PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Steuerung mit Maus und Tastatur: Wie kann man den Charakter schnell drehen (180°)?

Wolf13
15.05.2012, 14:26
Hallo,
Der Titel verrät eigentlich schon mein Anliegen, da ich zwar nicht mit allen Entscheidungen der Benutzeroberfläche und Steuerung einverstanden bin (Konsolig), aber damit zurechtkomme.

Allein in Kämpfen habe ich meine Schwierigkeit eine Rundumkontrolle zu bewahren, da ich ohne mehrmaliges ansetzen der Maus (oder bewegen über den halben Tisch) keine größeren Drehungen hinbekomme, geschweige denn schnell und gezielt eine 180° Drehung, um an einen Feind im Rücken zu gelangen.

Hatte ein anderer PC Spieler ein ähnliches Problem bzw. hatte es nie und kann mir verraten, wie er es besser als ich hinbekommt?

Gruß Wolf

Troublemaker343
15.05.2012, 14:42
1. Hilfethread? Bitte verschieben!
2. Im Menü die Mausmepfindlichkeit erhöhen, war bei mir auch so...

Wolf13
15.05.2012, 17:58
War auch am überlegen in welchen Bereich die Frage kommt und wenn ich am zweifeln bin, nehme ich den allgemeinen Teil.

Danke für den Hinweis, aber mit der Mausempfindlichkeit habe ich schon herumgespielt und bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Stellt man die Empfindlichkeit so hoch, dass man zügig drehen kann, ist die Steuerung im normalen Spiel einfach zu wackelig, um noch spass zu machen.
Scheint aber wohl von den Entwicklern, wie so einiges, bei der Portierung auf den PC vernachlässigt worden zu sein, dass die Steuerung allein auf einen Controller optimiert worden ist und die Maus/Tastatursteuerung nur irgendwie funktionieren sollte.

Gruß Wolf

Troublemaker343
16.05.2012, 08:28
Also, bei mir hat das gut geklappt, man muss sich zwar n bisschen umgewöhnen, danach läuft das mit der Kamera eigentlich sehr flüssig...:dnuhr:

Sergej Petrow
16.05.2012, 08:51
Hab dich mal in die technische Hilfe geschoben. §wink

Wolf13
16.05.2012, 16:45
Danke fürs verschieben und das treffen einer Entscheidung.

Werde mich wohl mit der etwas wackeligen Steuerung anfreunden müssen, da es anscheinend keine bessere Lösung gibt.
War von ihr auch etwas enttäuscht, da ich relativ zu Spielbeginn schon einmal die Empfindlichkeit hochgeschraubt hatte und zum Zeitpunkt meiner Fragestellung die Drehung nur mit mehrmaligen Ansetzen hinzubekommen war.
Lag aber daran, dass sich im Laufe des Spiels die Einstellungen selbstständig auf Standard zurückgestellt haben und ich damit nicht gerechnet habe und sie auch nicht überprüft hatte.
Nun ist es keine optimale Lösung, aber halbwegs spielbar.

Gruß Wolf

Balvenie
17.05.2012, 13:08
Ich kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen.
Die Drehung ist schnell genug und als schwammig, oder wackelig empfinde ich die Steuerung auch nicht. :dnuhr:
Vielleicht liegt es an deiner Maus, einer Treibereinstellung, oder dem Pad?