Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 - Bluescreen
kulingilee
09.05.2012, 05:30
Guten Morgen,
Gestern Abend habe ich Risen 2 auf meinem neuen PC installiert, aber wenn ich es starte kommt zuerst das Banner und dann stürzt der PC mit Bluescreen ab. §cry Ich habe gelesen, dass es da ein Problem mit AMD Prozessoren gibt und dass ich mein BIOS updaten soll. Also habe ich mir auf der Seite des Mainboard-Herstellers das neuste BIOS-update heruntergeladen aber wenn ich es installieren will kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht auf 64-Bit Systemen funktioniert :mad:
Es muss doch irgendwie möglich sein, Risen auf meinem PC zu spielen!.. oder? :(
Mein System:
Prozessor: AMD FX-6100
Grafikkarte: Radeon HD 7850
Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Genesis 4GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Netzteil: Corsair CX-600 600W
mfg kulingilee :)
Michael Rüve
09.05.2012, 11:47
Guten Morgen,
Gestern Abend habe ich Risen 2 auf meinem neuen PC installiert, aber wenn ich es starte kommt zuerst das Banner und dann stürzt der PC mit Bluescreen ab. §cry Ich habe gelesen, dass es da ein Problem mit AMD Prozessoren gibt und dass ich mein BIOS updaten soll. Also habe ich mir auf der Seite des Mainboard-Herstellers das neuste BIOS-update heruntergeladen aber wenn ich es installieren will kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht auf 64-Bit Systemen funktioniert :mad:
Es muss doch irgendwie möglich sein, Risen auf meinem PC zu spielen!.. oder? :(
Du brauchst anscheinend dieses Update. Das ist ein Fehler, der nicht nur Steam betrifft:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/STEAMGamesonAMDFXplatforms.aspx
Leider kocht jeder Hersteller seine eigene Suppe, wie genau man das Update vornimmt.
Ein Gigabyte haben wir hier nirgends. Bei ASUS und ASRock kann man das BIOS auch ohne jegliches Betriebssystem von einem Memorystick aus updaten (In den Bios-EInstellungen Menüpunkt ASUS EZ Update oder so ähnlich). Das funktioniert dann immer. Ich weiß aber nicht inwieweit das bei anderen Herstellern geht. Bei MSI ging das früher nicht und die Updateprozedur unter Windows tats auch auf XP64 nicht. Ein Grund dafür, dass ich seit Jahren deren Boards nicht mehr eingesetzt habe.
Vielleicht gibts hier (oder im Hardwareforum der WoP) jemanden, der genau dieses Board hat und Dir beschreiben kann, wie man das Update vornimmt. Ansonsten hilft wohl nur der Gang zum Experten.
kulingilee
09.05.2012, 15:46
Hallo,
Ja das ist der Link den ich meinte^^ Egal habe jetzt BIOS per USB-Stick geupdatet und Risen läuft problemlos :D
Danke trd.
mfg. kulingilee §wink
FuCKBluEScrEEn
16.05.2012, 20:21
System:
Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor 3.10 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series
System Typ: 64-Bit
Windows 7 Professional
ASRock
Problem: Blue Screen nach der Installation
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=990FX%20Extreme4&o=BIOS Hat Nichts Genützt
1.
C:\Users\Alexander\Pictures\Lol G 1.gif
C:\Users\Alexander\Pictures\ok.gif
Ich weisn icht was ich machen Soll Habe Das Spiel Erstheute Gekauft Hab auch den ersten Teil durchgespielt da wahr sowas nicht soo§cry
Wer Kann mir Helfen