Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R. / Picknick am Wegesrand
Da mich das Thema STALKER sehr interessiert hat und das Zonenphenomän eine interessante Geschichte ist, hab ich mich mal durch die Auktionshäuser gewühlt und den Film gefunden, auf dem die Spiel/Buch - Reihe aufbaut, welcher wiederum vom Buch "Picknick am Wegesrand" abstammt...
Hat ihn wer von euch gesehen? Mag mal eure Meinung zu dem, meiner Meinung nach, Meisterstück aus den 70er Jahren wissen :)
Hab sowohl den Film als auch das Buch hier. Der Film ist aufgrund seiner Langsamkeit eher nichts für moderne Sehgewohnheiten, für mich aber gerade deswegen interessant. Langsam, atmosphärisch und düster ... tolle Kombination.
Hab sowohl den Film als auch das Buch hier. Der Film ist aufgrund seiner Langsamkeit eher nichts für moderne Sehgewohnheiten, für mich aber gerade deswegen interessant. Langsam, atmosphärisch und düster ... tolle Kombination.
Ja genau, so hab ich ihn auch empfunden :) Ich finde die Leinwandumsetzung bzw Adaption des Buches ist sehr gut gelungen. Ich steh auch mehr so auf atmosphärische Titel und der Film hat echt Tiefgang und geht unter die Haut.
Ich habe das Buch, auf dem er basiert nicht gelesen aber Film ist ist eines der Glanzlichter des osteuropäischen Kinos. Ein sehr simpler, langsamer, ruhiger Film der mit wenigen Worten und wenigen Gimmicks eine sehr menschliche Geschichte erzählt.