PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peifenraucher

Last Legend
09.05.2012, 23:02
Welches Kraut/tabak raucht ihr und warum schmeckt er/es euch? §wink

Sir Lunchelot
09.05.2012, 23:26
Ich hab bestimmt seit 10 Jahren niemanden mehr Pfeife rauchen sehen (liegt vllt daran das ich nicht in Meernähe lebe)

Nordwin Eisenherr
09.05.2012, 23:37
Mit Pfeife meinst du weder Wasserpfeife noch sonst was oder?
einfach eine ganz normale Pfeife?

Also ich habe letzten winter mir eine Pfeife gekauft, das war nötig weil ich Theater spiele und meine Rolle Pfeife raucht. Das musste ich natürlich erstmal üben also habe ich mir einen relativ billigen Vanille-Tabak gekauft. Außer beim Theater habe ich dann so noch ein wenig geraucht aber jetzt wirklich brauch ich es nicht (das letzte mal das ich pfreife geraucht habe ist bestimmt 3 Monate her). Ich werde mir wohl mal wieder ein Päckchen Tabbak kaufen aber alles nur just4fun. Ich bin kein regelmäßiger Raucher.
Selten mal Pfeife und hin und wieder mal eine Zigarre. Normale Ziggaretten auch eher wenig meistens eher ShiSha.

was hat meernähe mit pfeife zu tun?

korallenkette
09.05.2012, 23:41
Ich hab früher gerne eine ganz einfach Maiskolbenpfeife geraucht und dafür den Tabak genommen - lauter unterschiedliche Sorten - die mein Vater noch aus seiner Pfeifenraucherphase im Schrank hatte. War ne schöne Zeit :)

Haruka
09.05.2012, 23:55
Ich muss immer an den hier denken, wenn das Gespräch auf Pfeifenraucher kommt:

http://cache2.artprintimages.com/lrg/37/3703/UJ2AF00Z.jpg

Hm...ich sollte mir wirklich mal die Bücher besorgen.
Pardon fürs Hijacking, aber ich wollte das mal gesagt haben. :p

Fafnir
10.05.2012, 01:30
Kann hier jemand Tipps für einen angehenden Pfeifenraucher geben? (bzgl. empfehlenswerte Marken, Reinigung, und mir wurde gesagt, bei einer neuen Pfeife sollte eine sogenannte "Einrauchpaste" verwendet werden.)

Pursuivant
10.05.2012, 05:23
Kann hier jemand Tipps für einen angehenden Pfeifenraucher geben? (bzgl. empfehlenswerte Marken, Reinigung, und mir wurde gesagt, bei einer neuen Pfeife sollte eine sogenannte "Einrauchpaste" verwendet werden.)

Einrauchpaste braucht man nicht. Man raucht etwa 2 mal eine Viertelfüllung des Kopfes, dann 2 mal eine Halbe. Danach kann man voll beladen! ;)
Man kann nicht genug Pfeifen haben, mit einer ist es nicht getan. Nach dem Rauchen muss die Pfeife ein paar Stunden auskühlen und danach das Rohr geputzt werden. Dafür auch keine Flüssigkeiten nehmen, sondern einfach mehrere Pfeifenreiniger durchziehen, am besten reine Baumwolle und konisch. Für stärkere Versottungen gibt es auch welche mit eingearbeiteten Kunststoffborsten.
DEn Pfeifenkopf nur vorsichtig reinigen, damit die verkohlte Schicht erhalten bleibt. Die schützt das Holz vor der Glut.
Für Tabak kann man keine Empfehlung geben. Das ist reine Geschmackssache. Gutsortierte Tabakläden haben immer Probepackungen, damit man den Tabak ausprobieren kann.
Als Anfänger solltest Du mit Aktivkohlefiltern in Papphülsen rauchen, nicht die Kunststoffdinger. Die Filter nehmen die Feuchtigkeit des Tabaks auf und verhindern, dass Du Dir die Zunge gerbst. :D

.Arthoc
10.05.2012, 12:02
....

Martok
10.05.2012, 12:22
Vauen-Pfeifen ^2^

Für Tabak geh am besten in nen ordentlichen Pfeifen/Tabak-Laden und lass dich beraten - das normale Zeugs dass du überall kriegst is nich wirklich gut.

urphate
10.05.2012, 13:05
Hab vor -zig jahren mal Pfeife geraucht und kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass der Tabak nie so geschmeckt hat wie er gerochen hat.

Flood Buddy
10.05.2012, 13:10
[...] konisch.[...]

»Konisch« bedeutet?

vgRR
10.05.2012, 13:15
»Konisch« bedeutet?

durch eigenartige Wesenszüge belustigend in seiner Wirkung, zum Lachen reizendBeispiele

ein komisches Aussehen
ein komisches Gesicht machen
er macht eine komische Figur
er konnte sehr komisch sein
jemanden, etwas irrsinnig komisch finden
was ist daran so komisch?

sonderbar, seltsam; mit jemandes Vorstellungen, Erwartungen nicht in Einklang zu bringenBeispiele

ein komischer Mensch, Kauz
ein komisches Gefühl haben
ein komisches Benehmen
komische Ansichten
komisch, was?
komisch [ist nur], dass sie nichts sagte
das kommt mir [doch allmählich] komisch vor

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/komisch

Ira iustorum
10.05.2012, 13:17
durch eigenartige Wesenszüge belustigend in seiner Wirkung, zum Lachen reizendBeispiele

ein komisches Aussehen
ein komisches Gesicht machen
er macht eine komische Figur
er konnte sehr komisch sein
jemanden, etwas irrsinnig komisch finden
was ist daran so komisch?

sonderbar, seltsam; mit jemandes Vorstellungen, Erwartungen nicht in Einklang zu bringenBeispiele

ein komischer Mensch, Kauz
ein komisches Gefühl haben
ein komisches Benehmen
komische Ansichten
komisch, was?
komisch [ist nur], dass sie nichts sagte
das kommt mir [doch allmählich] komisch vor

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/komisch
Konisch, nicht komisch.

Bedeutungen:
[1] wie ein Kegel geformt, spitz zusammenlaufend
http://de.wiktionary.org/wiki/konisch