PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geknackte Truhen selbst benutzen ?



JvonBs
05.05.2012, 16:17
Hallo Forum,

ich habe Ardos Anwesen noch nicht, soll aber bald in die Kanalisation runter und habe dafür den Tip gelesen, noch Platz im Inventar zu lassen. Nachdem man bei den geknackten Truhen auch Sachen hinein legen kann, kam mir der Gedanke ob ich sie als Lager benutzen könnte.

Dabei kommen 2 Fragen auf:

1. Bleibt der Inhalt immer noch drin, wenn ich aus der Kanalisation
(oder von woanders) wieder zurück bin?

2. Wird die Truhe vielleicht von den Städtlern selbst geplündert?


Hat das schon mal jemand versucht?



Gruss

Jul25
05.05.2012, 16:44
Hallo Forum,

ich habe Ardos Anwesen noch nicht, soll aber bald in die Kanalisation runter und habe dafür den Tip gelesen, noch Platz im Inventar zu lassen. Nachdem man bei den geknackten Truhen auch Sachen hinein legen kann, kam mir der Gedanke ob ich sie als Lager benutzen könnte.

Dabei kommen 2 Fragen auf:

1. Bleibt der Inhalt immer noch drin, wenn ich aus der Kanalisation
(oder von woanders) wieder zurück bin?

2. Wird die Truhe vielleicht von den Städtlern selbst geplündert?


Hat das schon mal jemand versucht?



Gruss

Wenn ich mich recht entsinne sind die Truheninhalte festvorgeschreieben, ergo kann man in allen Truhen etwas lagern. Was du allerdings bedenken musst ist, dass viele Orte im verlauf der Geschichte nicht wieder aufgesucht werden können und somit die Truhen dort unerreichbar werden! Bei den Virteln von Ferdock ist das jedoch nicht der Fall.

Gramblosh
05.05.2012, 17:06
Erstmal willkommen im Forum.

Erstmal entsinnt Jul sich richtig: der Inhalt von Kisten ist sicher. Du kannst allerdings auch ziemlich viel von dem Zeug, das du am Anfang bekommst, verkaufen, dann hast du normalerweise keine großen Probleme mit dem Inventar (gibt nur ein Gebiet im späteren (viel, viel später) Verlauf, wo es eng wird). Zudem bringen dir die Dukaten mehr. Gerade so Dinge wie Wirselkraut, Pfeile, Bolzen, Verbände. etc. braucht man eigentlich nicht in den Mengen, in denen man sie bekommt. Ach ja, und Diebesgut stackt nicht automatisch, wohl aber, wenn du es von Hand (also mit der Maus) aufeinander legst.

JvonBs
05.05.2012, 17:26
Danke für schnelle Antworten, und das Willkommen.

Verkaufen will ich erst wenn ich bei Kladdis das Feilschen hochgeskillt habe. Obwohl, ich weiss noch nicht ob man im Spiel wirklich so geizen muss. Als Tipp hab ich es schon mehrmals gelesen, Geld zu horten (gibt ja sogar ein Schiff für 1000 Dukaten!).

Es soll ja nur eine vorübergehende Lösung sein, bis ich das Haus kriege, darin soll man ja beliebig viel Zeug bunkern können. Aber wenn meine 4 Leute erst zu etwa 60% beladen sind, muss ich mir da überhaupt Gedanken machen?


Gruss

Gramblosh
05.05.2012, 17:37
Du musst nicht so fürchterlich geizen und bei allem, was weniger als ein paar Dukaten kostet ist Feilschen auch fast egal (1 oder 1,2 Dukaten machen den Kohl nicht fett). Du bekommst im Verlauf genug Geld.

Und bei 60% musst du dir keine großen Gedanken machen, notfalls wirf etwas Tand (also 1 Heller Kram) über Bord.

JvonBs
05.05.2012, 17:53
Alles klar, dann geht es ab nach unten, Ratten zerlegen.


bis dann

Wanze
06.05.2012, 00:02
Feilschen brauchst du wirklich nicht.
Alles einsammeln, Bauplan für z.B. den Weidenbogen kaufen, Rezepte für die teuersten Getränke zulegen, einige Zutaten u.U. kaufen und dann soviel Herstellen wie möglich. Da bekommt man schnell 1000 Dukaten zusammen (reicht aber, wenn man das macht, bevor man zum Drakensang reist).

Du kannst die Leutchen auch total überladen, ich habe da noch nie Probleme mit gehabt ;-)

Aber in einem solch frühen Stadium wirst du die Ratten im Keller wohl nicht schaffen.

Gramblosh
06.05.2012, 00:43
Aber in einem solch frühen Stadium wirst du die Ratten im Keller wohl nicht schaffen.

Da ist er noch nicht (da hätte er ja schon Ardos Anwesen), er muss in die Kanalisation, mit denen sollte er fertig werden.

JvonBs
06.05.2012, 23:12
Da ist er noch nicht (da hätte er ja schon Ardos Anwesen), er muss in die Kanalisation, mit denen sollte er fertig werden.

Ist er auch, spielend (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). Keine einzige Wunde, bei keinem.§wink Und der Platz im Gepäck hat auch ausgereicht.

Das Spiel gefällt mir immer besser, und ich spiele wirklich nicht "jeden Sch....".


Gruss


P.S.
Das Anwesen rockt! Will ich im realen Leben haben!

VRanger
11.05.2012, 18:18
Danke für schnelle Antworten, und das Willkommen.

Verkaufen will ich erst wenn ich bei Kladdis das Feilschen hochgeskillt habe. Obwohl, ich weiss noch nicht ob man im Spiel wirklich so geizen muss. Als Tipp hab ich es schon mehrmals gelesen, Geld zu horten (gibt ja sogar ein Schiff für 1000 Dukaten!).

Es soll ja nur eine vorübergehende Lösung sein, bis ich das Haus kriege, darin soll man ja beliebig viel Zeug bunkern können. Aber wenn meine 4 Leute erst zu etwa 60% beladen sind, muss ich mir da überhaupt Gedanken machen?

Gruss
Den Zwölfen zum Gruße:)

Es gibt hier eine schöne Übersicht was man verkaufen kann - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/876875-Gegenst%C3%A4nde-die-der-Held-nicht-braucht?p=13912828&viewfull=1#post13912828)

Im Haus kannst Du überall etwas ablegen, nur im Brunnen nicht. Gab es schon. Denn der bringt bei jedem »Öffnen« Wasser und damit sind die eingelagerten Dinge weg.