Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für Aushilfsjob
Hey,
wenn ich mich als Aushilfe bei Kaufland, Netto oder OBI bewerben will, reicht es da aus, einfach hinzugehen und nachzufragen, ob noch Aushilfen gesucht werden oder muss ich da eine richtige Bewerbung schreiben?
LG :gratz
Ich würde erst mal alle abklappern und direkt fragen.
An alle, die dabei nicht direkt "nein wir stellen im Moment garantiert niemanden ein" sagen würde ich dann eine vollständige Bewerbung schicken.
Obi, kannst du glaube ich vergessen. Da braucht man ne Ausbildung, wenn ich mich nciht Irre.
Nette, Kaufland und co. einfach anrufen, oder im Internet schauen. Da steht auch oft, ob sie was suchen oder nicht.
Raettich
16.05.2012, 13:46
einfach erstmal hingehen.
viele Läden haben einen Bogen den du ausfüllen musst, da braucht man keine Bewerbung schreiben.
Oftmal reicht aber auch ein Telefongespräch.
Bei OBI haben sie mich gleich wieder weggeschickt und bei Kaufland haben sie gesagt, dass es schlecht aussieht und dann auch eher an der Kasse, aber ich solle doch mal eine formlose Bewerbung abgeben.
einfach erstmal hingehen.
viele Läden haben einen Bogen den du ausfüllen musst, da braucht man keine Bewerbung schreiben.
Oftmal reicht aber auch ein Telefongespräch.
Eine selbstgeschriebene Bewerbung kommt in den meisten Fällen aber besser an...
Probiers auch mal bei Edeka. Da kann man auch sehr gut zum Hungerlohn arbeiten. Habe ich auch 2,5 Jahre lang gemacht. Danach 1 Monat Netto. Jetzt bin ich bei DHL am Packetband. Wenn du sowas in der Nähe hast, kannste da auch mal anrufen. Zur Not einfach den Gang zum Arbeitsamt wagen und dort ein Beratungsgespräch vereinbaren. Die haben auch sehr viele solcher Angebote.
Irrlicht
16.05.2012, 23:55
Eine selbstgeschriebene Bewerbung kommt in den meisten Fällen aber besser an...
Spielt bei Aushilfsjobs nicht wirklich eine Rolle - die interessieren sich weder für deine Biographie noch für deine Qualifikationen. Warum auch? Bei mir liefs ganz entspannt, hingegangen, Bogen bekommen, kurzes Vorstellungsgespräch und fertig.
Einfach mal fragen dafür brauch man sich eigentlich nicht bewerben.
Oft werden die schreiben von den Geschäften schon an der Eingangstür aufgehängt.
Seelenschnitte
17.05.2012, 11:29
Mal ganz ehrlich, hat es diesen Thread gebraucht, damit du die Info"hingehen, nachfragen, bewerben" erhältst und durchführst ?