PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 Speicherort/Windows Benutzer Pfad ändern

headegg
14.05.2012, 15:42
Hi Leute!

Hab mir jetzt vorhin meinen PC mit ner SSD Platte ausgestattet und auch gleich Windows neu installiert (:

Jetzt hab ich natürlich auch total bock Risen 2 zu zocken :D allerdings will ich bevor ich das ganze starte eins sicher stellen: Dass die Speicherstände nicht auf der SSD gespeichert werden. Schließlich ist das eine reine System-platte, die soll nicht von zig gigabyte Speicherdaten überflutet werden.

Jetzt meine Frage: lässt sich der Speicherpfad ändern, bzw. direkt das komplette Userverzeichnis von Windows 7 verschieben?

gruß headegg

NicoDE
14.05.2012, 16:30
Rechte Maustaste auf "Gespeicherte Spiele" in deinem Profilverzeichnis - Eigenschaften - Pfad. Dort kannst du das gesamte Verzeichnis verschieben (ist auch für andere Spiele hilfreich).

Jelinobas
15.05.2012, 20:02
Es gibt Registry Editoren mit Suchen/Ersetzen-Funktion mit der man die Win7 Registry so umstricken kann dass alle User- und temp.- Daten auf ne HDD umgelegt werden. Gibt auch wo nen genauen Guide im Inet wo steht wie man das Schritt für Schritt macht, hab nur leider den Link nimmer parat. Pferdefuss war nur dass man die ganzen Ordnerpfade auf der HDD vorher manuell anlegen musste.

foobar
16.05.2012, 13:42
Ich empfehle, eine Junction im Dateisystem einzurichten, um dein ganzes Benutzerprofil auf die Datenplatte zu verfrachten (siehe meine Anleitung). Damit hast du nicht nur deine Spielstände, sondern auch alle anderen Daten (wie Bilder, Musik, etc.) in einem Rutsch verschoben. Du musst die Registry nicht bearbeiten und es funktioniert auch mit suboptimal programmierten Anwendungen, bei denen die Pfade fest im Programmcode verdrahtet sind oder dergleichen.