u.U. auch Boni für die Talente. Habe gerade eine Kopfbedeckung für meinen Mönch gefunden, die den Zyklon günstiger aktivieren lässt. Leider waren die restlichen Stats nicht ganz so mein Ding.

Zu beginn schaut man nur auf den Schaden. Mana, Geistkraft, Hass, wie auch immer hat man zu genüge. Später dann schaut man aus anderen Blickwinkeln.

Nibelung
27.05.2012, 17:17
Ja gut, dann muß ich eben geduld haben auf speziefische Teile, mal was anderes noch,
laufe mit meinem Hexi lev35 in Albtraum rum, ohne bisher ein Grünes Teil gefunden
zuhaben, selbst beim Skelettkönig nichts, auf Normal gabs wenigstens was Gelbes, aber nu...:dnuhr:


Grüße

Solitaire
27.05.2012, 17:51
Ja gut, dann muß ich eben geduld haben auf speziefische Teile, mal was anderes noch,
laufe mit meinem Hexi lev35 in Albtraum rum, ohne bisher ein Grünes Teil gefunden
zuhaben, selbst beim Skelettkönig nichts, auf Normal gabs wenigstens was Gelbes, aber nu...:dnuhr:


Grüße

Die grünen Teile soll es ja auch nur auf Inferno geben! Haste denn wenigstens schon mal ein Unique gefunden? Ich hatte ja mit meinem Monk echt Glück und hab ein total cooles Amu gefunden. Hab ich hier auch irgendwo gepostet.

Nibelung
27.05.2012, 23:32
Ein Unique leider noch nicht, ich gebe die Suche nicht auf:scared:

§wink

Daepilin
27.05.2012, 23:50
Die grünen Teile soll es ja auch nur auf Inferno geben! Haste denn wenigstens schon mal ein Unique gefunden? Ich hatte ja mit meinem Monk echt Glück und hab ein total cooles Amu gefunden. Hab ich hier auch irgendwo gepostet.

is übrigens falsch ;) hab vorhin ne lvl 22 setwaffe im ah gesehn.

ps: ein char auf 60 in inferno, eienr auf 22 und einer auf 12, noch nich ein legendary :(((

Solitaire
28.05.2012, 06:24
is übrigens falsch ;) hab vorhin ne lvl 22 setwaffe im ah gesehn.

ps: ein char auf 60 in inferno, eienr auf 22 und einer auf 12, noch nich ein legendary :(((

Ich hab ja auch geschrieben "soll es geben", sprich ich hab mich da in meiner Aussage nach anderen gerichtet, denn ich weiss es selbst nicht. Aber grün sind die Set-Items mit Sicherheit. Ich hab bis jetzt nur das eine Unique mit meiner Mönchin, hoffe aber stark, dass noch andere folgen werden. Du weißt doch: die Hoffnung stirbt als Letztes! :D

Lost One
28.05.2012, 06:39
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2568210.html

Ob sie wohl dann vorallem im Bezug auf Crafting und AH umbauen werden?

Solitaire
28.05.2012, 06:53
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2568210.html

Ob sie wohl dann vorallem im Bezug auf Crafting und AH umbauen werden?

Danke für den Link!
Es wäre schon nicht schlecht, wenn am Balancing noch ein bissl geschraubt wird. Denn in meinen Augen kann es einfach nicht sein, dass man mit einem Lvl 60 nicht wenigstens ein Unique oder Set-Items gefunden hat. Das macht doch echt keinen Spaß. Und sie haben schon Recht, was die Sachen im AH angeht. Ich hab zwar selbst noch nie reingeguckt, aber ich hab ein let`s play geguckt, wo der Gamer sich immer regelmäßig im AH neues Zeug gekauft hat und auch über die Edelsteine hat er erzählt, dass die um ein Vielfaches billiger sind, als wenn er sie anfertigen lassen würde. :( Das kann doch nicht angehen sowas.

Lost One
28.05.2012, 08:44
Schaff das mit dem Schmied auch nur noch über zwei Charakter. Da die zerstörbaren Gegenstände auch Schiwiergkeitsgebunden sind, also zerstörte Items auf Alptraum auch nur Zutaten für Alptraum geben und Hölle eben für Hölle und das sehr viel Gold kostet. Muss ich eben mit einem Char der weit ist Zeug sammeln und zerstören und mit dem anderen eben Gold in dem ich Zeug verkaufe.
Ebenso bin ich momentan auf Stufe 6 und neben 5 büchern kostet jeder Schritt satte 20.000 Gold. Und einmal Zahlen und dann Aufstieg ist nicht, das muss man viermal machen=100.000 für EINE Stufe.:eek:

Ravencrest
28.05.2012, 09:48
Schaff das mit dem Schmied auch nur noch über zwei Charakter. Da die zerstörbaren Gegenstände auch Schiwiergkeitsgebunden sind, also zerstörte Items auf Alptraum auch nur Zutaten für Alptraum geben und Hölle eben für Hölle und das sehr viel Gold kostet. Muss ich eben mit einem Char der weit ist Zeug sammeln und zerstören und mit dem anderen eben Gold in dem ich Zeug verkaufe.
Ebenso bin ich momentan auf Stufe 6 und neben 5 büchern kostet jeder Schritt satte 20.000 Gold. Und einmal Zahlen und dann Aufstieg ist nicht, das muss man viermal machen=100.000 für EINE Stufe.:eek:

Ich schreibe mal lieber nicht was man für 100k alles im AH bekommen könnte. :p
Aber ja, das Goldverhältnis stimmt in vielen Bereichen noch nicht wirklich.

Lost One
28.05.2012, 09:59
Ich schreibe mal lieber nicht was man für 100k alles im AH bekommen könnte. :p
Aber ja, das Goldverhältnis stimmt in vielen Bereichen noch nicht wirklich.

Sags wirklich lieber nicht, wahrscheinlich wäre mein Barbar dann Schadensmäßig wohl schon doppelt so weit.:(
Also Selfound ist momentan eher eine Bestrafung als eine Spielvariante.

Nibelung
28.05.2012, 10:09
Ui, besonders hat mir am Artikel diese Aussage gefallen, Try & Error:D, dann wird ja
doch sich gedanken zum Inferno gemacht. Und das Crafting, habe mich schon ge-
wundert, warum ich nix tolles herstellen kann und bin ja schon auf Stufe 5.

Ich will paartü nicht AH nutzen, damit zerstört man das Diablo feeling.

Grüße

Firesnake
28.05.2012, 10:32
Sags wirklich lieber nicht, wahrscheinlich wäre mein Barbar dann Schadensmäßig wohl schon doppelt so weit.:(
Also Selfound ist momentan eher eine Bestrafung als eine Spielvariante.

Ich weiß grade wegen dem AH nicht, wie ich die Meinung anderer Spieler bezüglich des Schwierigkeitsgrades einschätzen soll.
Ich spiele Selffound. Ich verkaufe zwar gelegentlich (eigentlich eher selten) im AH, verlange da aber nur sehr wenig (unter dem ingame Händlerpreis, da ich mir das Balancing nicht zerstören möchte). Geht mir eher darum die Items abzugeben die ich toll finde, mit denen ich aber nichts anfangen kann / keinen Platz im Stash habe.
Ich merke auf jeden Fall, dass ich unter chronischer Goldknappheit leide.
Und wenn ich einen bestimmten Stat durch ein Item einen größeren boost geben möchte, geht das in der Regel nur auf Kosten eines anderen Stats, den ich auch benötige. (z.B. habe ich ein 1-H Schwert, welches mir +mehr als 300 DPS gibt, dafür muss ich dann auf etwa 1500 Life verzichten, die ich mit einer anderen Waffe hatte.)
Wenn ich mir dann anschaue was da alles im AH angeboten wird, dann weiß ich nicht wie das mit dem Balancing überhaupt funktionieren soll. Da könnten Chars, die einen geringeren Level haben locker das doppelte (wahrscheinlich sogar mehr) an DPS + Life haben als ich selber zur Zeit habe, wenn sie das nötige Gold besitzen.

Sergej Petrow
28.05.2012, 10:48
^^farmen hilft und auch regelmäßig die Händler im Spiel anschauen. Es lohnen sich durchaus auch blaue Teile. Man muss halt schauen, was dem Char wirklich vorerst wirklich nützt.

Zwar kaufe ich mir Schmiederohstoffe aus dem AH, aber sonst kaufe ich mir nichts weiter. Alles selbst erfarmt oder geschmiedet und sukzessive ausgebaut. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber man kommt vorwärts. Nebeneffekt: Ich bin gerade in Albtraum Akt III angekommen und schon auf Level 49. In größeren Bereichen habe ich jeweils einige Durchgänge unternommen. Da gibt es meistens viele Dungeons und so konnte ich etliches an gelben Items ergattern.

Also ich finde schon, dass man vorwärts kommt und auch gut vorwärts kommt.

Lost One
28.05.2012, 10:56
Ich weißt grade wegen dem AH nicht, wie ich die Meinung anderer Spieler bezüglich des Schwierigkeitsgrades einschätzen soll.
Ich spiele Selffound. Ich verkaufe zwar gelegentlich (eigentlich eher selten) im AH, verlange da aber nur sehr wenig (unter dem ingame Händlerpreis, da ich mir das Balancing nicht zerstören möchte). Geht mir eher darum die Items abzugeben die ich toll finde, mit denen ich aber nichts anfangen kann / keinen Platz im Stash habe.
Ich merke auf jeden Fall, dass ich unter chronischer Goldknappheit leide.
Und wenn ich einen bestimmten Stat durch ein Item einen größeren boost geben möchte, geht das in der Regel nur auf Kosten eines anderen Stats, den ich auch benötige. (z.B. habe ich ein 1-H Schwert, welches mir +mehr als 300 DPS gibt, dafür muss ich dann auf etwa 1500 Life verzichten, die ich mit einer anderen Waffe hatte.)
Wenn ich mir dann anschaue was da alles im AH angeboten wird, dann weiß ich nicht wie das mit dem Balancing überhaupt funktionieren soll. Da könnten Chars, die einen geringeren Level haben locker das doppelte (wahrscheinlich sogar mehr) an DPS + Life haben als ich selber zur Zeit habe, wenn sie das nötige Gold besitzen.

Ich werds/will es gar nicht nutzen, das AH und auch, wenns momentan rein Itemfund technisch nicht wirklich zusammenläuft. Mein Barbar hat eine Einhandwaffe mit einem Grundschaden der einfach nur lächerlich ist. Ich find aber nichts. Ich würde mir hier auch mehr nützliche Händler wünschen.
Bei 100 Versuchen finde ich einmal ein Item was ich mir kaufen kann, was auch verbessert.
Aber Waffen/Rüstungen kein Stück, da freut sich eher meine Hexendoktorin in höheren Leveln über jede Menge Equip.

Während sie bewusst auch nur Equip mit MF trägt und somit eigentlich mehr rausholt als mein Barbar, da verzichte ich auch gerne mal auf mehr Schutz oder Leben. Als Fernkämperin geht das noch gerade so aber anders ist das mit dem Gold nicht machbar.
Das Spiel ist massiv auf Equip ausgelegt, so stark hatte ich das in Diablo 2 nicht in Erinnerung ( subjektive Einschätzung). Das AH soll wohl da der Ausgleich sein, weil man sich mit den Items doch ein bisschen verhoben hat. Vorallem bei den Legendary`s fehlen mir individuelle Stats.

Solitaire
28.05.2012, 11:39
Ich will paartü nicht AH nutzen, damit zerstört man das Diablo feeling.

Grüße

paartü? Was ist das denn für ein Wort? Du meintest sicher partout, oder? :scared:

Silva
28.05.2012, 11:55
Ich spiele auch ohne AH. ERstens hab ich gar keine Lust, dort ewig Zeit zu verbringen, und zweitens freu ich mich über jedes gute brauchbare Item, was ich selbst finde. Allerdings hab ich nicht gewusst, das man auch Crafting-Material dort kaufen kann. Das würde ich tun. Aber keine fertigen Items.

Firesnake
28.05.2012, 12:29
Ich werds/will es gar nicht nutzen, das AH und auch, wenns momentan rein Itemfund technisch nicht wirklich zusammenläuft. Mein Barbar hat eine Einhandwaffe mit einem Grundschaden der einfach nur lächerlich ist. Ich find aber nichts. Ich würde mir hier auch mehr nützliche Händler wünschen.
Bei 100 Versuchen finde ich einmal ein Item was ich mir kaufen kann, was auch verbessert.
Aber Waffen/Rüstungen kein Stück, da freut sich eher meine Hexendoktorin in höheren Leveln über jede Menge Equip.
Ist bin eigentlich recht häufig bei Händlern fündig geworden. Es liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich nicht so lange am Stück spiele. Jedes mal, wenn neu man ins Spiel geht verändert sich ja das Händlerinventar. Und es gibt auch die Händler die man Unterwegs trifft.
Das ist auch einer der Gründe warum ich immer so wenig Gold habe, neben Schmieden, Juwelen und Ausbau des Stashs. Und den Geheimlevel freizuschalten ist ja auch nicht grade billig.:rolleyes:

Sergej Petrow
28.05.2012, 13:29
Ist bin eigentlich recht häufig bei Händlern fündig geworden. Es liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich nicht so lange am Stück spiele. Jedes mal, wenn neu man ins Spiel geht verändert sich ja das Händlerinventar. Und es gibt auch die Händler die man Unterwegs trifft.
Das ist auch einer der Gründe warum ich immer so wenig Gold habe, neben Schmieden, Juwelen und Ausbau des Stashs. Und den Geheimlevel freizuschalten ist ja auch nicht grade billig.:rolleyes:
Bist Du nicht gerade in der Nähe der verlorenen Sande oder so?

Ein Durchgang komplett mit allen Dungeons sind gut und gerne 50, 60k und mit ein bisschen Glück auch einige gelbe Items. Geht eigentlich recht fix.

Lost One
28.05.2012, 13:42
Bist Du nicht gerade in der Nähe der verlorenen Sande oder so?

Ein Durchgang komplett mit allen Dungeons sind gut und gerne 50, 60k und mit ein bisschen Glück auch einige gelbe Items. Geht eigentlich recht fix.

Dann macht ihr es einfach besser als ich. Gold wäre ja jetzt nicht das Thema. Akt II, insbesondere wenn man Sklette hat und die Beschwörer dazu sind ja eine wahre Farmmaschine.
Nur das Zeug was ich finde ist genrell immer nur unter dem was ich habe. Entweder ist das Pech oder ich mach genrell was falsch.
Ich hab meine Waffe auf Akt I gefunden Alptraum und bin jetzt Akt I Hölle und dazwischen nix.

Nibelung
28.05.2012, 14:54
paartü? Was ist das denn für ein Wort? Du meintest sicher partout, oder? :scared:

Jo, mache ich gerne ab und an, bissel verholpiebeln:D, schön, daß Du es verstanden hast:rolleyes:

Grüße

Solitaire
28.05.2012, 15:08
Jo, mache ich gerne ab und an, bissel verholpiebeln:D, schön, daß Du es verstanden hast:rolleyes:

Grüße

Ich wusste nur nicht, ob das ein Scherz sein sollte oder ernst gemeint war. Da bin ich ja wirklich beruhigt, dass das NICHT ernst gemeint war. :scared: Es gibt hier durchaus Leute, die das wirklich so meinen und wenn sie verbessert werden, gehen sie an die Decke und beschimpfen einen Klugscheißer. :eek:

Firesnake
28.05.2012, 16:26
Bist Du nicht gerade in der Nähe der verlorenen Sande oder so?

Ein Durchgang komplett mit allen Dungeons sind gut und gerne 50, 60k und mit ein bisschen Glück auch einige gelbe Items. Geht eigentlich recht fix.
Das schon, nur das Gold verschwindet noch fixer.^^
Es wird immer wieder Gold ins Craften von Juwelen gesteckt. (wenigsten kann ich das erst wieder trainieren, wenn ich Bücher finde, was noch etwas dauern wird). Und der Schmied, der braucht jetzt fürs Training 15000 Gold. Zusätzlich kaufe ich immer mal wieder eine Waffe/Rüstungteil. Und von den 200000 Gold für die nächte Seite für mein Stash, bin ich auch noch weit entfernt.


Dann macht ihr es einfach besser als ich. Gold wäre ja jetzt nicht das Thema. Akt II, insbesondere wenn man Sklette hat und die Beschwörer dazu sind ja eine wahre Farmmaschine.
Nur das Zeug was ich finde ist genrell immer nur unter dem was ich habe. Entweder ist das Pech oder ich mach genrell was falsch.
Ich hab meine Waffe auf Akt I gefunden Alptraum und bin jetzt Akt I Hölle und dazwischen nix.
Hmm, ich habe bisher auch noch kein Unique gefunden. Und mit meinen Stiefeln bin ich auch schon seit Akt 1 unterwegs. Aber Waffen habe ich immer mal wieder ausgetauscht (entweder gefunden oder gekauft).
Was für eine Waffe ist es denn? Ich kann nicht wirklich beurteilen, welche Waffen für dich grade gut sind, weil ich einen Wizard spiele.
Hier kann man sehen welche Waffe ich zur Zeit angelegt habe und noch eine weitere die ich gefunden habe, aber nicht gebrauchen kann.(Beide in Akt2 Nightmare)
http://upload.worldofplayers.de/files8/D3.jpg

Lost One
28.05.2012, 18:53
Hmm, ich habe bisher auch noch kein Unique gefunden. Und mit meinen Stiefeln bin ich auch schon seit Akt 1 unterwegs. Aber Waffen habe ich immer mal wieder ausgetauscht (entweder gefunden oder gekauft).
Was für eine Waffe ist es denn? Ich kann nicht wirklich beurteilen, welche Waffen für dich grade gut sind, weil ich einen Wizard spiele.
Hier kann man sehen welche Waffe ich zur Zeit angelegt habe und noch eine weitere die ich gefunden habe, aber nicht gebrauchen kann.(Beide in Akt2 Nightmare)
http://upload.worldofplayers.de/files8/D3.jpg

Unique hab ich eins auf Alptraum gefunden, aber unbrauchbar da es die falschen Werte anhebt. Und wenn ich es mit deinem Vergleiche liegt mein Morgenstern nur knapp über deinem von den reinen Werten.
So ist das ne ziemliche Qual, vorallem gegen gewisse Champion-Monstergruppen.

Sergej Petrow
28.05.2012, 20:10
Das schon, nur das Gold verschwindet noch fixer.^^
Es wird immer wieder Gold ins Craften von Juwelen gesteckt. (wenigsten kann ich das erst wieder trainieren, wenn ich Bücher finde, was noch etwas dauern wird). Und der Schmied, der braucht jetzt fürs Training 15000 Gold. Zusätzlich kaufe ich immer mal wieder eine Waffe/Rüstungteil. Und von den 200000 Gold für die nächte Seite für mein Stash, bin ich auch noch weit entfernt.
Hm, habe ich auch alles gemacht. Allerdings hab ich auch ganz schön gefarmt.



Hmm, ich habe bisher auch noch kein Unique gefunden. Und mit meinen Stiefeln bin ich auch schon seit Akt 1 unterwegs. Aber Waffen habe ich immer mal wieder ausgetauscht (entweder gefunden oder gekauft).
http://upload.worldofplayers.de/files8/D3.jpg
Unique habe ich auch noch keins. Was Einzelteile der Ausrüstung betrifft, gibt halt Kombinationen, die einfach unschlagbar gut sind. Habe seit Normal, Akt II immer noch einen vom Händler gekauften, blauen Ring mit Attack-Speed 10% und 4-8 Schaden. Den kann ich einfach nicht ablegen. Ist verflucht. :D Dabei habe ich schon einige ! gelbe Ringe gefunden, die sogar für sich betrachtet gar nicht schlecht sind. Aber diese Kombi mit Attackspeed und Damaged. Jedesmal wenn ich andere Ringkombinationen nutzen will, sind gleich 200 DPS weg. :dnuhr:

Hab jetzt mal im AH geschaut. Da sind auch die blauen Ringe mit dieser Kombination schon ordentlich was wert. 40k bis 50k für einen blauen Gegenstand aus normal, also das will schon was heißen. Genau das gleiche mit den Stiefeln. Ich hatte auch lange eins aus Normal, Akt II. Da war neben Dex UND Vitalität auch noch Bewegung +10% drauf. Was bringt mir 30 Rüstung mehr, wenn ich dafür langsamer unterwegs bin? Manchmal ist gerade dieser Extraspeed eine wundersame Verteidigung. Jetzt erst habe ich neue Stiefel, neu geschmiedet für rund 20k. Hat einige Versuche gebraucht. Mehr Verteidigung, viel mehr Dex, kein Vita (waren rund 400 Leben weniger) und Speed. Allerdings nur 8%. Dafür aber noch Kältewiderstand drauf. Da habe ich getauscht. :D

@Lost One
Ich denke, der Grund dafür, dass Du immer was findest, was unter dir ist, ist der, dass Du vermutlich ebenfalls gut gelevelt hast. Dein Charlevel ist eigentlich nicht so relevant. Relevant ist der Gegnerlevel. Du kannst nur Gegenstände finden, die maximal Gegnerlevel haben.

Silva
28.05.2012, 20:10
Hat jemand eine Ahnung, was man mit dem Schwarzsteinbuch anfangen kann? Es ist zwar nicht Accountgebunden, aber unverkäuflich.

Lost One
28.05.2012, 20:19
Hat jemand eine Ahnung, was man mit dem Schwarzsteinbuch anfangen kann? Es ist zwar nicht Accountgebunden, aber unverkäuflich.

Mhh, dazu gibt es auch Theorien.;)


Es gibt mehre Seiten aus diesem Buch und zusammen sind sie wohl sowas wie ein Tagebuch. Auf einer Seite wird von einem gewissen Reyes gesprochen. Und da kommt einem doch ein gewisser Herr in den Sinn http://lost.wikia.com/wiki/Hugo_%22Hurley%22_Reyes Das ganze ist also eventuell eine Anspielung auf die Serie LOST..

Firesnake
28.05.2012, 20:21
Unique hab ich eins auf Alptraum gefunden, aber unbrauchbar da es die falschen Werte anhebt. Und wenn ich es mit deinem Vergleiche liegt mein Morgenstern nur knapp über deinem von den reinen Werten.
So ist das ne ziemliche Qual, vorallem gegen gewisse Champion-Monstergruppen.

Nun ja, die Waffe macht etwa 300DPS mehr als andere für mich in Frage kommende Waffen (mit dem Magic Weapon Skill liege ich zur Zeit insgesamt bei über 1500DPS), bei mir ist ja auch der INT-Wert entscheidend, weil ich einen Wizard spiele.
Und sagen wir mal so, ich bin kein großer Fan von allem was mit Vortex, Molten, Vampiric und Chain zu tun hat. Heißt nicht, dass ich sie nicht besiege, nur das Ganze ist oft etwas zeitaufwendiger.

Lost One
28.05.2012, 20:22
@Lost One
Ich denke, der Grund dafür, dass Du immer was findest, was unter dir ist, ist der, dass Du vermutlich ebenfalls gut gelevelt hast. Dein Charlevel ist eigentlich nicht so relevant. Relevant ist der Gegnerlevel. Du kannst nur Gegenstände finden, die maximal Gegnerlevel haben.

Also ich bin momentan Level 53 mit meinem Barbaren. Kann man den irgendwo einsehen welches Level die Monster haben?:)
Der " Magic Found"-Faktor hat der auch einen Einfluss auf die Qualität oder nur auf die Häufigkeit?
Ich kenn mich da nicht so aus, aber anscheinend ist das wichtig.

Lost One
28.05.2012, 20:30
Nun ja, die Waffe macht etwa 300DPS mehr als andere für mich in Frage kommende Waffen (mit dem Magic Weapon Skill liege ich zur Zeit insgesamt bei über 1500DPS), bei mir ist ja auch der INT-Wert entscheidend, weil ich einen Wizard spiele.
Und sagen wir mal so, ich bin kein großer Fan von allem was mit Vortex, Molten, Vampiric und Chain zu tun hat. Heißt nicht, dass ich sie nicht besiege, nur das Ganze ist oft etwas zeitaufwendiger.

Als Barbar kann ich meinen Schaden, ziemlich schnell erhöhen für kurze Zeit auf knapp 5000 DM. Das Problem ist das die Fähigkeit halt zu kurz anhält und ich momentan in der Spinnenhöhle auf einen Gruppe Spinnen getroffen bin mit einel gelbem Bossmonster und einer Dienergruppe, welches die Fähigkeiten Immunität, Vampir und ich glaube Gift besitzt.
Während ich also die einen nicht angreifen kann, und nicht lange genug Schaden mache um ihr alles abzuziehen und gleichzeitig ihren Selfheal+Vampir nicht überbieten kann ohne die Fähigkeit, hab ich ein Problem.
Daher erscheint mir mein normaler Schaden deutlich zu neidrig.

Firesnake
28.05.2012, 20:33
Hm, habe ich auch alles gemacht. Allerdings hab ich auch ganz schön gefarmt.
So wie es zur Zeit aussieht werde wohl mit Level 44 (vielleicht 45, mit Glück) Nightmare starten (bin kurz vor dem Ende von Akt2), dass wären dann um die 5 Level weniger als du hattest. Könnte also auch daran liegen.



Unique habe ich auch noch keins. Was Einzelteile der Ausrüstung betrifft, gibt halt Kombinationen, die einfach unschlagbar gut sind. Habe seit Normal, Akt II immer noch einen vom Händler gekauften, blauen Ring mit Attack-Speed 10% und 4-8 Schaden. Den kann ich einfach nicht ablegen. Ist verflucht. :D Dabei habe ich schon einige ! gelbe Ringe gefunden, die sogar für sich betrachtet gar nicht schlecht sind. Aber diese Kombi mit Attackspeed und Damaged. Jedesmal wenn ich andere Ringkombinationen nutzen will, sind gleich 200 DPS weg. :dnuhr:

Hab jetzt mal im AH geschaut. Da sind auch die blauen Ringe mit dieser Kombination schon ordentlich was wert. 40k bis 50k für einen blauen Gegenstand aus normal, also das will schon was heißen. Genau das gleiche mit den Stiefeln. Ich hatte auch lange eins aus Normal, Akt II. Da war neben Dex UND Vitalität auch noch Bewegung +10% drauf. Was bringt mir 30 Rüstung mehr, wenn ich dafür langsamer unterwegs bin? Manchmal ist gerade dieser Extraspeed eine wundersame Verteidigung. Jetzt erst habe ich neue Stiefel, neu geschmiedet für rund 20k. Hat einige Versuche gebraucht. Mehr Verteidigung, viel mehr Dex, kein Vita (waren rund 400 Leben weniger) und Speed. Allerdings nur 8%. Dafür aber noch Kältewiderstand drauf. Da habe ich getauscht. :D

Speed habe ich zwar nicht drauf, aber meine Stiefel haben 94 INT. Ich schau schon ob ich etwas vernünpftiges mit Extra-Speed finde, aber bisher hat sich ein Wechsel nicht gelohnt.
Es gab aber auch noch andere Items die ich über mehrere Akte hindurch getragen habe.

Silva
28.05.2012, 20:35
Mhh, dazu gibt es auch Theorien.;)


Es gibt mehre Seiten aus diesem Buch und zusammen sind sie wohl sowas wie ein Tagebuch. Auf einer Seite wird von einem gewissen Reyes gesprochen. Und da kommt einem doch ein gewisser Herr in den Sinn http://lost.wikia.com/wiki/Hugo_%22Hurley%22_Reyes Das ganze ist also eventuell eine Anspielung auf die Serie LOST..

na da lassen wir uns mal überraschen. Da es unverkäuflich ist, landet es eh in meiner Truhe :dnuhr:

Lost One
28.05.2012, 20:40
na da lassen wir uns mal überraschen. Da es unverkäuflich ist, landet es eh in meiner Truhe :dnuhr:

Wo hast du es den gefunden?:)

Silva
28.05.2012, 20:45
Wo hast du es den gefunden?:)

Da fragst was, das war in der Wüste, im Gebiet zwischen dem Aussenposten von Khasim und Alcarnus.

Sergej Petrow
28.05.2012, 23:03
Also ich bin momentan Level 53 mit meinem Barbaren. Kann man den irgendwo einsehen welches Level die Monster haben?:)
Der " Magic Found"-Faktor hat der auch einen Einfluss auf die Qualität oder nur auf die Häufigkeit?
Ich kenn mich da nicht so aus, aber anscheinend ist das wichtig.
Magic Found erhöht "nur" die Chance, was magisches zu finden. Welche Eigenschaften drauf sind, ist halt noch extra. Also beispielsweise die Chance nach gelben Teilen ist 1 Prozent. Du hast +100% Magicfound, hättest Du 2 Prozent. Das also was gelbes oder legendäres droppt, ist wahrscheinlicher, als vorher.



Wo hast du es den gefunden?:)
Ich hab auch eine Seite. Das war beim Außenposten. Da war auf einmal ein Schiff in der Wüste. :D
---
Vom Start weg spielt sich der Barbar aber prächtig. Mit meinem HD muss ich im HC-Modus doch ganz schön vorsichtig sein, zu anfan. Bin da jetzt Level 16 und hatte schon ein paar knappere Dinger, als ich eigentlich haben wollte.

Mein Barbar dagegen läuft da durch, wie eine Dampframme. Habe mit dem auch gleich einen neuen Rekord geholt -> 42 mit einem Schlag tot. :D
Mit seiner Zweihandaxt hat der aber auch eine Wucht, unglaublich. Wobei ich doch ganz gerne so eine Zweihandbarbarenkeule haben würde. Na, findet sich bestimmt noch. (Anmerken muss ich allerdings, dass auch der Barbar schon prächtig ausgerüstet ist. Das ist natürlich ein Unterschied im Vergleich zum Doc, der, da HC-Modus, nicht aus der großen Truhe sich versorgen konnte.

Wenn ich Barbar und Mönch vergleiche, kommt mir der Mönch wie so ein Tank vor. Da geht zwar alles etwas langsamer, aber irgendwie ist da alles unvermeidlich. Mit dem Mönch hatte ich bisher zwar zwei Tote (Normal der Schlächter, Albtraum erste Bekanntschaft mit den Albtraumchampions), aber das ist halt auch mein erster Char. Ansonsten spielt der sich äußerst solide. Man hat das Gefühl, dass man aus jeder Situation ungefährdet rauskommt. Sehr standfest jedenfalls.

Haben sie jedenfalls schön hinbekommen. Die Klassen spielen sich alle wunderbar unterschiedlich.

Silva
29.05.2012, 06:48
Genau, da war ein Schiff in der Wüste, ich meine, das ich dort das Schriftstück gefunden habe.

Zum Barbaren: ich metzel mich ja auch gerade mit einer durch den HC-Modus, und es geht wesentlich einfacher als mit dem DH. Allerdings bin ich auf Einhand und Schild, ich denke einfach, das ich die Rüstungswerte des Schildes brauche. Ausserdem hab ich bisher keine Zweihandwaffe gefunden, die Schadenstechnisch besser wäre, als meine Einhand-Axt, die ich beim Schmied gebaut habe.

Solitaire
29.05.2012, 15:07
Ich guck ja grad ein Let's Play von der GameStar und die beiden symaptischen Knalltüten haben eben mit ihrem HC-Barb bei der Spinnenkönigin auf Normal eine unique Armbrust gefunden. Nicht, dass sie die gebrauchen könnten, aber :eek:. Ist die Chance auf solche Items im HC höher als im SC oder hatten die einfach nur verdammt viel Glück?

Sergej Petrow
29.05.2012, 15:20
Ich guck ja grad ein Let's Play von der GameStar und die beiden symaptischen Knalltüten haben eben mit ihrem HC-Barb bei der Spinnenkönigin auf Normal eine unique Armbrust gefunden. Nicht, dass sie die gebrauchen könnten, aber :eek:. Ist die Chance auf solche Items im HC höher als im SC oder hatten die einfach nur verdammt viel Glück?
Einfach nur Glück.

Nibelung
31.05.2012, 23:54
Konnte eben bissel spielen, bis ich dann wieder rausgeworfen wurde, aber, endlich ein Legendäres Item gefunden habe,
sind Braun auf Stufe Normal mit meinem Barbaren, ein Bogen zwar, den bekommt mein DH. Der Bogen hat Stufe 9
immerhin nach 2 wochen das erste, geht doch:D:scared: