PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Leute ein Risen Spiel - Möglich ?

Gorax
04.05.2012, 16:39
Hallo Leute,

ich besitze die CE von Risen 2, habe sie meinem Steam Acc gebunden und installiert. Mein Vater (ich wohne bei ihm) würde jedoch auch gerne das Spiel im Laufe der Zeit spielen. Meine Frage wäre jetzt: Ist es möglich das Spiel auf meinem + seinem PC zu installieren und jeder von uns spielt wenn der andere nicht dran ist. Hat jeder dann seine eigenen Savegames oder gäbe es der Konflikte aufgrund der Erfolge die man im Spiel erlangt? Bei der Gothic Reihe war sowas ja kein Problem, aber jetzt muss man ja bei Steam angemeldet sein. Und sry aber nochmal 90 Euro will ich nicht hinblättern.

Nobbi Habogs
04.05.2012, 16:57
[Dein PC] Installiere das Spiel bei dir vollständig und starte Steam im Offline Modus
[Vater PC] Installiere Steam und melde dich bei deinem Steam Account an (Online Modus)
Nun installierst du das Spiel entweder von DVD (von DVD aus starten) oder lad die Daten aus dem Internet (in Steam auf Installieren klicken)
Danach gehst du wieder in den Offline Modus
Da ihr euch vermutlich in einem Haushalt befindet, habt ihr dir gleiche IP-Adresse. Probleme wird es also wohl keine geben wegen Accountsperre
Trotzdem möglichst mit dem Steam deines Vaters immer Offline bleiben. Sofern es Probleme geben sollte, geh mit seinem PC online und update Steam/Spiel etc. Vermeider aber mit 2 PCs gleichzeitig in einem Account angemeldet zu sein bzw. sich anzumelden, dann kann eig nix passieren.

Black Goblin
04.05.2012, 17:00
Wie kommst du denn auf 90€? das Spiel kostet doch nur knapp 40€....

@ Steam: sollte im grunde gehen, aber achte darauf dß ihr euch nicht beide gleichzeitig bei steam einloggt. Mal abgesehen davon daß das bestimmt gegen Die AGB von Valve verstößt.

Gorax
04.05.2012, 17:03
Gut, also gleichzeitig zu spielen wollte ich eh aus Sicherheitsgründen vermeiden. Die normale Edition kostet vllt 40€, aber wie oben beschrieben habe ich die CE, darum gehts :>

Danke euch :>

Nobbi Habogs
04.05.2012, 19:16
Die CE kostet auch nur 54,90€... Die einzige die 90€ kostet ist die Stahlbarts Schatz Edition, also SSE. Was manche mit STS meinen wie ich schon gesehen hab weiß ich net. Vielleicht Stahlbart's Treasure bla kA :D

Gorax
04.05.2012, 23:46
Die CE kostet auch nur 54,90€... Die einzige die 90€ kostet ist die Stahlbarts Schatz Edition, also SSE. Was manche mit STS meinen wie ich schon gesehen hab weiß ich net. Vielleicht Stahlbart's Treasure bla kA :D

Ja Mensch die mein ich ja ^^ :D

extremebse
05.05.2012, 00:10
sich im steam gleichzeitig anmelden geht garnicht. Steam trennt meinen PC jedesmal automatisch wenn ich den laptop hochfahre.Dort ist steam im autostart und meldet sich auch automatisch an.

Probleme gab es noch nie, auch wenn ich den Laptop sonstwo mit sonstwasfüreiner fremden IP nutze.

Und auch wenn Valve es untersagt sich einen Account mit wem zu teilen, sei es Familie oder Hofhund,solange die die im Laptop eingebaute Webcam nicht anzapfen dürfen werden die wohl kaum bestimmen können wer da grad am Rechner sitzt.

Sollte Dein Vater jedoch dein steampasswort ändern, dir alle deine Spiele klauen darfst du nicht auf support hoffen :p

Nobbi Habogs
05.05.2012, 01:23
Ne gleichzeitig on kann man nicht sein, aber Steam meldet die alte Verbindung selbstständig ab und die neue an, somit weiß Steam das man sich von eingeloggt hat während man woanders noch online war. Zudem scheinst du auch nicht zu wissen wie das Steamsystem funktioniert, da es ziemlich belanglos ist wo du mit deinem Notebook ins Internet gehst, da auf der Festplatte Zugangsinformationen gespeichert werden, sonst müsstest du wegen dem Steam-Guard - sofern aktiv - dich ja jedes mal neu authorisieren "von diesem Computer", nur weil die IP anders ist...was ja auch passiert wenn man reconnected und man soweiso alle 24 Std ne neue IP hat wegen automatisiertem Reconnect.