Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Diablo 3 Sonderheft - Gamestar" oder "Diablo 3 Sonderheft - PC Games" ???
Welches Heft ist mehr Wert ?
Das Heft der Gamestar (7,99€) :
Diablo 3 - Sonderheft »Das Ultimative Kompendium« (http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567658.html)
oder
Das Heft der PC - Games (6,99€) :
Diablo 3: Das große PC-Games-Sonderheft zum Release (http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Diablo-3-Das-grosse-PC-Games-Sonderheft-zum-Release-jetzt-erhaeltlich-881453/)
Will mir eins von beiden kaufen, aber bin mir nicht sicher welches, beide sind zu teuer. Mit irgendwas muss ich die Wartezeit ja überleben!
Flood Buddy
10.05.2012, 15:34
Frage doch einfach eine/n Diablo-Schwester/Bruder in deiner Nähe. Du kaufst dir dann das Heft von Gamestar und sie/er das von PC Games.
Meine Kollegen stehn nicht so auf Diablo, die zocken lieber "LoL" oder "BF3" bzw. "CoD". Deshalb frag ich die Community :/
Aber trozdem danke für die Gute Idee :)
Solitaire
10.05.2012, 16:33
Also ich hab das von der GameStar und das Teil ist wirklich witzig geschrieben. Ich hab schon einige Seiten gelesen, immer mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Bei deiner Frage, welches von beiden besser ist, ist mir erst aufgefallen, dass ich ja eigentlich das von der PC Games kaufen wollte. :scared: Die hatten im Laden aber nur das eine und ich wusste nicht, dass noch ne andere Zeitschrift auch sowas raus bringt. Na super ... . :( Aber das ist schon okay so, das Heft der GameStar ist zwar ein Euro teurer, aber wirklich sehr gut gemacht, informativ und wirklich unterhaltsam. Ich würde sagen, es ist sein Geld wert. §wink
Okay danke habs mir besorgt ;)
Ist echt cool. Besonders das es 80 Seiten über Diablo 3 hat statt kanpp 36 Seiten wie bei der PC Games.
Danke!! §wink
Solitaire
10.05.2012, 16:41
Du musst dann man die Story über Diablo 1 und 2 lesen. Die ist wirklich total witzig. Ist ziemlich am Ende vom dem Heft.
Viel Spaß beim Stöbern! §wink
Das einzig wirklich relevante nachschlagewerk wäre dieses hier
http://www.amazon.de/Diablo-III-Das-offizielle-L%C3%B6sungsbuch/dp/3869930586/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336662529&sr=8-1
um das ganze zu untermauern:
Hier noch einmal ein link wie der inhalt davon ausschaut:
http://www.diablofans.com/news/1191-official-bradygames-diablo-iii-ipad-strategy-guide-preview/
Solitaire
10.05.2012, 17:49
Ein Lösungsbuch für den Hack'n'Slay ist totaler Blödsinn. Ist ja nicht so, dass man schwere Rästel lösen müsste, die man ohne Hilfe nicht hinbekommt, irgendwelche Dinge umständlich kombinieren oder stundenlang nach dem Weg suchen müsste. Also wozu bitte brauche ich ein Lösungsbuch? :eek: Das hat ~wie schon einmal erwähnt~ mit den Sondernausgaben der Spielezeitschriften überhaupt nichts zu tun.
Außerdem habe ich sowas eben lieber auf Papier, vom stundenlangen Lesen auf dem Bildschirm kriege ich Kopfschmerzen. Also wo ist das Problem, dass es solche Hefte gibt und Leute die auch kaufen. Lass sie doch, du musst das ja nicht machen.
Also wozu bitte brauche ich ein Lösungsbuch? :eek:
simple ^^
theorycraft ;)
die werte/resistenzen etc. die dort enthalten sind, ersparen einigen leuten elendiges datamining und ist auch eher für jehne gedacht, die eh beabsichtigen schon nach kurzer zeit in hell unterwegs zu sein, um dann so schnell wie möglich inferno ansteuern zu können :)
von daher war auch die aussage richtig, das es das einzig wirklich relevante heft ist, wenn man darauf aus ist schnell und gezielt hoch zu kommen :)
dementsprechend ist es auch das buch, was seinen wert wirklich rechtfertigt, da dort dinge drinnen stehen, die bisher kaum bis noch garnicht, überhaupt auf entsprechenden seiten einsehbar ist :)
Das Lösungsbuch würde ich mir auch nicht wegen dem lösen, sondern wegen dem ganzen drumerum wie z.B. Bestarium etc kaufen. Von daher schwanke ich noch. Mal sehen vielleicht lege ich mir aber wirklich mal eins der Sonderhefte zu um die Zeit bis zum 15.05.2012 wieder ein wenig zu vertreiben.
Solitaire
10.05.2012, 18:14
Ich finde meine Sonderausgabe hier klasse, die hat viele bunte Bildchen drin und ist richtig witzig und informativ zugleich. Außerdem hab ich noch ein dickes Poster und allein 80 Seiten (!) nur zu den 5 Chars! :eek:
Und was das Lösungsbuch angeht, da kann ich nur in deinen Worten sagen: Das findet man alles im Internet. Wenn ich soweit bin, dass ich das gebrauchen könnte, haben schon 100 andere Leute sich die Mühe gemacht, dass irgendwo im I-net festzuhalten. :p
Mir gehts ja auch darum, dass ich das Buch dann hier zuhaus habe. Sicherlich kann man dann 1000de Dinge im Internet nachlesen, aber die Lösungsbücher die ich mir bisher zugelegt habe hatten immer ihren Reiz und ich habe nicht bereut Sie mir zuzulegen. Das ist halt alles Einstellungssache §wink
btw.:
vergesst nicht euch http://gdcvault.com/play/1015306/The-Art-of-Diablo an zu sehen, wenn ihr wirklich auf hintergrundinhalte steht :)
ich muß echt sagen... der vortrag auf der gdc ist wirklich der hammer.. da weis man zumindest was die in der ganzen zeit gemacht haben (~10 jahre)
Solitaire
11.05.2012, 11:42
Mir gehts ja auch darum, dass ich das Buch dann hier zuhaus habe. Sicherlich kann man dann 1000de Dinge im Internet nachlesen, aber die Lösungsbücher die ich mir bisher zugelegt habe hatten immer ihren Reiz und ich habe nicht bereut Sie mir zuzulegen. Das ist halt alles Einstellungssache §wink
Geht mir genau so. Ich hab lieber was "Handfestes" im Schrank, als nur irgendwelche Seiten im Internet. Deswegen werde ich mir das Game auch im Laden kaufen und es nicht nur runterladen. :p
Solitaire
13.05.2012, 11:56
Frage doch einfach eine/n Diablo-Schwester/Bruder in deiner Nähe. Du kaufst dir dann das Heft von Gamestar und sie/er das von PC Games.
Warum kopierst du einen Post, der hier schon mal gepostet wurde? Außerdem passt der Satz mittlerweile im Zusammenhang der Diskussion überhaupt nicht mehr.
Arthagus
13.05.2012, 20:21
Wer sich ein Lösungsbuch kauft, müsste dessen Preis eigentlich noch auf den Preis des Spieles draufschlagen.
Er nimmt sich soviel Spielspaß meiner Meinung nach, dass das Spiel schlicht zu teuer wird.
Bei Diablo würde ich die Lust am Erkunden, rumprobieren und die Freude auf neue Entdeckungen verlieren.
Ne Tipp-Beilage ist ok. Ok auch im Forum nachzufragen, falls man partout nicht weiterkommt.
Aber ein Lösungsbuch ? 30 Euro für ein Spiel zusätzlich ? Nichts für mich.
Bei einem MMO könnte ich es noch verstehen...da beschäftigt man sich wahrscheinlich längerfristig mit, aber Alles andere spielt man höchstens paarmal, Manche auch nur 1 oder 2x durch.
Wäre mir das Geld für den Spielspaßraub nicht wert.