PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rewe-Filial-Versetzung?

Coracs
08.05.2012, 15:23
Hallo lieber Community,

ich hab da eine Frage die mich beschäftigt.
Seit kurzem arbeite ich Als "Ladenhelfer" bei Rewe als Kassierer, merkte aber das der Job nur hinter der Kasse überhaupt nichts für mich ist.
Im Lager von dieser Filiale ist leider kein Platz mehr frei, aber wohlmöglich in einer anderen Filiale in meiner Stadt.
Weiß vielleicht jemand ob eine Versetzung in eine andere Filiale möglich ist? Vielleicht jemand mit eigenen Erfahrungen oder von Freunden/Bekannten.

Und wenn ihr euch fragt wieso ich den Filialleiter nicht selbst frage, ich hab angst das er das Arbeitsverhältnis kündigen könnte weil ich nicht an der Kasse arbeiten will bzw. kann und in das Lager möchte.

korallenkette
08.05.2012, 15:26
Frag doch einfach in einer anderen Filiale, ob sie einen Lagerarbeiter suchen.

Coracs
08.05.2012, 15:28
Klar das hab ich schon gemacht. Nur frag ich weil mein Arbeitsvertrag ja mit festem Filialstandort besteht.

Nicht das ich irgendwie 4 oder 5 Monate warten muss damit das geht und mich in der Zeit durchquälen muss.

Wincerind
08.05.2012, 15:32
Da Rewe auf nem Franchisesystem aufbaut dürfte ne Versetzung in ne andere Filiale die nicht zu dem selben Unternehmer gehört nicht ohne weiteres möglich sein. Du kannst dich auf die Stelle bewerben und wenn das klappt dann den Vertrag kündigen. Wenn du noch in der Probezeit bist sollte das auch kein Problem darstellen. In der Probezeit kannst du in der Regel innerhalb von 3-7 Tagen das Arbeitsverhältnis beenden.

Coracs
08.05.2012, 15:33
Also ich wollte schon von einem Rewe Markt in einen anderen Rewe Markt versetzt werden. Halt in einen welche noch Lagerarbeiter suchen.

Dürfte das dann "einfach" gehen?

Sister
08.05.2012, 15:38
Also ich wollte schon von einem Rewe Markt in einen anderen Rewe Markt versetzt werden. Halt in einen welche noch Lagerarbeiter suchen.

Dürfte das dann "einfach" gehen?