PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit drei Fraktionen, zwischen denen man sich entscheiden muss

MisterXYZ
03.05.2012, 01:05
Gothic - Reihe
Risen - Reihe
Grotesque Tactic 2

Kennt ihr noch mehr?:gratz

Sergej Petrow
03.05.2012, 10:02
Wenn es hier auch um drei oder mehr geht -> Wizadry VII Crusaders of the dark Savant

Wobei es hier kein Zwang gab. Man musste sich für keine Fraktion entscheiden. Man konnte sich aber auch für mehrere entscheiden oder Fraktionen gegeneinander ausspielen oder gegen alle kämpfen.

Jede Fraktion hat ihre eigenen Ziele und wie Stein, Schere, Papier auch Bündnispartner und Feinde

Das Spiel hatte eine Fantasy/Science Fiction-Umgebung.
Der Aufbau der Rassen war wirklich witzig.

Beispielsweise
Umpani
Das war eine Nashornrasse, die sehr militärisch auftrat. Sie kämpften vornehmlich mit Schusswaffen. Musketen, Vorderlader und sowas.

T'Rang
Ein Spinnenvolk (Todfeinde der Umpanis), welches quasi aufgebaut war wie man sich ein Ameisenvolk vorstellt.

Monk
Ein spirituelles Volk, welches die Erleuchtung suchte. Im Kampf ziemlich bitter. Alles hervorragende Kungfu Recken.

usw. usf.

Bei den Völkern konnte man auch einmalige Skills erlernen. So gab es bei den Monks beispielsweise die Möglichkeit Instantkills zu erlernen.

Meines Wissens nach ist es das erste Spiel, welches derartig mit Fraktionen gearbeitet hat und das auf ziemlich beeindruckender Art und Weise.

Corengar
03.05.2012, 10:19
Kennt ihr noch mehr?:gratz

Fallout: New Vegas ;)

Fraktionen:
Republik Neu Kalifornien
Caesar's Legion
Robert House

Mount and Blade/Warband ;)

Fraktionen:
Swadia
Rhodok
Vaegir
Khergiten Khanat
Nord
Sarraniden

The Witcher 1 ;)

Fraktionen:
Der Orden
Die Anderlinge
Hexer

Nihonmaru
03.05.2012, 13:21
Eigentlich jedes MMO oder Spiel mit kompetitiven Multiplayer wie zum Beispiel Dark Age of Camelot oder Battlefield, auch wenn es beim letzteren eher von Match zu Match ist.

Bei Singleplayerspielen kenne ich auch nicht mehr als die bisher genannten oder sie fallen mir nicht mehr ein.

Edit: vielleicht noch Just Cause 2 und Mercenaries, aber dadurch dass man sich nicht entscheiden muss sind diese eher Wackelkandidaten

Geißel Europas
13.05.2012, 07:53
In Morrowind zum Beispiel gab es die 3 Fürstenhäuser: Hlaalu, Redoran & Telvanni. Hierzu sei gesagt, man muss sich für den Hauptquest keiner der Parteien anschließen - aber man kann eben nur zu einem der 3 gehören und bekämpft dann ab und zu mal die anderen.

Sirt
13.05.2012, 17:50
Starcraft:)

Geißel Europas
14.05.2012, 04:24
Würd jetzt noch Supreme Commander einfallen: Da gibts Menschen, Cyborgs und Aliens.

MisterXYZ
14.05.2012, 19:37
Bei Strategiespielen ist das natürlich Usus, richtig. Wollte eigentlich mehr in Richtung Rollenspiel/Adventure/Shooter etc. fragen, hätte ich mal besser dazu geschrieben :D

Issues
16.05.2012, 22:22
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky würde mir jetzt noch einfallen. Da muss man sich zwar nicht für eine Fraktion entscheiden, aber man hat die Wahl zwischen welchen. Obwohl es da vier sind, wenn ich mich recht entsinne.

MisterXYZ
17.05.2012, 23:09
Ja wie gesagt, drei Fraktionen sind gesucht. :)

Tecktonik
21.05.2012, 00:46
Fallout: New Vegas ;)

Fraktionen:
Republik Neu Kalifornien
Caesar's Legion
Robert House

Du konntest das Spiel auch noch ohne Wahl einer Fraktion beenden bei dem Ja-Sager oder wie der Roboter mit dem Smileyface auch hieß.

Lyrius
01.07.2012, 17:53
Venetica wurde noch gar nicht genannt, fällt mir grad auf. :D

Da Gothic scheinbar das große Vorbild des Spiels war, gibt es hier natürlich auch drei Fraktionen.

- Der Orden des heiligen Siegels
- Das Netz der Maske
- Die Schattenflügel