PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 unspielbar wegen bluescreen



Erik123
02.05.2012, 17:06
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spiel Risen 2 Dark Waters.

Am Montag, den 30.05.2012, so gegen 20 Uhr, installierte ich das Spiel Risen 2. Zu diesem Zeitpunkt verfügte ich schon über das Programm Steam.

Als ich es startete, bekam ich einen Bluescreen! :scared:

Ich versuchte es mit Steam neu installieren, und bekam dasselbe wieder.§cry

Am Dienstag, den 01.05.2012, versuchte ich es wieder mit Steam neu installieren, diesmal über den Setup von Risen 2, und dieses mal kam erst schwarzer Bildschirm und dann hat sich der PC automatisch neugestartet. Ich versuchte es 2mal, Risen 2 zu starten, und es kam dasselbe.:(

Am Mittwoch, den 02.05.2012, ca. 17:30 Uhr, versuchte ich folgendermaßen vorzugehen:

1. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package heruntergeladen und installiert
2. Microsoft Visual C++ 2005 SP 1 Redistributable Package (x64) heruntergeladen und installiert
3. Treiber(Monitor, Grafikkarte und Prozessor) im Geräte Manager überprüft nach neuen aktuelleren Treibern, aber nichts gefunden.
4. Alle inklusiven DLC's über Steam aktiviert.
5. Risen 2 gestartet, Ergebnis: bluescreen:mad:

System: Windows 7 Professional 64bit
Grafikkarte: AMD HD Radeon 6970 2GB GDDRS
Monitor: ASRock 990 FX Extreme3
Prozessor: AMD FX 4100 Quad-Core Prozessor 3,6 GHz

Danke für die Hilfe im Vorraus! :)

Erik123
02.05.2012, 17:17
Sorry, habe den Arbeitsspeicher vergessen! 8GB RAM Arbeitsspeicher sind installiert

Marko3006
02.05.2012, 17:54
BlueScreens sind Hinweise auf einen Schweren Fehler (zb Hardware) kannst du erkennen was er anzeigt? (Fehlernummer etc) dann kannst du mal danach googeln und das Problem vielleicht ein wenig eingrenzen!

Erik123
02.05.2012, 18:58
Den BlueScreen bekomme ich nur, wenn ich Risen 2 starte.:(
Er geht so schnell, dass ich mich in dem Zahlen gewusel, was der mir anzeigt, nicht zurrechtfinde und der PC sich schnell neustartet. An dem Rechner KANN es nicht liegen, da er noch nicht so alt ist.:D

Andere Spiele wie Anno 1404 + Venedig, von Assassins Creed 1 bis Revelations, The Witcher und Divinity 2: Flames of Vengeance gehen problemlos ohne blueScreen.

EDIT: den PC habe ich seit ca. Anfang November 2011.

Shariela
02.05.2012, 19:01
Den BlueScreen bekomme ich nur, wenn ich Risen 2 starte.:(
Er geht so schnell, dass ich mich in dem Zahlen gewusel, was der mir anzeigt, nicht zurrechtfinde und der PC sich schnell neustartet. An dem Rechner KANN es nicht liegen, da er noch nicht so alt ist.:D

Andere Spiele wie Anno 1404 + Venedig, von Assassins Creed 1 bis Revelations, The Witcher und Divinity 2: Flames of Vengeance gehen problemlos ohne blueScreen.



Es liegt definitiv an deinem PC, denn wie mein vorreder schon sagte, Bluescreens kommen durch hardware fehler oder zu wenig Spannung zustande.
Vllt ist deine CPU Spannung zu low, und bei Risen 2 stürzt dein PC dann ab, weil es die CPU schon ein wenig fördert.
Es könne auch ein Speicherriegel defekt sein, hast dü irgendwas Übertaktet, CPU, Graka, Speicher?!


Grüße
Sharie

Erik123
02.05.2012, 19:32
EDIT: Von meiner Seite her kann man den THREAD schließen. Es geht wieder alles :)

Das Problem wurde mittels "Cleaner" von Asrock gelöst (einer "bestimmten" person sei dank :gratz)

MrChaos
02.05.2012, 20:12
Stell mal im BIOS ein, dass die Bluescreenanzeige erst durch einen Tastendruck weggeht.
Die Einstellung findest du bestimmt. Dann kann man weiter sehen.

Welches Mainboard hast du überhaupt?

RB [Redbounty]
03.05.2012, 00:44
Bluescreens können auch durch schlampig programmierte Treiber ausgelöst werden... hatte ich mit meinen Radeons zumindest schon öfter das Vergnügen :p

Den aktuellen AMD Treiber für deine Grafikkarte findet der Gerätemanager leider nicht: nimm lieber den hier: >>> DOWNLOAD (http://www2.ati.com/drivers/12-4_vista_win7_64_dd_ccc.exe) <<<

Den automatischen Neustart des Rechners kannst du so deaktivieren:
Systemsteuerung öffnen->System->Erweiterte Systemeinstellungen (links in der Leiste)

Im "Systemeigenschaften"-Dialog sollte bereits der Reiter "Erweitert" ausgewählt sein. Klicke da im Bereich "Starten und Wiederherstellen" auf den Einstellungen-Button und nimm das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

Wenn jetzt wieder ein Bluescreen auftritt, kannst Du immerhin lesen, was da so steht...

RB

McDexTer
03.05.2012, 07:08
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spiel Risen 2 Dark Waters.

Am Montag, den 30.05.2012, so gegen 20 Uhr, installierte ich das Spiel Risen 2. Zu diesem Zeitpunkt verfügte ich schon über das Programm Steam.

Als ich es startete, bekam ich einen Bluescreen! :scared:

Ich versuchte es mit Steam neu installieren, und bekam dasselbe wieder.§cry

Am Dienstag, den 01.05.2012, versuchte ich es wieder mit Steam neu installieren, diesmal über den Setup von Risen 2, und dieses mal kam erst schwarzer Bildschirm und dann hat sich der PC automatisch neugestartet. Ich versuchte es 2mal, Risen 2 zu starten, und es kam dasselbe.:(


Hallo, lade dir mal das Programm BlueScreenView (http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html) her runder. Damit kann man am einfachsten herausfinden an was es liegt,
ohne die ganzen Dump datei von Windows durchzusehen. Das Prog zeigt dir an welcher Treiber für den Bluescreen verantwortlich ist.

Dietschei95
04.05.2012, 14:42
Hi ich hab das selbe prob. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_05.gif

Ich hab mit meinem handy ein foto vom bluescreen gemacht.
Wäre sau geil wenn mir jemand sagen könnt was bei falsch läuft^2^

Achja bevor ichs vergess der bluescreen kommt bei mir ebenfalls nur wenn ich risen 2 starte.

JEDOCH meine größte frage ist eigendlich ob dieses problem nun vom pc ausgeht und ein patch für risen 2 damit völlig sinnlos wäre oder ich einfach ein paar updates machen muss(was mir jedoch sehr komisch vorkommen würde,da ein bluescreen ja normaler weise etwas größeres ist aber nur bei risen passiert und sonst GARNICHT!!!)

Michael Rüve
04.05.2012, 15:03
schau mal hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140832-FAQ-H%C3%A4ufige-Fragen-und-Probleme?p=18862119&viewfull=1#post18862119