PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetationsprobleme - etwas Gras, kein Gras

Goos
06.05.2012, 15:20
Hallo ihr Risen2 Begeisterten :)

Ich hab ein Grafikproblem was die Bodenvegetation angeht.
Nachdem ich nun Risen 2 auch mal auf einem anderen PC gesehen hab, ist mir aufgefallen, dass es bei mir dann doch recht kahl ausschaut.
Der Groesste Teil des Grases ist bei mir die meiste Zeit nicht vorhanden.

Zur verdeutlichung hab ich auch noch ein paar Screenshots gemacht.
Bei etwa 5-10 Grad der kompletten Drehung wird ein wenig Gras angezeigt, bei den restlichen Stufen nicht.

Hier ein wenig Gras -> 38102

Hier nach leichter Drehung kein Gras mehr -> 38103

Abgesehen davon wird das Gras auch noch schwarz und flackernd, falls ich die Vegetationsqulaitaet auf Ultra stelle -> 38104

Hier nun noch die Info zu meiner Technik -> 38101

Sind solche Probleme schon jemandem bekannt?
Im Forum hab ich nichts direkt vergleichbares gefunden.
Die in den FAQ fuer AMD Grafikkarten genannten Antialiasing Einstellungen hab ich auch mal entsprechend gesetzt, leider jedoch erfolglos.

Waer nett, wenn jemand noch Tips zur Verbesserung fuer mich haette. :)

Ciao Goos

Nobbi Habogs
06.05.2012, 17:58
Wie kommt man eig darauf ne HD79xx auf ein P35-Neo2 F/FR/FIR zu setzen? Ist dir schon klar, das die Karte durch das Mainboard, aber vorallem den Prozessor übertrieben ausgebremst wird oder?
Also ich hab das Vorgängermodell, die 6950, und da läuft alles problemfrei. Würde mal sagen standard ne:
Aktuellsten Grafiktreiber und Chipsatztreiber installieren und gucken was passiert.
http://www.msi.com/product/mb/P35-Neo2-FR---FIR.html#/?div=Driver&os=Win7%2032

Die Rapid Storage blabla dinger kansnte dir sparen, machens system net grade stabiler...

Goos
06.05.2012, 20:32
Wieso man ne 7970 in nen so alten Rechner baut?
Hmmm weils die Grafik beschleunigt :)
Mag sein, dass die Karte in mach anderem PC mehr Leistung bringt. Solange aber meine Spiele subjektiv flüssig mit allen Details laufen mag ich den Prozessoer einfach nicht rausschmeissen.

Aktuellste Treiber hab ich fuer Chipsatz und Grafik drauf.
Bezueglich der Grafikkarte hab ich auch schon alle 3 verfuegbaren Treiber durchprobiert 12.2 / 12.3 / 12.4 (vorher wurde die Karte nicht unterstuetzt)
Allerdings konnt ich keinerlei Aenderungen feststellen.

Vielen Dank also soweit.

Weitere Anregungen sind jederzeit willkommen.

Goos

drieschel
06.05.2012, 20:53
@Goos : Poste doch mal deine "3D-Anwendungseinstellungen" aus dem CatalystControlCenter. Vielleicht kann man das Problem ja über die Settings "eliminieren". PS: Wieso funktioniert der Zeilenumbruch hier nicht?

Goos
06.05.2012, 21:45
Sodala, hier mal die 3D-Anwendungseinstellungen in grafischer Form, damit keine Missverstaendnisse aufkommen.

3811038111

Goos

drieschel
07.05.2012, 06:16
Sodala, hier mal die 3D-Anwendungseinstellungen in grafischer Form, damit keine Missverstaendnisse aufkommen.

Versuche es doch mal mit dem Anti-Aliasing Filter auf "Standard". Wenn das nicht hilft, vielleicht mal die "Standardwerte" der kompletten "3D-Anwendungseinstellungen" wiederherstellen.

Goos
07.05.2012, 20:35
So, ich hab nun mal alle moeglichen Kombinationen von "3D-Anwendungseinstellungen" im CCC durch.
Das einzige erzielbare Ergebnis is, dass bei bestimmten Einstellungen ne ganze Menge schwarz wird im Spiel.
Wie auch immer geartete Erfolge bezueglich meines Grases konnt ich aber leider nicht erzielen.

Hat noch jemand Vorschlaege? :)

Goos

drieschel
08.05.2012, 02:08
Hast du mal die Standardwerte wiederhergestellt? Da gibts einen Button für, siehe links unten auf den CCC Bildern.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal davon ausgehen, dass es ein Tahiti GPU spezifischer Bug in den Catalyst Treibern ist.

Alternativ könntest du noch den neuesten Catalyst Beta-Treiber testen: http://forum.guru3d.com/showthread.php?t=361892

Goos
09.05.2012, 23:20
Leider bringt auch de BETA Treiber keine Besserung.
Ich vermut fast, dass ich ohne Gras leben muss.

Ums aber mal positiv zu sehen... amn sieht die Gegner besser ;)

Goos

Eingang
10.05.2012, 12:01
Hallo ihr Risen2 Begeisterten :)

Ich hab ein Grafikproblem was die Bodenvegetation angeht.
Nachdem ich nun Risen 2 auch mal auf einem anderen PC gesehen hab, ist mir aufgefallen, dass es bei mir dann doch recht kahl ausschaut.
Der Groesste Teil des Grases ist bei mir die meiste Zeit nicht vorhanden.

Hallo Goos ! Ich hab genau das selbe Problem mit meiner 7950 + Z68 MB - wir sind auch nicht die einzigen:

http://www.youtube.com/watch?v=4qmklehSLkg

Wenn Du die Vegetationsqualität herabsetzt, wird es sehr viel besser. Auf Hoch gibts keine schwarzen Gräser mehr und auf Mittel bleiben uns die meisten Gräser dann unabhängig von der Sicht erhalten.

Hoffen wir, PB fixen das Problem demnächst.

Grüße !