PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Comic] Das Lustige Taschenbuch



Steffomat
11.05.2006, 16:59
ich wollt euch alle mal fragen wie ihr LTB´s findet
seid ihr nicht auch der meinung das die neuen Lustigen
TaschenBücher voll langweilig sind
(vor allem wenn mann die älteren LTB´s mal gelesen hat)
§cry §cry
die bringen einfach keine neuen ideen
deswegen hab ich mein abonement aufgelöst
jetzt dürft ihr aber auch mal was sagen

euer STEFFOMAT:cool:

WonderWhy
12.05.2006, 16:26
Ja ich würd sagen die ham imo eine ideenkriese.
in den neueren ltb's gehts eigentlich immer nur um donald.
Den find ich zwar am lustigsten, aber nur diese pechvogel-ente is langweilig.
FOR MEHR GOOFY
stimmt aba 200-300 warn die besten:(

Steffomat
12.05.2006, 18:07
ein bischen mehr goofy und mickey und donalds nefen wär cool:p

Vespasian
12.05.2006, 19:37
Ich find die neuen auch langweilig, genauso wie ich die neuen Asterix voll bescheuert finde

v000nix
13.05.2006, 12:55
Muss ich auch zustimmen!
Die allerbeste geschichten waren meiner meinung nach im ersten LTB ;) Da war noch die hälfte Schwarz-Weiß!
Aber Ideen kommen wirklich nicht mehr so viele. Ich wäre für mehr Dagobert D. Ausflüge nach Überse :D

Akaz
14.05.2006, 15:57
LTB's kaufe ich nicht mehr, außer ich sehe irgendwo eine Nummer unter Hundert ;)
Duck-Comics lese ich nur noch im DDSH.

mfg akaz

lunovis
15.05.2006, 01:31
Nä,
lustige Taschenbücher! Wie lange hab ich die schon nicht mehr gelesen? Ewig her... Mal kurz schauen, was ich noch herum stehen habe...192-203, fast vollständig, fehlt nur noch zwei Bücher. Mit Donald auf dem Buchrücken.
Ich fand immer die Geschichten mit Donald und Dagobert am Besten, vor allem die seltsamen Gefährte, die sie immer gebaut haben um die seltsamsten Dinge damit zu tun, echt geil.
Auch die Mittelalter-Geschichten fand ich sehr schön, obwohl ich Donald immer cooler fand als Micky. Micky war immer so abgeklärt und durchschaute alles und so und Donald war immer der Tollpatsch, dessen wahnsinniger Onkel ihn immer um die halbe Welt gejagt hatte :p
Auch die Geschichten mit Gamma fand ich nicht so toll, vll liegt es ja auch daran, das ich nur eine kenne. Was der immer in seinen Taschen hatte *tsk*

Various
15.05.2006, 11:56
Die alten Zeiten des LTBs!
In jedem Buch ging Dagobert auf Schatzsuche, Donald hatte noch nicht so viel Pech und Micky war ein Tolpatsch!
Das sind gute Geschichten!
In den neuen hat Donald zu viel pech und wird sehr schnell wütend, was mich nervt.
Micky, das ist der grösste Problemfall. Früher war er witzig, doch heute ist er mister James Bond! Unbesiegbar, findet alles heraus und ihm passiert nie ein Missgeschik!
Ich kauf mir jetzt nur noch ab und zu LTBs, aber zu Hause hab ich Kistenweise LTBs und Micky Maus, ich glaube 250LTBs, vor allem die alten!

outlawed
15.05.2006, 18:32
Ich für meinen Teil finde auch neuere LTB's gut! Natürlich haben nich alle Geschichten diesen alten, schönen LTB-Charakter, aber was will man erwarten!? Überlegt doch mal bitte wie viele Geschichten in diesen Büchern schon geschrieben ,oder besser, gezeichnet wurden. Das ist schon nicht einiges. Und ich denke bei so vielen Geschichten dürfen auch mal nicht ganz so gute dabei sein.

Was ich auch toll finde ist, dass bei den neueren Comics viele Bezüge zu anderen Geschichten/Filmen/Büchern gezogen werden. Klar, das war früher auch schon so. Aber mir kommt es so vor als ob das zugenommen hätte!

Ich kaufe mir also immer noch die guten, alten, neuen LTB's :p . Nicht so häufig, aber das liegt eher daran, dass die gar nicht so billig sind! Und ich hab auch schon verhältnissmäßig viele. Ihr könnt ja mal zählen wie viele ihr so habt und das dann hier rein Posten! Ist doch mal ein netter Vergleich

MaJoBi
17.05.2006, 14:42
Also ich muss sagen ich bin persönlich gegen diese Taschenbücher! Natürlich sind sie lustig und immerwieder zum Lachen gut!

Aber in meine LEseanfängerzeit hab ich nur die TB und die Micky Maus gelesen und mit denen lernt man ja ned lesen! Mit der Zeit weis man sowieso was da steht ohne es genau gelesen zu haben! Also zum Lesenlernen sehr ungeeignet! Meine Eltern waren immer so stolz auf mich, weil ich endlich mal was gefunden habe wo ich selbstständig lese^^...war aber ned so wie sie es sich vorgestellt haben^^

Naja, vorsichtig sein mit den Bücher....meiner Meinung nach kann man, falsch gelesen, das Lesen "verlernen"...

Steffomat
17.05.2006, 16:35
ltbs
warendas größte jezt sind se öde geworden§cry §cry §cry §cry §cry §cry §cry

Fighting Faith
18.05.2006, 16:10
ltbs
warendas größte jezt sind se öde geworden§cry §cry §cry §cry §cry §cry §cry
was findest du genau hat sie öde gemacht. erklär mal :)
(Lese immer mal wieder alte/neue im Zug wenn ich nichts zu tun hab :) Dazu sind die 1a :D)

Steffomat
19.05.2006, 17:31
sie bringen immer wieder die gleiche story
bloß ein bisschen anders
dann können sie sichs auch sparen
:confused: :confused:
z.B:bei dagobert und seinen schatzsuchen
immer das gleiche§burn

nùs
23.05.2006, 15:38
Hm ich teile die vorherrschende Meinung nicht ganz...gestern ist das neue LTB im Postkasten gelandet, abends hab ich dann ne Geschichte gelesen. "Weltenmeisterschaft" ( eine Fußball Universumsmeisterschaft mit dem 1.FC Entenhausen ;) ), hat mir gefallen. Wollte noch nicht aufhören also weiter. Oha, Daniel Düsentrieb baut einen Densonator. (erzeugt Wolken, auf denen man gehen kann) War auch gute Unterhaltung. Jetzt hatte mich das Fieber gekpackt... So ging das dann weiter, es wurde einfach nicht langweilig. Wenn man nichts zu tun hat, Zeit überbrücken will, oder einfach nur mal leichtes Lesevergnügen, eignen sich die LTB's immernoch sehr gut. Allerdings habt ihr mit den Charakteren recht - Mickey Geschichten werden von mir mittlerweile konsequent ignoriert. Von Donald hingegen bekomm ich nie genug, für mich eine Art Identifikationsperson *hüstel* . :D

Steffomat
24.05.2006, 16:14
na gut manche geschichten sind immer noch super:cool:

webber
25.05.2006, 16:55
Haha, früher hab ich auch den ganzen Kram gelesen. Entengeschichten fand ich immer am Besten und Micky-Maus-Geschichten fand ich net so dolle. Aber ich les sie nicht mehr, da ich wohl zu alt für sowas bin.

Steffomat
26.05.2006, 16:10
. Aber ich les sie nicht mehr, da ich wohl zu alt für sowas bin.



kann man denn zu alt für ltb´s sein?

webber
26.05.2006, 22:04
nun ja man kann die geschichten kindisch und langweilig finden;)

DeeroxX
11.06.2006, 03:24
Ich hab ein Haufen von den Büchern.
Ich les sie aber nicht mehr, weil ich die schon auswendig kenn so oft wie ich die früher gelesen hab.

N.J.
19.06.2006, 14:05
Also ich find Ltbs super, ich hab sie früher gern gelesen und ich les
sie heute gern. Die kann man immer ma wieder lesen, werde so gut wie
nie langweilig(meine Meinung).

Jermaine Jones
19.06.2006, 18:52
Ich liebe LTBs!!!
Ich habe alle LTBs, die es gibt (momentan 351) und lese sie immer wieder gerne, wenn ich mal gerade nix zu tun habe oder mir abends langweilig ist, weil ich nicht einschlafen kann.
Sicher man kann sie kindisch finden, aber man wird nie zu alt dafür, denn die LTBs sind vorallem dazu da, um einen zum Lachen zu bringen und das können sie seit dem ersten LTB (1967, klugscheiß §ugly ).
Klar ähneln sich die Geschichten immer wieder etwas, jedoch unterscheiden sie sich in anderen Punkten auch wieder und deshalb denke ich wird es einem damit nie langweilig, zumindest mir nicht.

War-Walker
22.06.2006, 15:38
meiner meihnung is donald der beste!! wer will schon micky^^ bin größter fan ever;) !! Kann ja sein das sie keine neuen ideeen haben aber sie sind troztdem cool:A

§danke don rosa is der beste§danke

Vespasian
24.06.2006, 13:29
meiner meihnung is donald der beste!! wer will schon micky^^ bin größter fan ever;) !! Kann ja sein das sie keine neuen ideeen haben aber sie sind troztdem cool:A

Das ist auf jedenfall auch meine Meinung, Donald hat es einfach drauf:cool: :D

Agamemnon
28.06.2006, 19:14
Ich lese LTB sporadisch seit Jahrzehnten...

Nur merke ich in der letzten Zeit das alte Schinken einfach nur neu verpackt werden...
Neues Cover und alter Inhalt. (Evt nachcoloriert. Damals war es ja schwarz/weiß)

Auch gefallen mir die neuartigen Storys nicht so....
Die sind irgendwie zu kommerziel und auf New-Age angelegt.

Selbst da wird teilweise mit Schleichwerbung gearbeitet.
Bsp: Mick und Muck kaufen sich ein Heft mit Gimmiks (Anspielung auf die Micky Maus Hefte) und retten damit Micky

Das einzig schöne ist Goofy mit seiner wöchentlichen Geschichtenerzählung. :)

Steffomat
02.08.2006, 16:54
so wie ich das herauslese mögt ihr alle donald am liebsten
is ja auch ok aber die anderen geschichten sollte man trotzdem lesen
für ein bischen mehr abwechslung

Synix
06.08.2006, 22:18
ich hatte ien abbo das ich jetzt aber aufgelöst hab weil es langweilig wurde, aber manche geschichten fide ich immernoch cool. Ich hab sogar noch die LTB's vonmeinem Vater als er noch Kind war :)

LorD AvengeR
06.08.2006, 22:25
Natürlich ist DONALD der Beste!! Phantomias ist meine absolute Lieblingsfigur und die O.M.A. Comics mit Dussel aus den neueren Bänden sind meine Favoriten. Ich sammle bereits seit Jahren und kann einfach nicht aufhören, obwohl ich im Moment keine Lust mehr hab sie zu lesen. Aber das kommt sicherlich wieder :)

haddock
21.08.2006, 13:11
Ich les alte noch ab und zu, aber 1-100 waren einfacher spannender, schöner gezeichnet, bessere Geschichten. Im Moment kauf ich eher Barks Libary, weil da wirklcih schöne Geschichtne drin sind.
Jeder Fan von Dagobert sollte sich auch unbedingt "Sein Leben, seine Milliarden" von don Rosa (im SC nur 20 €)kaufen, weil da gute Geschichten zu Dagoberts Leben(nach barkschen Fakten) verbunden werden
.

LorD AvengeR
21.08.2006, 22:33
Also besser gezeichnet finde ich trifft das bei den ersten 100 nicht unbedingt zu ... die neuen sind au nich so toll ... aber storymäßig muss ich dir zustimmen ... Kennt zufällig einer das Buch


Jeder Fan von Dagobert sollte sich auch unbedingt "Sein Leben, seine Milliarden"

Meinst du damit die Geschichte, in der sich Dagoberts Feinde unter Führung von Opa Knack zusammen tun um den Geldspeicher zu knacken?! Das ist meine absolute Lieblingsgeschichte von Disney, was geileres hab ich noch nicht gelesen.

Mandelkuh
14.09.2006, 20:42
kämpft dagobert duck eigentlich nur noch gegen klaas klever:confused: :confused:
wo ist mac moneysac geblieben?

LorD AvengeR
15.09.2006, 16:00
Ich find Klaas Klever auch lahm, mit Moneysac war immer mehr Action ... war der überhaupt schon mal im LTB?! Ich erinnere mich an eine Micky Maus Ausgabe, wo der Comic allerdings als Mehrteiler aus einem Carl Barks-Heft stibitzt worden war.

Naja, schade...

Mandelkuh
15.09.2006, 16:19
meines wissens war er schon ein paar mal im ltb , aber leider nicht so oft wie klaas klever.

Ich find Klaas Klever auch lahm, mit Moneysac war immer mehr Action
§dito
moneysac bringt mehr action mit

LorD AvengeR
15.09.2006, 17:05
Welche Geschichten ich auch liebe, sind die, in denen Donald und Micky aufeinander treffen. Habe ich glaube ich aber bisher auch nur in Micky Maus vorgefunden ... ich finde das ein bisschen doof, wohnen alle in derselben Stadt aber laufen einander nie über den Weg. Ich kann Micky ja nicht leiden ^^ aber dafür ist das schwarze Phantom eines meiner LieblingsBösewichtel, von daher würde ich ihn gerne mal mit Donald & Co. sehen.

Mandelkuh
15.09.2006, 20:59
Ich kann Micky ja nicht leiden ^^ aber dafür ist das schwarze Phantom eines meiner LieblingsBösewichtel, von daher würde ich ihn gerne mal mit Donald & Co. sehen.
§dito §dito §dito
erstaunlich
du magst mickey auch nicht
aber ich hab glaub ich schon mal eine geschichte gelesen wo alle aufeinander treffen

haddock
16.09.2006, 21:38
In " der geheimnisvolle Hutdieb"(oder so) treffen sich D und M.

@Lord Avenger: Wahrscheinlich nicht, ich meinte Don Rosas Epos, da gibts keine große Verschörung und dabei ist auch der MOneysac.

Mandelkuh
16.09.2006, 23:05
kannst du mir sagen welche nummer das hat.
ich hab zwar nicht alle aber schon immerhin um die 200.da verliert man leicht den überblick

LorD AvengeR
17.09.2006, 00:02
Einem Internetforum ist zu entnehmen, dass in LTB 347 - "Spione wie wir" ein Aufeinandertreffen von Donald und Micky erfolgt ist.

Mehr hab ich nicht gefunden ... gibt leider keine allzu genauen Ergebnisse wenn man mit den Begriffen "LTB", "Donald" und "Micky" googlet :D

Mandelkuh
17.09.2006, 09:54
spione wie wir hab ich gelesen.
und moneysack kommt in ltb nummer 341 in der geschichte klub der milliardäre vor.

LorD AvengeR
17.09.2006, 10:58
Und wie war Spione wie wir? Club der Milliardäre, stimmt, jetzt wo du's sagst. War aber nicht die typische Moneysac Rolle fand ich. Eigentlich bringt das LTB eh keine so spannenden Storys wie man sie von Carl Barks und Don Rosa gewohnt ist. :(

War-Walker
19.09.2006, 22:54
übrigens don rosa.. der signiert jetzt dann in verschiedenen locatons:)

28.09----Gießen-------------karstadt --------------------------Selterweg 64-------------------16:00-18:00
29.09----Hannover----------Comix Comicbuchhandlung-----Goseriede 10-------------------14:00-20:00
30.09----Leipzig-------------Comic Combo--------------------Karl-Liebknecht-Str. 2---------14:00-20:00
02.10----Würtzburg---------Hermkes Romanboutique-------Valentin-Becker-Str. 2---------13:00-19:00
03.10----Winterthur/CH-----Zappadoning Comics------------Obergasse 5-------------------15:00-17:00
04.10----Stuttgart-----------Verleihnix-------------------------Bahnhofstr. 10-----------------13:00-15:00
04.10----Stuttgart-----------Comic-Spielzeug-----------------Großglocknerstr. 23-----------17:00-19:00
05.10-----Ulm-----------------Comic-Splash--------------------Herrenkellergasse 22---------14:00-16:00
05.10----Augsburg-----------Comic-Time---------------------Hundoltsgraben 11-------------17:00-19:00
06.10----Esslingen------------Sammlerecke-------------------Hindenburgstr. 169------------14:00-16:00
06.10----Karlsruhe------------FunFiction-----------------------Adlerstr. 27a-------------------18:00-20:00
07.10----Frankfurt/M---------Terminal Entertainment--------Gr. Eschenheimer Str. 41a----13:00-15:00
07.10----Frankfurt/M---------Buchmesse, ECC-Stand--------Ludwig-Erhard-Anlage 1-------16:00-18:30
07.10----Frankfurt/M---------Buchmesse, ECC-Stand--------Ludwig-Erhard-Anlage 1-------09:00-17:30

LorD AvengeR
19.09.2006, 23:15
Hmpf, natürlich wieder nichts in der Nähe ... okay, ich kenne seine Werke eh nur aus der Bibliothek und besitze keins, das er signieren könnte aber egal ^^ Man wird sich ja wohl noch mal aufregen dürfen... :D

rosa
22.09.2006, 21:42
Ich hab auch ca 200 ltbs bei mir rumstehen.aber keine neuen,irgenwo bei 340 ab ich die abbestellt.
mir kam es immer so vor,als wären die geschichten die,die es nicht in die teuren comichefte(die,bei denen immer so tole extras dabei sind ) geschaft haben,die fand ich nämlich immer interesannter.nur waren die immer so duenn und vorallem teuer,genauso wie die barks library hefte,die aber trozdem die besten sind(finde ich)=

Cheetah
23.09.2006, 08:53
Ich find noch gut das es bei den alten immer Zwischen-Geschichten gibt die eine Story in die nächste überleiten. Im 2002 hat ein paar sehr gute Geschichten gehabt aber in letzter Zeit lässt's nach.
Terence