PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 2 startet nicht.

Solid Speerlaiye
01.05.2012, 18:39
Guten Tag alle miteinander.

Auch mein Risen 2 will, so wie viele andere hier, einfach nicht laufen... Das besondere bei mir ist allerdings, dass es bis heute Mittag perfekt lief. Das Problem mit meinem G35 hab ich durch den "Lösungs-Thread" ganz gut in den Griff bekommen(mit der kleinen Verzögerung kann ich Leben). Nun wollte ich es aber vorhin wieder spielen und es passierte nichts. Das R2 Logo kam und verschwand. Das war alles, kein schwarzer Bildschirm und garnichts. Ich habe mein Headset auch schon abgesteckt, aber damit hatte ich keinen Erfolg. Ich weiß echt nichtmehr weiter.

Mein System:

AMD Phenom II X4 @ 3 GHz
RADEON HD 4870
8gb ram

Leonard
01.05.2012, 21:00
Deaktiviere mal deinen Virenscanner und deine Firewall und versuch es dann noch mal.

Nobbi Habogs
04.05.2012, 01:23
Hallo zusammen, hab das gleiche Prob:

Habe nur ISDN und ich idiot dachte das die SChatzinsel DLC weil sie ja relativ viele haben schon von vornherein installiert ist und nur aktiviert wird. Was hab ich gemacht? Nach 28 Spielstunden die DLC aktiviert und Steam will nun updaten was nicht geht. Bin zum Kumpel gefahren, dort auf ne Externe zuvor darauf kopierte Steamgedöns aktualisiert, mitgenommen, zurückkopiert und siehe da: Risen 2 startet einfach nicht.
Alles läuft normal bis das sich das Steams "Das Spiel wird gestartet" logo ausblendet, weil Risen 2 einfach nicht startet danach. KA was ich tun soll. Habe Risen 2 schon neu von DVD installiert, während die DLCs natürlich unberührt blieben. Das Gleiche leider.

Zudem war es beim Kumpel leider nötig, dass Steam dort alles neu validiert. Das heißt obwohl alles installiert ist hat sich Steam da erstma zig MB ausm Netz geladen. Das war bei mir anfangs auch , da wollt er sich die ganzen Sprachdateien ziehen...hat echtn Knall das Drecksprog... Naja und ich hab kA mehr.

Würde gern wissen ob man das einfach wurschteln kann. Hab auch schon die BLOB Dateien der externen mit denen der lokalen Version ersetzt, damit steam schneller starten kann und es von da probiert. Leider das gleiche.

Nobbi Habogs
04.05.2012, 15:20
Nach ewigem rumgewurschtel kam ich nach 2,5 Stunden zu folgender Lösung:

Risen 2 offiziell deinstallieren / "lokale Dateien löschen"
Das Game von der DVD installieren*
Steam fängt automatisch an Updates nach der Installation zu downloaden, das sind hauptsächlich natürlich nur die großen Dialoge der DLCs. Steam aktualisierte bei mir zuerst die "dialogue_english_dlc2.pak"
Ich hab den Download pausiert und die 3 "dialogue_german/polish/russian_dlc2" von der externen Platte (wo ja eig alles aktuell ist...) reinkopiert und den Download fortgesetzt
Steam erkennt die Dateien automatisch und man muss nur die 12MB english herunterladen

Interessanterweise sollten ingesamt ca 90MB geladen werden, obwohl die Dateien an sich nur 50 MB groß sind...naja egal, es funzt.
* Reinstallation; Der DVD-Installer erkennt vermutlich Registry-Einträge und denkt R2 ist installiert