PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Fehler gräuliche Wand



Davidenko
03.05.2012, 19:55
http://steamcommunity.com/profiles/76561198052129390/screenshot/542926034210084219?tab=private

hier ist der Link zu einem Screenshot.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den es nervt extrem wenn so etwas auftaucht. :(
Diese gräuliche Wand passt sich auch ein bisschen dem wetter an also im Sonnenschein ist es hell und während dem Regen dunkel.

Mfg

$§p4

Michael Rüve
03.05.2012, 20:55
Die dxdiag zeigt zwei Grafikkarten an. Eine grottige (Intel irgendwas) und eine (Nvidia geforce 540m) mit der man zumindest spielen kann.
Welche der beiden ist für Risen 2 aktiviert?
Wieviel Grafikspeicher hat sie?

Davidenko
03.05.2012, 21:10
HHmmm ich denke mal den guten aber ich weiss nicht genau wie man das nachschauen kann.


ps. Danke das du geantwortet hast.

Davidenko
03.05.2012, 21:17
Also es ist eine Nvidia geforce GT 540m cuda mit 2 GB

masterfgee
03.05.2012, 21:52
die intel graka ist die, die im CPU integriert ist. ist eine intel hd 3000 afaik. schau mal ob du dafür auch den aktuellsten treiber hast. wenn das nichts hilft deaktivier die mal im bios wenn möglich.

Davidenko
04.05.2012, 16:23
Ich hab mal die intel HD graphics Family graka deaktiviert, dann wurde absolut alles grösser gezoomt :dnuhr:wegen dem hab ich es wieder aktiviert.

Copper
04.05.2012, 17:47
Man muss sich das mal bewusst machen: Der Geschäftsführer(!) der Entwicklerfirma antwortet innerhalb einer Stunde auf ein Grafik-Problem in einem Fan-Forum(!). Nur falls nochmal irgendwer mangelhafte Communitybetreuung reklamiert... :gratz

@Davidenko: Ich vermute alles wurde größer, weil Deine andere (gute) Grafikkarte keinen korrekten Treiber hat. Deaktiviere nochmal den Intel-Treiber im Bios und hole Dir dann von der NVIDIA-Webseite den Treiber (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) für die andere Grafikkarte. Wenn der drin ist, sollte Deine Auflösung in Windows auch wieder stimmen und Risen2 einigermaßen flott sein.

Gruß, Copper

Davidenko
04.05.2012, 21:11
Sooo ich hab jetzt im Nvidia Control panel (systemsteuerung) bei Risen 2 die Nvidia grafikakrte eingesstellt. Ich hab bis jetzt die ganze zeit mit der grottenschlechten geschpielt:p. Aber jetzt funktioniert absolut alles :gratz. Also DANKE an alle§wink

Jetzt wird freudig Risen 2 gezockt $§p4

extremebse
04.05.2012, 23:18
Das Problem mit Nvidias Optimus Technik, daß eben nicht von der integrierten Intel Grafik auf die Nvidia ungestellt wird , wurde hier die letzten Tage nun sooft thematisiert, da fände ich es gut wenn das Problem vielleicht samt richtiger Lösung oben im Forum festgemacht würde

Würde verhindern,daß hier abenteuerliche Lösungsvorschläge unterbreitet werden,Verschlimmbessert wird.Grad wo die Lösung recht einfach ist.

mfg


Man muss sich das mal bewusst machen: Der Geschäftsführer(!) der Entwicklerfirma antwortet innerhalb einer Stunde auf ein Grafik-Problem in einem Fan-Forum(!). Nur falls nochmal irgendwer mangelhafte Communitybetreuung reklamiert... http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/smileys68.gif

...etwas,daß ich auch schon die ganzen Tage voller Achtung bemerkt hab !